deadline-day banner

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Антверпен
Oliver Glasner O. Glasner Тренеры B. Priske Brian Priske
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 108,35 млн €
24,2 ø возраст 24,1

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerpen FC

24 нояб. 2021 г. - 12:08 Часов
Europa League: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerpen FC |#121
26 нояб. 2021 г. - 10:29 Часов
Das war gestern echt Diva-Like. Ich war gestern im Stadion und muss festhalten, dass der Support sehr mau war. Da klang mir der Support der wenigen Belgier deutlich entschlossener.

Was soll man zum Spiel schreiben? Wir haben in der 1 HZ gezeigt, wer der Herr im Ring ist. Wir haben den Gästen in der 1. HZ nicht die Möglichkeit gegeben, großartig Luft zu schnappen. Einzig die Chancenverwertung war da zu kritisieren. Lindström hat viele gute Gelegenheiten liegen gelassen. Dazu wurden viele Möglichkeiten unsauber zu Ende gespielt. Borre empfand ich gestern beim Durchkombinieren oft als Hemmschuh. Flüssige Kombinationen wurden oft verschleppt. In der zweiten Hälfte kommt er bis an die Grundlinie durch, hat viel Zeit zum Überlegen, wohin er den Ball spielen soll und trifft dann den Fuß des heraneilenden Gegenspielers. Vielleicht war das Problem in der Situation, dass er zu viel Zeit zum Überlegen hatte. Die bessere Variante wäre gewesen dem heraneilenden Jakic abzulegen oder schneller ins Zentrum zu spielen, da standen meiner Meinung nach Kamada und dahinter Kostic. Mir ist auch oft aufgefallen, dass wenn Borre den Ball festgemacht und an Kostic weitergeleitet hat, dass er sehr lange gebraucht hat, bis er seine Position in der Spitze wieder eingenommen hat. Das Thema Kostic-Flanken bringt nichts, wenn die Box nur mit Borre und Lindström besetzt ist. Da braucht es schon einen Paciencia oder Ache, wie man gestern eindrucksvoll im Falle Paciencia sehen konnte. Die Belgier haben aus ihren Möglichkeiten das Maximum herausgeholt. Sie hatten einen Sonntagsschuss, der zum 1:0 führte und neben dem zweiten Tor vielleicht nur noch eine Möglichkeit. Über das Tor von Nainggolan habe ich mich tierisch geärgert, weil er bereits wenige Minuten zuvor bei einer Ecke sträflich alleine gelassen wurde, jedoch nicht angespielt wurde. Es hat sich irgendwie angedeutet. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Kamada die Aufgabe gehabt, den Rückraum zu decken. Normalerweise darf er so nicht zum Schuss kommen.

Ich halte mich, was die Kritik an unsere Spieler angeht, eigentlich zurück. Nur ist mir gestern deutlich aufgefallen, dass Timmy leistungstechnisch doch sehr stark abfällt. Er ist echt ein cooler Typ, der für die Atmosphäre in der Kabine wichtig ist, der im Spiel immer alles gibt, nur reicht es meines Achtens nicht mehr aus. Umso mehr ist es bedenklich, dass die Konkurrenten es nicht schaffen, ihn generell zu verdrängen. Er ist ein ums andere Mal nicht nur einen Schritt zu spät gekommen. Das führte oft dazu, dass er erst gar nicht in die Zweikämpfe gekommen ist. Gerade in der zweiten Halbzeit hat ihn der Gegenspieler auf einer kurzen Strecke etliche Meter abgenommen. Gott sei Dank, hat Tuta oft sehr gut ausgeholfen. Ansonsten dauert es zu lange bis er den Ball verarbeitet oder auch weiterspielt. Bis ein Zuspiel erfolgt, sind die Mitspieler zugestellt. Eine Flanke landete a la DDC im hohen Bogen hinter dem Tor. Dabei war er relativ ungehindert. Hinter dieser Leistung hat sich für mich Borre aus beschriebenen Gründen eingereiht. Kostic fand ich gestern auch nicht besonders stark. Er produzierte sehr viele Fehlpässe direkt hintereinander. Er flankte oft ins Niemandsland und schoss oft für meinen Geschmack aus aussichtsarmer Position. Dann rutschte auch mal der Ball über den Fuß ins Aus. Jakic hat stark angefangen und hat je länger das Spiel wurde an Präsenz und Konzentration verloren. Für mich hat sich ein gewisser Kräfteverschleiß angedeutet. Ansonsten empfand ich Tuta sehr stark, der viele Zweikämpfe gewonnen und sehr viele Steals hatte. Bei ein bis zwei Situationen hat er auch mal den Ball vertändelt (ins Seitenaus und eine Ecke), aber damit habe ich bei einem jungen Spieler kein Problem. Bei der Ecke wurde er zudem vom Gegenspieler massiv bedrängt. Hase war auch wie gewohnt souverän, wobei er mir gegen Ende des Spiels seine Diszipliniertheit (Positionstreue) vor dem 1:2 etwas aufgegeben hat. N`Dicka hat eigentlich auch ein gutes Spiel gemacht. Lindström war gerade in der 1.HZ für mich sehr präsent und zeigt immer mehr gute Ansätze. Leider muss er an der Chancenverwertung arbeiten und vielleicht auch einen Tick schneller einen besser postierten Kollegen anspielen. Das ist etwas, das wird er genau wie Jakic hinbekommen. Das sind Erfahrungen, die in der neuen Liga noch gemacht werden müssen.
Wie man an den Bewertungen erkennen kann, hat das Spiel bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. Ich versuche immer noch zu verstehen, wie man eigentlich ein solches Spiel aus der Hand geben kann. Aber einfach können wir wohl nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась BuddyM 26 нояб. 2021 г. на 10:36 Часов
Europa League: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerpen FC |#122
26 нояб. 2021 г. - 11:29 Часов
Zitat von Falkenmayer

Unsere Eintracht ist halt der Alptraum jedes Wettanbieters.


Sidefact, der so rein gar nichts mit dem Spiel gestern zu tun hat:
Ich bin 42, seit ca. 35 Jahren und habe genau ein einziges Mal eine Sportwette in meinem Leben platziert. Ich mag solche Wetten überhaupt nicht, aber an diesem Tag war ich mir aus unerfindlichen Gründen zu 101% sicher!
Das war 2018 das DFB Pokal Endspiel cool
Bei Anpfiff meiner Frau so nebenbei erzählt, dass ich nen 50er gesetzt habe. Große Aufregung ihrerseits. 3 Jubelrufe später meinte sie, warum ich denn nur 50€ gesetzt habe ugly
Эта статья в последний раз редактировалась SGE-Koblenzer 26 нояб. 2021 г. на 11:30 Часов
Europa League: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerpen FC |#123
26 нояб. 2021 г. - 11:32 Часов
Ich kann es immer noch nicht glauben,die erste Halbzeit war ja ok bis auf das saublöde 1:1 ein Ball der gefühlte 20 Sekunden in der Luft war konnte keiner von unseren Spielern ablaufen alles steht am 5 Meterraum und denkt sich das wird schon gut gehen irgendwie.
Und natürlich die Chancen Verwertung,dafür muss man kein Mittelstürmer sein sowas sollte jeder Profi Fußballer können,das ist ein Riesen Problem bei uns wir haben keinen gefährlichen Abwehrspieler bei Standards dazu kommt aus dem Mittelfeld bis auf Kostic auch nichts was Tore angeht ,wenn ich schon Sow sehe in drei Jahren Bundesliga 1 Tor erzielt und das bei einem 5:1 Sieg.
Viele loben ihn immer noch für sein Spiel,sry mir ist das Zuwenig für einen Profi Spieler,klar er läuft viel aber was kommt sonst von ihm ,fast nur Querpässe oder Rückspiele ich sehe auch keine weiter Entwicklung bei ihm ,schade das Rode nicht fit ist,Rode/Jakic wäre bestimmt das bessere Mittelfeld.

So richtig überzeugt hat mich die Eintracht beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart und bei 3:1 gegen Piräus,in Freiburg war die erste Halbzeit richtig gut und die ersten 10 Minuten der zweiten da hätte es auch 0:4 stehen können.

Der Ausfall von Lenz/ Rode ist schlechter wie viele dachten und jetzt noch Hinteregger das sind drei Spieler die vorne weg gehen und auch mal das eine oder andere sagen auf und neben dem Platz,wir haben durch die vielen neuen Spieler keinen der mal das Heft in die Hand nimmt.
Es ist von allem etwas Zuwenig,
gegen so ein Team wie Antwerpen muss man klar gewinnen,jedes Tor war locker zu verteidigen auch das angebliche abseits Tor.
Jetzt heißt es in Istanbul nicht zuverlieren oder Antwerpen gewinnt ihr erstes Spiel in der Gruppe oder spielt unentschieden.
Ich hatte das 1/8 Finale schon sicher vor Augen nach dem 1:0 von kamada,leider kam es anders

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Europa League: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerpen FC |#124
26 нояб. 2021 г. - 11:43 Часов
Ich weiß nicht, ob ich der einzige hier bin aber ich hatte das Gefühl das wir auch die 2. Halbzeit bis zum Abseitstor im Griff hatten.
Und ab diesem Moment ging kaum noch etwas. So in der Art das der Mannschaft ab da gemerkt hat "Wir können ja heute auch verlieren" und dann irgendwas kollektiv in den Köpfen etwas vor ging, was alle gehemmt hat.
Wie gesagt, ich hatte so das Gefühl. Was meint ihr?

•     •     •

Nur eine Stadt - Nur ein Verein - Nur die SGE
Europa League: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerpen FC |#125
26 нояб. 2021 г. - 12:26 Часов
Ich fand die erste HZ ganz gut, aber wie immer ist das Ausspielen von Chancen eine absolute Katastrophe. Von den 1000 Flanken kamen zwei oder drei an. Borre ist unfassbar harmlos, kommt in keine Abschlusssituation und wenn doch, vergibt er kläglich. Bei allem Verständnis, aber mit so einem Stürmer kannst du auf Dauer nicht in die Spiele gehen. Wenn er wenigstens Tore oder Chancen vorbereiten würde, wäre es ja noch ok, aber diese Harmlosigkeit ist eigentlich nicht mehr tragbar. Schlimmer ist eigentlich nur, dass wir keinen besseren haben. Lammers Leistung ist auch nur ein Trauerspiel, von Ache muss man nix erwarten und Gonco ist zwar im Strafraum gefährlich aber sonst auch nicht überragend und aufgrund seiner Verletzungen immer wieder raus.

Die etlichen Flanken kommen überwiegend nicht an, weil sie schlecht reingespielt werden oder der Stürmer einfach schlecht steht. Unser Spiel ist zu Außenlastig, weil das Zentrum tot ist.

Bei Kontersituationen rücken kaum Spieler nach, sodass der Gegner das problemlos verteidigen kann. Es ist einfach frustrierend, wahrscheinlich auch für die Spieler.
Europa League: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerpen FC |#126
26 нояб. 2021 г. - 12:32 Часов
Zitat von SGE-Koblenzer
Zitat von Falkenmayer

Unsere Eintracht ist halt der Alptraum jedes Wettanbieters.


Sidefact, der so rein gar nichts mit dem Spiel gestern zu tun hat:
Ich bin 42, seit ca. 35 Jahren und habe genau ein einziges Mal eine Sportwette in meinem Leben platziert. Ich mag solche Wetten überhaupt nicht, aber an diesem Tag war ich mir aus unerfindlichen Gründen zu 101% sicher!
Das war 2018 das DFB Pokal Endspiel cool
Bei Anpfiff meiner Frau so nebenbei erzählt, dass ich nen 50er gesetzt habe. Große Aufregung ihrerseits. 3 Jubelrufe später meinte sie, warum ich denn nur 50€ gesetzt habe ugly


Darf man fragen, was Du damals als Erlös raushattest? Bei den Quoten und dem Einsatz denke ich mindestens dreistellig?
Europa League: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerpen FC |#127
26 нояб. 2021 г. - 13:06 Часов
Im Nachhinein bin ich sogar über den Spielverlauf froh, da die Abwesenheit eines Zielspielers im Strum nicht zu übersehen war und nochmal verdeutlich, dass da jemand kommen sollte, um der Mannschaft zu helfen.
Europa League: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerpen FC |#128
26 нояб. 2021 г. - 13:09 Часов
Zitat von Danny_SGE
Ich weiß nicht, ob ich der einzige hier bin aber ich hatte das Gefühl das wir auch die 2. Halbzeit bis zum Abseitstor im Griff hatten.
Und ab diesem Moment ging kaum noch etwas. So in der Art das der Mannschaft ab da gemerkt hat "Wir können ja heute auch verlieren" und dann irgendwas kollektiv in den Köpfen etwas vor ging, was alle gehemmt hat.
Wie gesagt, ich hatte so das Gefühl. Was meint ihr?

Für mich kippte die Stimmung mit dem Böller. Deja vu - hab immer wieder den Eindruck, wenn es gut läuft und dann irgendne Sch...-Aktion passiert, kommt die Mannschaft aus dem Takt und schwer wieder rein.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Europa League: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerpen FC |#129
26 нояб. 2021 г. - 13:17 Часов
Genau so empfand ich es auch - nach diesem dämlichen Böllerwurf war der Kopf irgendwie blockiert bei den meisten... zumindest wirkte es auch auf mich so.

Bei der Bewertung gehe ich bei einigen auch nicht mit; ich fang Chandler gestern insgesamt richtig gut. Nicht nur die super Vorlage vorm 1:0, auch defensiv war er lange Zeit solide bis gut dabei. Am Ende war es wie schon öfters bei uns quasi vogelwild... da sah auch Timmy nicht mehr so gut aus.

Aber insgesamt waren für mich gestern Chandler und Kamada unsere übers ganze Spiel gesehen besten Leute.
Europa League: Eintracht Frankfurt - Royal Antwerpen FC |#130
26 нояб. 2021 г. - 14:22 Часов
Zitat von Basserman
Zitat von Tafelberg

der Leistungsabfall in der 2 HZ ist mir ein völliges Rätsel, als ob jemand den Stecker gezogen hat.
Wir hatten es doch sehr lange gut im Griff gehabt mit guten Spiel nach vorne.


Ich würde eher sagen, wir haben unsere Linie mal wieder verloren. Im Angriff müssen wir weiter daran arbeiten schnell und gradlinig nach vorne zu spielen und dann auch abzuschließen. Dieses ständig quergepasse vor und im Strafraum muss aufhören. Ich würde mir auch öfter das Spiel direkt durch die Mitte wünschen. Auch die flachen Hereingaben von außen sind schwierig.

Insgesamt ein bisschen ärgerlich. Mit besserer Chancenverwertung hätten wir das sicherlich gewinnen können. Auch die Verteidigung bei Standards muss besser werden. Es kann nicht sein, dass wir da eigentlich 2 Gegentore kassieren. Gerade das Abseitstor darf in der Form einfach nicht fallen. Das muss Lammers besser verteidigen. Trapp sah da auch nicht unbedingt souverän aus.

Schade, dass wir jetzt gegen Istanbul doch nochmal Vollgas geben müssen, damit am Ende mindestens ein Unentschieden steht. Müssen wir die Zwischenrunde spielen, wäre das für die Weiterentwicklung sicherlich nicht förderlich.


Ich finde das gut beobachtet. Entscheidend finde ich auch unsere schlechte Besetzung in der Box bei Kontern und Umschaltsituationen. Kostic ist ja komplett davon weg zu flanken, sondern er spielt scharf in den Rücken der Abwehr. Bloß findet er da genauso selten jemanden wie mit hohen Flanken. Bezeichnend ist, dass er gestern eine hohe Flanke schlug, die dann auch noch zum 2:2 führte, als Aber auch Paciencia und Lammers im Zentrum waren.
Die flachen Hereingaben sind nur gefährlich, wenn wir auch den Raum besetzen würden. Borré orientiert sich in 90% der Fälle zum 2ten Pfosten, wo er hinter 2 IV´s weder hoch noch flach anspielbar ist. Lindström hält den Halbraum rechts, Kamada den 14 er Raum und Sow/Jakic rücken nicht oder zu zögerlich nach. Außerdem ist keiner der beiden mit einem guten Abschluss gesegnet, am ehesten traue ich das noch Jakic zu.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.