deadline-day banner

Euer realistischer Wunschkader

05 мая 2019 г. - 21:35 Часов
Euer realistischer Wunschkader |#1171
20 февр. 2022 г. - 13:32 Часов
Nagelsmann baut hier gerade langsam um.
Von 4-2-3-1 auf 3-4-2-1.
Entsprechend muss auch die Kaderplanung etwas angepasst werden.

Aufgemalt im 3-4-2-1 sieht das derzeit so aus:
Neuer
Süle - Upa - Lucas
Coman - Kimmich - Goretzka - Davies
Müller - Sané
Lewandowski

Ullreich
Stanisic - Pavard - Nianzou
Sarr - Roca - Tolisso/Sabitzer - Richards
Gnabry - Musiala
Choupo

Bedarf:
- IV als Süle-Ersatz (de Ligt oder Schlotterbeck)
- ROV als Sarr-Ersatz (Dest oder Baku)
- DM für mehr Stabilität (Brozovic oder Kamara)
- MS-Backup als EMCM-Ersatz (Kramaric oder Zirkzee)
- HS-Nachfolge für Müller (Wirtz!)

Mit ein paar Verschiebungen (Musiala nach hinten, Goretzka nach vorne) sähe das dann so aus:

Neuer
de Ligt/Pavard - Upa - Lucas
Coman - Kimmich - Brozovic/Kamara - Davies
Wirtz - Sané
Lewandowski

Ullreich
Stanisic - Pavard/Schlotterbeck - Nianzou
Dest/Baku - Musiala - Roca/Sabitzer - Richards
Gnabry - Goretzka
Kramaric/Zirkzee

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Euer realistischer Wunschkader |#1172
21 февр. 2022 г. - 11:36 Часов
Und da ist schon wieder der Gravenberch. Wie gesagt, ich sehe den nicht regelmäßig spielen, aber laut Videos ist das kein Spielmacher, kein Stratege, den siehst du nur mit Ball am Fuß und zugegeben guter Technik laufen. Wann kontrolliert der das Spiel? Wann strukturiert er es mit strategischen Pässen? Vielleicht sind die Videos irreführend, aber wir brauchen nicht den nächsten Dynamiker im Mittelfeld.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Euer realistischer Wunschkader |#1173
21 февр. 2022 г. - 13:11 Часов
Zitat von Oomphfreak

Wenn Gravenberch tatsächlich einen 6er spielen kann, der das Spiel strukturiert, ist alles gut. Habe ich aber noch nie von ihm gesehen.


Kann er ja nicht. Hier hat ein Ajax-Fan sogar schon ne ganz gute Analyse zum Spieler verfasst, inklusive der Aussage, dass er in dieser Saison der schlechteste Stammspieler bei denen ist.

Die Art wie der eine User hier mit gerümpfter Nase schreibt, erinnert an den Kollegen, der hier schon x-mal gesperrt wurde. Einfach ignorieren, ist eh mal wieder weg und mit neuem User unterwegs. tongue

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Euer realistischer Wunschkader |#1174
21 февр. 2022 г. - 13:22 Часов
Zitat von QuickNick
Zitat von Oomphfreak

Wenn Gravenberch tatsächlich einen 6er spielen kann, der das Spiel strukturiert, ist alles gut. Habe ich aber noch nie von ihm gesehen.


Kann er ja nicht. Hier hat ein Ajax-Fan sogar schon ne ganz gute Analyse zum Spieler verfasst, inklusive der Aussage, dass er in dieser Saison der schlechteste Stammspieler bei denen ist.

Die Art wie der eine User hier mit gerümpfter Nase schreibt, erinnert an den Kollegen, der hier schon x-mal gesperrt wurde. Einfach ignorieren, ist eh mal wieder weg und mit neuem User unterwegs. tongue

Ja gut als jung und talentiert sehe ich den schon an. In den Videos scheint er mir aber doch mehr Pogba als Busquets zu sein.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Euer realistischer Wunschkader |#1175
21 февр. 2022 г. - 14:29 Часов
Christensen - 0
Gravenberch - 25
Raphina - 45
Laimer - 20

Das wären ca 90 Mio und man hätte alle Schwachstellen beseitigt und sich vor allem spielerisch deutlich gestärkt, da alle Zugänge mit dem Ball richtig was anfangen können.

Roca, Sarr, Zirkzee usw. bringen auch noch 15-20 Mio im Paket ein.

Ingesamt also etwa 70Mio Ausgaben, was jetzt mit vollem Stadion drin sein sollte.
Auch 2021 hat man für Upa und Nagelsmann so viel ausgegeben.
Selbst wenn Raphina 55Mio kostet, sollte das machbar sein.

Laimer kann im MF alles spielen und wäre der defensivstarke Wühler, den es öfters braucht. Er ist trotzdem spielstark.
Gravenberch wäre die aufgewertete MF-Ergänzung für Kimmich oder Goretzka, vorausgesetzt Leon kommt noch mal in die Gänge. Er ist auch groß genug, um im MF für genügend Lufthoheit zu sorgen.

Beispiel Startelf:
------------------Neuer
-------Upa-Christensen-Lucas
Raphina-Kimmich-Gravenberch-Davies
----------Müller-------------Sane
-------------------Lewy

Back-Ups
----------------Ulreich
--C.Richards-Pavard-Nianzou
Coman-Laimer-Goretzka-Sabitzer
-------Gnabry------Musiala
----------------EMCM

Klar sollte sein, dass Coman, Gnabry, Musiala usw. öfters in der Startelf stehen.


Mit dem Kader ist auch das 4-2-3-1 sehr gut spielbar, sollte man z.B. mal auswärts bei einem starken Gegner spielen und kompakter stehen wollen.

Pavard-Christensen-Lucas-Davies
------------Kimmich-Laimer
-----Coman------Müller------Sane
---------------------Lewy
Euer realistischer Wunschkader |#1176
21 февр. 2022 г. - 15:03 Часов
Zitat von Felli
Christensen - 0
Gravenberch - 25
Raphina - 45
Laimer - 20

Das wären ca 90 Mio und man hätte alle Schwachstellen beseitigt und sich vor allem spielerisch deutlich gestärkt, da alle Zugänge mit dem Ball richtig was anfangen können.

Roca, Sarr, Zirkzee usw. bringen auch noch 15-20 Mio im Paket ein.

Ingesamt also etwa 70Mio Ausgaben, was jetzt mit vollem Stadion drin sein sollte.
Auch 2021 hat man für Upa und Nagelsmann so viel ausgegeben.
Selbst wenn Raphina 55Mio kostet, sollte das machbar sein.

Laimer kann im MF alles spielen und wäre der defensivstarke Wühler, den es öfters braucht. Er ist trotzdem spielstark.
Gravenberch wäre die aufgewertete MF-Ergänzung für Kimmich oder Goretzka, vorausgesetzt Leon kommt noch mal in die Gänge. Er ist auch groß genug, um im MF für genügend Lufthoheit zu sorgen.

Beispiel Startelf:
------------------Neuer
-------Upa-Christensen-Lucas
Raphina-Kimmich-Gravenberch-Davies
----------Müller-------------Sane
-------------------Lewy

Back-Ups
----------------Ulreich
--C.Richards-Pavard-Nianzou
Coman-Laimer-Goretzka-Sabitzer
-------Gnabry------Musiala
----------------EMCM

Klar sollte sein, dass Coman, Gnabry, Musiala usw. öfters in der Startelf stehen.


Mit dem Kader ist auch das 4-2-3-1 sehr gut spielbar, sollte man z.B. mal auswärts bei einem starken Gegner spielen und kompakter stehen wollen.

Pavard-Christensen-Lucas-Davies
------------Kimmich-Laimer
-----Coman------Müller------Sane
---------------------Lewy



Laimer hab ich auch auf dem Schirm. Würde ihn sehr gerne hier sehen. Ebenfalls Gravenberch.

Einzig Raphina halte ich für unnötig. Speziell bei der Ablöse, welche anderweitig investiert werden könnte.
Hinzu wirst du Rapha nicht unter 50mio bekommen und für einen Backup nicht realistisch.
Speziell wenn wir Coman, Sane und Gnabry behalten. Auch sehe ich ihn ihm kein Upgrade, was man für solch eine Ablöse erwarten könnte

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Euer realistischer Wunschkader |#1177
21 февр. 2022 г. - 16:05 Часов
Zitat von FcB23

Zitat von Felli

Christensen - 0
Gravenberch - 25
Raphina - 45
Laimer - 20

Das wären ca 90 Mio und man hätte alle Schwachstellen beseitigt und sich vor allem spielerisch deutlich gestärkt, da alle Zugänge mit dem Ball richtig was anfangen können.

Roca, Sarr, Zirkzee usw. bringen auch noch 15-20 Mio im Paket ein.

Ingesamt also etwa 70Mio Ausgaben, was jetzt mit vollem Stadion drin sein sollte.
Auch 2021 hat man für Upa und Nagelsmann so viel ausgegeben.
Selbst wenn Raphina 55Mio kostet, sollte das machbar sein.

Laimer kann im MF alles spielen und wäre der defensivstarke Wühler, den es öfters braucht. Er ist trotzdem spielstark.
Gravenberch wäre die aufgewertete MF-Ergänzung für Kimmich oder Goretzka, vorausgesetzt Leon kommt noch mal in die Gänge. Er ist auch groß genug, um im MF für genügend Lufthoheit zu sorgen.

Beispiel Startelf:
------------------Neuer
-------Upa-Christensen-Lucas
Raphina-Kimmich-Gravenberch-Davies
----------Müller-------------Sane
-------------------Lewy

Back-Ups
----------------Ulreich
--C.Richards-Pavard-Nianzou
Coman-Laimer-Goretzka-Sabitzer
-------Gnabry------Musiala
----------------EMCM

Klar sollte sein, dass Coman, Gnabry, Musiala usw. öfters in der Startelf stehen.


Mit dem Kader ist auch das 4-2-3-1 sehr gut spielbar, sollte man z.B. mal auswärts bei einem starken Gegner spielen und kompakter stehen wollen.

Pavard-Christensen-Lucas-Davies
------------Kimmich-Laimer
-----Coman------Müller------Sane
---------------------Lewy



Laimer hab ich auch auf dem Schirm. Würde ihn sehr gerne hier sehen. Ebenfalls Gravenberch.

Einzig Raphina halte ich für unnötig. Speziell bei der Ablöse, welche anderweitig investiert werden könnte.
Hinzu wirst du Rapha nicht unter 50mio bekommen und für einen Backup nicht realistisch.
Speziell wenn wir Coman, Sane und Gnabry behalten. Auch sehe ich ihn ihm kein Upgrade, was man für solch eine Ablöse erwarten könnte


Coman, Gnabry und Raphinha könnten sowohl die rechte Schiene als auch vorne eingesetzt werden.
Raphinha könnte zudem auch auf der Davies-Position als linke Schiene und auch vorne auf Sanes Position eingesetzt werden.

Ich schaue (wegen Bielsa) fast jedes Leeds-Spiel.
Raphina ist defensiv stärker als Coman und sehr gut als Schienenspieler geeignet.

Coman: RA, RM, LA
Raphinha: RM, LM, RA, LA
Gnabry: RA, RM, LA
Sane: LA, RA

Davon mal abgesehen weiß man nicht wie es mit Gnabry weitergeht und Comans Verletzungsanfälligkeit sollte man auch nicht ignorieren.
Raphinha wäre genau so ein polyvalenter Spieler, wie sie von JN gewünscht werden.

Musiala plant man anscheinend im ZM ein.
Эта статья в последний раз редактировалась Felli 21 февр. 2022 г. на 16:07 Часов
Euer realistischer Wunschkader |#1178
21 февр. 2022 г. - 16:54 Часов
Aktueller Kader

TW
Neuer, Ulle, Früchtl

RV
Pavard, Stanisic, Sarr

IV
Süle, Upa, Hernandez, Nianzou

LV
Davies, O. Richards

(D)ZM
Kimmich, Goretzka, Roca, Sabitzer, Tolisso

OA
Sane, Coman, Gnabry, Müller, Musiala, Tillman, Wanner,

ST
Lewy, EMCM

Leih-Ende
Hoffmann, Richards, Mai, Fein, Zirkzee

Dann gehen wir mal die Positionen durch.

Im würde ich Ulle eine ähnliche Rolle wie damals Starke geben. Als 3. TW im Kader lassen und gleichzeitig in den Campus integrieren.

Früchtl braucht unbedingt Spielpraxis auf hohen Niveau. Ich könnte aktuell nicht beurteilen, ob nicht doch noch was aus ihm wird, weil man einfach nichts von ihm zusehen bekommen hat. Daher würd ich ihn gerne nochmal verliehen. Entweder in die 2. Buli zu einem Team, wo er auch spielt oder in die Österreichische, Schweizer oder Belgische Liga. Gerne auch für 2 Jahre. Gleichzeitig braucht es eine stabile Nummer 2. Hier wäre Ortega perfekt. Onana wäre Ablösefrei und hat vor seinen Skandal starke Leistung gebracht. Ob charakterlich zu uns passen würde wage ich allerdings zu bezweifeln.

Kommen wir zur Rechtsverteidiger Position. Ich persönlich find Pavard stark und bin auch Fan von ihm, allerdings braucht es einen Gegenpart zu Davies auf der linken Seite. Sarr sollte dies sein, ist aber qualitativ nicht gut genug. Er muss unbedingt in diesem Sommer verkauft werden. Stanisic ist für mich der perfekte Defensivallrounder, den ich unbedingt im Kader lassen würde. Also keinen Verkauf und keine Leihe anstreben. Er kann RV, LV, IV und DM spielen und könnte überall in die Presche springen, sollte mal Not am Mann sein. Daher lange Rede kurzer Sinn, es muss ein neuer RV her. Die drei perfekten Kandidaten sind aber unereichbar (TAA, Hakimi, Cancelo). Realistische Kandidaten wären meiner Meinung nach, Porro (kehrt nach der Saison zu City zurück und die sind mit Cancelo und Walker sehr gut besetzt), Di Lorenzo, Aarons, Dodo und Mazraoui, wobei letzterer Ablösefrei wäre. Für alle anderen müsste man tief in die Tasche greifen. Oder Brazzo zaubert einen Davies für die rechte Seite aus dem Hut.

In der IV wären wir eigentlich perfekt aufgestellt, würde Süle nicht im Sommer zu den Zecken wechseln. Hier braucht es einen Top IV. Man muss einfach mit 3 TOP IV’S in die Saison gehen, dazu Nianzou als IV Nummer 4 ist für mich okay. Die naheliegendsten Lösungen wären natürlich Christensen, Rüdiger, Ginter und Romagnoli da diese Ablösefrei wären. Bei Ginter und Romangnoli habe ich meine Zweifel, ob es reicht. Rüdiger wird wohl verlängern, daher am wahrscheinlichsten wird es Christensen werden. Zu Bremer gibt es auch sehr viele Gerüchte in letzter Zeit. Ich kenne den Spieler allerdings nicht wirklich. Für andere Top IV’s die evtl. erreichbar wären, wie zB De Ligt, Kounde, Skriniar, Bastoni oder Pau Torres müsste man wieder tief in die Tasche greifen.

Im Zentralen Mittelfeld sind wir sehr gut mit Kimmich und Goretzka besetzt. Goretzka ist sehr Verletzungsanfällig, daher braucht es hier einen richtig starken Ersatz, den wir mit Tolisso auch haben. Nur leider ist auch Tolisso sehr Verletzungsanfällig und sein Vertrag läuft aus. Gerüchte gab es um Gravenberch, der wohl die Rolle von Tolisso einnehmen würde, sollte der Vertrag nicht verlängert werden. Roca hat ähnlich wie Sarr keine Zukunft im Kader. Es braucht unbedingt einen eher defensiven Zentralen „Ersatzmann“. Sabitzer sehe ich ähnlich wie Stanisic nur gefühlt etwa 10x so teuer. Es gäbe auch hier wieder einige Ablösefreie Spieler die in Frage kämen. Brozovic, Kamara und Grillitsch. Spieler die noch nicht bei einem absoluten Top Team spielen wie Rice, Soucek, Philips, Neves würden wohl trotzdem sehr viel kosten und sind eher unrealistisch, da sie alle in England spielen. Ähnlich wie ein Locatelli oder ein Tonali, die noch dazu bereits bei Top Teams in Italien spielen. Tendenziell etwas günstiger wären wohl Tchouameni, Camara aus Salzburg, Alvarez von Ajax, Mangala oder Danilo von Palmeiras zu haben, wären aber meiner Meinung nach Wundertüten.

OA würde ich ehrlich gesagt gar nichts machen. Die Zusammensetzung passt perfekt. Gnabry verlängern und fertig. Ich würde selbst Wanner und Tillman nicht verleihen, sie sollen auf absoluten Top Niveau trainieren. Perfekt wäre natürlich, wenn die Amas wieder aufsteigen würden. So könnte man sie dort das ein oder andere mal spielen lassen, sollten sie bei den Profis mal zu wenig Spielzeit bekommen. Ähnlich wie bei Davies damals.

Im ST muss man sich entscheiden, ob man noch eine Saison mit EMCM gehen will und Zirkzee noch ein Jahr länger verleiht oder ob Zirkzee bereits ab nächster Saison den Platz von EMCM bekommt.
Im Endeffekt wird’s wohl eine Mischung als Transfer und Ablösefreien Zugängen werden.

Mein Wunschszenario wäre in etwa so:

Abgänge
Früchtl - Leihe
Hoffmann – Verkauf
Sarr – Verkauf
Süle – Ablösefrei (leider)
Roca – Verkauf
Fein – Verkauf
Mai – Verkauf
EMCM – Ablösefrei

VVL
Gnabry
Tolisso

Zugänge
Ortega (Ablösefrei)
Mazraoui (Ablösefrei)
Kounde (xx Mio)
Kamara (Ablösefrei)

Ich würde, wie man sieht eher in einen IV investieren, da ich der Meinung bin, dass auf den anderen Positionen die Ablösefreien Optionen stärker sind. Ich persönlich würde mich hier für Kounde entscheiden, da er für mich das stärkste Aufbauspiel hat und es hier am meisten bei Upa und Lucas fehlt.
Euer realistischer Wunschkader |#1179
22 февр. 2022 г. - 15:48 Часов
So in der Art könnte ich mir das nächste Saison beispielsweise bei einer 3er Kette vorstellen. Natürlich wenn Goretzka fit ist, kann auch er auf der 8 neben Kimmich spielen oder Musiala für Müller.

Bei Viererkette dann wieder Pavard oder ein Neuzugang auf RV. Ein zusätzlicher 6er wie Kamara würde ich mir trotzdem wünschen und dazu Roca abgeben.

•     •     •

Ich hab geträumt von Dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen
Den Thron erklommen
Der Arjen hats gemacht...
Euer realistischer Wunschkader |#1180
22 февр. 2022 г. - 17:44 Часов
Zitat von Felli
Christensen - 0
Gravenberch - 25
Raphina - 45
Laimer - 20

Das wären ca 90 Mio und man hätte alle Schwachstellen beseitigt und sich vor allem spielerisch deutlich gestärkt, da alle Zugänge mit dem Ball richtig was anfangen können.

Roca, Sarr, Zirkzee usw. bringen auch noch 15-20 Mio im Paket ein.

Ingesamt also etwa 70Mio Ausgaben, was jetzt mit vollem Stadion drin sein sollte.
Auch 2021 hat man für Upa und Nagelsmann so viel ausgegeben.
Selbst wenn Raphina 55Mio kostet, sollte das machbar sein.

Laimer kann im MF alles spielen und wäre der defensivstarke Wühler, den es öfters braucht. Er ist trotzdem spielstark.
Gravenberch wäre die aufgewertete MF-Ergänzung für Kimmich oder Goretzka, vorausgesetzt Leon kommt noch mal in die Gänge. Er ist auch groß genug, um im MF für genügend Lufthoheit zu sorgen.

Beispiel Startelf:
------------------Neuer
-------Upa-Christensen-Lucas
Raphina-Kimmich-Gravenberch-Davies
----------Müller-------------Sane
-------------------Lewy

Back-Ups
----------------Ulreich
--C.Richards-Pavard-Nianzou
Coman-Laimer-Goretzka-Sabitzer
-------Gnabry------Musiala
----------------EMCM

Klar sollte sein, dass Coman, Gnabry, Musiala usw. öfters in der Startelf stehen.


Mit dem Kader ist auch das 4-2-3-1 sehr gut spielbar, sollte man z.B. mal auswärts bei einem starken Gegner spielen und kompakter stehen wollen.

Pavard-Christensen-Lucas-Davies
------------Kimmich-Laimer
-----Coman------Müller------Sane
---------------------Lewy

Spieler gehobener internationaler Klasse wie Coman, Gnabry und Goretzka auf die Bank und stattdessen eine Wundertüte wie Raphina und ein Sternchen wie Gravenberch, das bei Ajax kein Stammspieler ist, in die Startelf. Ganz mein Humor.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.