deadline-day banner

Kaderplanung 2008/09

08 февр. 2008 г. - 18:27 Часов
Kaderplanung 2008/09 |#1491
22 февр. 2009 г. - 23:17 Часов
ist palla denn endlich fit?
Kaderplanung 2008/09 |#1492
22 февр. 2009 г. - 23:20 Часов
Цитата goal_123:
ist palla denn endlich fit?


Wenn der immer noch verletzt ist, dann mach ich mir langsam ernsthaft Sorgen. Es hieß doch am Anfang nur es wären Rückenprobleme. Aber das is doch jetzt schon ewig her :ugly

•     •     •

Can anyone help with my crossword? Clue is: North London's 2nd biggest football club... 2 up, 5 down?
Kaderplanung 2008/09 |#1493
23 февр. 2009 г. - 0:41 Часов
Цитата goal_123:
ist palla denn endlich fit?


ja, hat letztes wochenende bei den amas gespielt.

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Kaderplanung 2008/09 |#1494
23 февр. 2009 г. - 9:58 Часов
finds gut das wir jetzt auch noch 2 neue alternativen haben (kay, peh) welche druck auf die "stammspieler" machen können sodass die auch wieder um ihre plätze kämpfen müssen. vorallem dober hat ja im herbst nicht nur PP enttäuscht ...

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Kaderplanung 2008/09 |#1495
23 февр. 2009 г. - 10:20 Часов
gibts im Nachwuchs einen möglichen Innenverteidger? denk hier sollte Rapid reagieren

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2008/09 |#1496
23 февр. 2009 г. - 12:44 Часов
Цитата zacky:
gibts im Nachwuchs einen möglichen Innenverteidger? denk hier sollte Rapid reagieren


naja, cem tosum wär so einer, der bei den amateuren regelmäßig spielt.

und natürlich auch jusic! :)

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Kaderplanung 2008/09 |#1497
23 февр. 2009 г. - 13:44 Часов
mal was allgemeines bezüglich kaderplanung:

von einkäufen kann man in den nächsten jahren (ausgenommen verteidigung natürlich) mal getrost abstand nehmen, das taugt mir schon sehr.

schauen wir uns mal ein truppe mit den jungen in der kampfmannschaft, der ostligamannschaft und den transfers in jungen jahren an:

tor: payer (lukse oder eben kovacevic/uzun, wenn er sich nicht bald fängt)

verteidigung: dober (kayhan), schößwendtner (tosun), xxxxx, palla (kayhan)

mittelfeld: mehic (sandic), kavlak (prokopic), pehlivan (ildiz), drazan (kavlak)

sturm: fröschl, gartler, fabiano, prosenik...

das sind jetzt nur leute, die entweder unregelmaäßig spielen, bei den amateuren eingesetzt werden oder verliehen sind.

schon eine sehr gute truppe, muss man sagen. dass sie jetzt in der bundesliga nicht auflaufen könnte, tut nichts zur sache. aber das sind alles spieler, die in 1-2 jahren absolut stammkräfte und leistungsträger sein könnten.

darum würd ich so schnell wie möglich folgende leute loswerden: thonhofer, katzer, tokic, ketelaer, kulovits, harding!

um die restlichen alten wie hofmann, heikkinen, payer, boskovic als gerüst so eine truppe hernazuziehen, muss das ziel sein. wenn man rapid ist, muss das natürlich immer ein fließender übergang sein, denn die ansprüche in der meisterschaft ändern sich natürlich nicht. darum finde ich, dass das der pacult in dieser hinsicht schon auch gut macht. von radikalen schnitten in einer mannschaft halte ich sowieso nichts, das geht meistens schief...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Kaderplanung 2008/09 |#1498
23 февр. 2009 г. - 14:14 Часов
würde mir wenn tokic noch ein bisschen ausfällt in den nächsten wochen gedanken machen heikkinen zurückzuziehen in die Abwehr.


Mit Pehlivan hat man ja jetzt einen Mann der im MF die Zentrale auch gut spielen kann und mMn sind die "4 Zentralen" die gegen Salzburg MF gespielt haben ohnehin etwas zuviel, sprich das Flügelspiel kommt garnicht zur Geltung.

Wäre interessant wie sich Thonhofer geschlagen hat in der Vorbereitung, hat ja gestern ab ca. 30 min aufgewärmt weil kayhan bissl schlecht gestanden ist, würde mir vllt mal folgende Aufstellung im Training oder so anschauen, auch wenn dies in der Vorbereitung vllt schon besser gewesen wäre.

Payer
Thonhofer - Eder - Heikkinen - Kayhan/Ketelaer
Hofmann - Pehlivan - Boskovic - Drazan
Maierhofer - Hoffer


Wäre wohl für die Heimspiele v.a. keine schlechte Alternative, bei Auswärtsspielen bzw. v.a. gegen Gegner wie SBG, Sturm, Austria ist es vllt etwas zu offensiv, da Ketelaer und Thonhofer auch gelernte MFs sind aber in Heimspielen wo sich die meisten Gegner hinten reinstellen wäre v.a. die starke offensive linke seite mit Boskovic, Drazan und Ketelaer denke ich eine gute Alternative zum statischen zentralen Spielweise, die in der 2. HZ in Salzburg zu ausrechenbar war
Kaderplanung 2008/09 |#1499
23 февр. 2009 г. - 14:23 Часов
Bei den ganzen Spekulationen sehe ich aber eigentlich einen Verlierer: Kavlak. LM soll über früh oder später Drazan fix sein und im ZM ist mit Pehlivan und Boskovic auch schon alles voll. Eigentlich wärs dann für Kavlak am besten, wenn er das Weite sucht, weil bei Rapid wird er wohl nicht mehr allzu glücklich werden. Nur wer soll ihn aus seinem Vertrag rauskaufen? Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass es besonders viele Interessenten gibt. Seine einzige Hoffnung kann in naher Zukunft nur sein, dass er im U21-Nationalteam groß aufspielt, weil sonst hat er überhaupt kein Rampenlicht mehr, das auf ihn scheint.
Kaderplanung 2008/09 |#1500
23 февр. 2009 г. - 14:48 Часов
da hast du recht nubaflyer, sein problem ist wohl, dass pacult nie auf ihn als ZM gesetzt hat, sondern vorher noch einen kulovits dort spielen lassen hat.

unser problem war heuer das ausscheiden gegen die zyprioten, wenn wir da in die gruppenphase weitergekommen wären, hätten wir in der liga auch öfters mal rotieren können. so sind wir im uefa cup und cup nicht mehr dabei und so bleiben eben aktuell 6 Mittelfeldspieler die allesamt gut sind, von denen 3 große talente sind aber eben immer nur 4 spielen können.


Rapid muss eben in den nächsten Transferzeiten ein bisschen schneller die Spieler gehen lassen. Wir haben genug talente wo jedes Jahr ein paar nachkommen, die sollte man immer relativ schnell gehen lassen und sich da die Kohle holen, ich mein bei korkmaz war es genau richtig, er war nicht mehr der jüngste, in besserer form als damals hätte er sich wohl nie präsentieren können weil er damals echt top drauf war, rapid hat sich nen guten ruf geholt durch den transfer und bisschen was von den schulden abgebaut.

mMn sollte man im Sommer bei guten Angeboten wieder 1-2 Spieler ins Ausland verkaufen(auch im Sturm wo ebenfalls mit garler, jelavic, fröschl etc. genug nachrücker vorhanden sind).


auch wenns pacult nicht hören will: rapid muss fürs ausland ein ausbildungsverein werden. dinamo zagreb zB könnte uns ein gutes Vorbild sein. im Sommer sind in Österreich leute wie Junuzovic, Hoheneder ablösefrei, in Zukunft sollte der Weg von Rapid so aussehen, dass sie jedes jahr 2-3 Stammspieler abgeben um gutes Geld und stattdessen solche Leute verpflichten die man dann nach 1-2 Jahren wieder teuer ins Ausland verkaufen kann. Zudem eben immer wieder auch die eigenen Talente raufholen und dann verkaufen.

In ein paar Jahren kann man dann darüber reden, dass man selber wieder teurere Spieler kauft und nicht mehr ein "Ausbildungsverein" ist sondern selbst vllt wieder für den Titel Spieler einkauft
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.