deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

05 февр. 2024 г. - 11:05 Часов
Kaderplanung 2024/2025 |#31
07 марта 2024 г. - 17:57 Часов
Huch, hab die Nachricht vorhin zuallerst auf Instagram gesehen und dachte mir - ohne den Text zuerst gelesen zu haben - bei Felix Paschke, "was haben wir denn da frühzeitig einen Transfer für die U17 bekanntgegeben?", sieht ja auch auf seinem TM-Profilbild echt auch noch jung aus.

Im Endeffekt die Antwort darauf, dass mit Azhil, Kamara, Falko Michel und Dennis Lütke-Frie ja vier Spieler auf den Positionen der beiden Neuzugänge die U23 verlassen werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#32
07 марта 2024 г. - 18:22 Часов
Zitat von Borusse91
Huch, hab die Nachricht vorhin zuallerst auf Instagram gesehen und dachte mir - ohne den Text zuerst gelesen zu haben - bei Felix Paschke, "was haben wir denn da frühzeitig einen Transfer für die U17 bekanntgegeben?", sieht ja auch auf seinem TM-Profilbild echt auch noch jung aus.

Im Endeffekt die Antwort darauf, dass mit Azhil, Kamara, Falko Michel und Dennis Lütke-Frie ja vier Spieler auf den Positionen der beiden Neuzugänge die U23 verlassen werden.


Jessen wird allerdings lt. Preuß als Rechtsverteidiger eingeplant. Das spricht für einen Semic Abgang, da man mit Göbel und Jessen bereits zwei Spieler für diese Position hat und ich nicht glaube, dass man Semic dauerhaft auf links sieht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2024/2025 |#33
07 марта 2024 г. - 18:53 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borusse91

Huch, hab die Nachricht vorhin zuallerst auf Instagram gesehen und dachte mir - ohne den Text zuerst gelesen zu haben - bei Felix Paschke, "was haben wir denn da frühzeitig einen Transfer für die U17 bekanntgegeben?", sieht ja auch auf seinem TM-Profilbild echt auch noch jung aus.

Im Endeffekt die Antwort darauf, dass mit Azhil, Kamara, Falko Michel und Dennis Lütke-Frie ja vier Spieler auf den Positionen der beiden Neuzugänge die U23 verlassen werden.


Jessen wird allerdings lt. Preuß als Rechtsverteidiger eingeplant. Das spricht für einen Semic Abgang, da man mit Göbel und Jessen bereits zwei Spieler für diese Position hat und ich nicht glaube, dass man Semic dauerhaft auf links sieht.


Semic wird bestimmt auch relativ viel Gehalt fressen. Der bekam seinen letzten Vertrag nach seinem BL Debüt und einem HSV Angebot. Er wird bestimmt deutlich mehr bekommen, als die meisten seiner Kollegen.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2024/2025 |#34
07 марта 2024 г. - 22:39 Часов
Zitat von piwinho
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse91

Huch, hab die Nachricht vorhin zuallerst auf Instagram gesehen und dachte mir - ohne den Text zuerst gelesen zu haben - bei Felix Paschke, "was haben wir denn da frühzeitig einen Transfer für die U17 bekanntgegeben?", sieht ja auch auf seinem TM-Profilbild echt auch noch jung aus.

Im Endeffekt die Antwort darauf, dass mit Azhil, Kamara, Falko Michel und Dennis Lütke-Frie ja vier Spieler auf den Positionen der beiden Neuzugänge die U23 verlassen werden.


Jessen wird allerdings lt. Preuß als Rechtsverteidiger eingeplant. Das spricht für einen Semic Abgang, da man mit Göbel und Jessen bereits zwei Spieler für diese Position hat und ich nicht glaube, dass man Semic dauerhaft auf links sieht.


Semic wird bestimmt auch relativ viel Gehalt fressen. Der bekam seinen letzten Vertrag nach seinem BL Debüt und einem HSV Angebot. Er wird bestimmt deutlich mehr bekommen, als die meisten seiner Kollegen.


Das stimmt sicherlich, hat aber für den nächsten Vertrag keine große Bedeutung. Semic wird nicht nur beim BVB geringere Bezüge angeboten bekommen, auch andere Vereine werden ihm nicht sein derzeitiges Gehalt zahlen. Lion hat nach 1,5 Jahren ein sehr ordentliches "Comeback" gegeben, aber den Status des Toptalents ist er los.

So oder so stehen die Anzeichen mMn auf Trennung.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2024/2025 |#35
07 марта 2024 г. - 23:02 Часов
Wieso bei beiden als 2003er-Jahrgänge denn jeweils Dreijahresverträge?
Wenn sie kommen sind sie knapp 21, da verstehe ich eine so lange Laufzeit einfach nicht…
Kaderplanung 2024/2025 |#36
08 марта 2024 г. - 0:14 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borusse91

Huch, hab die Nachricht vorhin zuallerst auf Instagram gesehen und dachte mir - ohne den Text zuerst gelesen zu haben - bei Felix Paschke, "was haben wir denn da frühzeitig einen Transfer für die U17 bekanntgegeben?", sieht ja auch auf seinem TM-Profilbild echt auch noch jung aus.

Im Endeffekt die Antwort darauf, dass mit Azhil, Kamara, Falko Michel und Dennis Lütke-Frie ja vier Spieler auf den Positionen der beiden Neuzugänge die U23 verlassen werden.


Jessen wird allerdings lt. Preuß als Rechtsverteidiger eingeplant. Das spricht für einen Semic Abgang, da man mit Göbel und Jessen bereits zwei Spieler für diese Position hat und ich nicht glaube, dass man Semic dauerhaft auf links sieht.


Erstaunlich, dass man nach Göbel im Folgejahr den nächsten eigentlich positionsfremden Spieler für die Rechtsverteidigerposition verpflichtet. Mit Göbel hat das m. E. weniger funktioniert und der ebenfalls"zweckentfremdete" Tattermusch sah auch nicht gut aus. Deshalb mag ich den Verantwortlichen unrecht tun, aber ich bin skeptisch und frage mich, warum man solche "Planungen" vornimmt, wenn man bereits negative Erfahrungen gemacht hat.
Kaderplanung 2024/2025 |#37
08 марта 2024 г. - 1:06 Часов
Zitat von Tremonia_Alex

Wieso bei beiden als 2003er-Jahrgänge denn jeweils Dreijahresverträge?
Wenn sie kommen sind sie knapp 21, da verstehe ich eine so lange Laufzeit einfach nicht…


Sind allerdings beide nach dem 01.07.2003 geboren, werden in ihrer Zeit also zumindestens keinen Ü23-Platz einnehmen. Ist natürlich trotzdem die Frage, ob hier nicht auch 2 Jahre erstmal gereicht hätten. Im Endeffekt hatten die Spieler aber eventuell auch andere Angebote und man musste dann mit der Vertragslänge, die sie anderswo angeboten bekommen haben, mitgehen, um eine Zusage zu erhalten. Das sind ja immer mehrere Faktoren, die da mitreinspielen und oftmals muss man dann auch Kompromisse mitgehen.


Zitat von Arno09

Erstaunlich, dass man nach Göbel im Folgejahr den nächsten eigentlich positionsfremden Spieler für die Rechtsverteidigerposition verpflichtet. Mit Göbel hat das m. E. weniger funktioniert und der ebenfalls"zweckentfremdete" Tattermusch sah auch nicht gut aus. Deshalb mag ich den Verantwortlichen unrecht tun, aber ich bin skeptisch und frage mich, warum man solche "Planungen" vornimmt, wenn man bereits negative Erfahrungen gemacht hat.



Wobei Göbel ja nicht positionsfremd ist, sondern quasi sein Leben lang als rechter Verteidiger oder eben rechter Wingback gespielt hat, wohl um die 300 Pflichtspiele auf beiden Positionen (sei es mal defensiv, mal offensiver) zusammengenommen. Bei ihm ist eher die Krux gewesen, dass er häufig Opfer der zu hohen Anzahl an Ü23-Spielern im Kader gewesen ist und im Zweifel Pfanne, Eberwein oder Papadopoulos spielen, wenn sie fit sind. Oder dann ein Suver spielen musste, weil zeitweise ein akuter Mangel an Innenverteidiger vorherrschte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 08 марта 2024 г. на 1:13 Часов
Kaderplanung 2024/2025 |#38
08 марта 2024 г. - 9:36 Часов
Jessen war vor nicht einmal 12 Monaten Teil der deutschen U20-Nationalmannschaft, ist polyvalent und fällt 3 Saisons unter die U23-Regel, klingt für mich durchaus vielversprechend.

Am besten würde mir gefallen, wenn man zusätzlich mit Semic verlängert und Göbel im Gegenzug abgibt. Dann hätte man, Stand jetzt, Semic, Aning, Jessen und Bueno - vier talentierte U23-Außenverteidiger. Die Ü23-Spots würde ich mit Qualitätsspielern mit Führungsanspruch besetzen. Pfanne, Eberwein, Besong genügen den Ansprüchen mMn., 4-5 solcher Spieler würde ich anhäufen. Butler und Pohlmann haben auch noch Vertrag - Butler wird kaum Minuten bekommen, Pohlmann muss mindestens zu einem Topverein der 2. Liga.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Kaderplanung 2024/2025 |#39
25 марта 2024 г. - 1:57 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
Sie sind bereits seit 2020 bei der BVB-U23, Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Zeit für eine Luftveränderung?

Ich weiß, dass ich nicht mehr zehn Jahre spielen werde. Deshalb muss es wohlüberlegt sein, was ich im Sommer mache. Aber ich fühle mich im Verein wohl, die Familie fühlt sich hier wohl. Dazu stelle ich mir die Frage: Ist es woanders besser? Dazu habe ich hier herausragende Bedingungen, die findet man in der 3. Liga kaum. Ich habe hier meine Rolle, bin Kapitän, mache meine Spiele und trainiere ab und zu bei den Profis mit, teilweise mit Weltmeistern. Ich habe vor sechs Jahren noch bei der Sparkasse gearbeitet – das ist für mich deshalb schon der totale Wahnsinn. Kurz gesagt: Wir sind in Gesprächen und ich kann es mir sehr gut vorstellen, hier weiterzumachen.
Bei Franz Pfanne kann man ruhig nochmal +/- 2 Jahre dranhängen.

Er bestreitet aktuell übrigens ein Studium in Sportmanagement, Preuß wird ja auch nicht jünger ... grins

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 25 марта 2024 г. на 2:04 Часов
Kaderplanung 2024/2025 |#40
25 марта 2024 г. - 14:33 Часов
Mit Pfanne und Eberwein hat man zumindest zwei Ü23 Slots optimal besetzt. Das sind Leistungsträger und Führungsspieler, die aufgrund ihres Alters und der Perspektive auch nicht mehr woanders hinwollen.
Göbel und Besong wird man aus verschiedenen Gründen ebenfalls im Kader haben. Lotka und Pohlmann werden sicherlich nächste Saison trotz Vertrags nicht dem Kader angehören.

Das wären dann vier Ü23 Spieler und Butler hat ebenfalls noch Vertrag, von ihm sollte man sich trennen, vermutlich würde das eine Abfindung kosten. Falls man noch einen fünften Ü23 holen will, wovon ich nichts halte, dann bitte die Kategorie Pfanne/Eberwein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.