deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2019/20

02 мая 2019 г. - 14:05 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte 2019/20 |#421
29 июля 2019 г. - 19:56 Часов
Schön langsam bin ich auch der Meinung dass Schwab nicht so unersetzbar ist wie wir uns in den letzten Monaten vielleicht gedacht haben. So leid es mir tut, aber Schwab schwächt uns in seiner derzeitigen Form mehr als dass er uns weiterhelfen würde.

Ich würde ja gerne mal Knasi und Murg auf der Doppel 10 und Schwab dahinter sehen. Als 10er/ offensiver 8er in unserem 352 sehe ich nicht dass uns Schwab hier langfristig weiterhelfen wird.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Kader, Transfers & Gerüchte 2019/20 |#422
29 июля 2019 г. - 20:06 Часов
Ich sehe das irgendwie ähnlich, wobei es auch ein schmaler Grat ist.
Mit Knasmüllner, Kitagawa (..), Wunsch, Murg, Taxi ist man für die 10 gut besetzt.

Ich glaube auf jeden Fall dass er nicht der Richtige für die Schleife ist.
Wie es in der Kabine abläuft usw kann man schwer beurteilen,
aber wenn ich mir den Elan eines Schicks beim letzten Interview ansehe, habe ich im Vergleich zu Schwab das Gefühl unser Kapitän drescht nur mehr Phrasen und will gar nicht mehr.

Glaube auch nicht dass es eine Leistungsexplosion geben wird, wenn man ihn mit einem guten Vertrag ausstattet.

Wie man es macht wird es falsch sein.
Bekommt er einen neuen Vertrag und liefert nicht, ist es schlecht gemacht.
Lässt man ihn ziehen und Rapid liefert nicht, war es falsch Schwab gehen zu lassen.

Wenn ich mal die unwahrscheinlichen Gerüchte mit rein nehme, kleines Gedankenspiel, konkret Harnik, wäre ein Schwab Abgang sinnvoll, alleine schon wegen dem Gehalt.
Wiederum bekommt man Harnik wahrscheinlich nicht ohne Murg abzugeben, sofern so ein Geschäft überhaupt realisierbar ist.
Aber da beide Klubs kreative Lösungen brauchen, schließe ich es noch nicht zur Gänze aus.
Ist auf jeden Fall Tricky das Ganze


-------------Badji----------Harnik-------------


-----------Kitagawa--------Murg-------------

Ullmann---------Grahovac---------Schick


----Dibon-----Sonnleitner-----Müldür----


Bank: Knasmüllner, Wunsch, Taxi, Schobi, Potzi

Auf den ersten Blick fehlt mir hier ein Schwab nicht wirklich smile


Man könnte in Wirklichkeit auch Schwab+Murg abgeben, Harnik holen und ist gut aufgestellt.
Kitagawa (ich tu mal so als ob er schon bei uns ist) spielt auch die 10 super hab ich mir sagen lassen.
Dann hätte man Knasmüllner-Kitagawa und dahinter Wunsch, Taxi + Jugend (wird Szanto wieder?!)

Murg würde uns mehr fehlen als Schwab, ist mein Eindruck.
Wobei wir für beide passable bis gute Alternativen haben.

In dem Beispiel hätte man mit Harnik+Schick+Sonnleitner+Dibon+Strebinger fünf Spieler die sich um die Binde streiten dürfen.

Ist sehr theoretisch, aber nicht komplett auszuschließen.
Was denkt ihr? Schwab+Murg weg, dafür Harnik?
Würde das Sinn machen oder schwächt uns das?

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.

Эта статья в последний раз редактировалась wsdgvdw 29 июля 2019 г. на 20:11 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte 2019/20 |#423
29 июля 2019 г. - 20:58 Часов
Wenn's nach mir geht hätte man Schwab schon letzten Sommer abgeben können. Oder zumindest die Kapitänsbinde wieder abnehmen. Seit er die hat, geht's nur bergab mit ihm.
Mit Grahovac, Ljubicic hat man hier auch ausreichend Alternativen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2019/20 |#424
29 июля 2019 г. - 21:00 Часов
Zitat von wsdgvdw
Ich sehe das irgendwie ähnlich, wobei es auch ein schmaler Grat ist.
Mit Knasmüllner, Kitagawa (..), Wunsch, Murg, Taxi ist man für die 10 gut besetzt.


Sind ein wenig viel für eine Position. Ich mein im 3-5-2 mit 2 defensiven ist halt nur einer der 10er.
Szanto ist ja auch noch da.

Zitat von wsdgvdw

Glaube auch nicht dass es eine Leistungsexplosion geben wird, wenn man ihn mit einem guten Vertrag ausstattet.

Wie man es macht wird es falsch sein.
Bekommt er einen neuen Vertrag und liefert nicht, ist es schlecht gemacht.
Lässt man ihn ziehen und Rapid liefert nicht, war es falsch Schwab gehen zu lassen.


Und wo soll er hin wechseln ? Wo er dann so explodiert das sich Zocki in den Allerwertesten beisst ?
Hab bis jetzt noch nichts gehört, dass es da viele Interssenten gäbe. Ok Italien ist jetzt ein Wunsch vielleicht auch Ziel. Aber wohin ? Die Top 8 holen wohl andere. Und ob jetzt einer 2-3 Mille am Tisch legt kann ich auch nicht sagen. Herschenken werden wir Ihn auch nicht. Kann also maximal passieren, dass wir zuwarten er explodiert und er ablösefrei wechselt.
Kader, Transfers & Gerüchte 2019/20 |#425
29 июля 2019 г. - 23:43 Часов
Bei "Dein Verein" meinte er, dass die Verlängerung sicher nicht in den nächsten 1-2 Wochen passieren wird. Natürlich hat man sich schon ausgetauscht, jedoch ist noch nichts fix. Man will den Saisonstart abwarten und sich auf diesen konzentrieren.

Schwab kann sich sowohl eine Luftveränderung als auch eine Verlängerung gut vorstellen. Hat immer wieder gesagt, dass er weiß was er an Rapid hat. Klang sehr danach, dass er (noch) nichts reizvolles am Tisch hat und er hier bleibt.

Ich denke, dass er leider hier bleibt. Für das Gehalt kann man einen idealeren Akteur verpflichten. Zudem hat man noch Knasi und Wunsch auf der Bank. Ihn könnte man verschmerzen. Seine lahme Geschwindigkeit (auch im Kopf), seine Ballverluste und seine Nichtleadermentalität sind für mich nicht tragbar. Wir wollen schneller umschalten und schneller in die Box - hierbei passt er mir vom System nicht rein. Da machen die paar Tore und Assists, die er sicher auch in dieser Saison machen würde, das Kraut nicht Fett.

Im 4231 würde er wieder rein passen als offensiver 8er und Graho als Rückendeckung. Man will jedoch von dem Weg weg, dass man langsam das Spiel aufbaut und es dann irgendwie nach vorne geht. Wir wollen und müssen schneller nach vorne spielen und da ist er mir auch ein Dorn im Auge. Mit Ballbesitz gewinnt man weder Spiele und schon gar nicht Titel. Das weiß vor allem auch unser Zoki (den ich hier mal loben will - wie schon damals gesagt, finde ich, dass ihn hier die meisten zu Unrecht im Vorhinein verurteilt haben)

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Kader, Transfers & Gerüchte 2019/20 |#426
30 июля 2019 г. - 0:15 Часов
Zitat von 16-erBlech

Oder zumindest die Kapitänsbinde wieder abnehmen. Seit er die hat, geht's nur bergab mit ihm.
Mit Grahovac, Ljubicic hat man hier auch ausreichend Alternativen.


Seine beste Saison für Rapid hatte er als Kapitän.
Ich glaube auch nicht dass die Kapitänsbinde verantwortlich für seine schwachen Leistungen ist. An der letzten Saison gebe ich einen Großteil der Schuld Djuricin und Bickel, heuer passt er einfach nicht mehr ins System.
Im 4231 mit einem spielstarken IV hinter sich und Grahovac als Abräumer daneben könnte Schwab sicher wieder an seine Glanzzeiten anknüpfen, aber als offensiver 8er bzw. 10er in unserem neuen 352 kommen seine unbestrittenen Qualitäten nicht mehr richtig zur Geltung und er ist eher ein Bremsklotz als eine Verstärkung.

Wenn man das 352 als unser Hauptsystem für die Zukunft sieht, sage selbst ich als der wahrscheinliche größte Schwab Fanboy hier im Forum, dass man Schwab entweder abgeben sollte oder eine Position dahinter auf die 6 zieht. Aber hier sehe ich auch Grahovac vorne, schon alleine wegen seiner giftigen Zweikampfführung und seiner Passsicherheit.

Ich hätte mir echt nicht gedacht dass ich das mal sage, aber wenn ich die Wahl zwischen Murg und Schwab hätte, würde ich ganz klar Murg sagen.

Bei Schwab muss man sich etwas überlegen. Dauerhaft sehe ich in ihm keine Option für die 10 neben Murg und ich finde wir schwächen uns selbst, wenn wir nicht Murg und Knasi gemeinsam auf der 10 auflaufen lassen.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Kader, Transfers & Gerüchte 2019/20 |#427
30 июля 2019 г. - 2:39 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von 16-erBlech

Oder zumindest die Kapitänsbinde wieder abnehmen. Seit er die hat, geht's nur bergab mit ihm.
Mit Grahovac, Ljubicic hat man hier auch ausreichend Alternativen.


Seine beste Saison für Rapid hatte er als Kapitän.
Ich glaube auch nicht dass die Kapitänsbinde verantwortlich für seine schwachen Leistungen ist. An der letzten Saison gebe ich einen Großteil der Schuld Djuricin und Bickel, heuer passt er einfach nicht mehr ins System.
Im 4231 mit einem spielstarken IV hinter sich und Grahovac als Abräumer daneben könnte Schwab sicher wieder an seine Glanzzeiten anknüpfen, aber als offensiver 8er bzw. 10er in unserem neuen 352 kommen seine unbestrittenen Qualitäten nicht mehr richtig zur Geltung und er ist eher ein Bremsklotz als eine Verstärkung.

Wenn man das 352 als unser Hauptsystem für die Zukunft sieht, sage selbst ich als der wahrscheinliche größte Schwab Fanboy hier im Forum, dass man Schwab entweder abgeben sollte oder eine Position dahinter auf die 6 zieht. Aber hier sehe ich auch Grahovac vorne, schon alleine wegen seiner giftigen Zweikampfführung und seiner Passsicherheit.

Ich hätte mir echt nicht gedacht dass ich das mal sage, aber wenn ich die Wahl zwischen Murg und Schwab hätte, würde ich ganz klar Murg sagen.

Bei Schwab muss man sich etwas überlegen. Dauerhaft sehe ich in ihm keine Option für die 10 neben Murg und ich finde wir schwächen uns selbst, wenn wir nicht Murg und Knasi gemeinsam auf der 10 auflaufen lassen.


Bis zu dem Satz über "die Wahl zwischen Murg und Schwab" bin ich voll bei dir. Aber da überlege ich nicht zweimal, wenn ich zwischen Murg und Schwab wählen kann. Schwab ist solide, hat gute Momente, ist ein überdurchschnittlicher Bundeligaspieler aber mehr auch nicht. Murg macht den Unterschied und wenn er wirklich wechselt fehlt uns viel an individueller Klasse, an einem Spieler, der den Unterschied machen kann. Klar macht er das nicht immer, aber er hat das Potential dazu. Wie Schaub. Nur haben wir diesmal (noch) keinen der das ersetzen kann, das kann auch Kitagawa nicht, ist ein anderer Typ, der eher Löcher reißt und den Abschluss sucht. Murg macht die genialen Momente. Und da haben wir außer ihm halt gar nix. Kann aber auch sein, dass man das im neuen System gar nicht sooo braucht, weils viel mehr um die Dynamik geht. Werden wir sehen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2019/20 |#428
30 июля 2019 г. - 2:43 Часов
Zitat von Woedmasta
Zitat von wsdgvdw

Sind ein wenig viel für eine Position. Ich mein im 3-5-2 mit 2 defensiven ist halt nur einer der 10er.
Szanto ist ja auch noch da.


Bin ich bei dir smile Taxi zb ist eigentlich auch nur als Alternative angeführt..
Das bleibt für mich auch noch die große Frage, denn weder werden wir mit 2 6er noch mit 2 10er spielen, irgendwo wird immer ein hybrid zwischen 6-8-10 sein, wohl Gegner abhängig, aber wer soll die Position spielen?

So oder so sehe ich wie schon erwähnt wurde Schwab nicht in dem System, für den Hybrid denkt er zu langsam im Umschalten, für die echte 6 fehlt es ihm an Defensivverhalten, und für die klassische 10 die Technik, kombiniert mit fehlendem Spielwitz, letzten Vertragsjahr und hohem Gehalt, ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit im 352 berechtigt

Zitat von Woedmasta
Kann also maximal passieren, dass wir zuwarten er explodiert und er ablösefrei wechselt

So komisch das klingt, das wäre noch die beste Variante smile
Dann aber ohne Binde, ein Spieler der sich im letzten Vertragsjahr nicht zum Verein bekennt, darf nicht die Binde haben, außer es steht das Karriereende bevor oder hat die Nummer 11.

Ich glaube nicht dass die Leistung an der Binde festzumachen ist, obgleich Schwab in große Fußstapfen getreten ist, sicher auch nicht leicht. Ich glaube jedoch dass Schwab mit sich selbst hadert, sich nicht 100% sicher ist ob Rapid wirklich die letzte Station im Lebenslauf sein soll. Und das "gspiat" man irgendwie, die Aussage dass gerade andere Dinge Priorität haben kann man auch als "wir wissen es noch nicht" werten. Bei genaueren Hinblick haben Zoki und Didi gerade große Entscheidungen zu treffen.

Beim 4231 mit Murg auf den außen hab ich gesagt Murg ist ersetzbar, beim 352 mit Murg auf der 10 sag ich Schwab ist ersetzbar, seitdem Wunsch sich anbietet, Knasmüllner halbwegs stabil spielt und Kitagawa am Weg ist, zur Not Taxi auf die 10 kann, sag ich auch Murg verkraften wir.

Spannend, schade dass das Transferfenster nicht die ganze Saison offen ist grins

Es gibt ja ein Gerücht zu Harnik, durch das Interesse von Werder an Murg ist es nicht zu 100% auszuschließen.
Abgesehen davon dass Harnik kaum Bezug zu Österreich hat, wie würdet ihr den Einfluss eines Spielers wie ihn auf die gesamte Mannschaft einschätzen?

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.
Kader, Transfers & Gerüchte 2019/20 |#429
30 июля 2019 г. - 2:44 Часов
Zitat von Woedmasta
Zitat von wsdgvdw

Sind ein wenig viel für eine Position. Ich mein im 3-5-2 mit 2 defensiven ist halt nur einer der 10er.
Szanto ist ja auch noch da.


Bin ich bei dir smile Taxi zb ist eigentlich auch nur als Alternative angeführt..
Das bleibt für mich auch noch die große Frage, denn weder werden wir mit 2 6er noch mit 2 10er spielen, irgendwo wird immer ein hybrid zwischen 6-8-10 sein, wohl Gegner abhängig, aber wer soll die Position spielen?

So oder so sehe ich wie schon erwähnt wurde Schwab nicht in dem System, für den Hybrid denkt er zu langsam im Umschalten, für die echte 6 fehlt es ihm an Defensivverhalten, und für die klassische 10 die Technik, kombiniert mit fehlendem Spielwitz, letzten Vertragsjahr und hohem Gehalt, ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit im 352 berechtigt

Zitat von Woedmasta
Kann also maximal passieren, dass wir zuwarten er explodiert und er ablösefrei wechselt

So komisch das klingt, das wäre noch die beste Variante smile
Dann aber ohne Binde, ein Spieler der sich im letzten Vertragsjahr nicht zum Verein bekennt, darf nicht die Binde haben, außer es steht das Karriereende bevor oder hat die Nummer 11.

Ich glaube nicht dass die Leistung an der Binde festzumachen ist, obgleich Schwab in große Fußstapfen getreten ist, sicher auch nicht leicht. Ich glaube jedoch dass Schwab mit sich selbst hadert, sich nicht 100% sicher ist ob Rapid wirklich die letzte Station im Lebenslauf sein soll. Und das "gspiat" man irgendwie, die Aussage dass gerade andere Dinge Priorität haben kann man auch als "wir wissen es noch nicht" werten. Bei genaueren Hinblick haben Zoki und Didi gerade große Entscheidungen zu treffen.

Beim 4231 mit Murg auf den außen hab ich gesagt Murg ist ersetzbar, beim 352 mit Murg auf der 10 sag ich Schwab ist ersetzbar, seitdem Wunsch sich anbietet, Knasmüllner halbwegs stabil spielt und Kitagawa am Weg ist, zur Not Taxi auf die 10 kann, sag ich auch Murg verkraften wir.

Spannend, schade dass das Transferfenster nicht die ganze Saison offen ist grins

Es gibt ja ein Gerücht zu Harnik, durch das Interesse von Werder an Murg ist es nicht zu 100% auszuschließen.
Abgesehen davon dass Harnik kaum Bezug zu Österreich hat, wie würdet ihr den Einfluss eines Spielers wie ihn auf die gesamte Mannschaft einschätzen?

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.
Kader, Transfers & Gerüchte 2019/20 |#430
30 июля 2019 г. - 2:46 Часов
Zitat von Woedmasta

Sind ein wenig viel für eine Position. Ich mein im 3-5-2 mit 2 defensiven ist halt nur einer der 10er.
Szanto ist ja auch noch da.


Bin ich bei dir smile Taxi zb ist eigentlich auch nur als Alternative angeführt..
Das bleibt für mich auch noch die große Frage, denn weder werden wir mit 2 6er noch mit 2 10er spielen, irgendwo wird immer ein hybrid zwischen 6-8-10 sein, wohl Gegner abhängig, aber wer soll die Position spielen?

So oder so sehe ich wie schon erwähnt wurde Schwab nicht in dem System, für den Hybrid denkt er zu langsam im Umschalten, für die echte 6 fehlt es ihm an Defensivverhalten, und für die klassische 10 die Technik, kombiniert mit fehlendem Spielwitz, letzten Vertragsjahr und hohem Gehalt, ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit im 352 berechtigt

Zitat von Woedmasta
Kann also maximal passieren, dass wir zuwarten er explodiert und er ablösefrei wechselt

So komisch das klingt, das wäre noch die beste Variante smile
Dann aber ohne Binde, ein Spieler der sich im letzten Vertragsjahr nicht zum Verein bekennt, darf nicht die Binde haben, außer es steht das Karriereende bevor oder hat die Nummer 11.

Ich glaube nicht dass die Leistung an der Binde festzumachen ist, obgleich Schwab in große Fußstapfen getreten ist, sicher auch nicht leicht. Ich glaube jedoch dass Schwab mit sich selbst hadert, sich nicht 100% sicher ist ob Rapid wirklich die letzte Station im Lebenslauf sein soll. Und das "gspiat" man irgendwie, die Aussage dass gerade andere Dinge Priorität haben kann man auch als "wir wissen es noch nicht" werten. Bei genaueren Hinblick haben Zoki und Didi gerade große Entscheidungen zu treffen.

Beim 4231 mit Murg auf den außen hab ich gesagt Murg ist ersetzbar, beim 352 mit Murg auf der 10 sag ich Schwab ist ersetzbar, seitdem Wunsch sich anbietet, Knasmüllner halbwegs stabil spielt und Kitagawa am Weg ist, zur Not Taxi auf die 10 kann, sag ich auch Murg verkraften wir.

Spannend, schade dass das Transferfenster nicht die ganze Saison offen ist grins

Es gibt ja ein Gerücht zu Harnik, durch das Interesse von Werder an Murg ist es nicht zu 100% auszuschließen.
Abgesehen davon dass Harnik kaum Bezug zu Österreich hat, wie würdet ihr den Einfluss eines Spielers wie ihn auf die gesamte Mannschaft einschätzen?

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.