Marko Grujic
Дата рождения 13.04.1996
Возраст 28
Нац. Сербия  Сербия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Порту
Заинтересованный клуб Герта Берлин

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 19-1
9-1
4--
3--
2--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 20 июля 2021 г.
Поделиться этим слухом

Marko Grujic zu Hertha BSC?

18 авг. 2018 г. - 17:58 Часов
Marko Grujic zu Hertha BSC? |#51
14 июля 2020 г. - 1:02 Часов
Zitat von El-lindi
Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei... Denke für beide Seiten ist es wohl besser wenn man getrennt bleibt. Für Hertha erhoffe ich mir für diese Position was junges, frisches, talentiertes der Marke David oder Szoboszlai, das wäre ein Traum. Für Grujic hoffe ich das er ein Team findet wo er Stammspieler ist meinetwegen auch Gladbach, bei Liverpool wird er nicht zum Zuge kommen egal wie gut er die Vorbereitung auch absolviert


Grujic ist, obwohl er ziemlich viele Scorer gesammelt hat, eher im defensiven Mittelfeld einzuordnen, vor allem verglichen mit David/Szoboszlai.
Aber ich stimme dir zu.
Eine Verpflichtung wäre meines Erachtens nach falsch.
Einen David oder Szoboszlai würde ich auch bevorzugen.
Marko Grujic zu Hertha BSC? |#52
14 июля 2020 г. - 10:56 Часов
Zitat von niklas_kp
Zitat von El-lindi

Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei... Denke für beide Seiten ist es wohl besser wenn man getrennt bleibt. Für Hertha erhoffe ich mir für diese Position was junges, frisches, talentiertes der Marke David oder Szoboszlai, das wäre ein Traum. Für Grujic hoffe ich das er ein Team findet wo er Stammspieler ist meinetwegen auch Gladbach, bei Liverpool wird er nicht zum Zuge kommen egal wie gut er die Vorbereitung auch absolviert


Grujic ist, obwohl er ziemlich viele Scorer gesammelt hat, eher im defensiven Mittelfeld einzuordnen, vor allem verglichen mit David/Szoboszlai.
Aber ich stimme dir zu.
Eine Verpflichtung wäre meines Erachtens nach falsch.
Einen David oder Szoboszlai würde ich auch bevorzugen.


Was junges frisches... Marko Gruijic ist vor 3 Monaten 24 Jahre geworden. Und hat bereits zwei Jahre Erfahrung in Berlin und der Bundesliga.

Letztes Jahr wollte man noch das Weserstadion anzünden weil Bremen sich erdreistete mit Grujic zu sprechen und heute ist er "am Thema vorbei" und nicht mehr gut genug... verstehe ich nicht.

Wenn er unter 20 Mio zu haben ist, ist das in meinen Augen ein Pflichtkauf. Man weiß was man bekommt und wozu er im Stande ist wenn das Umfeld passt. Und das Bruno in seinem ersten Jahr eine vernünftige Stimmung in der Mannschaft schaffen kann hat er unzählige male bewiesen.

Ich würde mich freuen wenn er bleibt und endlich voll und ganz zum Verein gehört.
Marko Grujic zu Hertha BSC? |#53
14 июля 2020 г. - 11:28 Часов
Zitat von Birbman
Zitat von niklas_kp

Zitat von El-lindi

Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei... Denke für beide Seiten ist es wohl besser wenn man getrennt bleibt. Für Hertha erhoffe ich mir für diese Position was junges, frisches, talentiertes der Marke David oder Szoboszlai, das wäre ein Traum. Für Grujic hoffe ich das er ein Team findet wo er Stammspieler ist meinetwegen auch Gladbach, bei Liverpool wird er nicht zum Zuge kommen egal wie gut er die Vorbereitung auch absolviert


Grujic ist, obwohl er ziemlich viele Scorer gesammelt hat, eher im defensiven Mittelfeld einzuordnen, vor allem verglichen mit David/Szoboszlai.
Aber ich stimme dir zu.
Eine Verpflichtung wäre meines Erachtens nach falsch.
Einen David oder Szoboszlai würde ich auch bevorzugen.


Was junges frisches... Marko Gruijic ist vor 3 Monaten 24 Jahre geworden. Und hat bereits zwei Jahre Erfahrung in Berlin und der Bundesliga.

Letztes Jahr wollte man noch das Weserstadion anzünden weil Bremen sich erdreistete mit Grujic zu sprechen und heute ist er "am Thema vorbei" und nicht mehr gut genug... verstehe ich nicht.

Wenn er unter 20 Mio zu haben ist, ist das in meinen Augen ein Pflichtkauf. Man weiß was man bekommt und wozu er im Stande ist wenn das Umfeld passt. Und das Bruno in seinem ersten Jahr eine vernünftige Stimmung in der Mannschaft schaffen kann hat er unzählige male bewiesen.

Ich würde mich freuen wenn er bleibt und endlich voll und ganz zum Verein gehört.


Ich verstehe "junges frisches" nicht auf das Alter bezogen, sondern auf den Spieler in Bezug auf "neuer" Spieler. Ich bin bei Grujic auch irgendwie hin und her gerissen. Einerseits ein guter Spieler, andererseits so richtig überzeugt, den richtigen Durchbruch hatte er auch irgendwie nicht. Und das in 2 Jahren nicht. Zumindest hat er durchwachsene Leistungen. Vielleicht sieht das an der Seite von Tousart noch mal anders aus. Aber einen anderen talentierten Spieler zu holen wäre mitunter auch eine Option. So verstehe ich die Aussage eher. Ich wüsste jedenfalls nicht, ob ich für Grujic 20M (nicht mal 15M wenn ich ehrlich bin) auf den Tisch packen würde (und ich könnte mir vorstellen, dass Liverpool in einer solchen Größenordnung denkt). Glaube jedenfalls nicht, dass er ein "Schnäppchen" sein würde. Gut weitere Leihe? Aber ich weiß nicht, ob Liverpool / Hertha noch eine Leihe wollen.
Marko Grujic zu Hertha BSC? |#54
14 июля 2020 г. - 12:17 Часов
Im Mittelfeld haben wir jetzt schon einen mit Tousart der eher über Robustheit kommt. Viel mehr bräuchte es an dessen Seite ein dynamischer Spieler der sowohl nach vorne als auch nach hinten funktioniert. Grujic dagegen ist ein toller Techniker, Kopfballstark und extrem robust, aber defensiv einfach 0,0 fleißig und extrem behäbig. Ich vermute einfach dass er nicht ganz zum aktiveren Spiel unter Labbadia passen wird. Unter Dardai, wo die Mnnschaft sehr tief und kompakt stand, kamen seine Stärken hingegen super zur Geltung. Kurzum: Er hat nicht alles plötzlich verlernt aber er braucht einfach ein passendes Spielsystem um sich herum, das wir so zumindest meiner Meinung nach nicht spielen werden, aber das ist letztlich Brunos Aufgabe das zu beurteilen. Generell mag ich ihn allerdings bezweifle ich, dass wir ihn als günstigen BackUp für um die 5 Millionen bekommen werden und für einen höheren Invest, passt er einfach nicht gut genug zu einem Tousart mMn.

Das einzige was ich mich die ganze Zeit frage: Warum hat Klopp ihn nach Liverpool geholt? Grujic steht so ziemlich für alles aber nicht für diesen dynamischen Tempofußball.
Marko Grujic zu Hertha BSC? |#55
14 июля 2020 г. - 15:26 Часов
Zitat von xLusica92x

Das einzige was ich mich die ganze Zeit frage: Warum hat Klopp ihn nach Liverpool geholt? Grujic steht so ziemlich für alles aber nicht für diesen dynamischen Tempofußball.


Das war vor 4 Jahren. Da war er 20 und hatte seine erste richtig gute Saison in Serbien hinter sich gebracht. Er kam als Perspektivspieler und Klopp hatte sicher die Hoffnung, dass er seine Schwächen stärker ausmerzt. Mit Fabinho und Henderson gibt es aktuell auch zwei ZM, die nicht besonders dynamisch rüber kommen. Aber durch ihre körperliche Präsenz viel kompensieren. Ich denke auch Klopp wird langsam zu der Erkenntnis kommen, dass es für Grujic nicht reicht. Die Konkurrenten auf seiner Position heißen Wijnaldum, Keita und Oxlade-Chamberlain. Zusätzlich hat man mit Curtis Jones ein viel versprechendes EIgengewächs im Kader.

Sollte Liverpool bei McKennie ernst machen, könnte ich mir vorstellen, dass Grujic den umgekehrten Weg geht.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Marko Grujic zu Hertha BSC? |#56
14 июля 2020 г. - 22:53 Часов
Zitat von smartin
Zitat von Birbman

Zitat von niklas_kp

Zitat von El-lindi

Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei... Denke für beide Seiten ist es wohl besser wenn man getrennt bleibt. Für Hertha erhoffe ich mir für diese Position was junges, frisches, talentiertes der Marke David oder Szoboszlai, das wäre ein Traum. Für Grujic hoffe ich das er ein Team findet wo er Stammspieler ist meinetwegen auch Gladbach, bei Liverpool wird er nicht zum Zuge kommen egal wie gut er die Vorbereitung auch absolviert


Grujic ist, obwohl er ziemlich viele Scorer gesammelt hat, eher im defensiven Mittelfeld einzuordnen, vor allem verglichen mit David/Szoboszlai.
Aber ich stimme dir zu.
Eine Verpflichtung wäre meines Erachtens nach falsch.
Einen David oder Szoboszlai würde ich auch bevorzugen.


Was junges frisches... Marko Gruijic ist vor 3 Monaten 24 Jahre geworden. Und hat bereits zwei Jahre Erfahrung in Berlin und der Bundesliga.

Letztes Jahr wollte man noch das Weserstadion anzünden weil Bremen sich erdreistete mit Grujic zu sprechen und heute ist er "am Thema vorbei" und nicht mehr gut genug... verstehe ich nicht.

Wenn er unter 20 Mio zu haben ist, ist das in meinen Augen ein Pflichtkauf. Man weiß was man bekommt und wozu er im Stande ist wenn das Umfeld passt. Und das Bruno in seinem ersten Jahr eine vernünftige Stimmung in der Mannschaft schaffen kann hat er unzählige male bewiesen.

Ich würde mich freuen wenn er bleibt und endlich voll und ganz zum Verein gehört.


Ich verstehe "junges frisches" nicht auf das Alter bezogen, sondern auf den Spieler in Bezug auf "neuer" Spieler. Ich bin bei Grujic auch irgendwie hin und her gerissen. Einerseits ein guter Spieler, andererseits so richtig überzeugt, den richtigen Durchbruch hatte er auch irgendwie nicht. Und das in 2 Jahren nicht. Zumindest hat er durchwachsene Leistungen. Vielleicht sieht das an der Seite von Tousart noch mal anders aus. Aber einen anderen talentierten Spieler zu holen wäre mitunter auch eine Option. So verstehe ich die Aussage eher. Ich wüsste jedenfalls nicht, ob ich für Grujic 20M (nicht mal 15M wenn ich ehrlich bin) auf den Tisch packen würde (und ich könnte mir vorstellen, dass Liverpool in einer solchen Größenordnung denkt). Glaube jedenfalls nicht, dass er ein "Schnäppchen" sein würde. Gut weitere Leihe? Aber ich weiß nicht, ob Liverpool / Hertha noch eine Leihe wollen.


Jedem seine Meinung, aber für mich hat Grujic Hertha getragen in der ersten Hinrunde unter Dardai. Dann hat er sich verletzt und kam da nicht wieder ran. Ist nicht so das er immer nur Mitläufer war, vor 1,5 Jahren waren sich alle einig das er zu gut für Hertha ist. Natürlich haben sich die Dinge seitdem geändert aber ein Grujic in Topform kann uns auch bei den allerhöchsten Ambitionen gut zu Gesicht stehen. Mit den richtigen Kollegen und einem funktionierenden Gefüge kann er auf jedem Level bestehen, das hat er bereits bewiesen. Finde ich.
Marko Grujic zu Hertha BSC? |#57
14 июля 2020 г. - 23:38 Часов
Zitat von Birbman
Zitat von smartin

Zitat von Birbman

Zitat von niklas_kp

Zitat von El-lindi

Ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei... Denke für beide Seiten ist es wohl besser wenn man getrennt bleibt. Für Hertha erhoffe ich mir für diese Position was junges, frisches, talentiertes der Marke David oder Szoboszlai, das wäre ein Traum. Für Grujic hoffe ich das er ein Team findet wo er Stammspieler ist meinetwegen auch Gladbach, bei Liverpool wird er nicht zum Zuge kommen egal wie gut er die Vorbereitung auch absolviert


Grujic ist, obwohl er ziemlich viele Scorer gesammelt hat, eher im defensiven Mittelfeld einzuordnen, vor allem verglichen mit David/Szoboszlai.
Aber ich stimme dir zu.
Eine Verpflichtung wäre meines Erachtens nach falsch.
Einen David oder Szoboszlai würde ich auch bevorzugen.


Was junges frisches... Marko Gruijic ist vor 3 Monaten 24 Jahre geworden. Und hat bereits zwei Jahre Erfahrung in Berlin und der Bundesliga.

Letztes Jahr wollte man noch das Weserstadion anzünden weil Bremen sich erdreistete mit Grujic zu sprechen und heute ist er "am Thema vorbei" und nicht mehr gut genug... verstehe ich nicht.

Wenn er unter 20 Mio zu haben ist, ist das in meinen Augen ein Pflichtkauf. Man weiß was man bekommt und wozu er im Stande ist wenn das Umfeld passt. Und das Bruno in seinem ersten Jahr eine vernünftige Stimmung in der Mannschaft schaffen kann hat er unzählige male bewiesen.

Ich würde mich freuen wenn er bleibt und endlich voll und ganz zum Verein gehört.


Ich verstehe "junges frisches" nicht auf das Alter bezogen, sondern auf den Spieler in Bezug auf "neuer" Spieler. Ich bin bei Grujic auch irgendwie hin und her gerissen. Einerseits ein guter Spieler, andererseits so richtig überzeugt, den richtigen Durchbruch hatte er auch irgendwie nicht. Und das in 2 Jahren nicht. Zumindest hat er durchwachsene Leistungen. Vielleicht sieht das an der Seite von Tousart noch mal anders aus. Aber einen anderen talentierten Spieler zu holen wäre mitunter auch eine Option. So verstehe ich die Aussage eher. Ich wüsste jedenfalls nicht, ob ich für Grujic 20M (nicht mal 15M wenn ich ehrlich bin) auf den Tisch packen würde (und ich könnte mir vorstellen, dass Liverpool in einer solchen Größenordnung denkt). Glaube jedenfalls nicht, dass er ein "Schnäppchen" sein würde. Gut weitere Leihe? Aber ich weiß nicht, ob Liverpool / Hertha noch eine Leihe wollen.


Jedem seine Meinung, aber für mich hat Grujic Hertha getragen in der ersten Hinrunde unter Dardai. Dann hat er sich verletzt und kam da nicht wieder ran. Ist nicht so das er immer nur Mitläufer war, vor 1,5 Jahren waren sich alle einig das er zu gut für Hertha ist. Natürlich haben sich die Dinge seitdem geändert aber ein Grujic in Topform kann uns auch bei den allerhöchsten Ambitionen gut zu Gesicht stehen. Mit den richtigen Kollegen und einem funktionierenden Gefüge kann er auf jedem Level bestehen, das hat er bereits bewiesen. Finde ich.

Stimme dir auf jedenfall hier zu. In seiner Topform von damals war er einfach viel zu gut. Kommt er wieder dort hin ist er eine klasse für sich. Denke wenn er seine Verletzung nie bekommen hätte und er auch die RR so gespielt hätte unter Dardai, wäre er safe letzte Saison nie bei uns gewesen. Der Junge hat was drauf, muss aber wieder konstanter werden.
Marko Grujic zu Hertha BSC? |#58
14 июля 2020 г. - 23:44 Часов
источник: m.bild.de
Nach zwei Jahren Ausleihe war das Thema Marko Grujic (24) bei Hertha eigentlich erledigt. Nun die Wende: Gut möglich, dass der Serbe erneut von Liverpool ausgeliehen oder sogar gekauft wird.

Neuer Coach – neuer Vertrag in Berlin?
Marko Grujic gehört Liverpool (Vertrag bis 2023), soll dort die Vorbereitung absolvieren, weil sich Trainer Jürgen Klopp (53) ein Bild von ihm machen will. Will Klopp am Ende Grujic nicht, ist für Hertha eine dritte Leihe oder ein Kauf denkbar.
Der Marktwert des Serben ist von 20 Millionen auf 14,5 Millionen Euro gesunken. Kein Schnäppchen, eher eine Gelegenheit.

•     •     •

AMMARO97

Эта статья в последний раз редактировалась AMMARO97 14 июля 2020 г. на 23:46 Часов
Marko Grujic zu Hertha BSC? |#59
15 июля 2020 г. - 0:33 Часов
источник: www.hitc.com
According to Kicker, Hertha Berlin want to sign Marko Grujic again – as well as Liverpool target Weston McKennie.

Despite the global pandemic, they could be set for more spending this summer, and their plans could greatly impact Liverpool.

It’s claimed that Hertha want to sign Grujic permanently after a two-year loan spell, but they want the Serbian as well as McKennie.

The American star is set to leave Schalke this summer, and Hertha want to offer him a stay in Germany whilst bringing Grujic back too.

If Hertha get their way though, they will manage to land both Grujic and McKennie – and leave Liverpool to go back to the drawing board.
Marko Grujic zu Hertha BSC? |#60
15 июля 2020 г. - 0:34 Часов
Wäre sogar sehr angetan von einer Verpflichtung Grujics, wenn er an die Leistungen der ersten Saison bei der Hertha anknüpfen kann. Dass er in der letzten Saison nicht konstant liefern konnte würde ich auf die vier Trainerwechsel sowie das praktisch nicht vorhanden gewesene System schieben. Ab dem Zeitpunkt als Labbadia kam hat er ordentlich gespielt.

Kritisch kann man nun allerdings sehen wofür wir soviele ZMs brauchen. Wir haben nun aktuell Tousart, Maier, Darida, Ascacibar, Duda, (Löwen) und Niklas Stark für den ich ehrlich gesagt aktuell keinen Platz mehr in der IV sehe.
Wären mit Grujic insgesamt acht Spieler. Mal schauen ob noch einer Hertha verlassen wird.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.