deadline-day banner

Lage der Liga

12 нояб. 2014 г. - 12:47 Часов
Lage der Liga |#60671
31 авг. 2016 г. - 10:14 Часов
Zitat von Fred-Perry

Zitat von freak

Zitat von Sascha339

Meyer hat für mich keine internationale Klasse. Noch nicht. Ähnlich wie Draxler hat er einfach zuviele schwache Phasen. Gut, Draxler ist älter aber er besitzt auch deutlich mehr Talent als Max Meyer. An Heidels Stelle würde ich den sofort verkaufen für diese Summe.

ich sehe das 45mio angebot, falls es auch wirklich existiert, als ebenso verlockend für heidel. und wenn man das angebot alleine betrachtet, sind diese 45mio mehr als nur verlockend.
aber die kehrseite wäre, in weniger als 24 stunden einen mindestens gleichwertigen ersatz zu bekommen, unter der nebenbedingung, dass alle manager zum einen von den 45mio wissen und zum anderen dann genau das gleiche problem haben würden...

So dringend sehe ich da nicht Ersatzbedarf für Meyer:

------------ Hunter ---------- (Embolo, Reese, Di Santo)
- Kono ----------------- Emobolo (EMCM, Tekpetey)
------------ Goretzka -------- ( Schöpf)
--- Stambouli -- benataleb (Geis)

und die Abwehr ist ohnehin nicht schlecht besetzt.


Als ob die Meyer jetzt abgeben würden, glaube ich im Leben nicht dran, und vor allem: Was will er bei Tottenham? Der Junge ist ein Mega-Talent, der kann sich noch zwei Jahre bei Schalke entwickeln und dann zu einem echten Topverein wechseln, zumal ich Meyer sowieso nicht in England sehe. Dafür ist er zu spielintelligent, technisch und für die engen Räume viel zu gut, das wäre Verschwendung par excellence. Wenn er ins Ausland geht, dann La Liga, da wäre er m.E. am besten aufgehoben.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin

Эта статья в последний раз редактировалась Riga2011 31 авг. 2016 г. на 10:14 Часов
Lage der Liga |#60672
31 авг. 2016 г. - 10:22 Часов
Zitat von Riga2011
Als ob die Meyer jetzt abgeben würden, glaube ich im Leben nicht dran, und vor allem: Was will er bei Tottenham? Der Junge ist ein Mega-Talent, der kann sich noch zwei Jahre bei Schalke entwickeln und dann zu einem echten Topverein wechseln, zumal ich Meyer sowieso nicht in England sehe. Dafür ist er zu spielintelligent, technisch und für die engen Räume viel zu gut, das wäre Verschwendung par excellence. Wenn er ins Ausland geht, dann La Liga, da wäre er m.E. am besten aufgehoben.

Denke ich auch. Auch wenn ich Meyer für deutlich talentierter halte, aber der würde in der PL wahrscheinlich ähnlich untergehen wie Holtby damals. Das wäre nicht seine Welt.

Der soll mal noch schön bei Schalke bleiben. Wenn das Spiel unter Weinzierl zündet, wird man in einem Jahr schlauer sein, wohin die Reise für Meyer noch gehen könnte.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Lage der Liga |#60673
31 авг. 2016 г. - 10:31 Часов
Zitat von freak
Zitat von Sascha339

Meyer hat für mich keine internationale Klasse. Noch nicht. Ähnlich wie Draxler hat er einfach zuviele schwache Phasen. Gut, Draxler ist älter aber er besitzt auch deutlich mehr Talent als Max Meyer. An Heidels Stelle würde ich den sofort verkaufen für diese Summe.

ich sehe das 45mio angebot, falls es auch wirklich existiert, als ebenso verlockend für heidel. und wenn man das angebot alleine betrachtet, sind diese 45mio mehr als nur verlockend.
aber die kehrseite wäre, in weniger als 24 stunden einen mindestens gleichwertigen ersatz zu bekommen, unter der nebenbedingung, dass alle manager zum einen von den 45mio wissen und zum anderen dann genau das gleiche problem haben würden...

45 Mio. vor zwei Wochen wären sehr verlockend, aber am DD muss Tottenham da noch mehr bluten...Meyer ist mindestens ein so großes Talent wie Sane, und da hat man ja gesehen, was er gekostet hat.
Lage der Liga |#60674
31 авг. 2016 г. - 10:35 Часов
Zitat von Riga2011
Zitat von Fred-Perry

Zitat von freak

Zitat von Sascha339

Meyer hat für mich keine internationale Klasse. Noch nicht. Ähnlich wie Draxler hat er einfach zuviele schwache Phasen. Gut, Draxler ist älter aber er besitzt auch deutlich mehr Talent als Max Meyer. An Heidels Stelle würde ich den sofort verkaufen für diese Summe.

ich sehe das 45mio angebot, falls es auch wirklich existiert, als ebenso verlockend für heidel. und wenn man das angebot alleine betrachtet, sind diese 45mio mehr als nur verlockend.
aber die kehrseite wäre, in weniger als 24 stunden einen mindestens gleichwertigen ersatz zu bekommen, unter der nebenbedingung, dass alle manager zum einen von den 45mio wissen und zum anderen dann genau das gleiche problem haben würden...

So dringend sehe ich da nicht Ersatzbedarf für Meyer:

------------ Hunter ---------- (Embolo, Reese, Di Santo)
- Kono ----------------- Emobolo (EMCM, Tekpetey)
------------ Goretzka -------- ( Schöpf)
--- Stambouli -- benataleb (Geis)

und die Abwehr ist ohnehin nicht schlecht besetzt.


Als ob die Meyer jetzt abgeben würden, glaube ich im Leben nicht dran, und vor allem: Was will er bei Tottenham? Der Junge ist ein Mega-Talent, der kann sich noch zwei Jahre bei Schalke entwickeln und dann zu einem echten Topverein wechseln, zumal ich Meyer sowieso nicht in England sehe. Dafür ist er zu spielintelligent, technisch und für die engen Räume viel zu gut, das wäre Verschwendung par excellence. Wenn er ins Ausland geht, dann La Liga, da wäre er m.E. am besten aufgehoben.

Wobei Tottenham zu ihm vom Spielstil her noch am ehesten von den englischen Vereinen passen würde.
Aber ich denke auch, dass er in England untergehen würde, La Liga oder Serie A wär wesentlich passender für ihn.

Nichtsdestotrotz wird Schalke wohl seine Transferaktivitäten abgeschlossen haben.
Lage der Liga |#60675
31 авг. 2016 г. - 10:54 Часов
источник: www.spox.com
DONE DEAL

Shani Tarashaj läuft in der kommenden Saison für die Eintrach aus Frankfurt aus. Der 21-Jährige Schweizer kommt auf Leihbasis vom FC Everton. Die Leihe wurde durch eine Pressemitteilung offiziell bestätigt. Tarashaj ist gefühlt der 23. Spieler den die Eintracht leiht.
Lage der Liga |#60676
31 авг. 2016 г. - 11:00 Часов
Zitat von DrBall

Einzige Option bliebe dann eine Umstellung auf ein 4-3-3 mit Geis, Bentaleb und Goretzka, was zwar auch funktionieren könnte, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich da taktisch drauf festnageln möchte.


Würde eher sagen, daß ein 4:4:2 dann die erste Alternative wäre. Für die beiden offensiven Außenbahnen haben sie ja praktisch gar nicht das Personal, dafür aber drei Mittelstürmer.

-----------Hunter------Embolo---------------
Kono------Geis------Goretzka*------EMCM
Baba-----Naldo-----Höwedes--------Coke

* Oder einer der Neuzugänge, natürlich.

Irgendwo sehe ich den Spielertyp Meyer/Schöpf jetzt schon als überflüssig, da könnte man schon auch die Kohle für Meyer nehmen und dann eben schauen, daß man auf der offensiven Außenbahn noch nachlegt. Caligiuri könnte da ein Anfang sein für die rechte Seite. Immerhin erfahren und taktisch diszibliniert.

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась Trumoi 31 авг. 2016 г. на 11:01 Часов
Lage der Liga |#60677
31 авг. 2016 г. - 11:01 Часов
Zitat von Nordqvist
Quelle: www.spox.com
DONE DEAL

Shani Tarashaj läuft in der kommenden Saison für die Eintrach aus Frankfurt aus. Der 21-Jährige Schweizer kommt auf Leihbasis vom FC Everton. Die Leihe wurde durch eine Pressemitteilung offiziell bestätigt. Tarashaj ist gefühlt der 23. Spieler den die Eintracht leiht.

Spox war auch mal sachlicher. Also vor langer Zeit...

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Lage der Liga |#60678
31 авг. 2016 г. - 11:03 Часов
Zitat von Trumoi

-----------Hunter------Embolo---------------
Kono------Geis------Goretzka*------EMCM
Baba-----Naldo-----Höwedes--------Coke


Gibts eigentlich Sam noch?

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Lage der Liga |#60679
31 авг. 2016 г. - 11:04 Часов
Zitat von FCB-LFC
Zitat von Holzkiste

Zitat von FCB-LFC

Zitat von Holzkiste

Zitat von FCB-LFC

Zitat von Holzkiste

Konoplyanka laut Sky, ukrainischen und spanischen Medien fix. Wahrscheinlich Leihe mit Kaufpflicht bei ~16 Mio €.


Ich blicke da nicht durch. Aus welchem Grund versucht man die ganzen Käufe auf nächstes Jahr zu schieben?

Nächsten Sommer hat man u.U. dann fast 50 Millionen an Ablösesummen an der Backe, dazu die Embolo-Raten.

Entweder, man hat eine ziemlich gute Mannschaft, in der die Neuzugänge eingeschlagen sind, dafür dann halt aber auch richtig viel Geld ausgegeben, oder man hat mächtig viele Probleme und Baustellen im nächsten Sommer.

Ich hoffe natürlich auf das erstgenannte Szenario, auch wenn man dann evtl. immer noch auf OA und IV (vielleicht auch im Sturm) qualitativ nachlegen muss und nicht die notwendigen finanziellen Ressourcen dazu hat.


Wenn die nicht einschlagen, hat man keine teuren Spieler an der Backe. Sollten Sie einschlagen, hat man mit gedeckelten Preisen nächste Saison (neuer Gazprom Vertrag, TV Vertrag und den aktuellen Überschüssen) die Chance zuzuschlagen. Genau genommen sind das Vorgriffe auf die kommende Saison, wo Heidel eben nochmal explodierende Ablösen erwartet.

Bei einer Leihe mit KO hat man doch absolut keine Nachteile?


Doch. Du stehst in einem Jahr vor genau den selben Problemen wie in diesem Jahr. Bzw. durch die Vertragssituationen vielleicht vor noch mehr Problemen: EMCM mit auslaufendem Vertrag, Huntelaar könnte dann endgültig gehen, Naldo könnte dann mit Ende 34 wirklich nicht mehr für das allerhöchste Niveau geeignet sein, u.U. die letzte Chance für Meyer und Goretzka noch Geld zu bekommen.

Natürlich hast du das Risiko bei jedem Transfer, egal ob Kauf oder Leihe. Aber bei Schalke sollten diese Transfers schon sitzen, finde ich, einfach schon aufgrund der Kaderstruktur/Vertragssituationen, sonst hat man da in einem Jahr vielleicht echt nicht mehr viele Spieler, die für allerhöchstes Niveau geeignet sind.

Da ist mMn Dortmund, Wolfsburg, Gladbach oder Leverkusen deutlich weniger davon abhängig, ob die Transfers einschlagen oder nicht.


Aber bin ich ja schon gewohnt: seit der Don auf Schalke das Sagen hat darf man da nichts kritisieren, das ist alles perfekt dort. Komisch, dass Heldts teilweise gute Arbeit nie so wirklich honoriert wurde.


Nö, nur wird regelmäßig das negative Szenario dargestellt. Das bspw Choupo, Meyer und Goretzka einer Verlängerung alles andere als abgeneigt sind (laut ihren Aussagen), blendet man dann auch gern aus. Oder darf man nicht mehr Verträge verlängern?

Selbstverständlich ist das Szenario, welches jetzt mit den 3 Leihspielern eintritt wesentlich komfortabler, da man einfach nur einkauft wenn die Jungs einschlagen. Ansonsten hat man eben keine Spieler, aber auch keine Unsummen verbrannt. Daher ist dein Einwand einfach Quatsch, sorry.

Bzgl Naldo: Es ist angedacht, das unser größtes Defensivtalent seit Höwedes, hinter Naldo immer mehr ran geführt wird (Kehrer). Mal davon abgesehen das wir mit Höwedes und Nastasic eine top IV ohne Naldo bereits stellen.


Nochmal: die Transfers sind größtenteils gut.

Nur hat Schalke halt durchaus so seine Baustellen. Ob du das siehst oder nicht ist mir wurscht, mich nervt nur, wie positiv man Heidel im Gegensatz zu Heldt sieht, obwohl er _noch_ nicht wirklich mehr oder besseres geleistet hat.


Natürlich fusst vieles auf der guten Vorarbeit von Horst, aber schon alleine an diesem Transferfenster sieht man den Unterschied. Ich wüsste nicht, wann wir schon mal so viele gut plazierte Transfers erleben durfen. Er hat viele der Probleme in der Mannschaft überragend analysiert und direkt bearbeitet. Und das einfach viel besser als Heldt. Vor allem ruhiger. Da merkt man ihm durchaus seine 25 Jahre Erfahrung aks Manager an, die ein Held so überhaupt nicht hatte. Bei uns wird Heldt auch nicht verteufelt. Viele wissen was wir an ihm hatten, was er geleistet hat. Nur finden wir Heidel einfach besser. Übrigens, welcher Verein hat keine Baustellen? Finde diese Aussage unbegründet sehr schwach. Ich jedenfalls sehe uns auf einen guten Weg. Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, aber dann spürt ihr wieder unseren Atem in eurem Nacken.

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
Lage der Liga |#60680
31 авг. 2016 г. - 11:06 Часов
Zitat von Westi
Zitat von Nordqvist

Quelle: www.spox.com
DONE DEAL

Shani Tarashaj läuft in der kommenden Saison für die Eintrach aus Frankfurt aus. Der 21-Jährige Schweizer kommt auf Leihbasis vom FC Everton. Die Leihe wurde durch eine Pressemitteilung offiziell bestätigt. Tarashaj ist gefühlt der 23. Spieler den die Eintracht leiht.

Spox war auch mal sachlicher. Also vor langer Zeit...


aber wo sie Recht haben UnschuldigZwinkernd

Ich lese den Ticker eigentlich immer ganz gern, weil die Jungs nicht alles bierernst nehmen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.