Ligue 1 2016/2017

04 авг. 2016 г. - 22:06 Часов
Spieltagsthread und allgemeine Diskussionen zur Saison 2016/17
Ligue 1 2016/2017 |#1
15 авг. 2016 г. - 0:02 Часов
wobei ich fand, dass man vorne immer mal wieder gesehen hat, dass da durchaus potential vorhanden ist. gomis hat immer mal wieder angedeutet, was er nach wie vor drauf hat. auch cabella hat mit ball am fuß ab und an mal was gezeigt. khaoui hat ganz ordentlich schwung reingebracht. was meiner meinung nach fehlt ist ein vernünftiger 10er, der dann die anderen offensiven füttert. das hat cabella überhaupt nich hinbekommen, den würde ich gerne mal mit nem vernünftigen 10er auf den außen sehen.

sakai ist halt nichts. fand den schon in der bundesliga nie wirklich toll. aber gut, ist halt die frage was man für alternativen hätte holen können. hubocan war größtenteils souverän.

toulouse fand ich eigentlich ganz erfrischend. waren meiner meinung nach auch nen tick gefährlicher als OM, wobei das unentschieden dann doch insgesamt in ordnung geht.

man könnte es nach der vergangenen saison erstmal als halbwegs soliden auftritt beider teams sehen grins

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Ligue 1 2016/2017 |#2
15 авг. 2016 г. - 1:23 Часов
Zitat von BadGonesLyon
Ich habe jetzt schon einige Spiele auf DAZN verfolgt und die Fehler der Kommentatoren sind bei allen Spielen zu finden. Die Recherche ist einfach schlecht im Vorhinein, auch finde ich den Experten neben dem Kommentator überflüssig, wenn man selber Fußball spielt oder gespielt hat weiß man alles was die für sogenanntes Expertenwissen raushauen. An sich Streams top bei mir ohne ruckeln und in HD, aber halt die Kommentatoren sind merklich zu "deutsch" getrimmt. Schweifen auch in den PL Übertragungen immer ab und reden über die Bundesliga. augen-zuhalten


Ich bin sicher, dass die Kommentatoren für sämtliche Länder "flächendeckend" eingekauft wurden, und vermutlich kaum jemand vorher Ligue1-Spiele gesehen hat. Da hilft dir dann halt auch die beste Recherche nichts, wenn du versuchen musst, innerhalb von 1-2 Tagen dich auch zwei mehr oder weniger unbekannte Mannschaften vorzubereiten.

Ich hoffe einfach mal stark, dass sich das bessern wird im Laufe der Saison. Das erwarte ich dann schon von einem Kommentator, dass er sich zumindest aus ein paar Spielen derselben Mannschaft einen gewissen Wissensstamm aufbaut.

Das mit dem Duo finde ich super. Ob das ein "Experte" ist oder nicht, ist mir Latte, aber es hilft einfach beim Hörgefühl schon ungemein, wenn zwei Stimmen zu hören sind. Das ist abwechslungsreicher und es bewahrt auch davor, dass sich ein Kommentator in irgendwas zu sehr verrennt.

Das Duo bei OM-TFC fand ich zum Beispiel richtig angenehm. Felgenralle kenne ich eh aus diversen Podcasts, den finde ich da meistens sympathisch.

Sollen sie halt kommentieren, was sie sehen. Wir alle, die die französische Liga sowieso verfolgen, brauchen doch niemanden, der uns da noch Hintergrund liefert. Und wenn ich mir wiederum ein Spiel aus Belgien ansehe, bin ich vielleicht mal ganz froh, wenn da jemand kommentiert, der nicht voraussetzt, dass ich die letzten drei Saisons verfolgt habe.
Ligue 1 2016/2017 |#3
19 авг. 2016 г. - 22:36 Часов
Ich muss sagen, dass ich die Kommentatoren heute wesentlich angenehmer finde als beim letzten Mal, was allerdings auch fairerweise keine Meisterleistung erfordert.
Zu unserem Spiel kann man sagen, dass wir es noch nicht vermocht haben den Ball mit der letzten Präzision vor's Tor zu bringen. Die ein oder andere Chance ist dabei aber dennoch rausgesprungen und so hätten wir durchaus auch höher führen können. Gerade wenn man den nicht gegebenen Elfmeter noch dazurechnet. Darder und Lacazette gefallen mir am besten. Ersterer mit seiner grandiosen Ruhe und Übersicht, Zweiterer mit seiner Bewegung und Mühe in der gegnerischen Hälfte. Rafael und Rybus machen finde ich auch ein ordentlich bis gutes Spiel.

•     •     •

SVWW|BVB|OL
Ligue 1 2016/2017 |#4
21 авг. 2016 г. - 23:43 Часов
Ich war gerade mein Fazit des Matchs am schreiben und wollte Rivierez loben, dann köpft er ein astreines Eigentor...

Metz hat sich achtbar geschlagen, besonders in Halbzeit 2 einige Torchancen erarbeitet. Bin ganz zufrieden. Trotz des Eigentors hat mir Rivierez aber ganz gut gefallen, Falette, Didillon und Nguette auch ganz gut.

Jetzt drei Punkte zuhause gegen Angers!
Ligue 1 2016/2017 |#5
22 авг. 2016 г. - 22:43 Часов
Zitat von CeloPL
Zitat von steven0904

Zitat von CeloPL

Zitat von steven0904

Rabiot und Pastore gefallen mir bisher sehr gut. Ansonsten steht es dank Didillon, dem Aluminium, Falette, Cavanis Unvermögen und der Fehlentscheidung an der Strafraumgrenze noch 0:0.


Echt, Rabiot hat dir gefallen? Also ich fand in ganz in Ordnung, aber man hat mit Verrattis Einwechslung direkt gesehen, dass da in der Zentrale denn doch (ein wenig) mehr Qualität dazu gekommen ist.


Mit Verratti für Lucas kam automatisch auch mehr Quantität zwinker

Und ja ... gab von mir fast nichts auszusetzen an Rabiot. Höchstens diese kleine Aktion im eigenen 16er.


Nichts auszusetzen ist die eine Sache, ihn hervorzuheben eine andere. Wie gesagt, er hat kein schlechtes Spiel gemacht, aber ein Verratti war dann eben doch präsenter - zum einen sicherlich auf Grund der von dir genannten Überzahl im Zentrum, zum anderen sicher auch weil die Räume zwischen den Ketten von Metz nach dem 1:0 größer wurden.

Trotzdem mal ein kleiner Vergleich. Rabiot hat in 71 Minuten 79 Ballkontakte und 71 gespielte Pässe, Verratti in 26 Minuten 55 Ballkontakte und 43 gespielte Pässe. Ich behaupte also einfach mal, das Verratti in Rabiots Spielzeit der deutlich aktivere Spieler gewesen wäre. Ob das einen positiven Einfluss aufs Spiel gehabt hätte sei mal dahingestellt.

Wenn ich jemanden hervorheben müsste im Spiel gestern, dann definitiv Di Maria, der von dir bereits genannte Pastore oder auch die Außenverteidiger.

Im nächsten Spiel würde ich mir dann Verratti von Beginn an wünschen, und eventuell Jese oder Ben Arfa statt Lucas.

Rabiot hatte in 71 Minuten 4 Fehlpässe. Verratti hatte in 25 Minuten 5 Fehlpässe. Hätte Verratti mit Spielzeit Rabiots jetzt 15 Fehlpässe gespielt? Solche Statistiken kann man immer etwas "schön biegen".

Rabiot bewegt sich im Passspiel nicht auf dem Level von Verratti oder Pastore und wird es wohl auch nie (das tun allgemein nur wenige). Wenn das dein Vorwurf an ihn gestern war und du die "Aktivität" eines Spielers nur am Passspiel bzw. nur an der Zahl der Kontakte & Pässe festmachst, dann war Rabiot gestern in deinen Augen durchnittlich. Dann lässt du aber außen vor, dass unter Anderem dank Rabiots tollem Pressing und seiner Fähigkeiten in der Balleroberung vor allem in der ersten Hälfte praktisch jeder Spielzug der Messins im Keim erstickt wurde. Ganz zu schweigen von seinen Vertikalläufen mit Ball und dem sauberen Passspiel. Da gab es in meine Augen in keiner Disziplin etwas auszusetzen (=nichts auszusetzen), mit Ausnahme eben dieser einen Strafraumaktion. Das alles sage ich als jemand der Rabiot bis letzte Saison auch nicht geschätzt hat.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Ligue 1 2016/2017 |#6
21 сент. 2016 г. - 20:57 Часов
Worst case scenario bislang im Derby aus ASM-Sicht.
Man hatte die Partie eigentlich voll im Griff, Nizza macht allerdings per Freistoß das 1:0, Jemerson lässt Baysse zu viel Raum. Danach hatten die Gastgeber das Momentum auf ihrer Seite und per Konter erhöht Balotelli zum 2:0, Glik hebt dabei das Abseits auf und Subasic macht auch keine gute Figur.
Die Schiedsrichterleistung ist auch nicht indiskutabel, Belhanda ist beim Foul an Moutinho gut weggekommen mit einer gelben Karte, Cardinale hat dann vor dem HZ-Pfiff einfach mal Falcao abgeräumt und Bastien hat dafür Nizza den Freistoß zugesprochen ugly
Wird schwierig, das noch zu drehen...
Ligue 1 2016/2017 |#7
05 февр. 2017 г. - 12:52 Часов
Zitat von Ronaldinho
Genau das macht bei PSG aber den Unterschied gegenüber allen anderen Teams, sie gewinnen auch wenn sie "schlecht" oder "nicht überzeugend" spielen, solange das funktioniert werden sie immer Meister. Monaco hat einen Run, aber es gibt noch so viele ausstehende Spiele. In England kann man so langsam sagen, Chelsea wird Meister, aber bei uns ist noch garnichts entschieden.

Hi BadGonesLyon, Du Sprichst eigendlich immer sehr Positiv über PSG,dabei bis Du doch Lyon Fan rolleyes

Ich mag PSG und ich kann diese ganzen Menschen nicht verstehen, die gegen Investoren schießen. In Deutschland hacken viele auf dem RB Leipzig Modell rum, aber ganz ehrlich die spielen guten Fußball, mit Ausnahme von gestern, danke haben meinen Schein zerstört. PSG hat eine lange Geschichte von Ausnahmefußballern, nicht umsonst konnte man den besten Fußballer den es jemals gab und geben wird am Anfang seiner Karriere in Paris bestaunen, die Rede ist von Ronaldinho. Mir gefällt auch das Projekt PSG, ich verstehe nicht warum das so oft kritisiert wird medial. Mir kommt es so vor, als ob die Leute die über Investoren im Fußball berichten, dachten man hat in den 90ern mit Waren gehandelt, überspitzt 3 Kühe gegen einen (beliebigen Spieler hier eintragen). Der Fußball setzt permanent mehr Geld um, effektiv hat jeder Verein Jahr für Jahr mehr Geld zur Verfügung aus Vermarktung und Rechten. Fußball ist auch nur ein Business wie jedes andere auch. Ich schweife schon wieder ab wie immer. Ich mag PSG schon seit den 90er Jahren, gut vorher wäre auch schwierig da konnte ich nichts mit Fußball anfangen als Quark im Schaufenster grins
Ich bin Anfang der 90er mit dem Team rund um George Weah aufgewachsen, in der Zeit waren wir (OL) nur graue Masse der Liga.
Allerdings ist und bleibt OL die Nummer 1. In der Familie sind alle 100% OL, ich bin mit OL aufgewachsen, aber PSG hat auch einen kleinen Platz im Herzen Zwinkernd (ein paar Millimeter)

So auch hier nochmal heute das wichtigste Spiel der Saison. Ich hoffe wir gewinnen heute und bitte nicht so spannend.

Nous sommes l´Olympique Lyonnais!

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 2016/2017 |#8
05 февр. 2017 г. - 13:38 Часов
Zitat von BadGonesLyon
Zitat von Ronaldinho

Genau das macht bei PSG aber den Unterschied gegenüber allen anderen Teams, sie gewinnen auch wenn sie "schlecht" oder "nicht überzeugend" spielen, solange das funktioniert werden sie immer Meister. Monaco hat einen Run, aber es gibt noch so viele ausstehende Spiele. In England kann man so langsam sagen, Chelsea wird Meister, aber bei uns ist noch garnichts entschieden.

Hi BadGonesLyon, Du Sprichst eigendlich immer sehr Positiv über PSG,dabei bis Du doch Lyon Fan rolleyes

Ich mag PSG und ich kann diese ganzen Menschen nicht verstehen, die gegen Investoren schießen. In Deutschland hacken viele auf dem RB Leipzig Modell rum, aber ganz ehrlich die spielen guten Fußball, mit Ausnahme von gestern, danke haben meinen Schein zerstört. PSG hat eine lange Geschichte von Ausnahmefußballern, nicht umsonst konnte man den besten Fußballer den es jemals gab und geben wird am Anfang seiner Karriere in Paris bestaunen, die Rede ist von Ronaldinho. Mir gefällt auch das Projekt PSG, ich verstehe nicht warum das so oft kritisiert wird medial. Mir kommt es so vor, als ob die Leute die über Investoren im Fußball berichten, dachten man hat in den 90ern mit Waren gehandelt, überspitzt 3 Kühe gegen einen (beliebigen Spieler hier eintragen). Der Fußball setzt permanent mehr Geld um, effektiv hat jeder Verein Jahr für Jahr mehr Geld zur Verfügung aus Vermarktung und Rechten. Fußball ist auch nur ein Business wie jedes andere auch. Ich schweife schon wieder ab wie immer. Ich mag PSG schon seit den 90er Jahren, gut vorher wäre auch schwierig da konnte ich nichts mit Fußball anfangen als Quark im Schaufenster grins
Ich bin Anfang der 90er mit dem Team rund um George Weah aufgewachsen, in der Zeit waren wir (OL) nur graue Masse der Liga.
Allerdings ist und bleibt OL die Nummer 1. In der Familie sind alle 100% OL, ich bin mit OL aufgewachsen, aber PSG hat auch einen kleinen Platz im Herzen Zwinkernd (ein paar Millimeter)

So auch hier nochmal heute das wichtigste Spiel der Saison. Ich hoffe wir gewinnen heute und bitte nicht so spannend.

Nous sommes l´Olympique Lyonnais!

Hi BadGonesLyon,Danke für Deine Offene und Ehrliche Info zu PSG.
Ich bin auch seid der 90er ein PSG Fan und kann mich gut an diese Zeiten mit W.Weah,Rai der mir ganz besonders am Herzen liegt,da er mit vollem Herzen beim Club war. Auch Leonardo und Jay-Jay Okocha Ronaldinho den Du ja schon angesprochen hast, so wie viele andere. Ich wurde des öfteren angesprochen ,wie ich auf PSG gekommen bin. Ich war schon in den 80er ein Frankreich Fan die Natzionalmannschaft und zu dieser Zeit auch AS St Etienne mit M.Platini

Viele Liebe grüße
Ronald

P.S. Es gab mal ein User hier,der Namens Olympique Lyonnais kennst Du den vielleicht ??

•     •     •

........................Kolo.Muani.........
.....B.Barcola.....................Ousmane.Dembele....

.....F.Vitinha...........M.Ugarte.....LeeKangIn.....

..L.Hernandez...Maequinhos...L.Beraldo....A.Hakimi..

...............Donnarumma........
Marco. Asensio,Goncalo Ramos,W.Z.Emery,Danilo-Pereira,Fabian Ruiz-Atil,Nordi.Mukiele,NunoMendes,M.Skriniar,
Ligue 1 2016/2017 |#9
06 февр. 2017 г. - 1:07 Часов
Zitat von Lyonnais
Wenigstens ein Lyonnais hat heute Grund zur Freude. N'Koulou trifft im CAN nach Einwechslung zum 1:1 und gewinnt den Afrika Cup.

Zum Derby will ich mich nicht äußern, ich bin einfach nur wütend! Wie derart unmotiviert man in einem Derby auftreten kann ist eigentlich unter aller Sau.

Damit hat man sich komplett aus dem CL-Kampf geschossen, sollte man weiterhin so auftreten wird man definitiv auch die EL verpassen!
Lacazette und andere werden im Sommer das weite suchen, ein Umbruch steht bevor.
Genesio ist einfach kein Typ für den Job des Headcoaches.
Was für eine desolate Leistung!


Für Lacazette würde ich es mir sogar wünschen, er hat sportlich etwas besseres verdient. Sollte Atletico Griezmann verkaufen, könnten sie auch die Ablöse für Alex stemmen, dort würde er auch sehr gut reinpassen.
Generell muss man sagen, dass ich diese Angst über den Umbruch nicht ganz verstehen kann. Wenn die Spieler so gut wären, wären wir nicht in der derzeitigen Lage. Außer Lacazette hat kein Spieler aktuell das Zeug, sich bei einem Topklub durchzusetzen. Tolisso wurde sehr gelobt, doch die letzten Spiele waren so schwach, da wird Juve zweimal überlegen, ob sie im Sommer 40M für ihn hinlegen wollen.
Selbst wenn er dorthin wechseln sollte, ist es fraglich, ob er sich bei der Konkurrenz durchsetzen kann.
Fekir ist zwar immer sehr bemüht, aber ihn fehlt das, was ihn vor seiner Verletzung ausgemacht hat. Er ist derzeit nicht einmal bei OL unumstrittener Stammspieler.
Von den restlichen Spielern taucht derzeit sowieso niemand auf den Zettel von Topklubs auf.
Eher werden die meisten Spieler gehen, weil der Verein nicht mit ihnen plant. Seien wir ehrlich, es kann nur besser werden. Wir haben derzeit nur Lacazette im Kader, der den Unterschied ausmachen kann.
Wir haben bereits letztes Jahr mit Umtiti einen der besten Innenverteidiger Europas verloren, obwohl wir uns für die CL qualifizirt hatten. Das zeigt uns, dass die Spieler unabhängig von der CL Teilnahme wechseln können. Man hat praktisch den Umbruch schon da eingeleitet, Umtiti war von seinen Fähigkeiten und von seiner Wichtigkeit fast so wertvoll wie Lacazette, da braucht man sich nicht im Sommer fürchten.
Tolisso kommt da Umtiti schon am nächsten, jedoch ist er nicht so konstant und hat auf seiner Position viel mehr Konkurrenz. Ein Innenverteidiger, der Linksfuß ist und so eine Spieleröffnung hat, ist auf diesem Niveau selten vorhanden, weswegen Umtiti so gefragt war. Tolisso hat da deutlich mehr Konkurrenz.
Der Ausfall von Umtiti wog auch sehr schwer, heute noch ist die Abwehr unsere Schwachstelle. Ein möglicher Tolisso Abgang wäre viel eher zu kompensieren. Sollte Juve eine günstigere Alternative finden, wird Tolisso wahrscheinlich bei uns bleiben.
Bis auf Lacazette sind sowieso alle mehr oder weniger zu ersetzen.
Ligue 1 2016/2017 |#10
06 апр. 2017 г. - 16:22 Часов
Nach dem PSG Spiel hatten wir 2 Auswärtsspiele hintereinander, bei unserer Auswärtsschwäche konnte man bei beiden kein Feuerwerk erwarten, zumal das Team in der Liga nur noch um die goldene Ananas spielt und sich sicherlich auf die EL fokusieren wird.
Gegen Lorient zuhause sollte Genesio wieder etwas rotieren und dann spielt man bereits gegen Besiktas. Nachdem Spiel kann man dann Rückschlüße ziehen.
Die Liga haben wir in am Anfang verschenkt, in den ersten 10 Spieltagen holte man nur 13 Punkte und hatte bereits 5 Niederlagen auf dem Konto. Dannach haben wir 41 Punkte geholt, genauso viel wie Nizza. Ohne diesen schrecklichen Start wären wir voll im Kampf um die Cl dabei, auch PSG oder monaco wären noch in Reichweite.
Ich habe bis heute keine Erklärung gefunden, warum man das so vermasselt hat, angefangen bei der Packung gegen PSG im Supercup. Auch das man zuhause von Mannschaften wie Bordeaux oder Guingamp so hergespielt wird, war nicht zu erwarten.
Doch dann stabilisierte man sich und spielte bis Weihnachten eine tolle Runde, der Höhepunkt war der überzeugende Auswärtssieg in Monaco.
Dann startete man schwach in die Rückrunde, wo innerhalb weniger Wochen gleich 3 mal verloren wurde. dann stabilierste man sich und holte in den letzten Wochen vor allem zu hause überzeugende Siege.
Diese Saison hat schon viel Licht und Schatten zu bieten, zumindest international ist man wieder ein Thema. Paul Scholes äußerte zuletzt, dass OL die einzige Gefahr für United in der EL wäre.
Genesios Arbeit lässt sich deswegen schwierig bewerten, die Liga ist stärker geworden, neben PSG gibt es jetzt 2 weitere Teams, die konstant ihre Punkte einfahren. Dazu kommt noch, dass Genesio es unter dem Strich besser macht als seine Vorgänger. Unter Fournier haben wir uns in beiden Jahren international völlig blamiert und seine zweite Saison war in jeder Hinsicht katastrophal. Mit Garde möchte ich ihm nicht vergleichen, weil beide ganz andere Voraussetzungen hatten.
Derzeit haben wir 54 Punkte bei noch 7 ausstehenden Spielen. In der letzten Saison wurden wir mit 65 Punkten Vizemeister, heute haben wir keine Chance mehr auf den 3. Platz. Das zeigt, dass sich oben in der Liga etwas getan hat. Realistisch gesehen sollten wir unsere Punkte vom letzten Jahr überbieten und an den 70 Punkten kratzen.
Ich würde jetzt erstmal die restliche Saison abwarten, vor allem die EL wird für Genesio sehr wichtig sein. Besiktas sollte man nicht unterschätzen, sie sind die mit Abstand beste türkische Mannschaft und bilden ein gutes Gerüst, welches über Jahre zusammengewachsen ist.
Unabhängig vom weiteren Verlauf der Saison wird man im Sommer den Kader verstärken müssen. Auch wenn Morel die letzte Zeit durchaus überzeugte, ist er bei schnellen Gegnern im 1-1 total überfordert, seihe Gegentor gegen Rennes.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.