deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

12 нояб. 2014 г. - 13:08 Часов
Internationale Konkurrenz |#28551
28 авг. 2017 г. - 13:17 Часов
Mbappe kommt also auch noch. PSG bastelt sich da eine brutale Offensive zusammen. Durch die Leihe gibt es auch kein Problem mit dem FFP. Draxler wird sich nun wohl noch mehr Gedanken machen müssen. Ich würde ihn zwar als RA/OM sehen, aber Emery scheint andere Pläne zu haben.
Internationale Konkurrenz |#28552
28 авг. 2017 г. - 13:20 Часов
na sein wir froh das die beiden (demeble, mbappe) nie mehr auf den Markt kommen werden

denke der nächste Sommer wird wieder entspannter werden, für alle Vereine


nen Neymar Deal wirds nie mehr geben, daraus wurde gelernt

•     •     •

Weltmeister 2018:

neuer
kimmich-boateng-hummels-hector
-----kroos-khedira
müller--özil-reus
--------gomez

sane, draxler, werner, mustafi, rüdiger, ginter, gündogan, götze, schürrle, weigl, goretzka, gnabry, can, höwedes, brandt, rudy, süle, weiser, dahoud, toljan, heinrichs, durm
Internationale Konkurrenz |#28553
28 авг. 2017 г. - 13:28 Часов
Zitat von Austrian_Bavarian
Zitat von grand1979

Neymar kostet Paris 100 Mio im Jahr. Wie viel Umsatz müssten die machen, um das beim FFP nicht durchgefallen? Mbappe wird so um den Daumen auch 70-80 Mio im Jahr verschlingen. Dann stehen dann noch ein Draxler mit über 20 Mio und diMaria steht ja auch noch in den Büchern. Da würd ich gerne von einen BWLer gesagt bekommen, dass sich das ausgeht.


man braucht nur einen Sponsorendeal der die Kosten auf der anderen Seite direkt wieder ausgleicht

bzw wer sagt denn das er das wirklich kostet, das Neymar für die Vertragslaufzeit insgesamt soviel kostet wird etwa stimmen aber wer sagt denn das PSG das alles zahlt, was meine ich vielleicht bekommt Neymar bei PSG ein lächerliches niedriges Gehalt aber er hat gleichzeitig einen Werbevertrag als "Botschafter für Katar" unterschrieben, von welchem Bankkonto mein Geld kommt wäre mir persönlich egal

bzw es gäbe auch andere Wege, die Scheichs kaufen sich einen NoNameClub der für den direkten Spielbetrieb ein paar Euro bekommt, nebenbei kauft er für 222 Millionen Neymar und verleiht ihn kostengünstig weiter

Jede solche Regel kann man aushebeln, so ehrlich muss man sein, weil etwas verdächtig aussieht heißt nicht das es regelwidrig ist bzw selbst wenn subjektiver Eindruck ist das Eine, Beweisen das Andere

Die Sponsorengelder dürfen zB marktübliche Summen nicht übersteigen. Beim Gehalt hast recht, das kann man so locker umschiffen. Wurde aber bei Neymar anscheinend nicht gemacht, wenn man den Medien vertrauen darf, die von 30 Mio ausgehen, die er von Paris erhält.
Also Möglichkeiten gäbe es, wie du augzeigtest, wurden aber anscheinend nicht gemacht und die Sponsorendeaka müssen lt. FFP marktgerecht sein und darum meine Frage, wie das jetzt abläuft.
Internationale Konkurrenz |#28554
28 авг. 2017 г. - 13:29 Часов
Zitat von lansnow
na sein wir froh das die beiden (demeble, mbappe) nie mehr auf den Markt kommen werden

denke der nächste Sommer wird wieder entspannter werden, für alle Vereine


nen Neymar Deal wirds nie mehr geben, daraus wurde gelernt


Warum sollte es sowas nicht mehr geben? Bisher profitiert PSG doch extrem von Neymar, sehe eigentlich nichts negatives was man dadruch gelernt haben soll.
Internationale Konkurrenz |#28555
28 авг. 2017 г. - 13:39 Часов
Zitat von grand1979
Die Sponsorengelder dürfen zB marktübliche Summen nicht übersteigen. Beim Gehalt hast recht, das kann man so locker umschiffen. Wurde aber bei Neymar anscheinend nicht gemacht, wenn man den Medien vertrauen darf, die von 30 Mio ausgehen, die er von Paris erhält.
Also Möglichkeiten gäbe es, wie du augzeigtest, wurden aber anscheinend nicht gemacht und die Sponsorendeaka müssen lt. FFP marktgerecht sein und darum meine Frage, wie das jetzt abläuft.


Ehrlich gesagt habe ich auch sofort an 'marktübliche Geschäfte' gedacht (-> Einnahmeseite, zB Sponsoring).

Grundsätzlich würde ich mal sagen rund 20? Prozent über den höchsten Deals ist in etwa im Rahmen. Nur dann wurde ja das Sponsoring mit Katar als zulässig deklariert. Die Zahlen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.
_______

Ob man auch auf der Ausgaben-Seite restriktiv eingreift mit marktübliche Geschäfte (Transfergebahren), wäre grundsätzlich eine Überlegung. Das Problem ist eben man kann sich einfach viel zu viele Umgehungswege ausdenken und es müsste schon bis ins kleinste Detail definiert werden (was kaum passieren wird).
Internationale Konkurrenz |#28556
28 авг. 2017 г. - 13:41 Часов
Zitat von gerrard22
Zitat von lansnow

na sein wir froh das die beiden (demeble, mbappe) nie mehr auf den Markt kommen werden

denke der nächste Sommer wird wieder entspannter werden, für alle Vereine


nen Neymar Deal wirds nie mehr geben, daraus wurde gelernt


Warum sollte es sowas nicht mehr geben? Bisher profitiert PSG doch extrem von Neymar, sehe eigentlich nichts negatives was man dadruch gelernt haben soll.


man wird die AK erhöhen das sie unbezahlbar werden

und psg wird sowieso für die nächsten 3 jahre in der cl gesperrt

•     •     •

Weltmeister 2018:

neuer
kimmich-boateng-hummels-hector
-----kroos-khedira
müller--özil-reus
--------gomez

sane, draxler, werner, mustafi, rüdiger, ginter, gündogan, götze, schürrle, weigl, goretzka, gnabry, can, höwedes, brandt, rudy, süle, weiser, dahoud, toljan, heinrichs, durm
Internationale Konkurrenz |#28557
28 авг. 2017 г. - 13:42 Часов
Zitat von lansnow
Zitat von gerrard22

Zitat von lansnow

na sein wir froh das die beiden (demeble, mbappe) nie mehr auf den Markt kommen werden

denke der nächste Sommer wird wieder entspannter werden, für alle Vereine


nen Neymar Deal wirds nie mehr geben, daraus wurde gelernt


Warum sollte es sowas nicht mehr geben? Bisher profitiert PSG doch extrem von Neymar, sehe eigentlich nichts negatives was man dadruch gelernt haben soll.


man wird die AK erhöhen das sie unbezahlbar werden

und psg wird sowieso für die nächsten 3 jahre in der cl gesperrt


Guter Witz. grins
Internationale Konkurrenz |#28558
28 авг. 2017 г. - 13:45 Часов
Zitat von gerrard22
Zitat von lansnow

Zitat von gerrard22

Zitat von lansnow

na sein wir froh das die beiden (demeble, mbappe) nie mehr auf den Markt kommen werden

denke der nächste Sommer wird wieder entspannter werden, für alle Vereine


nen Neymar Deal wirds nie mehr geben, daraus wurde gelernt


Warum sollte es sowas nicht mehr geben? Bisher profitiert PSG doch extrem von Neymar, sehe eigentlich nichts negatives was man dadruch gelernt haben soll.


man wird die AK erhöhen das sie unbezahlbar werden

und psg wird sowieso für die nächsten 3 jahre in der cl gesperrt



Guter Witz. grins


ja sowas ist immer schwer zzu glauben bis die newss schwarz auf weiß dasteht

wird auch wieder passieren, und dann glaubts jeder

finde es naiv zu glauben das es nicht passiert

•     •     •

Weltmeister 2018:

neuer
kimmich-boateng-hummels-hector
-----kroos-khedira
müller--özil-reus
--------gomez

sane, draxler, werner, mustafi, rüdiger, ginter, gündogan, götze, schürrle, weigl, goretzka, gnabry, can, höwedes, brandt, rudy, süle, weiser, dahoud, toljan, heinrichs, durm
Internationale Konkurrenz |#28559
28 авг. 2017 г. - 13:50 Часов
Wobei mir das, was Paris macht eher egal ist. Für mich das viel größere Problem sind die Streikenden Spieler. Da würde ich gerne eine längere Sperren NACH dem Wechsel sehen. Bei Chanhaloglu wurde auch gleich ein halbes Jahr Sperre ausgesprochen und viel Unterschied ist da jetzt nicht. Es gab überall einen Vetrag der nicht eingehalten wurde/wird. Bei Hakan wurde dadurch noch dazu ein unbeteiligter Club bestraft.
Internationale Konkurrenz |#28560
28 авг. 2017 г. - 13:59 Часов
FFP ist nicht mit europäischen Recht vereinbar und w0rde vor keinem Gericht standhalten, daher wird nix passieren.
An die Entwicklung muss man sich halt gewöhnen, es ist viel mehr Geld durch die Sponsoren im Umlauf, daher steigen die Preise, ist doch ned überraschend.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.