deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

08 февр. 2022 г. - 10:09 Часов
Kaderplanung 2022/2023 |#361
25 янв. 2023 г. - 10:10 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von OdenKozuki

Hätte echt nichts gegen einen großgewachsenen mit "ic" am Ende des Namen.
Vielleicht sollte Kehl lieber seine Fühler nach Boris Krstic ausstrecken. tongue
https://www.transfermarkt.de/boris-krstic/profil/spieler/607568



Kehl ist leider nicht für die U23 zuständig und Ingo Preuß' Radius bzw. Transferhorizont erstreckt sich mit Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf die Slowakei. Da ist bereits Holland das Größtmögliche der Gefühle. Überrascht


Das ist jetzt schon sehr polemisch dargestellt. Es wurden in der Vergangenheit bspw. Spieler wie Kaastrup, Finsson, Kampetsis, Ozbolt oder Stankovic verpflichtet, die alle nicht aus den Niederlanden oder Deutschland...

Man kann Preuß kritisieren, aber ich finde a) kommen seine Verdienste kommen ein Stück weit zu kurz und b) ist die Kaderplanung einer U23 sehr komplex. Die Mittelstürmersituation ist ganz sicher etwas, was man Preuß anlasten muss und bei Abgängen von Finsson und Broschinski muss man erwarten, dass noch mindestens ein Spieler verpflichtet wird, der Stammspieleransprüche geltend macht - daran muss sich Preuß messen lassen.

Das man Kaderplätze 19-24, die auch für die Trainingssteuerung notwendig sind, mit Spielern besetzt, die nicht unbedingt absolutes 3. Liga-Format haben, halte ich auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten für sinnvoll.
Kaderplanung 2022/2023 |#362
25 янв. 2023 г. - 12:11 Часов
Zumindestens wird der Kader ja etwas ausgedünnt, was durchaus positiv zu bewerten ist.

Mit Collins wird ein U19-Spieler konsequent befördert und auch Rothe, Kamara und Aning mischen als 2004er mit. Das finde ich sehr erfreulich!

Wenn man es jetzt noch schafft, Ercan, Tattermusch, Bornemann und Lütke-Frie abzugeben und vielleicht 1-2 junge Neuzugänge zu präsentieren, sieht das doch gut aus finde ich.

Momentan befindet man sich knapp über dem Strich. Wäre toll wenn man das so halten könnte. Das Potenzial vier Mannschaften hinter sich zu lassen hat man!
Kaderplanung 2022/2023 |#363
25 янв. 2023 г. - 12:19 Часов
Zitat von Borusse91
Der Isländer steht nach Informationen der Ruhr Nachrichten unmittelbar vor einem Wechsel zum dänischen Erstligisten Lyngby BK.
Finnsson wechelt offenbar in die 1. dänische Liga. Abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz wird es da aber eher perspektivisch in Richtung 2.Liga gehen.


https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Kolbeinn-Finnsson-verlaesst-die-U23

Ist fix.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2022/2023 |#364
25 янв. 2023 г. - 12:31 Часов
Zitat von Tremonia_Alex
Zumindestens wird der Kader ja etwas ausgedünnt, was durchaus positiv zu bewerten ist.

Mit Collins wird ein U19-Spieler konsequent befördert und auch Rothe, Kamara und Aning mischen als 2004er mit. Das finde ich sehr erfreulich!

Wenn man es jetzt noch schafft, Ercan, Tattermusch, Bornemann und Lütke-Frie abzugeben und vielleicht 1-2 junge Neuzugänge zu präsentieren, sieht das doch gut aus finde ich.

Momentan befindet man sich knapp über dem Strich. Wäre toll wenn man das so halten könnte. Das Potenzial vier Mannschaften hinter sich zu lassen hat man!


Es kommt maximal ein Ersatz für Broschinski und falls man jetzt dauerhaft im 4-2-3-1 spielen will, sehe ich einige Probleme mit dem Spielermaterial. Stand jetzt gibt es keinen Mittelstürmer, der die Position der alleinigen 9 vernünftig ausfüllen kann. Semic ist außen vor und ansonsten gibt es keinen Rechtsverteidiger, Özkan ist eine Notlösung dafür. Über die strukturellen Probleme braucht man hier gar nicht zu schreiben, ich weiss auch nicht, in wie weit das mit dem Spielermaterial korreliert.

Aktuell hat man übrigens fünf Spiele in Folge verloren. Das hat man nicht mal beim ultra schwachen Saisonstart hinbekommen. Gerade wenn man auch die Leistungen aus der zweiten Halbzeit gegen Bayreuth und die letzten 70 Minuten gegen Osna heranzieht, gibt es wenig Grund für Optimismus. In der Vorrunde wurde ja auf den Spielplan verwiesen und dass die leichten Gegner erst später kommen. Von den Kellerkindern schlug man aber nur Zwickau und Meppen. Gegen Oldenburg, Aue und Bayreuth verlor man, gegen Halle gab es ein Unentschieden und gegen Zwickau und Meppen gewannen die Amas. 7 Punkte aus 6 direkten Duellen ist ebenfalls kein Faustpfand.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2022/2023 |#365
25 янв. 2023 г. - 14:22 Часов
Kann einer ne Einschätzung bzgl Duranville vom RSC abgeben. Wenn er wirklich kommt mit seinen 16 Jahren. Erste, Zwote oder A Jugend, das ist hier die Frage? Hat schon Profis gespielt, dann Oberschenkelverletzung, jetzt Wechsel. Vielleicht wird er ja über die Zwote eingebaut.

Edit: kann natürlich auch sein, dass Duranville in die A Jugend geht und Rjikhof aufrückt. Spekulationen...

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

Эта статья в последний раз редактировалась piwinho 25 янв. 2023 г. на 14:33 Часов
Kaderplanung 2022/2023 |#366
25 янв. 2023 г. - 14:52 Часов
Zitat von piwinho
Kann einer ne Einschätzung bzgl Duranville vom RSC abgeben. Wenn er wirklich kommt mit seinen 16 Jahren. Erste, Zwote oder A Jugend, das ist hier die Frage? Hat schon Profis gespielt, dann Oberschenkelverletzung, jetzt Wechsel. Vielleicht wird er ja über die Zwote eingebaut.

Edit: kann natürlich auch sein, dass Duranville in die A Jugend geht und Rjikhof aufrückt. Spekulationen...


Ich denke, dass kein weiterer Spieler aus der U19 in die II Mannschaft aufrückt. Die Spieler Bamba, Rijkhoff und Brunner sind aus verschiedenen Gründen noch nicht weit genug. Duranville tut man keinen Gefallen, wenn er verletzt zu einem Verein ins Ausland geht und er sich in der 3. Liga im Abstiegskampf wieder fit machen soll.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2022/2023 |#367
25 янв. 2023 г. - 15:57 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von piwinho

Kann einer ne Einschätzung bzgl Duranville vom RSC abgeben. Wenn er wirklich kommt mit seinen 16 Jahren. Erste, Zwote oder A Jugend, das ist hier die Frage? Hat schon Profis gespielt, dann Oberschenkelverletzung, jetzt Wechsel. Vielleicht wird er ja über die Zwote eingebaut.

Edit: kann natürlich auch sein, dass Duranville in die A Jugend geht und Rjikhof aufrückt. Spekulationen...


Ich denke, dass kein weiterer Spieler aus der U19 in die II Mannschaft aufrückt. Die Spieler Bamba, Rijkhoff und Brunner sind aus verschiedenen Gründen noch nicht weit genug. Duranville tut man keinen Gefallen, wenn er verletzt zu einem Verein ins Ausland geht und er sich in der 3. Liga im Abstiegskampf wieder fit machen soll.



Bamba war allerdings bereits für das Türkei-Trainingslager für die Amas vorgesehen, hatte sich dann allerdings etwas am Sprunggelenk zugezogen meine ich. Sobald der wieder komplett fit ist (wird gerade über die Freundschaftsspiele der U19 aufgebaut) rückt der denke ich dann schon zur U23 auf, wo er ja auch für nächste Saison eingeplant ist. Das war ja immer die Rede, Collins und Bamba in der Rückrunde zur Drittliga-Mannschaft, allenfalls noch Youth League bzw. Meisterschafts-Endrundenspiele bei der U19.

Bei Duranville würde ich es auch tunlichst vermeiden, ihn jetzt in diese Trümmertruppe von U23 zu schmeißen. Kann ein ganz anderer Spielertyp und auch Mensch als Jayden Braaf sein (bei ihm lag es ja dann auch irgendwo an den "soft skills"), aber sportlich (und ähnlich wie Braaf mit einer Verletzung beim neuen Verein ankommend) wird man hier kein belgisches Super-Talent in der Art integrieren können, dass man da am 30.06. von einer "win-win"-Situation sprechen kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#368
25 янв. 2023 г. - 17:07 Часов
Die U23 hat Moses Otuali unter bis 06/2025 unter Vertrag genommen:

Moses Otuali

Nach dem Wechsel von Moritz Broschinski zum VfL Bochum hat Borussia Dortmunds U23 reagiert und Moses Otuali vom Hamburger SV verpflichtet. Der 20-jährige Mittelstürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2025.
Kaderplanung 2022/2023 |#369
25 янв. 2023 г. - 17:37 Часов



Klingt erstmal interessant. Wäre dann auch ein Spieler, bei dem man schonmal vorsorglich zweigleisig geplant hat, sollte am Saisonende wirklich der Worst Case 3.Liga-Abstieg stehen, da er sicherlich auch einen Vertrag für die Regionalliga (wo er ja herkommt) unterzeichnet hat.

Ich meine, die Fußstapfen, die ein Broschinski hinterlassen hat, sind jetzt auch nicht ultra gigantisch, dass da ein Spieler aus der 4.Liga kommend (der da ja offenbar mehr als überzeugt hat) nicht reinwachsen könnte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#370
25 янв. 2023 г. - 19:14 Часов


Verstehe dann die Verpflichtungen von Akono und Eberwein nur bedingt. Eberwein ist nicht Stammspieler geworden und wir verschenken an ihn jetzt einen von unseren drei Ü23-Plätzen, schade. Akono sehe ich trotz seiner Drittligaerfahrung auf Dauer nicht vor Otuali, der für mich ein guter Scorer zu sein scheint. Vor allem Eberwein war stand jetzt dann leider eine Fehlverpflichtung. Wenn man Ü23-Spieler holt sollten die wie Dams und Pfanne auch Führungspielertypen sein die vorangehen. (Oder wie bei Freiburg II die halt als Stoßstürmer eine Ü23-Spieler haben, der die Buden macht). Wünsche Otuali als weiteren neuen Stürmer natürlich alles Gute und hoffe in ihm haben wir einen, der mal ein paar Tore macht. Das brauchen wir dringend gegen die Abstiegsgefahr.

https://www.kicker.de/934441/artikel/bvb-ii-verliert-finnsson-an-daenischen-erstligisten

Hinten haben wir Finsson abgegeben. Ich hoffe der wird auch irgendwie kompensiert, wenngleich da gegen Osnabrück Rothe mal eingesetzt wurde. Wir müssen auf jeden Fall schnell einen stabilen Kader haben, denn stand jetzt zeigt die Kurve Richtung Liga 4.
Sehe natürlich den Trainer aber finde auch, dass wir zwei,drei Drittligataugliche zu wenig haben. Gerade wenn das auch auf einer Eberwein zutrifft haben wir da im Sommer nicht die besten Transfers gemacht. Ich drück die Daumen.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.