deadline-day banner

Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen

29 апр. 2010 г. - 19:01 Часов
So hier geht es nun weiter, mit all den Dingen, die die Gestaltung des hiesigen Hertha-Forums betrifft.


Anliegen, welche alle Foren auf tm bzw. tm insgesamt betreffen, sind aber eher etwas für die Threads "Transfermarkt Version 3..." und "User fragen - User antworten" in der Diskussionsrunde.
Эта статья в последний раз редактировалась PES 03 сент. 2014 г. на 20:47 Часов
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#1
29 апр. 2010 г. - 19:28 Часов
Ich hätte einen Vorschlag bzgl. des "Transfergerüchte + Quelle, OHNE Diskussion"-Threads.

Da der Titel schon so heisst und das auch die "Abgänge" (Transfergerüchte sind für mich beide Seiten!) mit einschließt, wäre ich dafür, dass man den Thread auch auf Gerüchte über mögliche Abgänge erweitert.

Dies ist vor allem jetzt im Sommer wahrscheinlich für alle interessant!
Die Regeln würden weiterhin so bestehen bleiben, nur, dass man jetzt auch Quellen bzgl. der Abänge bzw. auch Aussagen über den evtl. Verbleib bei der Hertha dort hineinstellen kann.


Ein Beispiel von gestern.
Dort tauchten in einer Quelle Aussagen von zwei bzw. drei Spielern (Dardai, Kobi und AW) über deren Wunsch bei der Hertha zu bleiben auf. Die wurden dann nacheinander in den einzelnen Spieler-Threads gepostet, aber keiner hat einen "allgemeinen" Überblick wie die "insgesamte" Lage.

Ich persönlich schaue auch weniger in Spieler-Threads als in die allgemeinen und dann kriegt man das in den z.B. "Personalplanung 2.Liga" mit, dass z.B. Kobi auch gerne bleiben würde. wenn das vorher nachschauen könnte, würden auch in den anderen Threads die Diskussionen "ergiebiger".

Ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinaus will ;)

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#2
29 апр. 2010 г. - 20:59 Часов
Цитата gsundfcb:
Ich habe eine Frage : Ich möchte mir für nächstes Jahr eine Dauerkarte kaufen . Wistt ihr wie viel so eine Dauerkarte für die 2.liga kosten wird ? und wie viel hat sie für diese Saison bei euch gekostet ?


ich stell die doofen fragen weil ich noch nie eine Dauerkarte gekauft habe ;)


du bist vorallem im falschen thread ;)
schreibs vllt nochmal hier rein:
http://transfermarkt.de/de/tickets/topic/ansicht_14_50285_seite1.html
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#3
06 мая 2010 г. - 17:55 Часов
Für Interessierte:

Das Bewerbungsformular für das Experten-Männchen ist wieder online.

---> Usermenü --->Als Experte bewerben
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#4
06 мая 2010 г. - 17:59 Часов
Цитата Spaetzle:
Für Interessierte:

Das Bewerbungsformular für das Experten-Männchen ist wieder online.

---> Usermenü --->Als Experte bewerben


Wenn ich dazu mal eine Frage stellen dürfte:

Gibt es da irgendwelche Kriterien?
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#5
06 мая 2010 г. - 21:52 Часов
Цитата hamsalabimbu:
Цитата Spaetzle:
Für Interessierte:

Das Bewerbungsformular für das Experten-Männchen ist wieder online.

---> Usermenü --->Als Experte bewerben


Wenn ich dazu mal eine Frage stellen dürfte:

Gibt es da irgendwelche Kriterien?


-->
Zitat
Bewirb Dich jetzt und werde TM-Experte.

Transfermarkt.de wächst und gedeiht und zur Qualitätssicherung suchen wir die Fußballfans, die mit ihrem gehobenen und weisen Fachwissen Transfermarkt.de bei der Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten von Gerüchten hilfreich mitwirken können.

Jeder TM-Experte kann zu einem Gerücht, dass er aufgrund seines Fachwissen gut einschätzen kann, seine Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit eines Transfers abgeben. Es wird nicht die Quelle bewertet, sondern wirklich nur der Transfer. Und wenn man einen Spieler und die betreffenden Vereine nicht kennt, sollte man einfach keine Einschätzung abgeben.
Die TM-Experten haben also die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels in der Gerüchteküche auf transfermarkt.de prozentual zu beurteilen. Der TM Experte sollte aber nur dann seine Einschätzung zu einem Gerücht abgeben, wenn er die Situation auch wirklich beurteilen kann.

Allerdings ist diese Funktion sehr vertrauensvoll und so gibt es natürlich ein paar "Einstellungskriterien". Als neuer User ("Frischling") kann man nicht sofort ein TM-Experte werden. Ab wann man die Möglichkeit erhält, sich für den Posten eines Experten zu bewerben, wird anhand diverser Kriterien vom System ermittelt. Es sind bisher die gleichen Kriterien wie für die Schreibberechtigung in der Gerüchteküche. Diese Kriterien sind eine Kombination aus qualitativ wertvollen Beiträgen und einer gewissen Zeit der Zugehörigkeit. Bitte diesbezüglich keine Rückfragen stellen, eine manuelle Freischaltung kann nicht erfolgen.

Für die Bewerbung ist es wichtig, dass man sein Profil komplett (einschließlich der Adresse) und wahrheitsgemäß ausfüllt. Natürlich kann man weiterhin sein Profil verbergen. Es ist jedoch wichtig, dass wir intern wissen, wer sich hinter dem Usernamen verbirgt.

Auch das Feld "Lieblingsverein" im Usermenü muss ausgefüllt werden. Ist jemand Fan von mehreren verschiedenen Vereinen, kann er dies selbstverständlich auch angeben.

Bei der Bewerbung muss ein Pate oder Datenscout als Bürge angegeben werden. Dieser Bürge sollte den Bewerber auch einschätzen können. Dieser Pate bzw. Datenscout ist dann auch für Deine Freischaltung zuständig. Selbstverständlich fällt es auch auf Deinen Bürgen zurück, wenn Du Deine Funktion als TM-Experte mißbrauchst.

TM-Experten und ihr Abstimmverhalten werden ständig überprüft. Erweist sich ein Experte der Aufgabe als nicht gewachsen, wird er seines Amtes enthoben.


Kurz gesagt: Man möchte jene User mit einem Expertenstatus versehen, von denen man glaubt, dass sie zum einen die Wahrscheinlichkeit für jene Wechsel realistisch bewerten und zum anderen diese Aufgabe mit einer gewissen Regelmäßigkeit ausführen. Es reicht also nicht eine handvoll Bewertungen im Monat abzugeben und ansonsten das weiße Männchen nur spazieren zu tragen.
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#6
09 мая 2010 г. - 14:13 Часов
@ correctly

es wäre schön, wenn du in den thread auch mal etwas zum thema sagen würdest, anstatt nur user anzugreuifen, dass man dass und das nie sagen kann und generell alles albern ist.
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#7
09 мая 2010 г. - 17:22 Часов
Цитата correctly:
Цитата Exsample:
@ correctly

es wäre schön, wenn du in den thread auch mal etwas zum thema sagen würdest, anstatt nur user anzugreuifen, dass man dass und das nie sagen kann und generell alles albern ist.


Wenn die Kritik sachlich und konstruktiv ist, gern.
Leider antworte ich gerade bei Dir noch kaum, weil meine Meinung über Dich ja nun bekannt sein dürfte.


sorry, bei thread fehtle ein s. es war nichta uf diesen bezogen, sondern allgemein darauf, dass deine antworten zu 80% nur angriffe auf den vorposter enthalten und eien abqualifikation des verfassers. antworte lieber nur mit argumente.

sonst wie gehabt hab ich nix gegen ein weiteres gegenseitiges ignorieren ;)
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#8
09 мая 2010 г. - 18:04 Часов
Цитата correctly:
Цитата Exsample:
@ correctly

es wäre schön, wenn du in den thread auch mal etwas zum thema sagen würdest, anstatt nur user anzugreuifen, dass man dass und das nie sagen kann und generell alles albern ist.


Wenn die Kritik sachlich und konstruktiv ist, gern.
Leider antworte ich gerade bei Dir noch kaum, weil meine Meinung über Dich ja nun bekannt sein dürfte.


Ich denke, worauf Exsample hinaus will, ist die Tatsache, dass in 18 von 20 Faellen deine Posts aus ein bis zwei Zeilen bestehen, in denen du den Vorpost kritisierst, ohne aber wirklich was zum Thema zu sagen.
Nebenbei braucht man dafuer dann auch nicht einen 50-Zeilen Post zitieren, um dann in einem knappen satz mal kurz zu sagen, dass das alles falsch ist.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#9
10 мая 2010 г. - 19:24 Часов
i) Bewerbungen für den Experten-Status sind weiterhin erwünscht.
Jene, welche mich als Bürgen angegeben haben und schon auf Bescheid warten, nicht wundern. Ich wollte erst mal ein paar Tage alle Bewerbungen sammeln, bevor ich sie nach oben weitergeben.

ii) Besteht Interesse an einen Spieltagsthread für das A-Jugend Pokalfinale? - Dann würde ich einen aufmachen.
Es gibt ja einen Live-Stream, so dass sich vielleicht ein paar einfinden, welche sich das Spiel anschauen.

iii) Bin ich eigentlich mehr oder weniger der einzige, der sich an die thematische Doppelung der Threads "Mit Volldampf in die zweite Liga- Personalplanung" und "Abgänge nach Abstieg" stört?
Hertha-Forum: Vorschläge, Kritik, Anmerkungen |#10
10 мая 2010 г. - 19:29 Часов
Цитата Spaetzle:
i) Bewerbungen für den Experten-Status sind weiterhin erwünscht.
Jene, welche mich als Bürgen angegeben haben und schon auf Bescheid warten, nicht wundern. Ich wollte erst mal ein paar Tage alle Bewerbungen sammeln, bevor ich sie nach oben weitergeben.

ii) Besteht Interesse an einen Spieltagsthread für das A-Jugend Pokalfinale? - Dann würde ich einen aufmachen.
Es gibt ja einen Live-Stream, so dass sich vielleicht ein paar einfinden, welche sich das Spiel anschauen.

iii) Bin ich eigentlich mehr oder weniger der einzige, der sich an die thematische Doppelung der Threads "Mit Volldampf in die zweite Liga- Personalplanung" und "Abgänge nach Abstieg" stört?


ii) also ich würde das durchaus interessant finden, mir geht es da sicher nicht allein so. Auch nicht damit das der große Einblick in die U19 fehlt, weshalb es sicher eine gute Sache wäre.

iii) Nein, durchaus nicht. Der "mit Volldampf..." Thread würde eigentlich ausreichen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.