deadline-day banner

Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen

29 апр. 2010 г. - 18:01 Часов
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#81
20 июля 2010 г. - 22:00 Часов
Sehe ich ganz genauso, aber gut, diese Diskussion gibt es tatsächlich in wunderbar regelmäßig wiederkehrenden Momenten.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#82
20 июля 2010 г. - 22:44 Часов
Цитата il_capitano:
Sehe ich ganz genauso, aber gut, diese Diskussion gibt es tatsächlich in wunderbar regelmäßig wiederkehrenden Momenten.


...was sie ja nicht illegitim macht. Man stelle sich vor, die Was-Zu-Sagen-Haber hier hätten potentielle Änderungen schon immer mit "das wird ja immer mal wieder diskutiert" abgetan... wie war noch gleich das Motto dieser Seite? :)

Ich denke es spricht nichts dagegen, dass man Threads erst ab, meinetwegen, 100 Beiträgen erstellen kann. Da die Forumssoftware offenbar ohnehin schon für derartige Sperren ausgelegt ist, sollte das auch keine allzugroße technische Herausforderung darstellen. Damit meine ich natürlich eine seitenweite Einschränkung.

Sollte ein Neuuser wirklich eine grandiose Idee haben, so soll er sie einfach in einem entsprechenden Thread (diesem hier z. B.) platzieren und jemand anderen erstellen lassen. Seine Forums-street-cred hätte er ja, falls persönlich als wichtig erarchtet, somit auch erworben.

•     •     •

- ⚽️ -
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#83
20 июля 2010 г. - 23:40 Часов
Цитата OpusLuciferi:


Ich denke es spricht nichts dagegen, dass man Threads erst ab, meinetwegen, 100 Beiträgen erstellen kann. Da die Forumssoftware offenbar ohnehin schon für derartige Sperren ausgelegt ist, sollte das auch keine allzugroße technische Herausforderung darstellen. Damit meine ich natürlich eine seitenweite Einschränkung.


das ist dann aber gehupt wiwe gesprungen. glaubt ernsthaft jemand, die solche ferienthreaderöffner würden sich von solch einem 100 post limit abschrecken lassen? eher werden sie sich dann in allen threads die posts erspammen um endlich was "eigenes" aufmachen zu können.

diese limits bringen doich nix. lieber wirklich ein bewertungssystem einführen, wo besserbewertete sich rechte erarbeiten. aber das wurde ja auch schon öfter hier und anderswo diskutiert.
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#84
20 июля 2010 г. - 23:45 Часов
ist es denn wirklich so ein problem, wenn zur ferienzeit eben ein paar mehr threads aufgemacht werden? die meisten sind doch sowie innerhalb weniger stunden wieder geschlossen.
mich stören eher gewisse einzeiler-user, aber die verschwinden meistens ja auch nach einiger zeit.
ich finde das forum zur zeit eigentlich recht friedlich....liegt wohl an dem ein oder anderen gesperrten user ;)

•     •     •


Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#85
20 июля 2010 г. - 23:51 Часов
Mir gefällts hier im Moment eigtl auch ganz gut. :)

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#86
20 июля 2010 г. - 23:59 Часов
Цитата Exsample:
Цитата OpusLuciferi:


Ich denke es spricht nichts dagegen, dass man Threads erst ab, meinetwegen, 100 Beiträgen erstellen kann. Da die Forumssoftware offenbar ohnehin schon für derartige Sperren ausgelegt ist, sollte das auch keine allzugroße technische Herausforderung darstellen. Damit meine ich natürlich eine seitenweite Einschränkung.


das ist dann aber gehupt wiwe gesprungen. glaubt ernsthaft jemand, die solche ferienthreaderöffner würden sich von solch einem 100 post limit abschrecken lassen? eher werden sie sich dann in allen threads die posts erspammen um endlich was "eigenes" aufmachen zu können.

diese limits bringen doich nix. lieber wirklich ein bewertungssystem einführen, wo besserbewertete sich rechte erarbeiten. aber das wurde ja auch schon öfter hier und anderswo diskutiert.


Mit jedem Spampost dieser 100 ist die Wahrscheinlichkeit allerdings größer, dass sie a) wirklich was dabei lernen b) schon vorher entsorgt werden oder c) schlicht die Lust verlieren. Die meisten 0-Post-Ersteller liest man doch danach nie wieder, was auf geringe Disziplin schließen lässt.

Ansonsten absolutes pro Bewertungssystem - nur ist das ein tiefgreifender Eingriff in die Software. Selbst beim kürzlichen Relaunch scheute man sich ja davor, irgendetwas an der grundlegenden Dynamik zu ändern. Die Ersteller-Sperre wäre hingegen quasi sofort umzusetzen.

•     •     •

- ⚽️ -
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#87
20 июля 2010 г. - 23:59 Часов
Цитата physsus:

ich finde das forum zur zeit eigentlich recht friedlich....liegt wohl an dem ein oder anderen gesperrten user ;)


liegt nur daran, dass ich zur zeit so wenig poste ;)
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#88
21 июля 2010 г. - 9:20 Часов
Bewertungssystem? Darf ich mir dann 10-50 User aussuchen, die mich auf keinen Fall bewerten dürfen (denke da an hoover, Frisbee und ähnliche)? SOnst darf ja bald keiner mehr threads eröffnen :ugly

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#89
21 июля 2010 г. - 10:27 Часов
Цитата Exsample:
Цитата physsus:

ich finde das forum zur zeit eigentlich recht friedlich....liegt wohl an dem ein oder anderen gesperrten user ;)


liegt nur daran, dass ich zur zeit so wenig poste ;)


:) wer weiss - wobei es eigentlich auch mit meiner "Auszeit" zu tun haben könnte. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? :)

Zum Bewertungssystem:
Ich finde ein solches unnötig. Es fördert aus meiner Sicht eher das "gegeneinander" als das "miteinander" diskutieren in einem Forum. Man könnte es natürlich einrichten - nur ist die Aussagekraft solcher Bewertungen derart gering, dass man nie in einer Funktion etwas daraus interpretieren dürfte (wie "darf der User einen Thread eröffnen").
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#90
26 июля 2010 г. - 14:15 Часов
Mir war so, als hiess es vor Kurzem das Forum würde threadtechnisch aufgeräumt...

Europa-League 2009/2010
Maßnahmen gegen den Abstieg ( < keine Ahnung ob das wieder aktuell wird diese Saison)
Für oder gegen Favre das ist hier die Frage
Welcher Trainer könnte zur Hertha passen?
Saisonfazit 08/09
Spielerbewertung 08/09
Fazit Wintertransfers 2008/2009

diverse ST-Threads...

Finale des Junioren-DFB-Pokals: Hertha BSC vs. 1899 Ho...
33. Spieltag Bayer Leverkusen - Hertha BSC
32. Spieltag Hertha BSC- Schalke 04

... und weitere.

Diese Threads müssen im Grunde nicht offen sein und könnten z.T. auch gelöscht werden...
Das nicht alle geschlossenen Threads gelöscht werden, ist klar.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.