deadline-day banner
Julian Baumgartlinger
Дата рождения 02.01.1988
Возраст 36
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,84м
Контракт действует до -
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Julian Baumgartlinger

17 мая 2016 г. - 14:05 Часов
Julian Baumgartlinger |#401
04 марта 2018 г. - 20:01 Часов
Seit die Haare kürzer sind wirkt er stärker. tongue

Macht das zuletzt häufig gut, Kohr bringt nichtmehr ganz diese Stabilität mit mit der er zu Saisonbeginn viele überraschen konnte. Sehe Baumgartlinger derzeit vorne, aber mal sehen wie Herrlich das sieht. Fand das Spiel gegen Wolfsburg nämlich die deutlich dankbarere Aufgabe als das Spiel gegen die abgezockten Schalker.
Julian Baumgartlinger |#402
05 марта 2018 г. - 8:51 Часов
Der macht sich auf jedenfall, nachdem ich eine kurze Zeit lang bei Baumis Aufstellung nicht so begeistert war, finde ich es jetzt gut, wenn er spielt.

Er ist kein Sensationsspieler, aber ganz ehrlich, davon haben wir genug im Team.
Leute wie Baumgartlinger braucht man.
Spieler die fernab des Rampenlichts die Drecksarbeit machen. Eigentlich kann man sowas nicht hoch genug hängen.
Julian Baumgartlinger |#403
05 марта 2018 г. - 9:31 Часов
Endlich bringt er konstant das an Leistung, wofür man ihn geholt hat.
Meiner Meinung nach hat er Kohr so langsam aber sicher den Rang abgelaufen: mit ihm wurde nur ein Spiel verloren, er wirkt sicher und hat auch wegen Wolfsburg wieder klasse gespielt!

Kohr ist jung, ungestüm und immer zu spät. Zudem meist der unsicherste am Ball in der gesamten Mannschaft.
Mit Baumi sind wir da wirklich viel besser dran .

Es freut mich auf jeden Fall sehr für ihn
Julian Baumgartlinger |#404
05 марта 2018 г. - 10:09 Часов
Zitat von Dreydog
Endlich bringt er konstant das an Leistung, wofür man ihn geholt hat.
Meiner Meinung nach hat er Kohr so langsam aber sicher den Rang abgelaufen: mit ihm wurde nur ein Spiel verloren, er wirkt sicher und hat auch wegen Wolfsburg wieder klasse gespielt!

Kohr ist jung, ungestüm und immer zu spät. Zudem meist der unsicherste am Ball in der gesamten Mannschaft.
Mit Baumi sind wir da wirklich viel besser dran .

Es freut mich auf jeden Fall sehr für ihn


Lustiger Vergleich, und ich will die Leistung von Baumi auch nicht runterreden, aber hast du mal geprüft gegen wen er so eingesetzt wird? Mit Ausnahme der beiden Spiele gegen Gladbach sowie Hoffenheim und 22min gg. Dortmund kam er lediglich gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel zum Einsatz. Ist daher logisch, dass wir mit ihm erfolgreicher sind, wenn auf Kohr gegen Mannschaften wie Bayern, Leipzig, Schalke oder Frankfurt gesetzt wird.

Ich bin immer noch sicher, dass Dominik hier eine wichtige Rolle einnehmen wird. Ihm fehlt lediglich ein wenig die Balance zischen Defensive und Offensive sowie Abgeklärtheit im Zweikampf - Dinge, die mit dem Alter kommen. Und zu sagen, dass Kohr spielerisch schlechter als Baumi ist (der die Bälle meistens in der eigenen Hälfte bekommt und deutlich seltener vor dem gegnerischen Tor auftaucht), grenzt schon fast an Blasphemie.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Julian Baumgartlinger |#405
05 марта 2018 г. - 10:55 Часов
Ich verstehe nur diese ganzen Kohr-Kritiker nicht so recht, die sich sogar schon über einen Kohr-Wechsel aussprechen. Wieso sollte man Kohr nicht auch die Zeit zugestehen, die Baumgartlinger gebraucht hat? Kohr hat jetzt schon die deutlich besseren - zudem auch mehr - Spiele gemacht als Baumgartlinger in dessen Debütsaison bei uns. Klar lief es in der gesamten Mannschaft weniger gut letztes Jahr, aber Baumgartlinger verfügt eben auch über ungemein viel Erfahrung und sollte der Mannschaft damit wohl auch weiterhelfen, was er aber nicht konnte. Derzeit hat sich das Blatt gewendet, Baumgartlinger spielt solider als Kohr und hat diesem nun den Rang abgelaufen. Zurecht. Würde Kohr aber längst nicht abschreiben und ich kann mir gut vorstellen, dass er noch sehr wichtig werden kann in dieser Saison.

Gegen Gladbach und in Köln werden es noch harte Fights geben, da kann Baumgartlinger gerne zeigen, ob er seine Leistung bestätigen kann. Sind zwar jetzt nicht die Spitzenteams der Liga und haben ungemein mit sich selber zu kämpfen, aber es ist von der Brisanz her schon was anderes als Wolfsburg, Berlin oder Hoffenheim, wo er in der Rückrunde in der Startelf stand.
Julian Baumgartlinger |#406
05 марта 2018 г. - 11:20 Часов
Wie kommt ihr zur der Ansicht, dass Baumgartlinger Kohr den Rang abgelaufen hat?
Dafür müsste er Kohr doch in den letzten Spielen die Einsatzzeiten weggenommen haben, weil er zuvor bessere Leistungen erzielt hat. Zumindest verstehe ich "den Rang ablaufen" so. Da reicht es mir nicht, dass Baumgartlinger in den letzten vier Spielen auf 180 Minuten kam. Kohr, der gelb-rot-gesperrt fehlte und wegen jener Ampelkarte sehr frühzeitig gegen Schalke rausmusste, kam dennoch in den letzten vier Spielen länger zum Einsatz.
Man muss natürlich auch sagen, dass Baumgartlinger durch seine verletzungsbedingte Auswechslung gegen Mainz und sein krankheitsbedingtes Fehlen gegen Freiburg mögliche längere, vielleicht 90-minütige Einsätze fehlen.
Mir persönlich ist die Veränderung der Spielzeit von Kohr hin zu Baumgartlinger nicht groß genug, um davon sprechen zu können, dass Baumgartlinger Kohr den Rang abgelaufen habe.


Zur Info: Ich argumentiere mit der Spielzeit, weil diese ja von den Trainingsleistungen und den Leistungen und den vorangegangen Spielen abhängt. Bei Kohr und Baumgartlinger handelt es sich um direkte Konkurrenten. Lediglich gegen Stuttgart (45min) sowie gegen Bremen, Hertha und gegen Gladbach im Pokal standen die beiden längere Zeit gemeinsam auf dem Platz. Das bedeutet, dass in aller Regel nur einer der beiden auf Platz agiert. Damit müsste Kohr doch an Spielzeit verlieren und Baumgartlinger an Spielzeit gewinnen, damit man von Rang ablaufen sprechen kann.
Julian Baumgartlinger |#407
05 марта 2018 г. - 11:47 Часов
Zitat von Danny_da_Costa
Wie kommt ihr zur der Ansicht, dass Baumgartlinger Kohr den Rang abgelaufen hat?
Dafür müsste er Kohr doch in den letzten Spielen die Einsatzzeiten weggenommen haben, weil er zuvor bessere Leistungen erzielt hat. Zumindest verstehe ich "den Rang ablaufen" so. Da reicht es mir nicht, dass Baumgartlinger in den letzten vier Spielen auf 180 Minuten kam. Kohr, der gelb-rot-gesperrt fehlte und wegen jener Ampelkarte sehr frühzeitig gegen Schalke rausmusste, kam dennoch in den letzten vier Spielen länger zum Einsatz.
Man muss natürlich auch sagen, dass Baumgartlinger durch seine verletzungsbedingte Auswechslung gegen Mainz und sein krankheitsbedingtes Fehlen gegen Freiburg mögliche längere, vielleicht 90-minütige Einsätze fehlen.
Mir persönlich ist die Veränderung der Spielzeit von Kohr hin zu Baumgartlinger nicht groß genug, um davon sprechen zu können, dass Baumgartlinger Kohr den Rang abgelaufen habe.


Zur Info: Ich argumentiere mit der Spielzeit, weil diese ja von den Trainingsleistungen und den Leistungen und den vorangegangen Spielen abhängt. Bei Kohr und Baumgartlinger handelt es sich um direkte Konkurrenten. Lediglich gegen Stuttgart (45min) sowie gegen Bremen, Hertha und gegen Gladbach im Pokal standen die beiden längere Zeit gemeinsam auf dem Platz. Das bedeutet, dass in aller Regel nur einer der beiden auf Platz agiert. Damit müsste Kohr doch an Spielzeit verlieren und Baumgartlinger an Spielzeit gewinnen, damit man von Rang ablaufen sprechen kann.

War nicht gut formuliert von mir. Ich gehe davon aus, dass Baumgartlinger nun etwas mehr Spielzeit bekommen wird als Kohr, zumindest wäre es aufgrund der letzten Leistungen verdient. Ohne Kohr jetzt schlechter zu machen als er war.
Julian Baumgartlinger |#408
05 марта 2018 г. - 12:06 Часов
Ich finde diesen Trend blöd, wenn ein Spieler mal den Vorzug bekommt, den anderen gleich so durch den Kakao zu ziehen. War erst bei Baumgartlinger so, nun bei Kohr ...

Ich finde beide nicht schlecht. Kohr merkt man halt die noch nicht so große Erfahrung manchmal an, da er teilweise nicht sehr clever in die Zweikämpfe geht. Ich hab mich gegen Schalke in der Kurve auch tierisch geärgert, wie er sich diese Gelb-Rote bloß abholen konnte. Aber ganz ehrlich, es gibt auch erfahrenere Spieler bei uns, die dieses Problem zum Teil mitbringen (z.B. Wendell oder Aránguiz). Werden die deshalb auch gleich so kritisiert? Nein. zwinker

Man sollte einfach mal sachlicher bewerten, anstatt immer in dieses Schwarz-Weiß-Muster zu verfallen. Weder war Baumgartlinger damals so grottenschlecht, wie er gemacht wurde, noch ist es Kohr heute.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Julian Baumgartlinger |#409
06 марта 2018 г. - 14:16 Часов
Freut mich ungemein, dass er sich so gesteigert hat im Vergleich zur 1. Saison. Ich habe aber ehrlich gesagt gar kein Problem, ob Kohr oder Baumi spielen. Ich finde beide spielen auf einem ähnlichen Niveau.

Wenn wir aber ehrlich sind - spielt Lars auf der 6 sind beides tolle Ergänzungsspieler. Beide "profitieren" von der Tatsache, dass Henrichs im Tief ist und weder Jedvaj oder Retsos sich auf RV festgespielt haben.

•     •     •

Ein geiler Assist ist schöner anzuschauen als ein Tor.
Julian Baumgartlinger |#410
10 марта 2018 г. - 21:30 Часов
Klasse, seitdem die Haare ab sind. Sehe ihn mittlerweile lieber als Kohr, da er deutlich besser in den Zweikämpfen agiert. Auch im Passspiel deutlich sicherer als wir es von früher gewohnt sind.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.