deadline-day banner
Luca Pfeiffer
Дата рождения 20.08.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,96м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Дармштадт 98

Статистика 23/24

Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98]

02 авг. 2022 г. - 14:45 Часов
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#271
03 авг. 2023 г. - 9:56 Часов
Zitat von sebham
Zitat von mareno

Ich würde Pfeiffer nicht abgegeben, gerade wenn man in Zukunft mit 2 Stürmern oder HS spielen will, könnte er eine gute Rolle spielen.

Das sich ein Spieler in seinem Alter nicht weiterentwickeln kann, halte ich für ein Märchen, dann verstehe ich den Hype um Undav nicht. Denn auch er muss sich im selben Alter weiterentwickeln, um ein 15 Tore Stürmer in der Bundesliga zu werden. Denn auch er hat bisher nur in Unterklassigen Ligen richtig geliefert, bei ihm lassen sich halt viele von den 10 Mio MW blenden. Wenn er auch nicht sofort liefet, ist er bei vielen gleich abgeschrieben, wie Pfeffer eben auch.

Manchmal brauchen die Spieler aber auch ein Jahr Zeit bis sie richtig ankommen, gleiches gilt übrigens für Perea, der in 3 Jahren unser eigens entwickelter Undav sein könnte. Etwas mehr geduld würde vielen Fans gut tun, erinnert euch einfach mal dran wie lange Sosa für seinen Durchbruch brauchte und er galt als viel größeres Talent. Die Darmstädter scheinen Pfeffers Leistungen viel besser einordnen zu können und ich gehe mit das es ein Problem des Systems ist bzw. der Rolle die Pfeffer spielen musste. Richtig eingesetzt kann er in der ersten Liga sehr wohl funktionieren und da sehe ich bei ihm auch mehr Potenzial als bei Terrode damals, der wirklich nur ein Torjäger ist.


Damit hast du in meinen Augen vollkommen recht, dass dieses pauschale "ab Tag XYZ kann man sich nicht mehr entwickeln und baut ab" Blödsinn ist. Ähnlich wie bei Serhou, der vor 25 auch eigentlich überhaupt nicht wirklich stattgefunden hat. Bei Luca Pfeiffer sehe ich es aber etwas anders als du. Ich denke, wir sollten ihn abgeben. Nicht, weil er von XYZ gekauft wurde, sondern weil ich in ihm nicht die Verstärkung sehe, die er sein sollte. Es scheinen die 5% Leistungsvermögen zu sein, warum er im Pokal und der Relegation sofort ins Spiel gefunden hat und sonst für mich zumindest nicht. Aber das mag Ansichtssache sein. Für mich ist das mit den körperlichen Voraussetzungen weiterhin deutlich zu wenig in Sachen Kopfball und Bälle festmachen. Das wäre ja seine Kernaufgabe. Wichtig wird ja jetzt für ihn zu spielen mit 27. Ich sehe ihn einfach nicht regelmäßig spielen bei uns und dafür wäre er wohl zu teuer. Weiter ist es nicht nur die subjektive Ansicht von mir, was seine Leistungen angeht, sondern auch die öffentlichen Aussagen von verschiedenen Seiten, dass er sich nicht grade aufdrängt im Training oder dort eine Rolle spielt. Für eine Leihe wäre er fast zu teuer im Unterhalt. Schwierig hier auf einen wirtschaftlich sinnigen Konsens zu kommen. Also natürlich kann er sich verbessern, aber für mich war das schon echt nicht gut in den Bundesliga-Spielen. Das war sehr ernüchternd, aber vielleicht sehe ich das zu negativ. Was im Vereinsumfeld passiert ist mir relativ egal und ich konzentriere mich auf den Fußball und denke, dass ich da eine ganz gute Einschätzung habe, aber da war nichts, was mich jetzt positiv für eine eventuelle neue Saison stimmt.

Bei Perea bin ich bei dir. Definitiv verleihen, aber nicht verkaufen. Jedoch auch hier bin ich der uneingeschränkten Meinung, dass es eine Leihe in die 2. Bundesliga sein sollte. Sehe da weder Belgien noch die Niederlande o. ä. Maximal noch in die Bundesliga nach Österreich, wobei da auch nicht gegeben ist, dass er genug spielt. Hier würde ich mich tatsächlich auf die 2. Bundesliga versteifen und gucken, wie er im nächsten Jahr zurück kommt. Dass er in dieser Saison in der Bundesliga nicht auf genügend Einsatzzeiten kommen würde, steht für mich aber auch außer Frage. Aber ich denke mal regelmäßige Einsätze würden ihm guttun, seine taktischen und technischen Defizite im Spiel auszugleichen, um eine Zukunft in der Bundesliga zu haben. Lächelnd

Gute Diskussion. daumen-hoch


Pfeiffer ist auch kein Kopfballmonster oder ein Spieler der Bälle festmacht. Als Spielertyp sollte man ihn nicht an seinen 1,96 m messen, sondern auf seine Stärken achten. Er ist vielmehr ein mitspielender Stürmer der gerne Bälle direkt verlängert, dann auch per Kopf. Das ganze konnte man am Anfang der Saison auch gut sehen. Aber als alleinige Spitze funktioniert er definitiv nicht. Das lernen viele Spieler auch erst im Alter, siehe Benzema der auch erst mit 30ig zum Zielspieler wurde der Bälle festmacht bis das Team nachrückt und dann verteilt. Ich würde also auch nicht ausschließen, dass Pfeiffer sich dahingehen entwickeln kann. Aber dafür braucht er sicherlich regelmäßig Spielpraxis, was beim VfB nicht drin ist als alleinige Spitze.
Vondemher hängt es eigtl. an Hoeneß wie er sein System plant und auf welche Spieler er setzen will.

Ich bin kein Fan davon, dass Spieler für viel Geld geholt werden und dann am "Tiefpunkt" abgegeben werden. so wie es auch bei Müller passierte. Wenn man so viel Geld investiert, dann sollte man auch ungefähr wieder die Menge reinholen, die man ausgegeben hat und da sehe ich den ganzen Verein in der Pflicht. Wenn alle ihren Job machen, dann bekommst du den Pfeiffer auch wieder dahin das er 3 Mio einspielen kann.
Zu den dubiosen Gerüchten zu seinem "hohen" Gehalt halte ich nichts. Eigtl. unglaublich das dies aus der Ecke Wehrle kommt, wie kann jemand der selber mit Geld immer sinnlos um sich schmeißt, jemand anderem Vorwerfen der gut gewirtschaftet hat, den Spieler zu hohe Gehälter zu bezahlen (die er auch selbst absegnete...).
Ich sehe nicht das Gehalt bei Pfeiffer als Problem, sondern die schlechte Außendarstellung des VfB´s, immer wird alles schlecht geredet, dass hilft weder den Marktwerten und auch nicht dem Selbstbewusstsein der Spieler. Andere Vereine fragen sich auch warum sie all in gehen sollten bei den Verhandlungen, wenn der VfB die Spieler unbedingt los werden will. Bestes Beispiel ist doch der Tausch Nübel gegen Müller. Da lehnt man sich finanziell wieder ganz schön weit aus dem Fenster für einen Torwart der die selben Probleme wie Müller mit sich bringt, aber nochmal ne Ecke teurer wäre. Hier wurde gefühlt wieder nur auf den Namen geschaut. Ich hoffe es funktioniert, aber eigtl. war das doch genau die Transferstrategie die den VfB früher an den Abgrund brachte.

Perea sehen wir definitiv gleich, eine Leihe könnte ihn auf das nächste level bringen. Ich hoffe nur das der VfB mit seinen künftigen Leihen mehr Glück hat, als in der Vergangenheit. Es müssen die passenden Vereine gefunden werden, bei denen die Spieler ins System passen und bei denen auch auf sie gesetzt wird. Dazu gehört natürlich auch, dass die eigenen Spieler nicht überschätzt werden sollten und dann wie Beyaz oder Kuol in Ligen landen die einfach 1-2 klassen zu hoch waren.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#272
03 авг. 2023 г. - 9:57 Часов
Zitat von Chris SVW
Zitat von Hozzo

Zitat von M_Gomez33

Zitat von Chris SVW




Wer munkelt das? Wehrle? Pfeiffer kam aus der 2. Liga, von einem eher kleinen Club mit sehr gesunden Gehaltsstrukturen als Ergänzung zu einer ganzen Reihe Spieler die vermeintlich vor ihm standen. Daher würde ich mal annehmen, dass er max. 1 Mio. verdient - eher so 750k. Das ist für viel Zweitligisten ein ordentliches Brett, aber ganz gut verdienen vermittelt den Eindruck, dass er.ein Topverdiener aktuell bei uns ist - was sehr wahrscheinlich eben nicht der Fall ist.

Ansonsten kann Luca ein Unterschiedsspieler in der 2. Bundesliga sein. Die zahlungskräftigeren Aufstiegsaspiranten wie Pauli oder Düsseldorf würden ganz gut passen.

Um genau zu sein, kam Pfeiffer von Midtylland. Ich kenne deren Gehaltsstrukturen nicht, aber kann mir auch kaum vorstellen, dass er weitaus mehr als 1 Mio. verdient.


Hab gerade nochmal nachgeschaut woher die Zahl in meinem Kopf kommt:

Die Bild berichtete dass der Vertrag "gut dotiert" sei.

Passend dazu kam vom User @FaWid2000 eine Insiderinfo, dass der VfB ihm wohl eine gewisse Abfindung (auf Basis eines Jahresgehalts) bietet und das war nach, zugegeben Milchmädchenrechnung, weit über 1 Million.

Ich kann mir das durchaus vorstellen, bei der Ablösesumme hat man schon etwas in Pfeiffer gesehen und der Spieler hatte ja eine super Verhandlungsposition. Irgendwo müssen die hohen Kaderkosten ja auch herkommen.


Wissen wir ja, dass die Bild inzwischen ein PR- Kanal von Sonnenkönig Alex ist. Da wird und wurde oft Anti-Mislintat Info verbreitet. Extrem subjektive und sehr breit interpretierbare Info , da absolut kein Kontext hergestellt wird, also nie falsch, aber halt ziemlich sicher extra so formuliert. Macht Wehrle ständig genauso.
Daher würde ich auf die Schlagzeile nichts geben.


Bleibt doch einmal beim Thema. Direkt wieder das Üblich. Mir gingen/gehen sowohl Mis als auch Wehrle tierisch auf die Nüsse in vielen Dingen, aber das gehört hier doch einfach nicht hin. Gibt es nicht schon ca. 25 Threads, in denen diese ganzen Thematiken pausenlos ins Netz geblasen werden? Das ist kein Front, nur irgendwo soll es doch bitte weiterhin um Fußball gehen...sorry.

Dass Luca Pfeiffer nach der Saison in Darmstadt, dem Vertrag in Dänemark und der großen Konkurrenz bei der Verpflichtung nicht für 1 Million spiel, sollte ja wohl klar sein. 1,5 Millionen Gehalt war doch in mehreren Medien die Rede von, oder? Das ist doch "gut dotiert" und trotzdem nicht völlig überzogen viel.

In andere Richtungen wird die Bild als heiliger Gral genutzt und dann sofort wieder als Hof-Lügen-Post von Wehrle, der auch in jedem Post mit ekligen Zusätzen betitelt wird. Ich find ihn - wie gesagt - auch echt ausbaufähig, aber was hat das jetzt mit Pfeiffer zu tun? Jeder ist mal OT, kein Ding. Ich auf jeden Fall auch. Lachend Aber lasst doch bitte manche Threads mal in Ruhe für Leute, die sich einfach über die Spieler und den Fußball unterhalten wollen.
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#273
03 авг. 2023 г. - 10:12 Часов
Zitat von mareno
Zitat von sebham

Zitat von mareno

Ich würde Pfeiffer nicht abgegeben, gerade wenn man in Zukunft mit 2 Stürmern oder HS spielen will, könnte er eine gute Rolle spielen.

Das sich ein Spieler in seinem Alter nicht weiterentwickeln kann, halte ich für ein Märchen, dann verstehe ich den Hype um Undav nicht. Denn auch er muss sich im selben Alter weiterentwickeln, um ein 15 Tore Stürmer in der Bundesliga zu werden. Denn auch er hat bisher nur in Unterklassigen Ligen richtig geliefert, bei ihm lassen sich halt viele von den 10 Mio MW blenden. Wenn er auch nicht sofort liefet, ist er bei vielen gleich abgeschrieben, wie Pfeffer eben auch.

Manchmal brauchen die Spieler aber auch ein Jahr Zeit bis sie richtig ankommen, gleiches gilt übrigens für Perea, der in 3 Jahren unser eigens entwickelter Undav sein könnte. Etwas mehr geduld würde vielen Fans gut tun, erinnert euch einfach mal dran wie lange Sosa für seinen Durchbruch brauchte und er galt als viel größeres Talent. Die Darmstädter scheinen Pfeffers Leistungen viel besser einordnen zu können und ich gehe mit das es ein Problem des Systems ist bzw. der Rolle die Pfeffer spielen musste. Richtig eingesetzt kann er in der ersten Liga sehr wohl funktionieren und da sehe ich bei ihm auch mehr Potenzial als bei Terrode damals, der wirklich nur ein Torjäger ist.


Damit hast du in meinen Augen vollkommen recht, dass dieses pauschale "ab Tag XYZ kann man sich nicht mehr entwickeln und baut ab" Blödsinn ist. Ähnlich wie bei Serhou, der vor 25 auch eigentlich überhaupt nicht wirklich stattgefunden hat. Bei Luca Pfeiffer sehe ich es aber etwas anders als du. Ich denke, wir sollten ihn abgeben. Nicht, weil er von XYZ gekauft wurde, sondern weil ich in ihm nicht die Verstärkung sehe, die er sein sollte. Es scheinen die 5% Leistungsvermögen zu sein, warum er im Pokal und der Relegation sofort ins Spiel gefunden hat und sonst für mich zumindest nicht. Aber das mag Ansichtssache sein. Für mich ist das mit den körperlichen Voraussetzungen weiterhin deutlich zu wenig in Sachen Kopfball und Bälle festmachen. Das wäre ja seine Kernaufgabe. Wichtig wird ja jetzt für ihn zu spielen mit 27. Ich sehe ihn einfach nicht regelmäßig spielen bei uns und dafür wäre er wohl zu teuer. Weiter ist es nicht nur die subjektive Ansicht von mir, was seine Leistungen angeht, sondern auch die öffentlichen Aussagen von verschiedenen Seiten, dass er sich nicht grade aufdrängt im Training oder dort eine Rolle spielt. Für eine Leihe wäre er fast zu teuer im Unterhalt. Schwierig hier auf einen wirtschaftlich sinnigen Konsens zu kommen. Also natürlich kann er sich verbessern, aber für mich war das schon echt nicht gut in den Bundesliga-Spielen. Das war sehr ernüchternd, aber vielleicht sehe ich das zu negativ. Was im Vereinsumfeld passiert ist mir relativ egal und ich konzentriere mich auf den Fußball und denke, dass ich da eine ganz gute Einschätzung habe, aber da war nichts, was mich jetzt positiv für eine eventuelle neue Saison stimmt.

Bei Perea bin ich bei dir. Definitiv verleihen, aber nicht verkaufen. Jedoch auch hier bin ich der uneingeschränkten Meinung, dass es eine Leihe in die 2. Bundesliga sein sollte. Sehe da weder Belgien noch die Niederlande o. ä. Maximal noch in die Bundesliga nach Österreich, wobei da auch nicht gegeben ist, dass er genug spielt. Hier würde ich mich tatsächlich auf die 2. Bundesliga versteifen und gucken, wie er im nächsten Jahr zurück kommt. Dass er in dieser Saison in der Bundesliga nicht auf genügend Einsatzzeiten kommen würde, steht für mich aber auch außer Frage. Aber ich denke mal regelmäßige Einsätze würden ihm guttun, seine taktischen und technischen Defizite im Spiel auszugleichen, um eine Zukunft in der Bundesliga zu haben. Lächelnd

Gute Diskussion. daumen-hoch


Pfeiffer ist auch kein Kopfballmonster oder ein Spieler der Bälle festmacht. Als Spielertyp sollte man ihn nicht an seinen 1,96 m messen, sondern auf seine Stärken achten. Er ist vielmehr ein mitspielender Stürmer der gerne Bälle direkt verlängert, dann auch per Kopf. Das ganze konnte man am Anfang der Saison auch gut sehen. Aber als alleinige Spitze funktioniert er definitiv nicht. Das lernen viele Spieler auch erst im Alter, siehe Benzema der auch erst mit 30ig zum Zielspieler wurde der Bälle festmacht bis das Team nachrückt und dann verteilt. Ich würde also auch nicht ausschließen, dass Pfeiffer sich dahingehen entwickeln kann. Aber dafür braucht er sicherlich regelmäßig Spielpraxis, was beim VfB nicht drin ist als alleinige Spitze.
Vondemher hängt es eigtl. an Hoeneß wie er sein System plant und auf welche Spieler er setzen will.

Ich bin kein Fan davon, dass Spieler für viel Geld geholt werden und dann am "Tiefpunkt" abgegeben werden. so wie es auch bei Müller passierte. Wenn man so viel Geld investiert, dann sollte man auch ungefähr wieder die Menge reinholen, die man ausgegeben hat und da sehe ich den ganzen Verein in der Pflicht. Wenn alle ihren Job machen, dann bekommst du den Pfeiffer auch wieder dahin das er 3 Mio einspielen kann.
Zu den dubiosen Gerüchten zu seinem "hohen" Gehalt halte ich nichts. Eigtl. unglaublich das dies aus der Ecke Wehrle kommt, wie kann jemand der selber mit Geld immer sinnlos um sich schmeißt, jemand anderem Vorwerfen der gut gewirtschaftet hat, den Spieler zu hohe Gehälter zu bezahlen (die er auch selbst absegnete...).
Ich sehe nicht das Gehalt bei Pfeiffer als Problem, sondern die schlechte Außendarstellung des VfB´s, immer wird alles schlecht geredet, dass hilft weder den Marktwerten und auch nicht dem Selbstbewusstsein der Spieler. Andere Vereine fragen sich auch warum sie all in gehen sollten bei den Verhandlungen, wenn der VfB die Spieler unbedingt los werden will. Bestes Beispiel ist doch der Tausch Nübel gegen Müller. Da lehnt man sich finanziell wieder ganz schön weit aus dem Fenster für einen Torwart der die selben Probleme wie Müller mit sich bringt, aber nochmal ne Ecke teurer wäre. Hier wurde gefühlt wieder nur auf den Namen geschaut. Ich hoffe es funktioniert, aber eigtl. war das doch genau die Transferstrategie die den VfB früher an den Abgrund brachte.

Perea sehen wir definitiv gleich, eine Leihe könnte ihn auf das nächste level bringen. Ich hoffe nur das der VfB mit seinen künftigen Leihen mehr Glück hat, als in der Vergangenheit. Es müssen die passenden Vereine gefunden werden, bei denen die Spieler ins System passen und bei denen auch auf sie gesetzt wird. Dazu gehört natürlich auch, dass die eigenen Spieler nicht überschätzt werden sollten und dann wie Beyaz oder Kuol in Ligen landen die einfach 1-2 klassen zu hoch waren.


Das ist witzig, da ich ihn genau andersherum wahrnehme und die Kommunikation für mich so interpretiert habe, dass immer gesagt wurde, er sei ja nicht nur körperlich präsent, sondern dazu auch noch mitspielend sei, was ihm für mich abging.

"Pfeiffer ist auch kein Kopfballmonster oder ein Spieler der Bälle festmacht. Als Spielertyp sollte man ihn nicht an seinen 1,96 m messen, sondern auf seine Stärken achten. Er ist vielmehr ein mitspielender Stürmer der gerne Bälle direkt verlängert, dann auch per Kopf."

An sich meinte ich genau das, was du schreibst, nur dass ich das mitspielen und ablegen nicht nachhaltig auf einem Erstliganiveau gesehen hab. Für mich ist das noch nicht ausreichend, um eine Daseinsberechtigung in der Bundesliga zu haben. Vielleicht passt es auch einfach bei uns nicht, aber es sind wohl diese 5-10% in meinen Augen. Zu langsam im Kopf, auf den Beinen, Timing, zu langsam beim Abschluss, dass geblockt wird etc. Daran muss er arbeiten, aber das wird wohl nicht beim VfB in der kommenden Saison geschehen, denke ich. Daher meinte ich ja, wie schwierig seine Personalie ist. Hat noch 3 Jahre Vertrag und könnte mit Ende 27 gestärkt zurückkommen in der kommenden Sommerpause. Jedoch wird man einen Großteil des Gehalts weiter zahlen müssen, was aber sicher auch im Rahmen sein könnte, FALLS SH in ihm noch was sieht. Großes Gehalt betitele ich für mich mit 1,5-1,7 Mio inkl. Boni. Ich würde ihn definitiv abgeben, aber an sich auch nur, wenn wir eine gute Ablöse für ihn bekommen, was ich aber nicht sehe. Denke für alle ambitionierten Zweitligisten steht er oben auf der Liste, jedoch eine Ablöse von 1,5-2 Millionen wird keiner Zahlen (können). Vielleicht eine Leihe mit KO oder KP ist in diesem Sinne eine Lösung. Nach allem, was man über ihn hört, besonders, die Trainingsintensität etc., bezweifle ich eben eine Zukunft im Kader von SH.
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#274
03 авг. 2023 г. - 18:57 Часов
Luca war auch in Darmstadt nicht der Fleissigste im Training, was Lieberknecht missfallen hat. Auf dem Platz hat er aber in aller Regel funktioniert. Bei uns träumt auch der eine oder andere von seiner Rückkehr, aber wenn die Gehaltsangabe von 1,5 m€ nur annähernd stimmt, sind die Lilien raus. Vorausgesetzt, es besteht von offizieller Seite überhaupt Interesse.
Эта статья в последний раз редактировалась bassman 03 авг. 2023 г. на 18:59 Часов
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#275
03 авг. 2023 г. - 19:20 Часов
Zitat von bassman
Luca war auch in Darmstadt nicht der Fleissigste im Training, was Lieberknecht missfallen hat. Auf dem Platz hat er aber in aller Regel funktioniert. Bei uns träumt auch der eine oder andere von seiner Rückkehr, aber wenn die Gehaltsangabe von 1,5 m€ nur annähernd stimmt, sind die Lilien raus. Vorausgesetzt, es besteht von offizieller Seite überhaupt Interesse.


Vollkommen legitim. Muss auch kein Trainingsweltmeister sein, aber im Umkehrschluss funktioniert er eben (noch) nicht. Weiter wurde er deshalb ja schon mehrfach "angezählt" und es scheint aktuell auch nicht so, dass er sich durch das Training aufdrängt. Für ihn waren sicherlich die Einsatzzeiten auch enttäuschend, daher ist das eigentlich "die einfachste Stellschraube". Ich hoffe du verstehst was ich meine. Er musste eben für die Automatismen in Darmstadt aktuell beim VfB mehr tun. Aber das kann viele Gründe haben. Ich spreche ihm nicht ab, dass er was kann und behaupte nicht er sei ein fauler Hund. Lachend Aber diese Personalien scheint eben auch in dieser Vorbereitung nicht zu fruchten - Stand jetzt. Daher finde ich eben, dass man alle Optionen besprechen muss und für mich persönlich wäre ein Abgang tendenziell das Beste. In welchem Modell ist ja nicht in Stein gemeißelt. Ist ein schwieriges Thema.
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#276
03 авг. 2023 г. - 19:43 Часов
Zitat von sebham
Zitat von bassman

Luca war auch in Darmstadt nicht der Fleissigste im Training, was Lieberknecht missfallen hat. Auf dem Platz hat er aber in aller Regel funktioniert. Bei uns träumt auch der eine oder andere von seiner Rückkehr, aber wenn die Gehaltsangabe von 1,5 m€ nur annähernd stimmt, sind die Lilien raus. Vorausgesetzt, es besteht von offizieller Seite überhaupt Interesse.


Vollkommen legitim. Muss auch kein Trainingsweltmeister sein, aber im Umkehrschluss funktioniert er eben (noch) nicht. Weiter wurde er deshalb ja schon mehrfach "angezählt" und es scheint aktuell auch nicht so, dass er sich durch das Training aufdrängt. Für ihn waren sicherlich die Einsatzzeiten auch enttäuschend, daher ist das eigentlich "die einfachste Stellschraube". Ich hoffe du verstehst was ich meine. Er musste eben für die Automatismen in Darmstadt aktuell beim VfB mehr tun. Aber das kann viele Gründe haben. Ich spreche ihm nicht ab, dass er was kann und behaupte nicht er sei ein fauler Hund. Lachend Aber diese Personalien scheint eben auch in dieser Vorbereitung nicht zu fruchten - Stand jetzt. Daher finde ich eben, dass man alle Optionen besprechen muss und für mich persönlich wäre ein Abgang tendenziell das Beste. In welchem Modell ist ja nicht in Stein gemeißelt. Ist ein schwieriges Thema.


Ich würde ganz gerne mal auf den Begriff Trainingsweltmeister, Trainingsfleißigster etc. eingehen. Gefühlt gehts da ja immer nur ums Training auf dem Platz und meistens die Kraftausdauersachen. Und da ist eben die Frage wie man den Trainingsfleiß misst. Das ein Pfeiffer dort da nicht die gleichen Sachen abliefern kann wie bspw. Silas oder Mavropanos sollte ja selbstverständlich sein. Ich will ja Pfeiffer auch nicht als Außenstürmer hinstellen, oder von ihm erwarten er soll eine Physis wie unser Grieche entwickeln, was wäre utopisch (wie bei 99% aller Spieler)

Wie siehts denn da aus mit z.B. Videoanalyse, taktischer Schulung etc? Zählt das auch als Fach im Training? grins
Da scheinen meine letzten zwei genannten nämlich auch nicht die größten Trainingsweltmeister zu sein, wenn ich mir Stellungsspiel und Defensivarbeit letzte Saison so ansehe.

Klar wenn mehrere Trainer mit dem "Training" von Pfeiffer nicht zufrieden sind, wird da schon was dran sein. Auch wenn ich niemals verstehen werde, wie man für den Traum Bundesligaprofi nicht alles geben kann...Fußball soll durchaus Spaß machen habe ich mir sagen lassen... zwinker Trotzdem würde mich das schon interessieren. Aber wir (und auch die Medien) sehen die Jungs halt nicht in der Videoanalyse, sondern nur aufm Platz.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#277
03 авг. 2023 г. - 20:47 Часов
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von sebham

Zitat von bassman

Luca war auch in Darmstadt nicht der Fleissigste im Training, was Lieberknecht missfallen hat. Auf dem Platz hat er aber in aller Regel funktioniert. Bei uns träumt auch der eine oder andere von seiner Rückkehr, aber wenn die Gehaltsangabe von 1,5 m€ nur annähernd stimmt, sind die Lilien raus. Vorausgesetzt, es besteht von offizieller Seite überhaupt Interesse.


Vollkommen legitim. Muss auch kein Trainingsweltmeister sein, aber im Umkehrschluss funktioniert er eben (noch) nicht. Weiter wurde er deshalb ja schon mehrfach "angezählt" und es scheint aktuell auch nicht so, dass er sich durch das Training aufdrängt. Für ihn waren sicherlich die Einsatzzeiten auch enttäuschend, daher ist das eigentlich "die einfachste Stellschraube". Ich hoffe du verstehst was ich meine. Er musste eben für die Automatismen in Darmstadt aktuell beim VfB mehr tun. Aber das kann viele Gründe haben. Ich spreche ihm nicht ab, dass er was kann und behaupte nicht er sei ein fauler Hund. Lachend Aber diese Personalien scheint eben auch in dieser Vorbereitung nicht zu fruchten - Stand jetzt. Daher finde ich eben, dass man alle Optionen besprechen muss und für mich persönlich wäre ein Abgang tendenziell das Beste. In welchem Modell ist ja nicht in Stein gemeißelt. Ist ein schwieriges Thema.


Ich würde ganz gerne mal auf den Begriff Trainingsweltmeister, Trainingsfleißigster etc. eingehen. Gefühlt gehts da ja immer nur ums Training auf dem Platz und meistens die Kraftausdauersachen. Und da ist eben die Frage wie man den Trainingsfleiß misst. Das ein Pfeiffer dort da nicht die gleichen Sachen abliefern kann wie bspw. Silas oder Mavropanos sollte ja selbstverständlich sein. Ich will ja Pfeiffer auch nicht als Außenstürmer hinstellen, oder von ihm erwarten er soll eine Physis wie unser Grieche entwickeln, was wäre utopisch (wie bei 99% aller Spieler)

Wie siehts denn da aus mit z.B. Videoanalyse, taktischer Schulung etc? Zählt das auch als Fach im Training? grins
Da scheinen meine letzten zwei genannten nämlich auch nicht die größten Trainingsweltmeister zu sein, wenn ich mir Stellungsspiel und Defensivarbeit letzte Saison so ansehe.

Klar wenn mehrere Trainer mit dem "Training" von Pfeiffer nicht zufrieden sind, wird da schon was dran sein. Auch wenn ich niemals verstehen werde, wie man für den Traum Bundesligaprofi nicht alles geben kann...Fußball soll durchaus Spaß machen habe ich mir sagen lassen... zwinker Trotzdem würde mich das schon interessieren. Aber wir (und auch die Medien) sehen die Jungs halt nicht in der Videoanalyse, sondern nur aufm Platz.


Das Gesamtpaket im Training passt nicht und da ist bei mir Fokus, Konzentration, Verinnerlichung, Lernwilligkeit und Wille mindestens ebenso wichtig, wie rumspringen und rumsprinten. Lachend Und Tipps, die nicht angenommen oder ernst genommen wurden konnte man schon sehen, hab ich auch schon sehen können. Ich will auch kein Faß aufmachen, da ich lediglich von meinen Empfinden gegenüber LP berichte. Trainieren heisst Arbeiten. Und die Gesamtleistung aus den verschiedenen Bereichen ist aktuell nicht ausreichend. Und ja, in meinen Augen muss er natürlich auch härter arbeiten als oben genannte, da dazu eben das Thema Talent und physische Gegebenheiten eine Rolle spielt. Diese Spieler sind in völlig anderen Ebenen, daher finde ich hier Äpfel mit Birnen. Aber ich weiß 100% was du meinst. Alles gut. Ich wollte nur sagen, dass sich die widerholte Kritik an den Trainingsleistungen auf den gesamten Prozess bezieht und dass in seiner aktuellen Situation eben mehr gewünscht wird, da er sicher unzufrieden ist und mehr spielen will. Sicher kann man es nie sagen, was im Endeffekt der springende Punkt ist. Ich habe auch vermutlich zu plump Training und Trainingsweltmeister-Floskeln genutzt, meinte aber was "deeperes". Lachend
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#278
14 авг. 2023 г. - 8:36 Часов
https://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-hoeness-findet-klare-worte-mega-rueffel-fuer-pfeiffer-85036068.bild.html

Wundert mich, dass das noch nicht gepostet wurde.

Die Überschrift ist mir zu reißerisch, der Inhalt dagegen wenig überraschend und die Hoeneß-Zitate auch sehr deutlich.

Pauli und Erstligisten aus Belgien und den Niederlanden dran. Na dann hoffen wir mal, dass wir hier schnellstmöglich Klarheit haben. Immerhin scheint Pfeiffer spielen zu wollen (warum dann nicht auch so trainieren?) und dafür auch für Gehaltsabstriche offen.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#279
14 авг. 2023 г. - 11:10 Часов
Zitat von Hozzo
https://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-hoeness-findet-klare-worte-mega-rueffel-fuer-pfeiffer-85036068.bild.html

Wundert mich, dass das noch nicht gepostet wurde.

Die Überschrift ist mir zu reißerisch, der Inhalt dagegen wenig überraschend und die Hoeneß-Zitate auch sehr deutlich.

Pauli und Erstligisten aus Belgien und den Niederlanden dran. Na dann hoffen wir mal, dass wir hier schnellstmöglich Klarheit haben. Immerhin scheint Pfeiffer spielen zu wollen (warum dann nicht auch so trainieren?) und dafür auch für Gehaltsabstriche offen.


Der Kicker berichtet ebenso, wenn auch verkürzt darüber:
https://www.kicker.de/pfeiffer-bricht-beim-vfb-die-zelte-ab-4000000054006/transfermeldung
Als Interessent wird nur St. Pauli namentlich genannt.

Warum er keinen Trainingseinsatz zeigt, kann nur er wissen. Im Vergleich zu Perea wird hier deutlich wer wirklich will und für seine Einsätze "kämpft".

•     •     •

11 Freunde sollt ihr sein!
Luca Pfeiffer [Leihe bis 30.06.2024 SV Darmstadt 98] |#280
14 авг. 2023 г. - 11:28 Часов
Zitat von Hozzo
https://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-hoeness-findet-klare-worte-mega-rueffel-fuer-pfeiffer-85036068.bild.html

Wundert mich, dass das noch nicht gepostet wurde.

Die Überschrift ist mir zu reißerisch, der Inhalt dagegen wenig überraschend und die Hoeneß-Zitate auch sehr deutlich.

Pauli und Erstligisten aus Belgien und den Niederlanden dran. Na dann hoffen wir mal, dass wir hier schnellstmöglich Klarheit haben. Immerhin scheint Pfeiffer spielen zu wollen (warum dann nicht auch so trainieren?) und dafür auch für Gehaltsabstriche offen.


Da es nach der Saisonvorbereitung wohl auf Trennung hinausläuft muss man bei Pfeiffer festhalten, dass das möglicherweise der schlechteste/enttäuschendste Transfer von Mislintat (bei uns) war. Es geht dabei nicht mal um den Kosten/Nutzen-Faktor, der war ja auch bei Müller und (stand jetzt) Faghir und Perea nicht gut, sondern viel mehr um die schlicht falsche Einschätzung seines Profils. Bei Müller z.B. hats einfach nicht sollen sein: U21 Torwart, 8 Mio MW, Bundesligaerfahrung mit 2 Clubs...war eigentlich eine sichere Anlage, aber sind halt alles nur Menschen. Faghir und Perea wurden zu früh bei uns reingeschmissen, zeigen aber momentan dass sie ihr Geld (langfristig) wert sein könnten.

Pfeiffer hingegen war schlicht der falsche Spieler als Sasa Ersatz/Back-Up. Niemals ein MS in einem Ein-Stürmer-System, selbst wenn er 2,10m groß gewesen wäre. Eine gute 2. Ligasaison mit 25/26 Jahren in einem 2-Stürmer-System, das wars von der Vita. Und dann legt man fast die gleiche Summe hin, die Augsburg 6 Monate später für einen Beljo hinlegt (der vermutlich noch weniger Gehalt bezieht).

Das bereits Lieberknecht die Thematik mit den Trainingsleistungen ansprach, ist dann mit der Entwicklung umso bitterer.

Das soll jetzt nicht in einem "was ich damals alles schon wieder wusste"-Post enden, aber ich hatte vor 12 Monaten die Einschätzung geäußert, dass ich Tietz für den kompletteren Spieler und dadurch besseren Fit für uns halte, auch wenn er nicht so viele Tore macht/gemacht hat.
Darmstadt ist mit Tietz (der jedes Spiel gemacht hat) souverän aufgestiegen und wechselt jetzt für eine niedrigere Summe zu unseren Freunden nach Augsburg. Ich bin gespannt wie er sich schlägt, rechne aber fest damit dass er mehr Bundesligatore schießt als Pfeiffer bei uns zwinker

Ein (für beide Seiten) enorm Enttäuschend Kapitel. Drücke ihm die Daumen dass es woanders wieder besser läuft.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.