deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

16 марта 2023 г. - 11:57 Часов
Kaderplanung 2023/2024 |#391
01 февр. 2024 г. - 13:43 Часов
Zitat von Doc_Gonzo

Also gehen wir mit drei Ü23 Innenverteidigern, einem Ü23 Rechtsverteidiger und Eberwein in die Rückrunde. Da man sich aktuell nicht in der U19 bedienen will, dürfte das für Aning und vor allem Semic positiv sein. Die waren ja beide, zumindest als AV, schon komplett raus. Und Aidonis wird mehr Spielanteile bekommen als ich es erwartet hätte.


Dem schließe ich mich an, allerdings könnte auch Posadas (gegen Saisonende) Nutznießer sein. Mal sehen, ob man, darüber hinaus, Morey ab und zu in der 3. Liga sehen wird. Spielpraxis sollte für ihn durchaus wichtig sein, auch im Hinblick auf einen eventuellen Wechsel im Sommer.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

Эта статья в последний раз редактировалась PaneM_et_CircenseS 01 февр. 2024 г. на 13:45 Часов
Kaderplanung 2023/2024 |#392
01 февр. 2024 г. - 13:57 Часов
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von Doc_Gonzo

Also gehen wir mit drei Ü23 Innenverteidigern, einem Ü23 Rechtsverteidiger und Eberwein in die Rückrunde. Da man sich aktuell nicht in der U19 bedienen will, dürfte das für Aning und vor allem Semic positiv sein. Die waren ja beide, zumindest als AV, schon komplett raus. Und Aidonis wird mehr Spielanteile bekommen als ich es erwartet hätte.


Dem schließe ich mich an, allerdings könnte auch Posadas (gegen Saisonende) Nutznießer sein. Mal sehen, ob man, darüber hinaus, Morey ab und zu in der 3. Liga sehen wird. Spielpraxis sollte für ihn durchaus wichtig sein, auch im Hinblick auf einen eventuellen Wechsel im Sommer.


Klar gegen Saisonende kann ich mir auch einige U19 Spieler in der 3. Liga vorstellen. Blank fällt ja nicht nur für die U23 weg, sondern auch für die Youth League. Solange man noch in der YL dabei, allgemein viele Spiele hat und die Westdeutsche Meisterschaft noch nicht fix ist, geht da nicht viel. Vor Mitte März sehe ich da keine realistische Chance, wird vermutlich sogar deutlich später.

Morey würde die Ü23 Problematik allerdings nicht entschärfen. Göbel saß beim letzten Spiel schon 90 Minuten draußen.

Analog zum anderen Thread rechne ich fest mit einem ablösefreien Abgang Bambas. Sehe hier kaum Argument, warum er bleiben sollte. Für die Bundesliga reicht es noch länger nicht, sein Fan Terzic wird wohl nächste Saison kein Trainer mehr sein und Zimmermann setzte nicht wirklich freiwillig auf ihn.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Эта статья в последний раз редактировалась Doc_Gonzo 01 февр. 2024 г. на 14:00 Часов
Kaderplanung 2023/2024 |#393
01 февр. 2024 г. - 14:24 Часов
Zitat von Doc_Gonzo

Morey würde die Ü23 Problematik allerdings nicht entschärfen. Göbel saß beim letzten Spiel schon 90 Minuten draußen.


War nicht auf Göbel bezogen, sondern eher auf die genannten Semic und Aning, welche wiederum Leidtragende wären. Da Morey keinen zusätzlichen Ü23-Platz weg nimmt und diese und letzte Saison in Summe keine 130 Pflichtspielminuten sammeln konnte, wäre ich ein ziemlicher Freund davon, ihn nun regelmäßig in der U23 einzusetzen. Ständig ohne Minuten im Bundesligakder zu stehen, bringt ihm vermutlich vergleichsweise weniger.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

Эта статья в последний раз редактировалась PaneM_et_CircenseS 01 февр. 2024 г. на 14:26 Часов
Kaderplanung 2023/2024 |#394
01 февр. 2024 г. - 14:34 Часов
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Doc_Gonzo

Morey würde die Ü23 Problematik allerdings nicht entschärfen. Göbel saß beim letzten Spiel schon 90 Minuten draußen.


War nicht auf Göbel bezogen, sondern eher auf die genannten Semic und Aning, welche wiederum Leidtragende wären. Da Morey keinen zusätzlichen Ü23-Platz weg nimmt und diese und letzte Saison in Summe keine 130 Pflichtspielminuten sammeln konnte, wäre ich ein ziemlicher Freund davon, ihn nun regelmäßig in der U23 einzusetzen. Ständig ohne Minuten im Bundesligakder zu stehen, bringt ihm vermutlich vergleichsweise weniger.


Das mit Morey verstehe ich nicht? Der wird doch bald sogar 24? Der nimmt im Vergleich zu Semic/Aning/Aidonis sehr wohl einen Ü23 Platz weg? Im Vergleich zu Göbel nicht, aber der leidet ja selbst unter dieser Regel.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2023/2024 |#395
01 февр. 2024 г. - 14:41 Часов
Zitat von Doc_Gonzo

Das mit Morey verstehe ich nicht? Der wird doch bald sogar 24? Der nimmt im Vergleich zu Semic/Aning/Aidonis sehr wohl einen Ü23 Platz weg? Im Vergleich zu Göbel nicht, aber der leidet ja selbst unter dieser Regel.


Du hast recht, hatte fälschlicherweise im Kopf, er würde erst 23. Damit wird es verständlicherweise auch schwierig mit Praxis in der U23. Sofern am Ende Semic oder Aning davon partizipieren, ist das natlich ganz gut.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Kaderplanung 2023/2024 |#396
01 февр. 2024 г. - 16:18 Часов
Mit Pudel kommt ein Verteidiger laut bvb.de demnächst ja auch wieder zurück, dann wird er sich mit Aidonis um den Platz neben Papadopoulos streiten, sofern der nicht öfter bei den Profis ist (alternativ eben Aidonis/Pudel + Pfanne). Ich fände es jetzt gerade nach dem überraschenden Blank-Abschied gut, wenn man Leo Posadas, dessen Wechsel im Sommer zur U23 sowieso schon feststeht, bereits vorzieht und ihn nurnoch in der Youth League + punktuell zu Top-Spielen in der U19 dort belässt.

Genauso übrigens bei Krevsun (bei dem ja auch bestätigt ist, dass er im Sommer zur U23 kommt) sollte Pohlmann jetzt noch öfter bei den Profis mitmischen.


Aber das ist vielleicht auch Wunschdenken meinerseits. Mir hat es auf jeden Fall imponiert, wie man vor 2 (?) Jahren mit Bradley Fink verfahren ist, das fand ich einen gelungenen vorzeitigen Integrationsprozess bei der U23.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 01 февр. 2024 г. на 16:35 Часов
Kaderplanung 2023/2024 |#397
02 февр. 2024 г. - 23:41 Часов
Irgendjemand was von mitbekommen das der BVB noch einen Torhüter verpflichtet hat?
@Trikotsammler @bvb_rockzz @Borusse91
Geht um einen alten Bekannten....
https://www.transfermarkt.de/leon-klussmann/profil/spieler/387708
Bei Fußball.de ist er beim BVB II gelistet, allerdings hab ich nix dazu gefunden.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2023/2024 |#398
03 февр. 2024 г. - 0:07 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Irgendjemand was von mitbekommen das der BVB noch einen Torhüter verpflichtet hat?
@Trikotsammler @bvb_rockzz @Borusse91
Geht um einen alten Bekannten....
https://www.transfermarkt.de/leon-klussmann/profil/spieler/387708
Bei Fußball.de ist er beim BVB II gelistet, allerdings hab ich nix dazu gefunden.



Habe jetzt auf die Schnelle auch nur gefunden, dass er vor zwei Wochen bei Hessen Kassel mehr oder weniger dazu gedrängt wurde, seinen Vertrag aufzulösen, weil die mittlerweile zuviele Torhüter hatten:
https://www.fupa.net/news/der-ksv-hessen-kassel-trennt-sich-in-der-winterpause-von-torwart-2994971

Marian Kirsch ist ja seit mehreren Spielen plötzlich auf der Ersatzbank der U23, der davor (auch verletzungsbedingt) kaum eine Rolle gespielt hat. Da könnte man jetzt spekulieren, dass sich Tiago Estevao schwerer verletzt hat und Klußmann diese Torwartlücke bis Saisonende schließen soll?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#399
03 февр. 2024 г. - 8:34 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Irgendjemand was von mitbekommen das der BVB noch einen Torhüter verpflichtet hat?
@Trikotsammler @bvb_rockzz @Borusse91
Geht um einen alten Bekannten....
https://www.transfermarkt.de/leon-klussmann/profil/spieler/387708
Bei Fußball.de ist er beim BVB II gelistet, allerdings hab ich nix dazu gefunden.


Ja, das ist korrekt, Klussmann ist zurück beim BVB und wird da als U23-Torwart auch in der nächsten Saison noch aktiv sein.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2023/2024 |#400
04 февр. 2024 г. - 21:16 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
Pohlmann hat sich nach Informationen der Ruhr Nachrichten in der Wintertransferperiode sehr intensiv mit einem Wechsel beschäftigt. Selbst ein Last-Minute-Transfer am Deadline Day wäre möglich gewesen, nach RN-Infos lagen einige Angebote auf dem Tisch. Letztlich konnten die BVB-Verantwortlichen um Sebastian Kehl und Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der U23, den gebürtigen Mindener doch vom Verbleib in Dortmund überzeugen. Zumindest bis zum Sommer.

{...}

Die Frage, die bleibt, und die sich das Pohlmann-Lager spätestens im Sommer wieder stellen wird: Wie groß ist bei einem Klub wie dem BVB die Aussicht auf weitere, dauerhafte Einsatzzeiten? Das Arbeitspapier des Mittelfeldspielers, der 2021 von der zweiten Mannschaft der VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund gewechselt war, läuft noch bis zum 30. Juni 2025.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.