deadline-day banner

Информация

Ингольштадт 04   Динамо Дрезден
Tomas Oral T. Oral Тренеры C. Fiél Cristian Fiél
7,08 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
25,4 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt !

21 апр. 2019 г. - 16:39 Часов
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt !

Im Auenland war die Freude groß als beschlossen wurde das vor dem  nächsten Streifzug zum dunklen Feuerberg noch ein großes Fest gefeiert werden sollte.

Die Hobbits werkelten gut gelaunt am Festplatzgelände. Rasen wurde gemäht, Hecken gestutzt, Bänke gezimmert, gelbe und schwarze Bänder aufgehangen.
Der struppige Hobbit mit den behaarten Beinen, der Lehmi , las laut aus seinem Märchenbuch von einem Podest um die anderen zu unterhalten die arbeiteten.
Unten kochte die breiige Ligasuppe. Der Subb rührte lustlos darin herum.
Kleine Bröckchen FC , SCP und HSV ploppten nach oben.
Am Grund klebte angebacken MSV.

Es floß reichlich Met , Wein und Gerstensaft schon vor dem Fest.
Die Bierleitung von Feldschlößchen hatten fleißigen Hobbits gerade verlegt und in Betrieb genommen.
Die Stimmung war ausgelassen und heiter.

Zwei jüngere Hobbits trafen vor dem Schankzelt zusammen.
"GangRalf der Graue ich zurück ."Murmelte der eine zu Leo.
Der andere lachte .
"Vasil , das heißt : Ich ging zu Ralf und bin zurück. Und das graue lass ihn lieber nicht hören. Er ist der Sportdirektor! Gab es wieder Bonbons?  "
"Nein. Alle Schüsseln waren leer."
Leo hob fragend die Augenbrauen und Vasil sagte "Rico war vorher da !"
Beide wussten was los war.
Dem armen Rico stand der Umzug nach Mordor bevor.
Vasil nickte bedeutungsschwanger " Hoffe nun auf mehr Knödel " .
Sie lachten und verschwanden im Zelt.

Während das Fest friedlich verlief schlich sich das dunkle Grauen heimtückisch an.
Gollum kroch aus dem Unterholz .
Einst war er einen von ihnen gewesen, hatte Wappen und Trikot geküsst doch er war dem Ruf des Goldes gefolgt und hatte sich verwandelt.
War da hin gegangen wo die Ringe geschmiedet wurden.
Die vier silbernen, die keinen knechteten , die nur stanken nach Diesel und Ruß.
Mit einer S Kutsche war er gereist und streckte nun die gierigen Finger aus nach dem Schatz.

Der goldene Ring zierte seit Jahren am einem Band den Hals des großen Zauberers der im Hintergrund des Auenlandes die Fäden zog. Noch hatte er nicht seine volle Wirkung entfaltet.
Der Magier war sicher inmitten seiner Gefährten Kristian, Henry und Fielo dem Bärtigen, die ihn durch alle Untiefen begleiteten und bis auf Blut verteidigen würden.

Fast am Ende der Nacht, als die niederträchtige Fratze Gollums am Fenster des tonnenförmigen Erdhauses auftauchte begann der eine Ring , der Goldene, zu schwingen. Er kündigte Unheil an.

Just in diesem Moment gab es einen Mörderischen Hieb. Ein Knall zerriss die Stille.

Rico hatte schießen geübt. Das Tor zwar nicht getroffen aber der lederne Ball traf Gollum mitten ins verzerrte Gesicht, riß ihn von den Beinen, vom Haus weg und den Berg hinunter. Er kam ins Rollen und wurde immer schneller.
Die spärliche Kleidung wurde ihm vom Leib gerissen.
Mit einem Schwung über eine Bodenwelle flog er über die Begrenzung ins Feuer wo die Ochsen und Spanferkel geröstet wurden waren.
Dem Kreuzer flog vor Schreck die Flasche mit Hochprozentigem in die Glut und zerbrach. Es gab eine mörderische Stichflamme und das wahnsinnige Gemurmel :" Mein Schatz, mein Schaaaatz " verstummte endgültig.

Die noch munteren Hobbits liefen zusammen, schauten in die Flammen und staunten über das seltsame Ferkel was von selbst in die Glut gesprungen war und nun knusprig briet.

Rico kam fast atemlos dazu und rief erfreut : " Oooh wie schön , es gibt Frühstück !"


Sport frei !
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 21 апр. 2019 г. на 16:46 Часов
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#1
26 апр. 2019 г. - 21:09 Часов
Zitat von FridoDD1953

Aber nach diesem komischen Verhalten von MS, muß er sich über solche Plakate nicht wundern.


Wahnsinn. Hier werden Straftaten (Beleidigung) gebilligt, bloß weil jemand nicht das macht, was die anderen von ihm erwarten. Egal ob es gegen MS oder Kutschke geht.

Die Tage fällt es einem wirklich schwer, sich außerhalb von Dresden als Dynamofan zu bekennen...
Эта статья в последний раз редактировалась Kampfkoloss 26 апр. 2019 г. на 21:11 Часов
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#2
26 апр. 2019 г. - 21:47 Часов
Zitat von Bertol
Zitat von SGD-Adlershof53

Zitat von Kampfkoloss

Zitat von FridoDD1953

Aber nach diesem komischen Verhalten von MS, muß er sich über solche Plakate nicht wundern.


Wahnsinn. Hier werden Straftaten (Beleidigung) gebilligt, bloß weil jemand nicht das macht, was die anderen von ihm erwarten.

Die Tage fällt es einem wirklich schwer, sich außerhalb von Dresden als Dynamofan zu bekennen...


Wenigstens einer der noch klare Bilder sieht. Im Übrigen hat uns Schubert vor ein paar Minuten wieder den Hintern gerettet. Und jetzt erneut.
Im Prinzip müsste es schon 4:0 gegen uns stehen. Aber natürlich ist Schubert an allem Schuld. Und Kutschke ist die HHure - Coole Schwarz-gelbe Dynamo Welt. Ich schäme mich fremd.


Deine Meinung musst Du aber auch immer den anderern verkaufen müssen.augen-zuhalten
Zum Spiel: Dynamo schlecht und verdient verloren!!!!!
Beleidigungen werden auch von mir nicht gut geheißen .
An dieser ganzen Scheiße ist auch ein Ralf nicht ganz unschuldig,Schubert hat schon im Winter auf die Tribüne
gehört.Adler mal drüber nachdenken!!!!!


An Schubert liegt es garantiert nicht dass die Saison nur Murks ist. Erst war es Neuhaus, dann Walpurgis, dann minge und jetzt Schubert.
Das ganze Umfeld Dynamo ist momentan einfach wackelig, ein schlechtes Umfeld. Das gilt es einiges mehr zu reparieren.

Was den Kader angeht, wir hatten dieses Jahr zu Beginn der Saison quasi keine fitte iv, dann immer wieder verletzte Leistungsträger. Fähige Spieler die warum auch immer unzufrieden waren und nicht geliefert haben (Stichwort Heise). Jetzt ist unser leader Seit ewigkeiten verletzt und dann auch noch der vll stabilste Spieler in Form von hamalainen. Jeder im Dynamo Umfeld weiß es besser,...
Ich hoffe einfach, dass die Saison bald vorbei ist und im Sommer mal wieder Ruhe einkehrt.
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#3
26 апр. 2019 г. - 22:00 Часов
wo waren denn hier die ganzen nörgler, als wir letzte woche köln geschlagen hatten

es gab bis zum tagesende 129 beiträge, heute sind es eine stunde nach dem spiel schon mind. 124

ich hab das gefühl, dass hier manche nur auf niederlagen warten, um ihren frust freien lauf zu lassen und mal wieder einen richtigen shitstorm auf der sgd auskippen zu können

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#4
27 апр. 2019 г. - 0:11 Часов
Ich kann diese Schönwetterfußballer nicht mehr sehen, es wird Zeit, dass diese Saison beendet ist. Wie bekommen es denn unsere Verantwortlichen hin, dass mehr oder weniger jeder Spieler nach ein bis zwei guten Spielen denkt, er müsse das dritte Spiel nichts mehr groß tun ? Diese Phlegmatiker zeigen wohl nur Leistung, wenn der Gegner noch weniger will wie sie. Da bekommen wir es in 90. Minuten hin, ganze zweimal direkt auf das Tor der Schanzer zu schießen. Dazu sorgt Kone noch mit seinem Abseits für das nicht gegebene 1:1 von Wahlqvist, Kone ist auch vollkommen von der Rolle seit seiner Verletzung. Wohl auch komplett abgehoben und er hat sich schon auf Bundesliga eingestellt.


Herr Minge, bitte verpflichten sie in Zukunft Spieler, die nicht nur wegen guter Fifa-Künste oder ausgefallener Frisuren überzeugen, sondern es auch mal über zehn Spiele am Stück schaffen, gleichmäßig gut zu spielen. Man kann nicht immer gewinnen, aber das was hier abläuft geht gar nicht. Das ist schon der dritte Trainer in der Saison und die Spieler träumen scheinbar von der Bundesliga.


beste Spieler laut Whoscored:

SGD:

1. Nicolaou 7.6
2. Schubert 7.4
3. Kreuzer 6.8

Schanzer:

1. Kittel 8.0
2. Neumann 7.6
3. Paulsen und Mavraj 7.5
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 27 апр. 2019 г. на 0:11 Часов
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#5
27 апр. 2019 г. - 12:36 Часов
Ohne Schubert gehen wir gestern mit 0:3/0:4 vom Platz...Total traurig, wie Wut vielen das Gehirn vernebelt und IMMER ein Sündenbock herhalten muss. Hier die Liste der Sündenböcke, der letzten 2 Jahre:
Mlapa
Neuhaus spätestens ab 2018
Schwäbe
Walpurgis
nun Schubert

Nur noch abartig, wie User (ich glaube Bertol war es) latent sogar zu Gewalt aufrufen und schreiben, man müsse "Teer" für Schubert mitbringen.
Völlig richtig die Reaktion der Mannschaft und von Fiel auf diese gehirnlosen Äußerungen gestern!!!
Эта статья в последний раз редактировалась Champi1982 27 апр. 2019 г. на 12:36 Часов
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#6
27 апр. 2019 г. - 13:51 Часов
Zitat von Champi1982
Ohne Schubert gehen wir gestern mit 0:3/0:4 vom Platz...Total traurig, wie Wut vielen das Gehirn vernebelt und IMMER ein Sündenbock herhalten muss.


Langsam machst du dich lächerlich. Wirfst hier den anderen vor, Schuberts Leistungen schlecht zu reden, aber was machst du? Lobst ihn ohne jede Grundlage in den Himmel, weil er paar Bälle gehalten hat. Ich bin auch der Meinung, dass Schubert schon ein paar Top-Spiele für uns abgeliefert hat, aber das gestern war maximal in Ordnung.

Vielleicht kannst du dich noch an die Szene in HZ1 erinnern, wo er am Ball vorbei fliegt und der Ball 2 m ab leeren Tor vorbei geht oder an den sensationellen Hackentrick oder die Flugeinlage wo Ingolstadt das 2:0 macht und der Schiri abpfeift, was er mitnichten hätte tun müssen. Ketzerisch könnte ich dir entgegen halten: trotz Schubert haben wir gestern nur 0:1 verloren.

Außerdem finde ich es sinnlos bei einer schlechten Mannschaftsleistung immer allen "Ruhm" auf den Torwart abzuwälzen nur weil er letzter Mann ist. Da könnte ich genauso sagen "ohne Ballas, Gonther und Wahlqvist hätten wir gestern 0:5 verloren, weil die den ein oder anderen Ball geklärt haben." Ja wow, das ist ihr Job.

Wie gesagt, die Bälle die er gehalten hat waren in Ordnung, aber keinesfalls überragend. Und ich kann mich an mindesten 2 Hochkaräter erinnern, wo die Ingos den Ball drüber oder daneben semmeln. Die Bälle hat Schubert wohl auch vorbeigeguckt? Sensationell!

Mag sein, dass Schuberts Spiel hier schlechter gesehen wird als es war, aber bei Schubert müssen wir uns sicher nicht bedanken, dass wir nicht höher verloren haben. Eher bei Ingolstadt und beim Schiri (0:2).
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#7
27 апр. 2019 г. - 14:58 Часов
Zitat von RobbieD87

Das die Mannschaft so verunsichert ist, liegt sehr wahrscheinlich an den eigenen Fans, welche bei jeglicher Schwäche sofort unter der Gürtellinie argumentieren (auch ich schließe mich da nicht komplett aus). Natürlich meckert es sich bei negativen Ergebnissen besser...das liegt ja auch in unserer Natur. Aber wie hier fast jeder Spieler zerrissen wird, geht mal so garnicht. Das hat echt Seltenheitswert. Ich, als Spieler, hätte da keine Lust mehr für die Mannschaft spielen bzw. nach Dresden zu wechseln. Schonmal daran gedacht?! Wahrscheinlich nicht.

Aha. Das erklärt natürlich die extremen Formschwankungen innerhalb der Saison und nach dem Spiel gegen Köln sowieso.
Ich habe es vor allem aus dem Block ganz anders in Erinnerung (wer hat nochmal Markus Schubert nach dem 1:8 in Köln aufgemunter mit Sprechchören?), aber sicher: Die Mannschaft die die ganze Saison über zwei, drei u erzeugende Auftritte hingelegt hat, spielt nur deswegen immer mal extrem mies, weil sie in einem Forum lesen.

Hier ist sich ja jeder selbst der Nächste. Ich bin mir sicher, dass sich der eine oder andere Spieler den Mist hier durchliest. Und das, meine werten Mitschreiber, dass zerreißt einen innerlich. Sowas gab es früher nicht. Da wurde zur Mannschaft gehalten, in guten wie in schlechten Zeiten. Aber es wird alles oberflächlicher. Traurig eigentlich.

Stimmt, gab's früher nicht. Schubert wurde schließlich bisher auch von den Fans unterstützt wo es ging.

Aber das Plakat... Natürlich, dieses eine Plakat erklärt diese Saison zu 100%.

Und nun zu Schubi... habt ihr euch mal gefragt warum er sich solange Zeit gelassen hat mit der Entscheidung? Hätte er sofort gesagt, dass er geht, dann hättet ihr ihn vom Hof gejagt.

Genau. So wie Berko, oder Benatelli, oder Hefele, oder Eilers....
Man kann vom Anhang in Dresden halten was man will, aber Ehrlichkeit würde bisher immer honoriert.

Er war sich wohl selber noch nicht sicher was er will. Aber mit diesen Äußerungen hier und im Stadion, hätte keiner mehr Bock für Dresden zu spielen. Hättet ihr ihn weiterhin (wie zu Schwäbes Zeiten) gefeiert, hätte er vielleicht nochmal darüber nachgedacht. Aber nein, dass kann Dresden ja nicht.

Wie gesagt: Schubert hat trotz großer Schwankungen den Rückhalt bis zuletzt gehabt.
Und er hätte sie genauso gehabt, wenn er bei Zeiten für Klarheit gesorgt hätte. Man kann es aber auch wie Kutschke machen und feucht das Wappen abschlabbern.

Und ja, vielleicht wäre er sowieso gegangen, aber völlig egal. Jeder (fast) von euch würde sich genauso handeln, wenn er die Chance hätte mehr Kohle zu verdienen. Aber das interessiert ja keinen.
Aber warum weiter aufregen, es ändert sich ja sowieso nichts. Und wie mein Vorredner bereits erwähnt hatte, es wird immer Sündenböcke geben. Solange das der Fall ist, wird die Mannschaft keinen Deut besser spielen. Mit keinem Spieler. Also denkt mal darüber nach.

Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Schuberts Leistungen in der Tat diese Saison äußerst durchwachsen waren und das Plakat und die Reaktion absolut vorhersehbar gewesen sind.

Ich sehe daher keinen Grund ihm hier in Worten ein Denkmal zu errichten.

So und jetzt habt ihr die Gelegenheit mich wie sonst auch immer zu beleidigen oder irgendein Nonsens abzuliefern. So ein bisschen Wahrheit steckt schon drin, wenn ihr euch mal hinterfragt.
Schieß auf die Abgänge... es zählt nur der Verein. In den haben wir weiterhin zu unterstützen. Seid dankbar für jeden Spieler, der Jahre beim Verein bleibt. Egal wohin er wechselt.

Aha... Widerworte, Kritik und eine Diskussion dazu sind als Nonsens und Beleidigungen gegen dich. Ich glaube wir nähern uns dem eigentlichen Problem bei dir.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#8
27 апр. 2019 г. - 15:26 Часов
Zitat von Champi1982
Ohne Schubert gehen wir gestern mit 0:3/0:4 vom Platz...Total traurig, wie Wut vielen das Gehirn vernebelt und IMMER ein Sündenbock herhalten muss.


Schubert ist kein Sündenbock.
Oft wurden seine eher durschnittlichen Leistungen durch die rosa Dynamo-Brille betrachtet.

Wie sagte gestern der Kommentator der Sky-Zusammenfassung.
Wenn MS den Anspruch hat 1. Liga zu spielen, dann muss er diesen Ball halten.
Es scheint so, als wissen die Gegner, dass es bei Freistößen das Beste ist einfach auf die sog. Torwartecke zu schießen …
Schubert hat gestern einen Ball stark gehalten und den ein oder anderen weiteren dankbaren Ball abgewehrt.
Es schien so, als wollte er gestern eine Chow abziehen. Missglückter Hackentrick z.B.
Das sein unmotiviertes Herauslaufen von Lecano nicht mit einem Tor bestraft wurde … einfach Dusel.
Das das zweite Tor von Ingolstadt wegen eines vermeintlichen Fauls von Kutschke gegen Schubert abgepfiffen wurde … einfach nur Dusel.
Im Normalfall verlieren wir 0:3 nach 3 Torwartfehlern … so ehrlich muss man auch sein.
Schubert spielte eine vernünftige Hinrunde.
Er spielt eine weniger vernünftige Rückrunde.
Er hat seinen Anteil am schlechten Auftreten der Mannschaft in diesem Jahr.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#9
27 апр. 2019 г. - 17:05 Часов
....wer mit so einem Kleingeist einen eigenen Spieler dissed, bettelt vermutlich auch darum, ab der kommenden Saison z.B. gegen Meppen oder Lotte spielen zu dürfen.
Erschreckende Parallelen zu unserem letzten Abstieg aus der zweiten Liga tuen sich für mich da auf.
Dieses Klientel ist einfach nur noch peinlich für Dynamo, trotzdem genießen diese Chaoten leider Artenschutz auf Lebenszeit. Das ist das eigentliche Grundübel in unserem ach so tollen Mitglieder geführten Verein!...
Herr der Ringe Teil 4 oder das Böse ist gebannt ! |#10
27 апр. 2019 г. - 17:35 Часов
Zitat von Champi1982

Ohne Schubert gehen wir gestern mit 0:3/0:4 vom Platz...Total traurig, wie Wut vielen das Gehirn vernebelt und IMMER ein Sündenbock herhalten muss. Hier die Liste der Sündenböcke, der letzten 2 Jahre:
Mlapa
Neuhaus spätestens ab 2018
Schwäbe
Walpurgis
nun Schubert

Nur noch abartig, wie User (ich glaube Bertol war es) latent sogar zu Gewalt aufrufen und schreiben, man müsse "Teer" für Schubert mitbringen.
Völlig richtig die Reaktion der Mannschaft und von Fiel auf diese gehirnlosen Äußerungen gestern!!!


Tja, einige der Foristen sind eben echte Sportsmänner. Da wird einer runtergemacht, der meines Erachtens dem Verein so einige Punkte gesichert hat, sogar einen erheblichen Anteil daran hat, dass wir höchst wahrscheinlich nichts mit der Relegation zu tun haben, der aber seine Chancen auf dem Markt auch wahrnimmt.
Leute, wir sind in der Marktwirtschaft, im Kapitalismus. Genau dieser Markt bestimmt die Regeln und genau das müsste doch im 30. Jahr der Deutschen Einheit in den Köpfen angekommen sein. Schubi geht, wie viele vor ihm, weil er Talent hat, sein Heimatverein klamm ist, und er die Chance hat einst Bundesliga zu spielen. Das wird er sicher in 10 Jahren in Dresden immer noch nicht können. Vielleicht wird er dem Verein weiter verbunden sein, und vielleicht wird er ihm in einigen Jahren auch etwas zurückgeben, so wie es einige vor ihm auch schon getan haben. Bleibt entspannt, das Fußballgeschäft ist genau so und nicht anders.
Und vielleicht wäre es auch einmal angebracht darüber nachzudenken, warum einer der sogar im K-Block stand, geht. Es ist sicher nicht nur der Mammon, sondern es sind auch die sportlichen Chancen, die sich hier auftun. Er hat das Zeug ein Großer zu werden. Um groß zu werden, muss er aber zur Bundesliga gehen, und nicht warten, bis die Bundesliga in ferner Zukunft zu ihm kommt. Vielleicht kommt sie in unserem Mitglieder geführten Verein auch nie nach Dresden, alles ist möglich, oben anzukommen aber wird schwer.
Meine Meinung, lest darüber hinweg, wenn ihr sie nicht mögt.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Эта статья в последний раз редактировалась SGD-Adlershof53 27 апр. 2019 г. на 17:38 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.