deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

08 февр. 2022 г. - 10:09 Часов
Wie in den letzten Jahren, der Thread zur Kaderplanung für die neue Saison.

Bei folgenden Spielern läuft der Vertrag aus:
  • Reckert, Jan
  • Unbehaun, Luca
  • Drljaca, Stefan
  • Dams, Niklas
  • Maloney, Lennard
  • Finnson, Kolbeinn
  • Bafounta, Kamal
  • Bah-Traore, Haymenn
  • Viet, Christian
  • Taz, Berkan
  • Pherai, Immanuel
  • Tachie, Richmond
  • Broschinski, Moritz


Verliehene Spieler:
  • Ercan, Aday

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2022/2023 |#1
08 февр. 2022 г. - 12:01 Часов
Dann starte ich hier mal mit meiner Einschätzung:

  • Auslaufende Verträge

TW: Unbehaun würde ich versuchen noch ein Jahr zu behalten, tut ihm gut, wenn er auch mal eine volle Saison durchziehen könnte. Drljaca fällt aufgrund er Ü23-Regelung meiner Meinung nach raus.
Reckert dürfte als dritter TW und Notnagel bleiben.

IV: .Dams dürfte als Führungsspieler noch ein Jahr verlängern, bei Maloney könnte ich mir ähnliches vorstellen, er gilt noch als U23 in der kommenden Saison.
Bei Finnsson kann ich mir vorstellen, dass er sich einen Verein im Ausland oder Liga 2 sucht, auch wenn er U23 bleibt. Geht Maloney, könnte ich mir alternativ einen Verbleib von Finnsson vorstellen.
Der Vertrag von Bafounta wird aufgrund mangelnder Perspektive nicht verlängert.

RV: Viet dürfte nach der Leihe zum FC St. Pauli zurückkehren, wäre eh ein Ü23-Spieler.Für Bah-Traore sehe ich auch keine Perspektive

OM: Pherai und Taz sind für die Liga beide überqualifiziert, ich gehe davon aus, dass ein Verein aus Liga 1 (Pherai) oder Liga 2 (Taz) bei denen anklopft und da wäre eine Nicht-Verlängerung von deren Seite aus mehr als verständlich.

ST: Bei Broschinski reicht es wohl nicht, auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Tachie dürfte einen Sprung in Liga 2 wagen.

  • Verliehene Spieler

Aday Ercan dürfte bei uns keine Perspektive haben. Amedick ist noch über die Saison hinaus nach Wiedenbrück verliehen.

  • Zugänge aus der U19

Alle 2003er sind interessant, das sind der Vollständigkeit halber:
Gürpüz, El-Zein, Fink, Ostrzinski, Kleine-Bekel, Lütke-Frie, Semic, Kamara
Ich hoffe, alle Spieler kann man halten, bis auf evtl. bei Kamara sehe ich alle auch schwerpunktmäßig bei unseren Amateuren.
Zudem kann ich mir auch Collins als 04er schon in Liga 3 (punktuell) vorstellen.

  • Externe Neuzugänge

Bedarf besteht vor allem auf der 10 (X2). Je nachdem wo man Gürpüz sieht, könnte auf der Sechs (X1) auch Bedarf entstehen. Auch im Sturm sehe ich uns in der Breite (X3) zu schmal aufgestellt, eventuell gibt es da auch einen Hybrid ähnlich wie Taz. Ein Abgang von Tattermusch wäre in meinen Augen auch sinnvoll.

Damit ergäbe sich folgender Kader, ausgehend von unserer 3412-Formation:
TW: Unbehaun, Ostrzinski, Reckert
IV: Maloney, Dams, Coulibaly, Pfanne, Kleine-Bekel, Collins
RV: Pasalic, Semic
DM: Papadopoulos, Kamara, Lütke-Frie, Hober, X1
LV: Bueno, Pohlmann, El-Zein
OM: Gürpüz, X2
ST: Fink, Njinmah, Bornemann, Tattermusch, X3

Am Ende kommt es natürlich ganz anders augen-zuhalten Aber ein gesundes Grundgerüst steht schon mal, da blicke ich ohne Sorge auf die kommende Saison. Aktuell sehe ich den Bedarf für drei externe Neuzugänge.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002

Эта статья в последний раз редактировалась Trikotsammler 08 февр. 2022 г. на 12:12 Часов
Kaderplanung 2022/2023 |#2
08 февр. 2022 г. - 13:03 Часов
@Trikotsammler

Ich gehe da fast vollkommen konform. Dams würde ich aber nicht mehr verlängern. Einen Innenverteidiger, der jedem Zweikampf versucht zu vermeiden, weil er körperlich absolut nicht mehr mithalten kann, finde ich auf dem Niveau nicht mehr brauchbar. Außerdem bist du mit ihm für alle Zeiten auf Dreierkette festgelegt, weil Dams wirklich nur noch als Libero zu gebrauchen ist. Viele Spieler aus der U19 zu integrieren, fände ich super, aber gerade dann müssen die Ü23 Spieler richtige Leistungsträger wie Franz Pfanne sein. Dams, Bah-Traore und Hober sollten unbedingt durch stärkere Spieler ersetzt werden. Das ist aus meiner Sicht auch ein super Hebel um mehr Stabilität in die Mannschaft zu bekommen und somit die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt signifikant zu erhöhen. Taz würde ich versuchen zu verlängern. Er ist schon ein ziemlich spezieller Spielertyp, der in einige Systeme kaum vernünftig zu integrieren ist. Bevor er bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2 den Flügel beackern muss, wofür ihm die Geschwindigkeit eigentlich fehlt, will er ja vielleicht doch lieber das freie Radikal bei den Amas geben. Dem sollte man zumindest ein lukratives Angebot unterbreiten, Tendenz dürfte aber Richtung Wechsel gehen.

Ich habe mich mit einem gut informierten Werder-Fan unterhalten, ich wollte primär wissen, warum Werder Njinmah nicht in den Profikader befördert hat. Er machte mich darauf aufmerksam, dass Werder mit Dinkci und Nankishi zwei Talente hat, die genauso schnell sind und als noch talentierter gelten, aber trotzdem wenig bzw. keine Einsatzzeiten sehen. Dinkci hat noch Vertrag bis 2023 und steht sicherlich bei vielen Vereinen auf dem Zettel, ist daher vielleicht eher unrealistisch, Nankishis Vertrag läuft allerdings aus und der läuft auch verletzungsbedingt etwas unter dem Radar.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Эта статья в последний раз редактировалась Doc_Gonzo 08 февр. 2022 г. на 13:07 Часов
Kaderplanung 2022/2023 |#3
08 февр. 2022 г. - 13:06 Часов
Ich zitiere mal nicht, um nicht zu unübersichtlich zu werden.

Schließe mich da an, ein gutes Grundgerüst steht, wobei man bedenken muss das ein Fehlen von Spielern wie Taz, Pherai, Raschl und Tigges in der kommenden Saison schon gravierend sein wird, die Spieler haben definitiv einen Unterschied gemacht in der Liga, auch wenn sie natürlich teilweise wenig oder jetzt aufgrund eines Wechsel gar nicht mehr gespielt haben.

Das kannst du nicht komplett mit U19 Spielern auffangen, die sind sicherlich sehr gutes Fullmaterial dieses Jahr, wobei Spieler wie El Zein oder Kleine Bekel selbst damit schon Probleme haben werden.

Trotzdem stimme ich dir zu, das Grundgerüst sieht ordentlich aus, wenn die Transferpolitik diesen Sommer ähnlich zu den beiden bisherigen wird mache ich mir da auch wenig Sorgen, immerhin bietet man eine absolut attraktive Adresse, aber wir haben unter Preuß auch schon ganz andere Transferoffensiven gesehen tongueugly

Würde Gittens und Bamba eventuell trotz des Alters noch in die Verlosung mit reinnehmen, bei Bamba wird man die Rückrunde noch abwarten müssen ob er performt wie vor seiner Verletzung, Gittens kann / wird ein Thema wenn er als Jungprofi dann Spielpraxis braucht, von der Qualität wird er auch kaum Probleme haben einen durchschnittlichen Drittligaverteidiger auseinanderzunehmen stark
Kaderplanung 2022/2023 |#4
08 февр. 2022 г. - 13:34 Часов
Bei Dams gehe ich bedingt mit, da ich nicht glaube, dass wir eine andere Grundordnung spielen werden.

Taz würde ich auch gerne behalten, gerne auch zu besseren Bezügen, mit Pherai fällt eh ein Top-Verdiener raus.

Bynoe-Gittens sehe ich im Sommer zu 100% bei den Profis. Könnte maximal punktuell wie Moukoko diese Saison mal aushelfen, würde ich aber nicht im Kader planen.

Für Bamba sehe ich die Chance in der U19 eine volle Saison zu spielen, evtl. als Führungsspieler. Sehe für ihn auch keine sinnvolle Position, außer evtl. ganz vorne drin.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2022/2023 |#5
22 февр. 2022 г. - 13:06 Часов
Mit Unbehaun steht die Nummer 1 der kommenden Saison auch fest, Vertrag wurde verlängert.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2022/2023 |#6
27 февр. 2022 г. - 17:00 Часов
Als neue Nummer 2 soll Marcel Lotka von Hertha kommen.
https://www.transfermarkt.de/marcel-lotka/profil/spieler/453737

Quelle: https://www.kicker.de/hertha-keeper-lotka-vor-wechsel-nach-dortmund-891929/artikel

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2022/2023 |#7
27 февр. 2022 г. - 17:04 Часов



Fand ich in der Zusammenfassung gestern gegen Freiburg relativ stark, für sein Bundesliga-Debüt.

Hat die derzeitige Nichtnominierungs-Welle von Drljaca (letzte mal im Januar im Kader) etwas mit seinem Abgang am Saisonende zu tun oder ist er eigentlich verletzt? Er hatte ja Covid, aber das kann sich ja normalerweise nicht so ewig ziehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#8
27 февр. 2022 г. - 17:07 Часов
Zitat von Borusse91



Fand ich in der Zusammenfassung gestern gegen Freiburg relativ stark, für sein Bundesliga-Debüt.

Hat die derzeitige Nichtnominierungs-Welle von Drljaca (letzte mal im Januar im Kader) etwas mit seinem Abgang am Saisonende zu tun oder ist er eigentlich verletzt? Er hatte ja Covid, aber das kann sich ja normalerweise nicht so ewig ziehen.


Weiß ich leider auch nicht, mein Stand ist auch das er Corona hatte.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2022/2023 |#9
01 марта 2022 г. - 19:02 Часов
Lotka hat heute einen Vertrag bis 2024 unterschrieben, damit aktuell ein Jahr länger unter Vertrag als Unbehaun.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#10
08 марта 2022 г. - 10:19 Часов
Zitat von Borusse91
Lotka hat heute einen Vertrag bis 2024 unterschrieben, damit aktuell ein Jahr länger unter Vertrag als Unbehaun.


Mit Unbehaun und Lotka haben wir für die nächste Saison ein starkes Duo.
Ostrzinski eventuell als Nummer 3? Dann bräuchten wir uns da keinerlei Sorgen machen.

Viet geht zurück zu Pauli denk ich. Ist auch ok, richtig überzeugend fand ich ihn irgendwie zu keiner Zeit.
Spieler wie Hober, Bornemann oder Tattermusch würde ich auch abgeben. Bafounta dürfte selbst an Spielpraxis interessiert sein.
Finsson wird (leider) auch weiterziehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.