deadline-day banner
Luca Pfeiffer
Дата рождения 20.08.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,96м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Дармштадт 98

Статистика 23/24

Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98]

02 авг. 2022 г. - 14:45 Часов
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#281
14 авг. 2023 г. - 11:51 Часов
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Hozzo

https://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-hoeness-findet-klare-worte-mega-rueffel-fuer-pfeiffer-85036068.bild.html

Wundert mich, dass das noch nicht gepostet wurde.

Die Überschrift ist mir zu reißerisch, der Inhalt dagegen wenig überraschend und die Hoeneß-Zitate auch sehr deutlich.

Pauli und Erstligisten aus Belgien und den Niederlanden dran. Na dann hoffen wir mal, dass wir hier schnellstmöglich Klarheit haben. Immerhin scheint Pfeiffer spielen zu wollen (warum dann nicht auch so trainieren?) und dafür auch für Gehaltsabstriche offen.


Da es nach der Saisonvorbereitung wohl auf Trennung hinausläuft muss man bei Pfeiffer festhalten, dass das möglicherweise der schlechteste/enttäuschendste Transfer von Mislintat (bei uns) war. Es geht dabei nicht mal um den Kosten/Nutzen-Faktor, der war ja auch bei Müller und (stand jetzt) Faghir und Perea nicht gut, sondern viel mehr um die schlicht falsche Einschätzung seines Profils. Bei Müller z.B. hats einfach nicht sollen sein: U21 Torwart, 8 Mio MW, Bundesligaerfahrung mit 2 Clubs...war eigentlich eine sichere Anlage, aber sind halt alles nur Menschen. Faghir und Perea wurden zu früh bei uns reingeschmissen, zeigen aber momentan dass sie ihr Geld (langfristig) wert sein könnten.

Pfeiffer hingegen war schlicht der falsche Spieler als Sasa Ersatz/Back-Up. Niemals ein MS in einem Ein-Stürmer-System, selbst wenn er 2,10m groß gewesen wäre. Eine gute 2. Ligasaison mit 25/26 Jahren in einem 2-Stürmer-System, das wars von der Vita. Und dann legt man fast die gleiche Summe hin, die Augsburg 6 Monate später für einen Beljo hinlegt (der vermutlich noch weniger Gehalt bezieht).

Das bereits Lieberknecht die Thematik mit den Trainingsleistungen ansprach, ist dann mit der Entwicklung umso bitterer.

Das soll jetzt nicht in einem "was ich damals alles schon wieder wusste"-Post enden, aber ich hatte vor 12 Monaten die Einschätzung geäußert, dass ich Tietz für den kompletteren Spieler und dadurch besseren Fit für uns halte, auch wenn er nicht so viele Tore macht/gemacht hat.
Darmstadt ist mit Tietz (der jedes Spiel gemacht hat) souverän aufgestiegen und wechselt jetzt für eine niedrigere Summe zu unseren Freunden nach Augsburg. Ich bin gespannt wie er sich schlägt, rechne aber fest damit dass er mehr Bundesligatore schießt als Pfeiffer bei uns zwinker

Ein (für beide Seiten) enorm Enttäuschend Kapitel. Drücke ihm die Daumen dass es woanders wieder besser läuft.


Naja, ich will hier auch kein großes Fass aufmachen, aber mir ist bei Pfeiffer schon damals aufgefallen, dass er immer dann getroffen hat wenn es "sowieso" sehr gut lief. Wir haben ihn ja nach der Saison 21/22 verpflichtet, das Interesse ist da zum Ende hin der Saison gestiegen und Pfeiffer wurde auch hier thematisiert.

Mir ist damals schon aufgefallen, dass er sehr gut in die Saison gestartet ist aber zwischen Spieltag 15 und 29 kein einziges Tor geschossen hat. Tlw. war das recht kläglich. Meistens hat er getroffen, wenn das Spiel 6:1 (war 2x der Fall) oder 4:0 (war auch 2x der Fall) gewonnen wurde. Da hatte ich schon immer wieder den Eindruck, dass er ein Spieler ist, der dann trifft wenn es super läuft und der Druck geringer ist. Hat man ja bei uns auch im Pokalspiel gegen Bielfeld gesehen. Er hat relativ selten besonders "wichtige" Tore gemacht, z.B. wenn man dreckige 1:0 Siege gegen mauernde Teams heimfährt. Immerhin hat er 12 seiner 17 Saisontore in den Spielen gemacht, die man mit 3 oder mehr Toren Differenz gewonnen hat. Bei uns daher auch bezeichnend dass er beide seine Tore für uns beim 6:0 gegen Bielfeld gemacht hat. Gil Dias hat ja auch 2x getroffen, aber das waren immerhin der immens wichtige Ausgleich im Pokal gegen Paderborn und das 1:0 gegen Köln und damit den einzigen Bruno Sieg eingeläutet in der Liga.

Von daher: die Idee war nachvollziehbar, aber wenn man sich etwas genauer mit den Werten auseinandergesetzt hat, hat man da schon einen gewissen Trend gesehen.

Denke St. Pauli wäre für ihn eine gute Adresse.

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#282
14 авг. 2023 г. - 12:18 Часов
Zitat von 0711_Champion

Von daher: die Idee war nachvollziehbar, aber wenn man sich etwas genauer mit den Werten auseinandergesetzt hat, hat man da schon einen gewissen Trend gesehen.

Denke St. Pauli wäre für ihn eine gute Adresse.


Denke schon, dass sich unsere Verantwortlichen auch mit solchen Werten befasst hat, alles andere wäre ja auch fahrlässig.

Finds schon schade, dass es nicht geklappt hat. Er hatte immer vielversprechende Ansätze und auch Fähigkeiten, die wir so nicht im Kader hatten. Gerade auch, was das Ablegen von Bällen angeht (und das war ja auch eine der Stärken von Sasa). Ein Wechsel macht aber auf jeden Fall Sinn für alle Beteiligten.
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#283
14 авг. 2023 г. - 16:49 Часов
übrigens finde ich hier auch die Kommunikation von Hoeness sehr gut: kein Nachtreten, aber doch ganz klarer und öffentlicher Hinweis, dass es leistungsmäßig nicht reicht. Was ich übrigens zu 100 % genauso sehe.

Abgesehen vom wohl etwas zu üppigen Gehalt würde ich auch hier auch niemand einen zu großen Vorwurf machen. Einen der Top 2.Liga Torschützen kann man für vergleichsweise kleine Summe schon mal holen, regionaler Bezug zudem auch noch vorhanden. Nur beim Gehalt ist man wohl wie gesagt unnötigerweise etwas zu hoch eingestiegen.
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#284
17 авг. 2023 г. - 16:58 Часов
источник: www.vfb.de
Luca Pfeiffer verlässt den VfB Stuttgart. Der 26-jährige Angreifer wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98.
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#285
17 авг. 2023 г. - 17:02 Часов
Zitat von 1893_
Quelle: www.vfb.de
Luca Pfeiffer verlässt den VfB Stuttgart. Der 26-jährige Angreifer wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98.


Erschließt sich mich nur wenn man hofft, dass er in Darmstadt gut performt und so seinen MW wieder steigert um ihn dann nach seiner Rückkehr fest zu verkaufen

Ansonsten haben wir eben mal güste einen Konkurrenten verstärkt..
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#286
17 авг. 2023 г. - 17:03 Часов
Zitat von 1893_
Quelle: www.vfb.de
Luca Pfeiffer verlässt den VfB Stuttgart. Der 26-jährige Angreifer wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98.


Ich freu mich schon drauf, wenn er gegen uns dreimal netzt... stark

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#287
17 авг. 2023 г. - 17:06 Часов
Perfekt, vielleicht findet er da wieder in die Spur

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#288
17 авг. 2023 г. - 17:11 Часов
Da bräuchte man noch mehr Infos … wer zahlt das Gehalt? Wie wird das aufgeteilt ? Wie hoch ist die Leihgebühr? Gibt es eine Kaufoption oder eine Kaufpflicht?
Ansonsten bin ich a) erleichtert, dass der Kader etwas reduziert werden konnten und b) irritiert, weil man jetzt unter Umständen einem direkten Konkurrenten mit einem günstigen Spieler weiterhelfen wird -abhängig davon was vereinbart worden ist.

Angenommen es gibt eine Kaufpflicht iHv 1,5 Mio € sobald der Kerl 15 mal aufgelaufen ist für Darmstadt - prima, finde ich gut. Eine einfache Leihe mit minimaler Leihgebühr und Übernahme von 50% des Gehalts empfinde ich wiederum als Fehler. Da warte ich noch auf Details ehe ich diese Leihe final bewerte.
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#289
17 авг. 2023 г. - 17:21 Часов
Zumindest weiß ich jetzt wer uns beim Spiel gegen Darmstadt 2 Buden einschenkt nachdem er zuvor kein Scheunentor getroffen hat daumen-hoch
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#290
17 авг. 2023 г. - 17:28 Часов
Ich hoffe es gibt da auch eine Kaufpflicht nach der Leihe, damit wir diese Thema dann für immer beenden können.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.