deadline-day banner
Marin Pongracic
Дата рождения 11.09.1997
Возраст 26
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,93м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Лечче

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 33--
31--
2--

Marin Pongracic [34]

30 авг. 2021 г. - 21:17 Часов
Marin Pongracic [34] |#71
31 авг. 2021 г. - 3:36 Часов
Zitat von Drock2003
Ich lass mich gern überraschen, aber ob ein Spieler, der letzte Saison 10 Spiele gemacht hat weiter hilft, egal ob als IV 1 oder 4??!?!



Man könnte sich natürlich auch mal informieren und sehen, dass Marin Pongracic letzte Saison erst mit Pfeifferschen Drüsenfieber und danach wegen Corona seinen Stammplatz beim VfL verloren hat. Gerade ersteres ist für einen Sportler pures Gift und zieht sehr lange seine Kreise.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marin Pongracic [34] |#72
31 авг. 2021 г. - 3:37 Часов
источник: www.halternerzeitung.de
Weil Pongracic aktuell nicht für die kroatische Nationalmannschaft berufen ist, kann er beim BVB direkt ins Training einsteigen. Die Vorlieben seines Trainers kennt er genau. Am 11. September feiert Pongracic seinen 24. Geburtstag, er könnte dann auch sein Debüt für die Borussia geben, die dann im Bundesliga-Duell bei Bayer 04 Leverkusen antritt.
Pongracic steigt in der jetzigen Länderspielpause direkt ins Training der Daheimgeblieben ein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marin Pongracic [34] |#73
31 авг. 2021 г. - 3:50 Часов
Endlich ein IV! Dazu noch eine kreative Lösung. Statt einer teuren Wundertüte kriegen wir eine kleine Wundertüte ohne Risiko aber mit Option. Und gleich mal direkt im Training. Top.

Herzlich willkommen beim BvB!
Marin Pongracic [34] |#74
31 авг. 2021 г. - 5:34 Часов
Zitat von Tara_noastra


Ich würde dir mal empfehlen, die Beiträge hier ohne rosarote BVB-Fanbrille zu lesen, dann könntest du eine kleine Idee davon bekommen, warum wir uns hier getriggert fühlen. zwinker Wenn man natürlich dann noch, komplett großkotzig, davon scheibt, wir hätten unsere Siege nur aus purem Glück aufgebaut, Brooks wäre "purer Durchschnitt" und würden uns schon noch in den Allerwertesten beißen, Pongracic für "nur" 12 Millionen an euch abgegeben zu haben, kann man sich die Antwort ausrechnen. Vielleicht wird dir das ja noch klar, bevor du dein zweijähriges Forenjubiläum feierst.

Witzig auch, dass man sich dann noch darüber mokiert, wenn man von der Gegenseite gesagt bekommt, Pongracic hätte das Potential, Akanji zu überflügeln. Marin ist 23, verdammt schnell und technisch beschlagen für einen IV, dazu halt auch mit dem dazugehörigen Körper gesegnet. Was nicht passt, ist sein Temperament, deshalb bekommt ihr auch eine Leihe mit dazugehöriger KO. Das kann man durchaus auch mal sacken lassen, anstatt den nächsten "Übertransfer" des BVB zu feiern, wo jeder weiß, dass Marin bei euch erstmal Lücken stopfen und die Kaderbreite ergänzen soll, er extrem performen muss, bevor man einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn ausgibt. Genau das wurde hier jetzt auch mehrfach von Wolfsburger Seite bestätigt, vielleicht lässt dein Schädel dass ja durch, um in deinem Jargon zu bleiben. rolleyes


Ein wenig Sachkenntnis wäre bei solch einem polemischen Beitrag aber dann schon angemessen. Du solltest wissen, dass die Fanbrillen in Dortmund nicht rosarot, sondern schwarzgelb sind.

Für mich ein Klassetransfer in diesen Zeiten. Wenig Risiko, großes Potential und eine vertretbare KO.

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------
Marin Pongracic [34] |#75
31 авг. 2021 г. - 7:34 Часов
Zitat von Drock2003

Zitat von Borusse91

Zitat von Drock2003

Ich lass mich gern überraschen, aber ob ein Spieler, der letzte Saison 10 Spiele gemacht hat weiter hilft, egal ob als IV 1 oder 4??!?!


Man könnte sich natürlich auch mal informieren und sehen, dass Marin Pongracic letzte Saison erst mit Pfeifferschen Drüsenfieber und danach wegen Corona seinen Stammplatz beim VfL verloren hat. Gerade ersteres ist für einen Sportler pures Gift und zieht sehr lange seine Kreise.


Das habe ich sehr wohl gesehen.
Und ich kann mich auch an Olaf Bodden erinnern, den das seine Karriere gekostet hat.
Anstatt es mir vorzuwerfen sehe ich es als Grund mehr ihn nicht zu verpflichten.


Es ist schon klar, dass sich ein Fan wahrscheinlich einen Messi in der Abwehr wünscht, von der Qualität her, oder etwas völlig exotisches, was die Aufregung und Neugier befriedigt. Jetzt kommt ein Marin Pongracic daher und schon verbreitet sich bei dem einen oder anderen eine totale Enttäuschung.
Jetzt hat man zwei Möglichkeiten. A) rumzuheulen oder B) ein wenig nachzudenken, welche Idee dahinterstecken könnte. Option A ist sehr einfach und das wenden hier viele an. Option B ist jedoch etwas zu schwierig für den einen oder anderen.
Welche Idee könnte aber hinter Pongracic stecken? Man geht von der Grundvoraussetzung aus, dass der BVB eine Stamm-IV hat, mit Hummels und Akanji. Dazu einen Daxo im Kader und zwei weitere Talente auf der Position. Ein Talent Nr. 3 fällt somit komplett aus, wenn man die anderen Zwei nicht vergraulen möchte. Jetzt überlegt man sich vielleicht, wen man holen könnte, der hinter Akanji Platz nimmt und nicht rumstänkert, wenn er nicht spielt, da Akanji im diesen Jahr seinen Vertrag verlängern könnte? Holt man einen IV neben Hummels, kannst du Akanji direkt abschreiben. Also gibt es hier auch strategische Überlegungen, die nicht zu vernachlässigen sind. Hummels wird eh gesetzt sein, da werden wir uns nichts vormachen müssen. Also, wen holt man der a) qualitativ aushelfen kann b) Akanjis Vertragsverlängerung nicht gefährdet c) den Jugendspieler den Weg nicht komplett versperrt d) keine große Eingewöhnung benötigt, bei der aktuellen Lage mit den Verletzungen und e) in den Zeiten finanziell wenig Risiko darstellt, wenn die aktuell verletzten Spieler ihn mittelfristig komplett verdrängen würden.. Man diskutiert in der Elefantenrunde sogar über viel mehr Punkte. Und wenn man all diese Punkte berücksichtigt, werden Kompromisse gemacht. So läuft es eben ab, wenn man das Geld in den Händen hält und nicht nur irgendwelche Zeilen auf TM verfasst.
Ein Spieler, der qualitativ ein hohes Regal darstellt, muss den absoluten Anspruch haben, spielen zu wollen und spielen zu müssen. Dies wird der BVB aber auf der Position nicht garantieren können. Trotzdem benötigt man eine Qualität, die auch spielen könnte, ohne den höchsten Anspruch zu haben spielen zu müssen, wenn Hummels fit ist und Pausen benötigt. Man muss nicht so tun, als wäre Hummels sehr anfällig. Er ist sehr selten verletzt. Da bleiben nicht sehr viele Spieler übrig, die all die Punkte verkörpern.
Эта статья в последний раз редактировалась UnderratedCritic 31 авг. 2021 г. на 7:45 Часов
Marin Pongracic [34] |#76
31 авг. 2021 г. - 7:50 Часов
Herzlich Willkommen Marin. Ich bin sehr gespannt, ob er an sein durchaus vorhandenes Potenzial herankommt und nochmal zu alter Stärke zurückfindet. Eine Chance dazu hat er auf jeden Fall verdient.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Marin Pongracic [34] |#77
31 авг. 2021 г. - 8:02 Часов
Zitat von Drock2003
Zitat von Borusse91

Zitat von Drock2003

Ich lass mich gern überraschen, aber ob ein Spieler, der letzte Saison 10 Spiele gemacht hat weiter hilft, egal ob als IV 1 oder 4??!?!



Man könnte sich natürlich auch mal informieren und sehen, dass Marin Pongracic letzte Saison erst mit Pfeifferschen Drüsenfieber und danach wegen Corona seinen Stammplatz beim VfL verloren hat. Gerade ersteres ist für einen Sportler pures Gift und zieht sehr lange seine Kreise.


Das habe ich sehr wohl gesehen.
Und ich kann mich auch an Olaf Bodden erinnern, den das seine Karriere gekostet hat.
Anstatt es mir vorzuwerfen sehe ich es als Grund mehr ihn nicht zu verpflichten.


Wenn man rein danach geht, ob ein Spieler in seiner Karriere mal eine Verletzung/ Erkrankung hatte, die einen anderen Spieler, in seinem Leistungsvermögen gehemmt hat, wird der Kandidatenkreis irgendwann sehr klein bis überhaupt nicht mehr vorhanden sein.

Weiterhin gibt es ja zusätzlich noch die Transfer relevanten Fragen zu beantworten und viele Dinge zwischen Spieler, abgebendem und aufnehmenden Verein zu klären.

Wäre auch nur noch eine kleine zusätzliche Ergänzung, zu den Punkten, die underratedcritic hier schön zusammengeschrienen hat.

Mit dieser Philosophie wäre fast nichts mehr machbar. Dann dürfte man Spieler mit Kreuzbandriss oder ähnlichen Verletzungen nicht mehr in Erwägung ziehen. Dürfte auch mit gewissen Spielern wie z.B. Reus nicht mehr verlängern. Wenn man dann noch weiter geht müsste man Spieler mit einer vergangenen Covid 19 Erkrankung und ungeimpfte Spieler noch zusätzlich ausschließen. Das Risiko Long Covid zu bekommen wäre auch vorhanden.

Unterm Strich sind dafür eben die medizinischen Prüfungen vor einem Transfer vorhanden.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Marin Pongracic [34] |#78
31 авг. 2021 г. - 8:48 Часов
Zitat von daredennis7
Zitat von Drock2003

Zitat von Borusse91

Zitat von Drock2003

Ich lass mich gern überraschen, aber ob ein Spieler, der letzte Saison 10 Spiele gemacht hat weiter hilft, egal ob als IV 1 oder 4??!?!



Man könnte sich natürlich auch mal informieren und sehen, dass Marin Pongracic letzte Saison erst mit Pfeifferschen Drüsenfieber und danach wegen Corona seinen Stammplatz beim VfL verloren hat. Gerade ersteres ist für einen Sportler pures Gift und zieht sehr lange seine Kreise.


Das habe ich sehr wohl gesehen.
Und ich kann mich auch an Olaf Bodden erinnern, den das seine Karriere gekostet hat.
Anstatt es mir vorzuwerfen sehe ich es als Grund mehr ihn nicht zu verpflichten.


Wenn man rein danach geht, ob ein Spieler in seiner Karriere mal eine Verletzung/ Erkrankung hatte, die einen anderen Spieler, in seinem Leistungsvermögen gehemmt hat, wird der Kandidatenkreis irgendwann sehr klein bis überhaupt nicht mehr vorhanden sein.

Weiterhin gibt es ja zusätzlich noch die Transfer relevanten Fragen zu beantworten und viele Dinge zwischen Spieler, abgebendem und aufnehmenden Verein zu klären.

Wäre auch nur noch eine kleine zusätzliche Ergänzung, zu den Punkten, die underratedcritic hier schön zusammengeschrienen hat.

Mit dieser Philosophie wäre fast nichts mehr machbar. Dann dürfte man Spieler mit Kreuzbandriss oder ähnlichen Verletzungen nicht mehr in Erwägung ziehen. Dürfte auch mit gewissen Spielern wie z.B. Reus nicht mehr verlängern. Wenn man dann noch weiter geht müsste man Spieler mit einer vergangenen Covid 19 Erkrankung und ungeimpfte Spieler noch zusätzlich ausschließen. Das Risiko Long Covid zu bekommen wäre auch vorhanden.

Unterm Strich sind dafür eben die medizinischen Prüfungen vor einem Transfer vorhanden.


Alles schön und gut aber ich persönlich glaube das er uns nicht weiterhelfen wird geschweige denn auf viel Spielzeit kommt. Hätte mich um Kabak bemüht wenn ich ehrlich bin
Marin Pongracic [34] |#79
31 авг. 2021 г. - 8:53 Часов
Genialer Transfer! Mit einer Leihe + KO geht man überhaupt kein Risiko und bekommt einen spielstarken sowie schnellen IV. In 90 Prozent der Bundesligaspiele, in denen wir den Gegner in deren eigene Hälfte drängen, wird er eine deutlich bessere Figur als Witsel in der IV abgeben. Wundert mich, dass Wolfsburg ihren vierten IV einfach an einen seiner Hauptkonkurrenten abgibt, bei dem er auch noch auf Anhieb, aufgrund der derzeitigen Verletzungssituation, Stammspieler sein wird. Ich freu mich auf ihn.
Marin Pongracic [34] |#80
31 авг. 2021 г. - 9:13 Часов
Willkommen daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.