deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

05 февр. 2024 г. - 11:05 Часов
Kaderplanung 2024/2025 |#11
07 февр. 2024 г. - 2:59 Часов
BILD weiß: Die BVB-Bosse werden die Kaufoption für ihren Leih-Stürmer nicht ziehen. Für deutlich unter einer 1 Mio. Euro könnten sie ihn im Sommer fest vom 1. FC Nürnberg (Vertrag dort bis 2025) verpflichten. Könnten...

Hintergrund: Nischalke versetzte bislang nur die Marketing-Abteilung des BVB ins Jubeln, Dortmunds Drittliga-Mannschaft leider noch NIE! Seine Bankdrücker-Bilanz: 13 Pflichtspiele für die 2. Mannschaft, nur 262 Einsatzminuten, kein Tore, keine Vorlage. Im Jahr 2024 spielte Nischalke noch nicht eine einzige Minute.

Das hatte sich Dortmund ganz anders vorgestellt. Teammanager Ingo Preuß (65): „Im Sommer haben wir wirklich große Erwartungen in ihn gesetzt, aber leider kamen immer wieder Rückschläge dazwischen. Kleinere Verletzungen, er war mal krank und musste sich immer wieder neu herankämpfen.“

Erfolglos. Auch Stammklub Nürnberg, der ihn zuvor in drei Zweiliga-Partien eingesetzt hatte, ist mit dem Leihgeschäft unzufrieden. Im Winter gab es nach BILD-Informationen Angebote von anderen Drittligisten, aber keine Einigung.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/bvb-dieser-neuzugang-soll-schon-wieder-weg-87058122.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2F



Wenigstens hat man ein bisschen Marketing-Rummel mit den Trikotverkäufen gehabt, als Spieler wird Nischalke aber nicht in den BVB-Annalen hängenbleiben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#12
07 февр. 2024 г. - 12:26 Часов
Nach den Erfahrungen mit Suver, Semic, Elongo und anderen, die über Monate zwischen Bank und Tribüne pendelten und jetzt Stammspieler sind, könnte man Nischalkes Leihe nochmal verlängern. Im Sommer bei den Profis die Vorbereitung mitmachen lassen als weitere Marketingmaßnahme.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2024/2025 |#13
08 февр. 2024 г. - 10:09 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
Nach Informationen der Ruhr Nachrichten lagen einige Angebote für den 24-Jährigen Antonios Papadopoulos auf dem Tisch – und die Borussia hätte einem Wechsel prinzipiell auch zugestimmt. Allerdings nur für den Fall, dass der Blank-Deal nicht zustande gekommen wäre.

...Sein Berater sondierte auch in den vergangenen Wochen den Markt und fand Alternativen. Doch der BVB legte wegen des Blank-Wechsels letztlich sein Veto ein.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

Эта статья в последний раз редактировалась DortmunderJunge 08 февр. 2024 г. на 10:11 Часов
Kaderplanung 2024/2025 |#14
08 февр. 2024 г. - 13:35 Часов
Wie schon im Profiforum geschrieben, kann ich es nicht nachvollziehen, warum man Papa gehalten hat. Das soll hier aber nicht Thema sein.

Ich finde es sehr interessant, wie man jetzt mit dem Spieler umgeht. Kommt Papa wieder regelmäßig zu Einsätzen? Rotieren dann Pfanne, Suver und Papa? Pudel kommt demnächst wieder und der hat den Vorteil U23 zu sein, was dann die Möglichkeit eröffnet Göbel als Rechtsverteidiger zu bringen. Es sind jetzt "nur" noch 15 Spiele.

Das Spiel in der Youth League hat leider meinen Eindruck zu Posadas bekräftigt: Ich sehe den deutlich schwächer als andere. Er ist besten Fall unauffällig und im schlechtesten Fall agiert immer noch ziemlich fehleranfällig, insgesamt keine besonderen Stärken. Und der Spieler ist am 1.1. geboren, damit beispielsweise nur ~4 Monate jünger als Blank. Natürlich gibt es Parallelen zu Blank (allerdings auch Unterschiede), aber nicht jeder Spieler, der in der U19 Mitläufer ist, explodiert dann in der U23.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2024/2025 |#15
12 февр. 2024 г. - 23:02 Часов
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bei-bvb-youngster-kamara-stehen-zeichen-auf-trennung-das-hat-den-durchbruch-verhindert-w843021-p-2001104790/

Den Artikel hat ja gerade @PaneM_et_CircenseS im Invaliden Thread geteilt. Da wird in der Überschrift ein Abschied von Kamera angedeutet.
Und was seinen Durchbruch verhindert hat. Wenn ich mal wild raten soll, würde ich sagen unsere medizinische Abteilung.
Aber vielleicht kann ja jemand grob umreißen was drin steht.
Aber mal im Ernst, mich würde nicht wundern, wenn die Verletzungsprobleme bei einem neuen Verein, wie weg geblasen wären.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2024/2025 |#16
13 февр. 2024 г. - 0:11 Часов
Zitat von piwinho

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bei-bvb-youngster-kamara-stehen-zeichen-auf-trennung-das-hat-den-durchbruch-verhindert-w843021-p-2001104790/

Den Artikel hat ja gerade @PaneM_et_CircenseS im Invaliden Thread geteilt. Da wird in der Überschrift ein Abschied von Kamera angedeutet.
Und was seinen Durchbruch verhindert hat. Wenn ich mal wild raten soll, würde ich sagen unsere medizinische Abteilung.
Aber vielleicht kann ja jemand grob umreißen was drin steht.
Aber mal im Ernst, mich würde nicht wundern, wenn die Verletzungsprobleme bei einem neuen Verein, wie weg geblasen wären.


Erkenntnisse aus dem Artikel:

- der BVB will sich seit geraumer Zeit vom Spieler trennen, er sich in der U23 potenziellen Interessenten präsentieren
- Zimmermann hält ihn für einen "Mittelfeldstrategen mit viel Ruhe am Ball", dem es an der nötigen Fitness mangelt
- gegen Münster ist nur ein Kurzeinsatz drin
- im Dezember zog sich Kamara einen Faserriss zu, deshalb kein Wintertransfer
- Kamara gilt als schwieriger Typ, der seit dem Abgang der Franzosen isoliert ist und kein Deutsch spricht, dem BVB wird hier eine Mitschuld angekreidet
- es besteht keine Hoffnung, dass es noch was mit der 1. Mannschaft werden könnte
- die angebliche 4 Mio. €-Offerte aus Italien 2023 gab es (in dieser Form) nie. Es wird nicht genau definiert, ob es generell am Angbebot in dieser Höhe mangelte oder, ob es sich um einen verklausulierten Transfer mit geringer Eintrittswahrscheinlichkeit (in Bezug auf das Transfervolumen i.H.v. 4 Mio. €) handelte

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

Эта статья в последний раз редактировалась PaneM_et_CircenseS 13 февр. 2024 г. на 0:32 Часов
Kaderplanung 2024/2025 |#17
19 февр. 2024 г. - 21:11 Часов
источник: twitter.com
Ole Pohlmann hat keine Perspektive in der Profimannschaft von Borussia Dortmund und wird den Verein wohl im Sommer verlassen.

@kicker

#BVB

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#18
26 февр. 2024 г. - 23:18 Часов
источник: twitter.com
@berger_pj

#BVB-Talent Samuel Bamba (20) steht nach Sky Infos vorm Abflug. Der Vertrag des Flügelflitzers (zwei Profi-Einsätze) läuft aus. Gibt zurzeit keine Gespräche über Verlängerung. Samy, der aktuell mit einer Zerrung zwei Wochen pausiert, hat interessante Angebote vorliegen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2024/2025 |#19
27 февр. 2024 г. - 0:04 Часов
Von der im Rahmen der Verlängerung von Zimmermann angekündigten Veränderung des Fokus auf noch mehr Talente ist leider immer noch nichts zu erkennen.

- Rijkhoff weg
- Kamara nicht integriert bekommen
- Bamba vor Absprung bzw mit wenigen Minuten
- Aus der U19 wird nichts befördert (Brunner, Wätjen, Campbell, Krevsun, Mane wären ja Kandidaten) - hier muss ich Tullberg auch widersprechen, man muss nicht immer in der Jugend überragen in der U19, um befördert zu werden. Man kann den Jungs auch mal bewusst die nächste Stufe der Anforderung zeigen, auch mal überfordern bzw. fördern. Was willst du in der U19-Bundesliga lernen? Nutz doch die Zeit, gerade jetzt, wo die U23 tabellarisch schon durch ist.
- Der halbinvalide Morey bekommt Aufbauhilfe

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2024/2025 |#20
27 февр. 2024 г. - 17:21 Часов
Zitat von Trikotsammler

- Aus der U19 wird nichts befördert (Brunner, Wätjen, Campbell, Krevsun, Mane wären ja Kandidaten) - hier muss ich Tullberg auch widersprechen, man muss nicht immer in der Jugend überragen in der U19, um befördert zu werden. Man kann den Jungs auch mal bewusst die nächste Stufe der Anforderung zeigen, auch mal überfordern bzw. fördern. Was willst du in der U19-Bundesliga lernen? Nutz doch die Zeit, gerade jetzt, wo die U23 tabellarisch schon durch ist.


Der einzige U19 Spieler, der zuletzt direkt in der U23 durchstarten konnte, war ausgerechnet Hendry Blank. Der war in der U19 nur Mitläufer und kam dort eher zufällig als Linksverteidiger auf viele Minuten.

Ich gebe mal den Tipp ab, dass sich Krevsun unter Zimmermann leichter tun wird als viele andere. Super fleißig, taktisch extrem diszipliniert und vom Kopf her sehr weit. Ich wette mit dem könnte Zimmermann jetzt sofort etwas anfangen, aber dann müsste man ja anderen U23 Spielern wie Azhil, Michel oder Eberwein die Minuten kürzen. Zimmermann hat daran kein Interesse und Tullberg hat seinerseits kein Interesse daran Leistungsträger an die U23 abzustellen. Daher passiert da nichts. Mitte/Ende März ist die U19 drei oder vier Wochen ohne relevantes Pflichtspiel. Bin ich sehr gespannt, ob sich dann etwas tut.

Brunner würde ich definitiv nicht zur U23 schicken solange er noch keinen neuen Vertrag hat. Der würde genau so viele Minuten sehen wie Rijkhoff.

Mit seinen Ansprüchen passt Zimmermann eher nach Freiburg. Dort hat Streich implementiert, dass jeder hart arbeiten und sich dem Team komplett unterordnen muss. Beim BVB lässt man "freischaffende Künstler" wie Gürpüz, Bamba oder Brunner bis ins letzte Jahr ihr Ding machen und in der U23 gibt's dann den Kulturschock. Denke das ist so nicht wirklich sinnvoll und man könnte an verschiedenen Stellen ansetzen, sonst vergeudet man Talente.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.