deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

11 июля 2019 г. - 23:12 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1551
02 янв. 2022 г. - 11:53 Часов
Zitat von BobbyAxelrod
Zitat von akba1m

Gibt momentan extrem viele Gerüchte um Haaland und Barcelona. Wie will man dieses Projekt bitte finanzieren?


ohne den nachverhandelten cvc liga deal (oder etwas äquivalentes), hat barcelona sehr, sehr, sehr schlechte karten so einen transfer überhaupt mit den liga ffp regulationen in einklang zu bringen.

über die gesundung der kostenseite alleine wird das wohl nicht reichen, da die enormen altlasten weiter zu bedienen sind. die operativen umsätze erholen sich zwar, aber zu langsam. also braucht man - im sinne des liga ffps aktivierbare - außergewöhnliche sondereinnahmen. sprich der verkauf von etwas, oder die wandlung zukünftiger einnahmen in jetzige einnahmen (mit entsprechendem malus in der zukunft). letzteres wäre der cvc deal.

im prinzip galt, dass messis verlängerung am cvc deal hing (von anfang an). und für haaland gilt es sozusagen analog.


Aber muss man von dem CVC Deal nicht einen
Grossteil in die Infrastruktur stecken ?
Ich meine das gelesen zu haben, als Tebas zum
ersten mal davon spräch. Oder verwechsele ich etwas?

Jedenfalls glaube ich nicht, das es der richtige Weg
ist, sich weiter zu verschulden.
Corona geht noch, wer weiß wie lang noch.
Und auch sonst hatte man riesige Probleme,
Spieler überhaupt für den Betrieb zu registrieren,
ohne Gehaltskürzungen anderer.

Jetzt noch einen Kredit aufgenommen, um
1 Spieler zu kaufen, der auch in Raten abgestottert
wird.
Ich wäre weiter den Weg mit der Jugend gegangen.
Auch wenn mal 1 Jahr ohne CL dabei wäre.
Bin gespannt zu sehen, wie Barca sich
zurück kämpft. Das werden sie ganz sicher.

Jedenfalls bin sehr, sehr glücklich, das unser
Präsi, der beste Businessman ist, und wir finanziell
gesund sind. Lächelnd
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1552
02 янв. 2022 г. - 23:47 Часов
Respekt an alle Spieler und Klubs dieser Liga, für ihre Ruhe gegenüber Mateu Lahoz. Gibt es einen mühsameren Schiedsrichter als ihn?
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1553
03 янв. 2022 г. - 10:28 Часов
Zitat von Castilla
Respekt an alle Spieler und Klubs dieser Liga, für ihre Ruhe gegenüber Mateu Lahoz. Gibt es einen mühsameren Schiedsrichter als ihn?


Das hab ich mich gestern auch gefragt. Als Jaume Costa die gelbe gesehen hat, nachdem glaub De Jong taktisch gefoult hat und Araujo in der 3. Szene hinternander den Ball weggeworfen/schossen hat, beide ohne gelb, da hat man gesehen wie er beinahe wahnsinnig geworden ist mit dem Typen. Und das konnt ich sehr gut nachempfinden. Genau diese Art der Arbitraje führt zu den spanischen Verhältnissen, was Theatralik, Zeitspiel und Schauspielerei angeht.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1554
03 янв. 2022 г. - 11:52 Часов
Zitat von TitoMundial

Zitat von Castilla

Respekt an alle Spieler und Klubs dieser Liga, für ihre Ruhe gegenüber Mateu Lahoz. Gibt es einen mühsameren Schiedsrichter als ihn?


Das hab ich mich gestern auch gefragt. Als Jaume Costa die gelbe gesehen hat, nachdem glaub De Jong taktisch gefoult hat und Araujo in der 3. Szene hinternander den Ball weggeworfen/schossen hat, beide ohne gelb, da hat man gesehen wie er beinahe wahnsinnig geworden ist mit dem Typen. Und das konnt ich sehr gut nachempfinden. Genau diese Art der Arbitraje führt zu den spanischen Verhältnissen, was Theatralik, Zeitspiel und Schauspielerei angeht.


Es ist seine gesamte Art. Ich wollte gestern Abend Mallorca-Barcelona gucken und sehe eine 90-minütige Selbstdarstellung von Mateu Lahoz. Die Art wie er mit den Spielern spricht, obwohl die Spieler gar keinen Bock auf das Gespräch haben. Sie wollen nur das Foul und das der Gegner bei offensichtlichen Vergehen bestraft wird. Er geht hin, spricht mit ihnen, Spieler rasten aus und kriegen gelb fürs Reklamieren.

Die Szene läuft weiter und er spricht irgendwo mit den Spielern, hüpft dann hinterher und trifft ganz komische Emtscheidungen. Für mich wirkt es wie eine Parodie, dass kann doch nicht sein ernst sein. Auch die Art Karten zu zeigen, unfassbar. Und der Schluspfiff war die Krönung.

Keiner wusste, ist es ein Foul von Mboula oder Lenglet, wenn es ein Foul von Lenglet ist, wieso gibt er im gelb, wenn es gleichzeitig ein Schlusspfiff war? Und ich dachte er hört diese Saison auf.
Эта статья в последний раз редактировалась Castilla 03 янв. 2022 г. на 11:53 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1555
03 янв. 2022 г. - 11:55 Часов
Zitat von Castilla
Zitat von TitoMundial

Zitat von Castilla

Respekt an alle Spieler und Klubs dieser Liga, für ihre Ruhe gegenüber Mateu Lahoz. Gibt es einen mühsameren Schiedsrichter als ihn?


Das hab ich mich gestern auch gefragt. Als Jaume Costa die gelbe gesehen hat, nachdem glaub De Jong taktisch gefoult hat und Araujo in der 3. Szene hinternander den Ball weggeworfen/schossen hat, beide ohne gelb, da hat man gesehen wie er beinahe wahnsinnig geworden ist mit dem Typen. Und das konnt ich sehr gut nachempfinden. Genau diese Art der Arbitraje führt zu den spanischen Verhältnissen, was Theatralik, Zeitspiel und Schauspielerei angeht.


Es ist seine gesamte Art. Ich wollte gestern Abend Mallorca-Barcelona gucken und sehe eine 90-minütige Selbstdarstellung von Mateu Lahoz. Die Art wie er mit den Spielern spricht, obwohl die Spieler gar keinen Bock auf das Gespräch haben. Sie wollen nur das Foul und das der Gegner bei offensichtlichen Vergehen bestraft wird. Er geht hin, spricht mit ihnen, Spieler rasten aus und kriegen gelb fürs Reklamieren.

Die Szene läuft weiter und er spricht irgendwo mit den Spielern, hüpft dann hinterher und trifft ganz komische Emtscheidungen. Für mich wirkt es wie eine Parodie, dass kann doch nicht sein ernst sein. Auch die Art Karten zu zeigen, unfassbar. Und der Schluspfiff war die Krönung.

Keiner wusste, ist es ein Foul von Mboula oder Lenglet, wenn es ein Foul von Lenglet ist, wieso gibt er im gelb, wenn es gleichzeitig ein Schlusspfiff war? Und ich dachte er hört diese Saison auf.


Das war wirklich übel. Einmal (ich glaube in der 1. HZ) schaut er einen Spieler etwa 10 Sekunden an ohne etwas zu sagen, spricht dann etwa eine Minute mit ihm, wartet dann nochmals selbstdarstellerisch 10 Sekunden und zeigt erst dann die Gelbe. Der Spieler wollte doch einfach nur die gelbe Karte und es war auch klar weshalb und dass es eine gibt.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1556
03 янв. 2022 г. - 23:54 Часов
Zitat von Gojiira

Aber muss man von dem CVC Deal nicht einen
Grossteil in die Infrastruktur stecken ?
Ich meine das gelesen zu haben, als Tebas zum
ersten mal davon spräch. Oder verwechsele ich etwas?


nicht zwingend. diese konditionen gelten dann nicht 1:1, da barcelona nachverhandelt und sozusagen einen individuellen deal mit individuellen konditionen und individuellen auflagen will. das alles ist nicht einsehbar, daher kaum einzuordnen, und auch nicht die einzige möglichkeit. tebas wird sich da absehbar auch nicht mokieren, denn einerseits geht es barcelona - und damit ihm - direkt besser und die wahrscheinlichkeit auf "haaland @ la liga" erhöht sich. andererseits isolierte er so real madrid noch mehr. auch da hat er ja einen kleinkrieg am laufen. medial schaut keiner so genau hin, dass das ein gänzlich anderer deal wäre, der auch nicht von ihm kam, sondern barcelona schlüpfte unter das la liga dach... das kann man prosaisch recht einfach einkleiden, sodass man kommunikativ recht einfach die oberhand bekäme. also auch tebas hat letztlich das gleiche interesse...

ggf. bietet das hier noch mehr detaillierte ausführungen zu meinen perspektiven auf das muntere wie rege treiben:

Sonnenbank Flavour

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1557
04 янв. 2022 г. - 0:12 Часов
Sevilla gewinnt schon mal das erste von den zwei nachzuholenden Spielen und ist nur noch 5 Punkte hinter uns bei einem Spiel weniger.

Da sieht man, wie eng es eigentlich wie eng es wirklich ist, obwohl es sehr lange komfortabel aussah. Haut Vinicius nicht ein Traumtor kurz vor Schluss vs Sevilla rein, könnten sie sogar Tabellenführer sein..
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1558
07 янв. 2022 г. - 10:09 Часов
Zidane im Juni zu Paris St. Germain? Das wäre auf dem Papier ein sensationeller Fit aus Sicht des Vereins (Stichwörter: Kadermanagement und Erfolg des Franzosen) sowie aus Sicht des Trainers (individuelle Qualität der Mannschaft / Ambition des Projekts). Ich wäre sehr gespannt, wie das dann tatsächlich funktionieren wird.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1559
07 янв. 2022 г. - 10:14 Часов
Zidane zu Paris wäre für mich eine ganz furchtbare Vorstellung.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1560
07 янв. 2022 г. - 10:27 Часов
Gibt es da direkte Gerüchte?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.