deadline-day banner

Информация

Ингольштадт 04   Динамо Дрезден
Tomas Oral T. Oral Тренеры C. Fiél Cristian Fiél
7,08 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
25,4 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt !

21 апр. 2019 г. - 16:39 Часов
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#171
27 апр. 2019 г. - 23:03 Часов
Динамо Дрезден оценки игроков - Динамо Дрезден
4,0M. Schubert
4,0F. Ballas
4,0S. Gonther
4,0L. Wahlqvist
4,0D. Burnic
4,0J. Nikolaou
4,0N. Kreuzer
5,0P. Möschl
4,0Baris Atik
4,0H. Duljevic
4,0M. Koné
4,0E. Berko

Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel.

Letzte Woche habe ich mich nicht geäußert. Nicht weil ich lieber meckere statt zu loben. Das Spiel gegen Köln hat mir gefallen, weil die Abstände zwischen den Reihen eng gehalten wurden und wir mutig über 90 Minuten nach vorn gedacht und gespielt haben. Entgegen kam uns der Gegner dahingehend, dass er uns unentwegt Räume zum bespielen angeboten hat.

All das war in Ingolstadt nicht der Fall. Zudem trat der Gegner entschlossener, willens- und laufstärker an. Und schon wurden die über das ganze Jahr gezeigten Unzulänglichkeiten unserer "Goldfüsse" wieder sichtbar. Es fehlt nicht an Einsatz (bis auf wenige Ausnahmen). Aber es fehlt an defensiver Stabilität (vom Torwart bis zu zu den defensivven Mittelfeldspielern), an körperlicher Robustheit und Durchsetzungsvermögen und schnellem, schnörkellosem Spiel in die Spitze. Ganz einfach an Qualität und mannschaftlicher Geschlossenheit. Seit zwei Transferperioden haben wir mit Ausnahme unsserer Defensivspieler Dumic, Hamalainen und Nikolaou (letzter die einzigen Verstärkungen der Saison) gute Einzelspieler verpflichtet, die der Mannschaft qualitativ aber keinen Schub gegeben haben. Alles ganz nette Jungs, aber keine unbequemen Krieger, wie Hefele, Eilers, Kutschke es waren. Diese Typen fehlen uns ganz einfach und sind ein Grund für den sportlichen Niedergang in den letzten zweieinhalb Jahren. Dies ist ohne Wenn und Aber unserer sportlichen Leitung anzulasten und ich hoffe inständig, das im Sommer ein Lerneffekt erkennbar ist.

Hinzu kommt die fehlende Kontinuität auf der Trainerposition und ein klarer Plan auf dem Feld, der auch zu sehen und umgesetzt wird. Nicht ein oder zwei Spiele lang, sondern über längere Phasen einer Saison.

Ich hoffe, wir bekommen diese Spielzeit erfolgreich über die Runden und wünsche mir für die nächste Saison, dass wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die diesen Namen auch verdient. Dann sind auch Niederlagen etwas erträglicher.
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#172
27 апр. 2019 г. - 23:20 Часов
источник: www.youtube.com
Die Stimmen zum Spiel in Ingolstadt mit Niklas Kreuzer und Jannis Nikolaou.
Spielernoten
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#173
27 апр. 2019 г. - 23:21 Часов
источник: www.youtube.com
Zimmis Grätsche – Episode 121 – Das andere Gesicht

Die Dynamos verlieren mit einem 0:1 in Ingolstadt, dabei sah es nach dem letzten Heimspiel noch so gut aus. Die Dynamos zeigten mal wieder ihr anderes Gesicht und konnten somit den sicheren Klassenerhalt nicht nach Dresden mitnehmen.

Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 27 апр. 2019 г. на 23:22 Часов
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#174
27 апр. 2019 г. - 23:50 Часов
источник: www.sportbuzzer.de


Negativer Höhepunkt war ein Schmähplakat, das in der zweiten Halbzeit vorm SGD-Fanblock hing: „Spieler kommen, Spieler gehen – doch du bist die größte Hure!“, war darauf zu lesen.

Zugleich ertönten demonstrativ Patrick-Wiegers-Sprechchöre, um den Ersatztorwart zu feiern. Zudem wurde Schubert teils bei Ballkontakten von den eigenen Fans ausgepfiffen. Die Spieler gingen deshalb nach der Partie nicht zum Fanblock, sondern verschwanden in der Kabine. „Das Plakat ist für mich ein absolutes No-Go. Dass wir reingehen als ganze Mannschaft, ist für mich selbstverständlich“, machte Kapitän Sören Gonther klar. „Markus Schubert ist einer von uns, und wenn einer von uns so angegriffen wird: Sorry.“
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#175
28 апр. 2019 г. - 14:08 Часов
Schubert ist keiner mehr von uns und wenn einer UNSEREN Verein so angreift: sorry.

Schubert -mit seiner Dreistigkeit und Unehrlichkeit- und die sportliche Führung -die keinen "besseren" Zeitpunkt der Verkündung hätte finden können- sind selbst Schuld.

Über die Art und Weise bin ich auch nicht zufrieden, aber die Botscahft ist klar.

Die größte Frechheit ist, dass man sich als jahrelanger bzw. jahrzehntelanger Fan von einem Spieler, der seit ein paar Monaten hier rumstolpert und sich Kapitän nennen darf, anhören muss, was Phase ist.

Es fahren auch 2000 Leute 800Km. An einem Wochentag. Geben Geld aus. Nehmen sich frei. Unterstützen die Mannschaft zwei Stunden. HÄNGEN KEIN PLAKAT AUF.
Was ist mit denen? Haben die sich nicht mal ein Abklatschen verdient?

Zum Schluß muss ich dann nach einer "weniger guten" Leistung (wie in ca. 20 Spielen diese Saison) so eine verdammte Stoffwechselendprodukt durchlesen.

Da stellt der Gonther sich hin und spricht im Namen vom Verein, da kann ich mich nur kaputt lachen: SORRY.

So wie das hier die letzten Jahr läuft, darf sich niemand beschweren, wenn irgendwann die Leute wegrennen. Es gibt die ersten Dresdner, die in Leipzig sitzen.

Das darf man mal überdenken.

Wenn ich den Verein nicht so im Herzen tragen würde, käme ich auch manchmal ins Grübeln.

•     •     •

[?] Für immer SGD
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#176
28 апр. 2019 г. - 15:07 Часов
Zitat von SchmelkyII
Schubert ist keiner mehr von uns und wenn einer UNSEREN Verein so angreift: sorry.

Schubert -mit seiner Dreistigkeit und Unehrlichkeit- und die sportliche Führung -die keinen "besseren" Zeitpunkt der Verkündung hätte finden können- sind selbst Schuld.

Über die Art und Weise bin ich auch nicht zufrieden, aber die Botscahft ist klar.

Die größte Frechheit ist, dass man sich als jahrelanger bzw. jahrzehntelanger Fan von einem Spieler, der seit ein paar Monaten hier rumstolpert und sich Kapitän nennen darf, anhören muss, was Phase ist.

Es fahren auch 2000 Leute 800Km. An einem Wochentag. Geben Geld aus. Nehmen sich frei. Unterstützen die Mannschaft zwei Stunden. HÄNGEN KEIN PLAKAT AUF.
Was ist mit denen? Haben die sich nicht mal ein Abklatschen verdient?

Zum Schluß muss ich dann nach einer "weniger guten" Leistung (wie in ca. 20 Spielen diese Saison) so eine verdammte Stoffwechselendprodukt durchlesen.

Da stellt der Gonther sich hin und spricht im Namen vom Verein, da kann ich mich nur kaputt lachen: SORRY.

So wie das hier die letzten Jahr läuft, darf sich niemand beschweren, wenn irgendwann die Leute wegrennen. Es gibt die ersten Dresdner, die in Leipzig sitzen.

Das darf man mal überdenken.

Wenn ich den Verein nicht so im Herzen tragen würde, käme ich auch manchmal ins Grübeln.

Profi-Fußball ist Teil des Showgeschäfts, bei dem sich viel Geld verdienen lässt. Für Romatik der Fans ist da nur wenig Platz, wird aber zum Geldverdienen ausgenutzt.

Der erste Teil der strittigen Plakataufschrift: "Spieler kommen und gehen..." ist deshalb vollkommen richtig. Die politisch korrekte Fortsetzung wäre vielleicht gewesen: "..., nur Verein und Fans bleiben."

Aus diesem Grund würde ich mir nie ein Spielertrikot im Fanshop kaufen. Spieler sind nur befristete Angestellte des Vereins. Sicher ist es von Vorteil, wenn sie sich mit ihrer Aufgabe und dem Verein identifizieren. Das wird aber nie so langfristig und tief wie bei den Fans sein.

Deshalb halte ich es auch von Gonther übertrieben, wenn er von seinem bzw. unserem Verein spricht. Den gleichen Satz hat er möglicherweise auf St. Pauli schon einmal gesprochen.

Dass die Spieler nach dem Spiel nicht zu den Fans gelaufen sind, hängt sicher auch damit zusammen, dass sie den zweiten Teil der Plakataufschrift auch persönlich genommen haben.

Dass die Mannschaft damit auch Fans ignoriert hat, die sich mit dem Plakat nich identifizieren, ist sicher bedauerlich, aber leider nicht zu vermeiden.

Im übrigen fahren die Auswärtsfans nicht wegen Dedic, Poté, Hefele oder Schubert zu den Spielen, sondern wegen des Vereins, dessen Spieler kommen und gehen...
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#177
29 апр. 2019 г. - 10:05 Часов
Zitat von Vorstopper_57
Der erste Teil der strittigen Plakataufschrift: "Spieler kommen und gehen..." ist deshalb vollkommen richtig. Die politisch korrekte Fortsetzung wäre vielleicht gewesen: "..., nur Verein und Fans bleiben."

Hier muss ich dem Vorstopper absolut recht geben. Denn prinzipiell müssten sich von dem Plakat alle(!) Spieler angesprochen und wie man so schön sagt: "über einen Kamm geschoren" fühlen.
Das es nach der Wechsel-Meldung Unmutsbekundungen geben würde, war ja an sich abzusehen. Dass diese dann allerdings dieses Ausmaß annehmen, war dann aber wohl doch ein klein wenig überraschend (zumindest für mich).
Das man Wiegers mit Sprechchören feierte, gab es auch in der Vergangenheit schon. Und das es Pfiffe geben würde, war auch abzusehen.
Aber das Plakat und die vermeintlichen Gesänge: ". . . kämpft mit stolzem Blut. Ausser Schubert" waren dann doch mehr als nur deutlich übertrieben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#178
29 апр. 2019 г. - 13:18 Часов
Zitat von MarCop73

Aber das Plakat und die vermeintlichen Gesänge: ". . . kämpft mit stolzem Blut. Ausser Schubert" waren dann doch mehr als nur deutlich übertrieben.



Ich finde das Plakat auch nicht dolle !
ABER "Wie man in den Wald reinruft ... "

Was MS mit den Verein und einigen Vertretern des Vereins so abgezogen hat, ist schon extrem. Es sieht so aus, dass sein Verhalten sogar seinen EXBeratern zu viel war. Denn trotz Beraterwechsel gab es keine Positionsänderung von ihm. Eine neue Handschrift des aktuellen Beraters ist nicht zu erkennen, sein Verhalten dürfte deswegen zu 100% seine geplante Strategie sein.


Ohne Fans die diesen extrem abgehobenen Fussballzirkus am Ende des Tages zu 100% finanzieren, gebe es keine hochbezahlten Profis, keine Funktionäre, keine Investoren und auch keine Egomanen.

Nochmal ich finde das Plakat auch nicht dolle !
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#179
29 апр. 2019 г. - 13:56 Часов
Zitat von Vorstopper_57

Aus diesem Grund würde ich mir nie ein Spielertrikot im Fanshop kaufen. Spieler sind nur befristete Angestellte des Vereins. Sicher ist es von Vorteil, wenn sie sich mit ihrer Aufgabe und dem Verein identifizieren. Das wird aber nie so langfristig und tief wie bei den Fans sein.


Dochdoch, es gibt solche Spieler, die sich mit dem Verein, bei dem sie spielen, voll identifizieren, und denen man auch dann von Herzen alles Gute wünscht, wenn sie mal woanders ihre Brötchen verdienen. Auf meinem Trikot steht seit der 3 Liga: 40 - Fiel. Und auch wenn der irgendwann mal entlassen wird, wird er eine Legende bleiben. Lumpi war/ist das in Düsseldorf und teilweise auch bei uns. Hefele natürlich, obwohl der gar nicht mal so lange bei uns war, aber dem merkt man auch danach noch an, was der Verein ihm bedeutet.
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#180
29 апр. 2019 г. - 21:24 Часов
Sehr gut !!!! besser kann man es nicht schreiben DANKE !!
Zitat von SchmelkyII
Schubert ist keiner mehr von uns und wenn einer UNSEREN Verein so angreift: sorry.

Schubert -mit seiner Dreistigkeit und Unehrlichkeit- und die sportliche Führung -die keinen "besseren" Zeitpunkt der Verkündung hätte finden können- sind selbst Schuld.

Über die Art und Weise bin ich auch nicht zufrieden, aber die Botscahft ist klar.

Die größte Frechheit ist, dass man sich als jahrelanger bzw. jahrzehntelanger Fan von einem Spieler, der seit ein paar Monaten hier rumstolpert und sich Kapitän nennen darf, anhören muss, was Phase ist.

Es fahren auch 2000 Leute 800Km. An einem Wochentag. Geben Geld aus. Nehmen sich frei. Unterstützen die Mannschaft zwei Stunden. HÄNGEN KEIN PLAKAT AUF.
Was ist mit denen? Haben die sich nicht mal ein Abklatschen verdient?

Zum Schluß muss ich dann nach einer "weniger guten" Leistung (wie in ca. 20 Spielen diese Saison) so eine verdammte Stoffwechselendprodukt durchlesen.

Da stellt der Gonther sich hin und spricht im Namen vom Verein, da kann ich mich nur kaputt lachen: SORRY.

So wie das hier die letzten Jahr läuft, darf sich niemand beschweren, wenn irgendwann die Leute wegrennen. Es gibt die ersten Dresdner, die in Leipzig sitzen.

Das darf man mal überdenken.

Wenn ich den Verein nicht so im Herzen tragen würde, käme ich auch manchmal ins Grübeln.

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.