deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

04 апр. 2018 г. - 11:54 Часов
Kaderplanung 2019/20 |#31
02 мая 2018 г. - 23:05 Часов
Zitat von Schanzer79
Eigentlich haben wir einen der besten RV in der 2 Liga nämlich Träsch, viele haben veregessen das dies eigentlich seine Position war, wo er zum Nationalspieler wurde......


Wenn wir in der Zentrale nachrüsten würde ich Träsch auf die RV Position ziehen......

Vorne müssen wir umbedingt auch was machen, da kaum Konkurenzkampf herrscht! Pledl ist seit Wochen überspielt hat aber kaum Konkurenz, dass gleiche gilt auf der anderen Seite für Leipertz......

Ich gehe mal davon aus wir 5 bis 6 neue bekommen........


Also, wenn ihr den Kittel loswerden wollt, dann gewährt man ihm in Kiel bestimmt Asyl. Das ist mal ein feiner Kicker!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Kaderplanung 2019/20 |#32
02 мая 2018 г. - 23:18 Часов
Kittel hat noch Vertrag bis 2021, hoffe das er bleibt, da auch mein Lieblingskickersmile

Wir haben im Verein momentan massiv Baustellen, der Bundesligaabstieg hat doch mehr Risse hinterlassen als befürchtet.


Und von den anderen wollt ihr bestimmt keinen, glaube mir, viele sind froh wenn wir gewisse Spieler nicht mehr im Sportpark sehensmile

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Kaderplanung 2019/20 |#33
03 мая 2018 г. - 0:23 Часов
Zitat von Schanzer79
Kittel hat noch Vertrag bis 2021, hoffe das er bleibt, da auch mein Lieblingskickersmile

Wir haben im Verein momentan massiv Baustellen, der Bundesligaabstieg hat doch mehr Risse hinterlassen als befürchtet.


Und von den anderen wollt ihr bestimmt keinen, glaube mir, viele sind froh wenn wir gewisse Spieler nicht mehr im Sportpark sehensmile


Ihr seid ein Werksklub und unmittelbar mit der Firma AUDI in Zusammenhang zu bringen. Deswegen war euer Aufstieg sehr rasant. Deswegen eilt euch der Ruf voraus, ein finanziell potenter Verein zu sein. Das ist meiner Meinung nach Fluch und Segen zugleich. Es ist ein Fluch, weil Spieler und Berater, die mit euch verhandeln, dann gleich entsprechende Fordungen stellen und es ist ein Segen, weil das Kapital, das ihr in der Hinterhand habt, natürlich auch Sicherheit bietet. Ihr habt so die Sicherheit, nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraden, egal was eigentlich passiert. Das ist eine kompfortable Situation für den Klub.

Das Geld ist natürlich ein Argument, was aus Spielersicht für einen Wechsel spricht. Kein Profi wird diesen Aspekt vernachlässigen, allerdings muss es noch andere Reize geben, sodass ihr euch bei der Kaderplanung nicht nur auf das Geld verlassen dürft. Geld erleichtert einem, gute Spieler zu bekommen, aber Fussball ist ein Mannschaftssport. 11 gute, und ich sage jetzt mal ein bisschen provokativ satte, Spieler machen noch lange keine gute Mannschaft aus. Im Zusammenspiel der Charaktere ist dann auch wichtig, dass diese zusammenpassen, eine Einheit bilden und auch auf dem Platz für einander einstehen. Bei der Kaderzusammenstellung gibt es viele Faktoren zu beachten. Ich sage das, weil ich das Gefühl hatte, dass es bei euch nach dem 1:3 kein Aufbäumen und keinen Kampf gegeben hat. Man hatte das Gefühl, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht, aber man sich als Mannschaft nicht gegen diese Niederlage wehr und sich auflehnt.

Wir hatten früher, bevor es den Strategiewechsel bei Holstein, nach dem krachenden Abstieg 2010, gab, selbst mal das Geld als Allerheilmittel auserkoren. Wir wollen uns den Erfolg und damit den Aufstieg erkaufen und es hat nicht geklappt. Wir sind mit dieser Strategie 15 Jahre lang nicht vom Fleck gekommen. Wir haben die Spieler in der 4. Liga mit Gehältern bezahlt, die man damals in der 2. Bundesliga verdient hat. Das Resultat war, dass wir keine Mannschaft hatten. Dafür hatten wir jede Menge Diven in der Mannschaft, die sich zu schade waren, ihre Hosen schmutzig zu machen, wir hatten jede Menge Passivität im Zweikampf, die Spieler haben ihr Phlegma vor sich hergeschoben und wir hatten jede Menge Grüppchenbildung. Den Spielern war ihr Nebenmann teilweise egal. Hauptsache der eigene Kontostand hat gestimmt. Das wurde erst besser, als die Vereinsführung die exorbitanten Gehälter reguliert hat und andere Dinge, wie Vereinsidentifikation, Zusammenhalt und Gemeinschaft in den Vordergrund gerückt hat. Ich denke, dass euch, eine Neuausrichtung braucht ihr zwingend, da eure Mannschaft, trotz aller Qualität, gerade mal den Klassenerhalt schaffen wird, ein Strategiewechsel ganz gut tun würde. Mehr Identifikation, mehr Leidenschaft und mehr Zusammenhalt. Das führt dann automatisch auch dazu, dass sich die Region mit der Mannschaft identifiziert. Ich spreche da ein bisschen, wie gesagt, aus unserer Erfahrung und den Eindrücken, die ich aus dem Spiel gegen euch mitgenommen habe. Vielleicht liege ich damit aber auch komplett daneben.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Kaderplanung 2019/20 |#34
03 мая 2018 г. - 3:01 Часов
@henry78, das hört sich alles sehr einleuchtend an. Und da du aus Erfahrung sprichst, scheint da schon was dran zu sein. Aber als wir damals aufhestiegen sind, hat auch alles zusammengepasst. Hasenhüttl war ein Glücksfall, Linke und Henke auch. Die Spiele wurden nicht überragend gewonnen. War sehr viel Glück mit dabei. Und jeder ist für jeden gerannt. Das war Hasenhüttls verdienst.
Aber zum Thema "Werksclub" muss ich dir sagen, Audi bezahlt nicht soviel wie vielleicht der Anschein vermuten lässt, nur weil das Stadion Audi Sportpark heisst und es Ingolstadt ist. Man kann uns weder mit Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim oder gar Leipzig vergleichen. Das sind Werksclubs.
Kaderplanung 2019/20 |#35
03 мая 2018 г. - 11:15 Часов
Richtig Bernie wir zaheln auch an Audi einen dementsprechenden Millionenbetrag für die Nutzung des Sportparks.......


Lustigerweise werden wir immer als Werksclub bezeichnet, der Unterschied ist aber das Audi nur 20% Anteile am FC I hält.

Und ja unser Verein müsste sich alles erarbeiten, sicherlich mit Glück das uns Audi und Media Markt unterstützen.. ...

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Kaderplanung 2019/20 |#36
04 мая 2018 г. - 11:05 Часов
источник: www.donaukurier.de
FCI-Sportdirektor Angelo Vier appelliert vor dem Duell in Braunschweig an die Mentalität der Spieler

Ingolstadt (DK) Angelo Vier erlebt bei seinem Debüt als Sportdirektor des FC Ingolstadt eine wechselhafte Saison mit vielen Rückschlägen. Nach den jüngsten Niederlagen stehen die Schanzer mit 42 Punkten zwar auf Rang neun, sind aber trotz vier Punkten Vorsprungs vor dem Abstiegs-Relegationsplatz noch nicht gesichert. Bei der noch stark abstiegsgefährdeten Eintracht aus Braunschweig (39 Punkte) steht am Sonntag (15.30 Uhr) die vorletzte Hürde in dieser Saison bevor. Vier, der beim FCI noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, äußert sich zur aktuellen Situation.
Das Interview bestätigt meinen persönlichen sehr bescheidenen Eindruck von Vier. Ist natürlich rein subjektiv, aber für mich sind da inhaltlich sehr viele Fragezeichen drin.

Vier: Dieses ständige, abrupt wechselnde Gerede von Auf- oder Abstieg regt mich auf.

Wer war das denn in erster Linie, der permanent vom Aufstieg geredet hat?

Es geht in den Spielen um Nuancen.

Weiß nicht, ob es um Nuancen geht, wenn man nach der Winterpause nur 3 Spiele gewonnen und die letzten beiden Spiele mit 1:8 verloren hat.

Die Ausrichtung der Mannschaft, welchen Weg wir gehen wollen und welche Philosophie verfolgt wird, das werden wir nach der Saison mit dem Trainer erarbeiten und festlegen.

Heisst das, dass es aktuell keine Philosophie und keine Ausrichtung gibt?

Bei jungen Spielern gibt es außerdem Leistungsschwankungen, die man sich aufgrund der hohen Leistungsdichte in unserem Kader nicht erlauben kann.

Da hat er recht. Erfahrene Spieler wie u. a. Morales, Levels und Kutschke haben diese Leistungsschwankungen nicht. Die spielen immer verlässlich konstant schlecht.

Aber es spielt nicht nur die Qualität eine Rolle, da gehören noch andere Dinge dazu.

Und die wären? Z. B. Gute Connecetions zu leitenden Personen?

•     •     •

Schöni, please bring the box!
Kaderplanung 2019/20 |#37
04 мая 2018 г. - 11:48 Часов
Zitat von DocSnider
FCI-Sportdirektor Angelo Vier appelliert vor dem Duell in Braunschweig an die Mentalität der Spieler

Ingolstadt (DK) Angelo Vier erlebt bei seinem Debüt als Sportdirektor des FC Ingolstadt eine wechselhafte Saison mit vielen Rückschlägen. Nach den jüngsten Niederlagen stehen die Schanzer mit 42 Punkten zwar auf Rang neun, sind aber trotz vier Punkten Vorsprungs vor dem Abstiegs-Relegationsplatz noch nicht gesichert. Bei der noch stark abstiegsgefährdeten Eintracht aus Braunschweig (39 Punkte) steht am Sonntag (15.30 Uhr) die vorletzte Hürde in dieser Saison bevor. Vier, der beim FCI noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, äußert sich zur aktuellen Situation.
Das Interview bestätigt meinen persönlichen sehr bescheidenen Eindruck von Vier. Ist natürlich rein subjektiv, aber für mich sind da inhaltlich sehr viele Fragezeichen drin.

Vier: Dieses ständige, abrupt wechselnde Gerede von Auf- oder Abstieg regt mich auf.

Wer war das denn in erster Linie, der permanent vom Aufstieg geredet hat?

Es geht in den Spielen um Nuancen.

Weiß nicht, ob es um Nuancen geht, wenn man nach der Winterpause nur 3 Spiele gewonnen und die letzten beiden Spiele mit 1:8 verloren hat.

Die Ausrichtung der Mannschaft, welchen Weg wir gehen wollen und welche Philosophie verfolgt wird, das werden wir nach der Saison mit dem Trainer erarbeiten und festlegen.

Heisst das, dass es aktuell keine Philosophie und keine Ausrichtung gibt?

Bei jungen Spielern gibt es außerdem Leistungsschwankungen, die man sich aufgrund der hohen Leistungsdichte in unserem Kader nicht erlauben kann.

Da hat er recht. Erfahrene Spieler wie u. a. Morales, Levels und Kutschke haben diese Leistungsschwankungen nicht. Die spielen immer verlässlich konstant schlecht.

Aber es spielt nicht nur die Qualität eine Rolle, da gehören noch andere Dinge dazu.

Und die wären? Z. B. Gute Connecetions zu leitenden Personen?



Gebe dir in allen Punkten recht, im Prinzip waren es lauter berechtigte Fragen vom DK!

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Kaderplanung 2019/20 |#38
04 мая 2018 г. - 14:26 Часов
Da sieht man mal, die Qualität unseres Sportdirektors.
Klar, er hatte nur eine kurze Anlaufzeit in Sachen Transfers aber alleine jedes Interview das er führt, benutzt er nur um der Frage irgendwie aus dem Weg zu gehen und ja keine Kritik zuzulassen.
Aus meiner Sicht darf auch ein Sportdirektor mal eine sehr bescheidene Saison kritisieren und die nötigen Schlüsse daraus ziehen.

Ich hoffe ja insgeheim dass weder Stefan Leitl noch Angelo Vier nächste Saison auf der Bank sitzen aber leider wird der Leitl wohl wegen seinen Verdiensten im Verein bleiben dürfen und dem Vier gibt man auch nochmal ne Chance...
Da hätte ich lieber den Gärtner wieder als Sportdirektor, der hat zwar auch wenig Qualität aber wenigstens hat er immer klare Worte gesprochen.
Kaderplanung 2019/20 |#39
04 мая 2018 г. - 16:27 Часов
Zitat von Gullidegl
Da sieht man mal, die Qualität unseres Sportdirektors.
Klar, er hatte nur eine kurze Anlaufzeit in Sachen Transfers aber alleine jedes Interview das er führt, benutzt er nur um der Frage irgendwie aus dem Weg zu gehen und ja keine Kritik zuzulassen.
Aus meiner Sicht darf auch ein Sportdirektor mal eine sehr bescheidene Saison kritisieren und die nötigen Schlüsse daraus ziehen.

Ich hoffe ja insgeheim dass weder Stefan Leitl noch Angelo Vier nächste Saison auf der Bank sitzen aber leider wird der Leitl wohl wegen seinen Verdiensten im Verein bleiben dürfen und dem Vier gibt man auch nochmal ne Chance...
Da hätte ich lieber den Gärtner wieder als Sportdirektor, der hat zwar auch wenig Qualität aber wenigstens hat er immer klare Worte gesprochen.

Bloß nicht den Gärtner als Sportdirektor, der hat doch diesen Kader im letzten Sommer zusammengestellt. Die klaren Worte darf er aber gerne trotzdem mit einbringen. Dies hat er aber in dieser Saison meiner Meinung nach auch zu wenig getan.
Kaderplanung 2019/20 |#40
05 мая 2018 г. - 11:00 Часов
https://m.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/fc-ingolstadt/Reichlich-Gespraechsbedarf-id51026971.html
Charlison Benschop steht vor einen Wechsel zu uns.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.