deadline-day banner

Lage der Liga

12 нояб. 2014 г. - 12:47 Часов
Lage der Liga |#60661
31 авг. 2016 г. - 1:01 Часов
Zitat von Nordqvist
lese gerade das Schananoglu Gerücht. Bayer würde hierbei nicht nur gut abkassieren (28 + 3 Mio?), die würden nach seinem + Papas Abgang auch gut Gehalt frei machen. Ob da noch was passiert?


Glaub ich nicht.
Calhanoglu und Papa sind beide überflüssig, da man mit Brandt, Volland und Mehmedi die Offensive und mit Toprak, Tah, Dragovic die IV besetzt hat. Persönlich fänd ich einen weiteren flexiblen AS der beide Seiten bekleiden kann noch sehr passend, aber woher den noch nehmen?
Interessant fänd ich, wenn die auch Ramalho in Richtung Augsburg abgeben sollten, die benötigen ja noch einen IV und mit Jedvaj, Abu Hanna und Boeder hat man ja noch für den absoluten Notfall seine Optionen, wobei 3 IVs + Jedvaj eigentlich für die Saison dicke ausreichen müssten.

Wenn Bayer aber am Ende mit einem passenderen Kader für das System von Schmidt und Gewinn aus der Transferphase heraus gehen sollten, muss man da ein wenig den Hut ziehen.
Die haben dann die Mittel auf der hohen Kante um kommende Saison selbst wenn Brandt und Toprak dank KO wechseln sollten sich hochwertig zu verstärken.

Zum Meyer Gerücht, ich kann mir vorstellen, dass Tottenham das Angebot macht, aber zu diesem Zeitpunkt wäre Heidel schlichtweg dumm wenn er Meyer abgeben würde. Einen hochwertigen Nachfolger findet man auf die Schnelle nicht und Schöpf ist kein Ersatz auf Augenhöhe.

Einzige Option bliebe dann eine Umstellung auf ein 4-3-3 mit Geis, Bentaleb und Goretzka, was zwar auch funktionieren könnte, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich da taktisch drauf festnageln möchte.
Zur Ablöse, Meyer ist unter normalen Umständen und nach der Leistung bei Olympia sicherlich ein Spieler der im Bereich von 35 Mio kosten dürfte. Im Hinblick auf den Zeitpunkt und die deutlich sinkenden Chancen Schalkes ohne ihn die CL zu erreichen, müsste ein Aufschlag her, der das kompensiert, sprich es müsste eher im Bereich von 50 - 60 Mio geboten werden, damit man da ernsthaft drüber nachdenkt. Er hat seine Leistungen in der letzten Saison stabilisieren können und damit einen wichtigen Entwicklungsschritt als Talent gemacht.
Wichtig wäre die Frage wo Meyer seine Zukunft sieht. Will er noch einige Jahre auf Schalke bleiben und dort ein zentraler Baustein werden oder will er wechseln? Selbiges gilt für Goretzka. Abhängig davon muss man das Thema Vertragsverlängerung in der Saison angehen.

Ich hoffe dass Meyer und Goretzka beide bis 2020 verlängern, ggf. mit KOs über 50 - 60 Mio, sodass Schalke ein gewisses Maß an Planungssicherheit hat. Gleichzeitig traue ich den beiden zu, dass sie Säulen der Schalker Mannschaft werden könnten und sich mit ihr als dauerhafter CL Teilnehmer etablieren könnten, wenn sie jetzt noch 3 Jahre bleiben sollten. Für deren Karrierentwicklung sicherlich nicht verkehrt, zumal sie selbst dann erst 23/24 wären und noch mehr als ausreichend Zeit für einen Wechsel zu einem Verein hätten, wo sie noch besser verdienen würden.
Man darf nicht vergessen, dass vielen Spieler dieser Schritt in dem Alter besser gelungen ist, als mit Anfang 20.
Lage der Liga |#60662
31 авг. 2016 г. - 1:16 Часов
Zitat von Carlos_KM
Zitat von Toni1904

Zitat von Vero-amore

Ich komme aus Buer, meine Bekannten, Verwandten und Freunde sind größtenteils Schalke Fans, aber nur ein wirklich absoluter Hardcore Fan konnte mit Bentaleb bzw. Stambouli etwas anfangen. Ich habe aber die letzten Jahre die Schalker Spielweise beobachtet und da haperte es gewaltig an Dominanz und Spielwitz, wie will man das mit dieser Mannschaft in kurzer Zeit wesentlich verbessern? Beten und Hoffen?


Ich komme nicht aus Buer und trotzdem kennt jeder halbwegs Fußball interessierte Fan Bentaleb und Stambouli (selbst mein 11 jähriger Sohn kennt die beiden). Das scheint dann weder für dich noch für deinen Bekanntenkreis ein Qualitätsmerkmal zu sein.

Wie man die fußballerische Armut verbessern will? Das fragst du ernsthaft nach den Neuzugängen die Schalke geholt hat?

Wie wäre es mit Schritt für Schritt? Natürlich geht das nicht von heute auf morgen.


Wenn jeder halbwegs Fußball interessierte Fan Bentaleb und Stambouli kennt, dann existieren davon in Deutschland nicht gerade viele. Kompletter Freundeskreis inkl. Freunde im Verein (mit Trainer) haben nie was von denen gehört. Ist wahrscheindlich so ähnlich, wie mit dem Spruch "gehört zum Allgemeinwissen" aber keiner kann einem erklären wo das Allgemeinwissen beginnt und aufhört.


Halbwegs vielleicht nicht, das ist übertrieben, aber mal ganz ehrlich, die beiden kann man nun wirklich kennen, wenn man zumindest bei den größeren Clubs der anderen Ligen etwas Interesse zeigt. Der Tellerrand hört für viele bei der BuLi auf, das ist wohl einfach so. Bentaleb war ein aufstrebender Jungsar, der vor zwei Jahren Stamm bei den Spurs gewesen ist und letzte Saison fast gar nicht spielte und Stambouli ein Kaderspieler beim PSG. Das sind Dinge die man wissen kann, ohne die beiden je spielen gesehen zu haben.
Lage der Liga |#60663
31 авг. 2016 г. - 1:16 Часов
источник: hsv24.mopo.de
HSV plant noch weiteren Top-Transfer

Der Deadline Day wird auch beim HSV turbulent und hektisch. Denn neben Linksverteidiger Douglas Santos (22) von Atlético Mineiro, der zehn Millionen Euro kostet, bastelt Dietmar Beiersdorfer in den letzten Stunden der Transferperiode (bis Mittwoch, 18 Uhr) an einem weiteren Top-Deal. Nach MOPO-Informationen soll auch noch ein Star für das Abwehr-Zentrum verpflichtet werden. Das würde auch erklären, warum Johan Djourou von Trainer Bruno Labbadia noch nicht als Kapitän bestätigt wurde. Offen, ob die Pläne der HSV-Bosse umgesetzt werden können.
HSV. Bitter nötig - es tut sich noch was auf LV und in der IV.

Santos kann man als fix ansehen, wurde nun schon von mehreren Seiten bestätigt, dass es nur noch um Kleinigkeiten geht. Wäre schön, wenn einer der Experten für Südamerika hier etwas über ihn sagen kann? Videos (ich weiß..) lassen ihn verdammt schnell, relativ trickreich und technisch stark sowie defensiv stark aussehen.

Bzgl. IV werden kaum Namen genannt. Irgendwie kann es noch immer Ginter sein, Sané, Wimmer,... das sind Namen die bei uns herumschwirren. Einen unbekannten traue ich Beiersdorfer mit seinen beschränkten Scouting-Qualitäten nicht zu.

•     •     •

Auf jede Mannschaft, die in Schönheit stirbt, kommen hundert, die in Hässlichkeit sterben – kein Grund also, sich auf Hässlichkeit zu fokussieren.
Lage der Liga |#60664
31 авг. 2016 г. - 1:46 Часов
Zitat von Sascha339
Meyer hat für mich keine internationale Klasse. Noch nicht. Ähnlich wie Draxler hat er einfach zuviele schwache Phasen. Gut, Draxler ist älter aber er besitzt auch deutlich mehr Talent als Max Meyer. An Heidels Stelle würde ich den sofort verkaufen für diese Summe.

ich sehe das 45mio angebot, falls es auch wirklich existiert, als ebenso verlockend für heidel. und wenn man das angebot alleine betrachtet, sind diese 45mio mehr als nur verlockend.
aber die kehrseite wäre, in weniger als 24 stunden einen mindestens gleichwertigen ersatz zu bekommen, unter der nebenbedingung, dass alle manager zum einen von den 45mio wissen und zum anderen dann genau das gleiche problem haben würden...
Lage der Liga |#60665
31 авг. 2016 г. - 1:47 Часов
Zitat von gooner1887
HSV plant noch weiteren Top-Transfer

Der Deadline Day wird auch beim HSV turbulent und hektisch. Denn neben Linksverteidiger Douglas Santos (22) von Atlético Mineiro, der zehn Millionen Euro kostet, bastelt Dietmar Beiersdorfer in den letzten Stunden der Transferperiode (bis Mittwoch, 18 Uhr) an einem weiteren Top-Deal. Nach MOPO-Informationen soll auch noch ein Star für das Abwehr-Zentrum verpflichtet werden. Das würde auch erklären, warum Johan Djourou von Trainer Bruno Labbadia noch nicht als Kapitän bestätigt wurde. Offen, ob die Pläne der HSV-Bosse umgesetzt werden können.
HSV. Bitter nötig - es tut sich noch was auf LV und in der IV.

Santos kann man als fix ansehen, wurde nun schon von mehreren Seiten bestätigt, dass es nur noch um Kleinigkeiten geht. Wäre schön, wenn einer der Experten für Südamerika hier etwas über ihn sagen kann? Videos (ich weiß..) lassen ihn verdammt schnell, relativ trickreich und technisch stark sowie defensiv stark aussehen.

Bzgl. IV werden kaum Namen genannt. Irgendwie kann es noch immer Ginter sein, Sané, Wimmer,... das sind Namen die bei uns herumschwirren. Einen unbekannten traue ich Beiersdorfer mit seinen beschränkten Scouting-Qualitäten nicht zu.


Schon krass welche Mittel der HSV diese Saison dank Kühne raus hauen kann.
Die Erwartungshaltung wird nicht geringer und eigentlich müsste man langsam mal an einem EL Quali Platz anklopfen bei den Investitionen.

Ein LV und IV sind aber gute Investitionen, gerade in der IV fehlt neben Djourou jemand der Klasse mitbringt. Spahic ist nicht mehr der Jüngste und Cleber nicht der konstanteste IV.

Bei Ginter hat man wohl Konkurrenz aus Wolfsburg, wenn er die Freigabe erhalten sollte, die alternativ wohl auf Wollscheid hinaus wollen.
Sané scheint WOB zu teuer zu sein, da glaube ich nicht dran, dass der HSV ihn sich holt.
Wimmer ist unwahrscheinlich, bedenkt man wie dünn Tottenham in der IV besetzt ist.

Veltman von Ajax wäre große Klasse, aber unwahrscheinlich dass Ajax ihn noch zu diesem Zeitpunkt abgibt.
Hoedt von Lazio wäre auch eine gute Lösung, auch Rekik von Marseille fänd ich interessant.

Aber wahrscheinlich sind solche Namen wirklich nicht in der Verlosung.
Lage der Liga |#60666
31 авг. 2016 г. - 9:29 Часов
Douglas #Santos ist in #Hamburg angekommen und hat seinen medizinischen Check bereits absolviert (Abendblatt)#HSV

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Lage der Liga |#60667
31 авг. 2016 г. - 9:37 Часов
Mal sehen was uns am "Deadline Day" erwartet.

Gespannt bin ich auf Wolfsburg. Nach dem Schürrle-Abgang ist da ein Außenbahnspieler schon nötig, mit Son scheint es nicht zu klappen. Allofs ist ja mittlerweile ein gemächlicher Typ, der immer seine Zeit braucht. Ich tippe er findet so schnell keinen Neuen, falls das mit Son echt nichts wird.

Leverkusen könnte Calhanoglu abgeben und hätte hoffentlich starken Ersatz parat. Da glaube ich schon eher als bei den Wölfen, dass man da auf alles vorbereitet ist.

Der HSV holt vielleicht nach dem Brasilianer noch einen Verteidiger und Augsburg soll mit Hinteregger klar sein. Bei Bremen die bekannte Gnabry-Geschichte, die wohl ein (aus ihrer und wohl auch Bayerns Sicht ugly ) erfolgreiches Ende haben wird.

Wird sonst noch was erwartet? Überraschungen wirds sicherlich auch geben, wobei das Theater um den DD im Vorfeld immer deutlich größer ist als die eigentlichen Transfers.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Lage der Liga |#60668
31 авг. 2016 г. - 9:43 Часов
Zitat von fussballbekloppt
...wobei das Theater um den DD im Vorfeld immer deutlich größer ist als die eigentlichen Transfers.


Dies.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Lage der Liga |#60669
31 авг. 2016 г. - 9:51 Часов
Zitat von cymatt
Douglas #Santos ist in #Hamburg angekommen und hat seinen medizinischen Check bereits absolviert (Abendblatt)#HSV


Geschmack hat der Junge Unschuldig

https://twitter.com/BILD_HSV/status/770872041981485056
Lage der Liga |#60670
31 авг. 2016 г. - 10:04 Часов
Zitat von freak

Zitat von Sascha339

Meyer hat für mich keine internationale Klasse. Noch nicht. Ähnlich wie Draxler hat er einfach zuviele schwache Phasen. Gut, Draxler ist älter aber er besitzt auch deutlich mehr Talent als Max Meyer. An Heidels Stelle würde ich den sofort verkaufen für diese Summe.

ich sehe das 45mio angebot, falls es auch wirklich existiert, als ebenso verlockend für heidel. und wenn man das angebot alleine betrachtet, sind diese 45mio mehr als nur verlockend.
aber die kehrseite wäre, in weniger als 24 stunden einen mindestens gleichwertigen ersatz zu bekommen, unter der nebenbedingung, dass alle manager zum einen von den 45mio wissen und zum anderen dann genau das gleiche problem haben würden...

So dringend sehe ich da nicht Ersatzbedarf für Meyer:

------------ Hunter ---------- (Embolo, Reese, Di Santo)
- Kono ----------------- Emobolo (EMCM, Tekpetey)
------------ Goretzka -------- ( Schöpf)
--- Stambouli -- benataleb (Geis)

und die Abwehr ist ohnehin nicht schlecht besetzt.

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-



Эта статья в последний раз редактировалась Fred-Perry 31 авг. 2016 г. на 10:04 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.