Ligue 1 2016/2017

04 авг. 2016 г. - 22:06 Часов
Ligue 1 2016/2017 |#71
22 авг. 2016 г. - 0:10 Часов
Zitat von NaturtalentTR
Zitat von BadGonesLyon

Zitat von NaturtalentTR

Ich war gerade mein Fazit des Matchs am schreiben und wollte Rivierez loben, dann köpft er ein astreines Eigentor...

Metz hat sich achtbar geschlagen, besonders in Halbzeit 2 einige Torchancen erarbeitet. Bin ganz zufrieden. Trotz des Eigentors hat mir Rivierez aber ganz gut gefallen, Falette, Didillon und Nguette auch ganz gut.

Jetzt drei Punkte zuhause gegen Angers!


Auf die zweite Hälfte kann man aufbauen. Die ersten 20 Minuten waren gut.


Bisevac soll noch kommen. Im DM kann sich auch gerne noch was tun. Doukoure mit vielen Fehleinlagen.

Cohade wirkte ende der zweiten Halbzeit irgendwie lustlos. Oder war er einfach nur platt?

Bisevac würde auf alle Fälle nochmal Stabilität in die Innenverteidigung bringen und seine immense Erfahrung. Hab seinen schritt zu Lazio sowieso nicht nachvollziehen können. Ich denke am ende war die Luft raus bei den Spielern da kann man ihnen keine vorwürfe machen.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 2016/2017 |#72
22 авг. 2016 г. - 0:35 Часов
Zitat von CeloPL
Zitat von steven0904

Rabiot und Pastore gefallen mir bisher sehr gut. Ansonsten steht es dank Didillon, dem Aluminium, Falette, Cavanis Unvermögen und der Fehlentscheidung an der Strafraumgrenze noch 0:0.


Echt, Rabiot hat dir gefallen? Also ich fand in ganz in Ordnung, aber man hat mit Verrattis Einwechslung direkt gesehen, dass da in der Zentrale denn doch (ein wenig) mehr Qualität dazu gekommen ist.


Mit Verratti für Lucas kam automatisch auch mehr Quantität zwinker

Und ja ... gab von mir fast nichts auszusetzen an Rabiot. Höchstens diese kleine Aktion im eigenen 16er.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Ligue 1 2016/2017 |#73
22 авг. 2016 г. - 12:02 Часов
Zitat von steven0904
Zitat von CeloPL

Zitat von steven0904

Rabiot und Pastore gefallen mir bisher sehr gut. Ansonsten steht es dank Didillon, dem Aluminium, Falette, Cavanis Unvermögen und der Fehlentscheidung an der Strafraumgrenze noch 0:0.


Echt, Rabiot hat dir gefallen? Also ich fand in ganz in Ordnung, aber man hat mit Verrattis Einwechslung direkt gesehen, dass da in der Zentrale denn doch (ein wenig) mehr Qualität dazu gekommen ist.


Mit Verratti für Lucas kam automatisch auch mehr Quantität zwinker

Und ja ... gab von mir fast nichts auszusetzen an Rabiot. Höchstens diese kleine Aktion im eigenen 16er.


Nichts auszusetzen ist die eine Sache, ihn hervorzuheben eine andere. Wie gesagt, er hat kein schlechtes Spiel gemacht, aber ein Verratti war dann eben doch präsenter - zum einen sicherlich auf Grund der von dir genannten Überzahl im Zentrum, zum anderen sicher auch weil die Räume zwischen den Ketten von Metz nach dem 1:0 größer wurden.

Trotzdem mal ein kleiner Vergleich. Rabiot hat in 71 Minuten 79 Ballkontakte und 71 gespielte Pässe, Verratti in 26 Minuten 55 Ballkontakte und 43 gespielte Pässe. Ich behaupte also einfach mal, das Verratti in Rabiots Spielzeit der deutlich aktivere Spieler gewesen wäre. Ob das einen positiven Einfluss aufs Spiel gehabt hätte sei mal dahingestellt.

Wenn ich jemanden hervorheben müsste im Spiel gestern, dann definitiv Di Maria, der von dir bereits genannte Pastore oder auch die Außenverteidiger.

Im nächsten Spiel würde ich mir dann Verratti von Beginn an wünschen, und eventuell Jese oder Ben Arfa statt Lucas.
Ligue 1 2016/2017 |#74
22 авг. 2016 г. - 22:43 Часов
Zitat von CeloPL
Zitat von steven0904

Zitat von CeloPL

Zitat von steven0904

Rabiot und Pastore gefallen mir bisher sehr gut. Ansonsten steht es dank Didillon, dem Aluminium, Falette, Cavanis Unvermögen und der Fehlentscheidung an der Strafraumgrenze noch 0:0.


Echt, Rabiot hat dir gefallen? Also ich fand in ganz in Ordnung, aber man hat mit Verrattis Einwechslung direkt gesehen, dass da in der Zentrale denn doch (ein wenig) mehr Qualität dazu gekommen ist.


Mit Verratti für Lucas kam automatisch auch mehr Quantität zwinker

Und ja ... gab von mir fast nichts auszusetzen an Rabiot. Höchstens diese kleine Aktion im eigenen 16er.


Nichts auszusetzen ist die eine Sache, ihn hervorzuheben eine andere. Wie gesagt, er hat kein schlechtes Spiel gemacht, aber ein Verratti war dann eben doch präsenter - zum einen sicherlich auf Grund der von dir genannten Überzahl im Zentrum, zum anderen sicher auch weil die Räume zwischen den Ketten von Metz nach dem 1:0 größer wurden.

Trotzdem mal ein kleiner Vergleich. Rabiot hat in 71 Minuten 79 Ballkontakte und 71 gespielte Pässe, Verratti in 26 Minuten 55 Ballkontakte und 43 gespielte Pässe. Ich behaupte also einfach mal, das Verratti in Rabiots Spielzeit der deutlich aktivere Spieler gewesen wäre. Ob das einen positiven Einfluss aufs Spiel gehabt hätte sei mal dahingestellt.

Wenn ich jemanden hervorheben müsste im Spiel gestern, dann definitiv Di Maria, der von dir bereits genannte Pastore oder auch die Außenverteidiger.

Im nächsten Spiel würde ich mir dann Verratti von Beginn an wünschen, und eventuell Jese oder Ben Arfa statt Lucas.

Rabiot hatte in 71 Minuten 4 Fehlpässe. Verratti hatte in 25 Minuten 5 Fehlpässe. Hätte Verratti mit Spielzeit Rabiots jetzt 15 Fehlpässe gespielt? Solche Statistiken kann man immer etwas "schön biegen".

Rabiot bewegt sich im Passspiel nicht auf dem Level von Verratti oder Pastore und wird es wohl auch nie (das tun allgemein nur wenige). Wenn das dein Vorwurf an ihn gestern war und du die "Aktivität" eines Spielers nur am Passspiel bzw. nur an der Zahl der Kontakte & Pässe festmachst, dann war Rabiot gestern in deinen Augen durchnittlich. Dann lässt du aber außen vor, dass unter Anderem dank Rabiots tollem Pressing und seiner Fähigkeiten in der Balleroberung vor allem in der ersten Hälfte praktisch jeder Spielzug der Messins im Keim erstickt wurde. Ganz zu schweigen von seinen Vertikalläufen mit Ball und dem sauberen Passspiel. Da gab es in meine Augen in keiner Disziplin etwas auszusetzen (=nichts auszusetzen), mit Ausnahme eben dieser einen Strafraumaktion. Das alles sage ich als jemand der Rabiot bis letzte Saison auch nicht geschätzt hat.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Ligue 1 2016/2017 |#75
27 авг. 2016 г. - 18:38 Часов
Lacazette ist einfach ein Monster stark .

•     •     •

SVWW|BVB|OL
Ligue 1 2016/2017 |#76
27 авг. 2016 г. - 18:50 Часов
Lacazette verletzt, die Abwehr Champions League reif. Es kann nur eine gute zweite Hälfte werden. augen-zuhalten

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 2016/2017 |#77
27 авг. 2016 г. - 18:56 Часов
Kommende Woche sollten dann mal dringend Abschlüsse trainiert werden. Das 1:0 war ja auch wieder nur glücklich, weil Darder wieder nicht in der Lage ist, den Ball im Netz unterzubringen und der Abpraller bei Tolisso landet. Auch ansonsten viele Chancen mit wenig Ausbeute. Die Sache mit Lacazette sah selbst in der Wiederholung nicht so schlimm aus und er konnte ja auch normalen Ganges in der Kabine verschwinden. Ich denke, man will einfach vermeiden, dass es sich verschlimmert und er angeschlagen zur Equipe fährt.

Zur Abwehr: Nkoulou mit dem unnötigsten Foul des Jahres beweist seine ganze Routine ugly Hätte er das Ding Lopes überlassen, wären die Chancen größer gewesen, dass es kein Gegentor gibt. Beim 2:2 hab ich nicht richtig hingeschaut.
Ligue 1 2016/2017 |#78
27 авг. 2016 г. - 19:04 Часов
Zitat von HansDerHustler
Kommende Woche sollten dann mal dringend Abschlüsse trainiert werden. Das 1:0 war ja auch wieder nur glücklich, weil Darder wieder nicht in der Lage ist, den Ball im Netz unterzubringen und der Abpraller bei Tolisso landet. Auch ansonsten viele Chancen mit wenig Ausbeute. Die Sache mit Lacazette sah selbst in der Wiederholung nicht so schlimm aus und er konnte ja auch normalen Ganges in der Kabine verschwinden. Ich denke, man will einfach vermeiden, dass es sich verschlimmert und er angeschlagen zur Equipe fährt.

Zur Abwehr: Nkoulou mit dem unnötigsten Foul des Jahres beweist seine ganze Routine ugly Hätte er das Ding Lopes überlassen, wären die Chancen größer gewesen, dass es kein Gegentor gibt. Beim 2:2 hab ich nicht richtig hingeschaut.

Naja meistens sind die Aktionen die nicht so schlimm aussehen doch ernst zu nehmen. Denke die Reise zur Equipe fällt mindestens aus. Die Chancenverwertung war grauenhaft. Denke Fekir und Cornet werden sich abwechselnd in Spitze begeben. Hoffe man macht das schnell klar nach der Pause andernfalls wird es sehr schwierig.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 2016/2017 |#79
27 авг. 2016 г. - 19:06 Часов
Jetzt fällt auch noch DAZN aus. Es kann nicht mehr schlimmer werden. augen-zuhalten

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 2016/2017 |#80
27 авг. 2016 г. - 19:10 Часов
Ich bin eigentlich guter Dinge. Nach vorne fand ich uns in der 1. Hälfte eigentlich schon ziemlich gut.

E: Und dann erinnert mich unsere Abwehr daran, warum das vielleicht doch keine so gute Idee ist. ugly

•     •     •

SVWW|BVB|OL

Эта статья в последний раз редактировалась Timo1903 27 авг. 2016 г. на 19:14 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.