deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28 янв. 2014 г. - 10:02 Часов
Ehemalige Borussen |#11571
01 мая 2017 г. - 23:36 Часов
Zitat von Ashrael07
Zitat von bvb_since_98

Zitat von SVDortmund09

Zitat von bvb_since_98

bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


Welche Doku meinst du? Und wo kann man die finden ?

ab 22:15 https://www.youtube.com/watch?v=STsbtFqAToY


ich weiß nicht wieso, aber irgendwie verbinde ich Evanilson mit dieser Geschichte, kanns aber nich belegen weil ich nich mehr weiss wo ich das herhab. Kann natürlich auch komplett falsch sein.


Glaube es war Torsten Frings. Hab das mal vor einigen Jahren gelesen.

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Ehemalige Borussen |#11572
01 мая 2017 г. - 23:43 Часов
Zitat von Behre88
Zitat von Ashrael07

Zitat von bvb_since_98

Zitat von SVDortmund09

Zitat von bvb_since_98

bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


Welche Doku meinst du? Und wo kann man die finden ?

ab 22:15 https://www.youtube.com/watch?v=STsbtFqAToY


ich weiß nicht wieso, aber irgendwie verbinde ich Evanilson mit dieser Geschichte, kanns aber nich belegen weil ich nich mehr weiss wo ich das herhab. Kann natürlich auch komplett falsch sein.


Glaube es war Torsten Frings. Hab das mal vor einigen Jahren gelesen.


http://www.bundesliga.de/de/liga/news/tattoo-suechtiger-mit-herz-fuer-tiere_0000160434.jsp

"Der Autolieberhaber präsentierte während seiner Dortmunder Zeit einen Hummer H2. Er habe sich immer schon einen Geländewagen kaufen wollen, betont der Mittelfeldspieler auf seiner Homepage. "Und ich finde immer noch, dass es eine super Entscheidung war, denn das Auto fährt sich total klasse!" Auch wenn es "ein bisschen gewöhnungsbedürftig" sei und "für andere vielleicht protzig rüberkommt". Inzwischen hat Frings den Hingucker wieder verkauft."

Hast recht.daumen-hoch
Ehemalige Borussen |#11573
02 мая 2017 г. - 9:08 Часов
Zitat von bvb_since_98
bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


Das dürfte Torsten Fings gewesen sein. Jedenfalls hat er zu unserer Zeit solch ein Gefährt besessen...
Ehemalige Borussen |#11574
02 мая 2017 г. - 11:47 Часов
Zitat von chapi-09
Zitat von bvb_since_98

bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


Das dürfte Torsten Fings gewesen sein. Jedenfalls hat er zu unserer Zeit solch ein Gefährt besessen...


Wird langsam zum Running Gag. grins

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ehemalige Borussen |#11575
02 мая 2017 г. - 12:35 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von chapi-09

Zitat von bvb_since_98

bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


Das dürfte Torsten Fings gewesen sein. Jedenfalls hat er zu unserer Zeit solch ein Gefährt besessen...


Wird langsam zum Running Gag. grins


Eher Driving Gag...
Ehemalige Borussen |#11576
02 мая 2017 г. - 18:53 Часов
Sebastian Kehl hat mit seiner Trainerausbildung beim DFB begonnen (Quelle: FB Seite von Kehli)

Würde mich freuen, wenn er irgendwann ähnlich wie Zorc als Vereinslegende und langjähriger Kapitän eine Rolle im Verein einnimmt. Kann ihn mir sowohl als Trainer, als auch als Sportdirektor vorstellen!
(Soll keine Kritik an Susi sein, aber vielleicht möchte er ja irgendwann GF oder Prädsident werden, dann wäre Kehl ein toller Nachfolger)

Ich habe das immer bei den Bayern gut gefunden und hoffe, dass der Trend beim BVB, nach Ricken so weitergeführt wird.

Wäre schon "cool", wenn später unsere Führung (außer der Finanzvorstand) nur aus Vereinslegenden bestehen würde.

•     •     •

Contra: R(ed)B(ull) Leipzig, 18,99 Hoffenheim
Pro: 50+1

Fußball ist kein KINDerspiel!

Kein Zwanni für`n Steher

Danke Leonardo für 13 wundervolle Jahre!

Echte Liebe!
Ehemalige Borussen |#11577
03 мая 2017 г. - 12:54 Часов
Beinahe-Transfers: Mkhitaryan sagte Liverpool 2013 wegen Klopp ab

Heutzutage ist Jürgen Klopp Trainer beim FC Liverpool. Im Sommer 2013 kam der 49-Jährige seinem heutigen Klub jedoch gehörig in die Quere. Klopp war es nämlich, der Henrikh Mkhitaryan – der kurioserweise heute bei Liverpools Erzrivalen Manchester United spielt – vom BVB überzeugte.


In der Rubrik "Beinahe Transfers" blicken wir noch einmal auf die Geschichte zwischen dem BVB, Mkhitaryan und dem FC Liverpool zurück.
Эта статья в последний раз редактировалась TKhamburg 03 мая 2017 г. на 12:55 Часов
Ehemalige Borussen |#11578
03 мая 2017 г. - 14:22 Часов
Zitat von maxborusse
Sebastian Kehl hat mit seiner Trainerausbildung beim DFB begonnen (Quelle: FB Seite von Kehli)

Würde mich freuen, wenn er irgendwann ähnlich wie Zorc als Vereinslegende und langjähriger Kapitän eine Rolle im Verein einnimmt. Kann ihn mir sowohl als Trainer, als auch als Sportdirektor vorstellen!
(Soll keine Kritik an Susi sein, aber vielleicht möchte er ja irgendwann GF oder Prädsident werden, dann wäre Kehl ein toller Nachfolger)

Ich habe das immer bei den Bayern gut gefunden und hoffe, dass der Trend beim BVB, nach Ricken so weitergeführt wird.

Wäre schon "cool", wenn später unsere Führung (außer der Finanzvorstand) nur aus Vereinslegenden bestehen würde.


Den letzten Satz halte ich auch für wichtig. Der nostalgische und emotionale Aspekt ist schön und gut, aber ich möchte, dass "mein" Verein von Experten geleitet wird. Wenn besagte "Legenden" diese Kriterien erfüllen, dann schön. Aber zwanghaft jemanden integrieren zu wollen, weil er eben ein bekanntes Gesicht darstellt, halte ich für falsch. Zukünftige Mannschaften sollen ihre eigenen Geschichten schreiben und müssen nicht das Gesicht alter, ergrauter Stars tragen. In dem Kontext sei auch gewarnt, dass die Integration Bekannter Gesichter in Entscheidungsgremien auch Abhängigkeiten erzeugen, wie sie in der Niebaum-Ära zum Versagen der Kontrollorgane führte. Vor allem aus diesem Grund bin ich eher für Experten bzw. neutralere Menschen in besagten Gremien. Der BVB hat den Aufschwung der letzten Jahre professioneller Arbeit zu verdanken, davon sollte man nicht abweichen.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Ehemalige Borussen |#11579
03 мая 2017 г. - 14:35 Часов
Zitat von TKhamburg
Beinahe-Transfers: Mkhitaryan sagte Liverpool 2013 wegen Klopp ab

Heutzutage ist Jürgen Klopp Trainer beim FC Liverpool. Im Sommer 2013 kam der 49-Jährige seinem heutigen Klub jedoch gehörig in die Quere. Klopp war es nämlich, der Henrikh Mkhitaryan – der kurioserweise heute bei Liverpools Erzrivalen Manchester United spielt – vom BVB überzeugte.


In der Rubrik "Beinahe Transfers" blicken wir noch einmal auf die Geschichte zwischen dem BVB, Mkhitaryan und dem FC Liverpool zurück.


Na, das ist jetzt aber keine wirkliche Neuigkeit. Ist wohl allgemein bekannt, dass Mikitharyan sich damals zwischen Liverpool und Dortmund zu entscheiden hatte und wohl Jürgen Klopp und die damalig bessere sportliche Perspektive für Dortmund den Ausschlag gegeben hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 03 мая 2017 г. на 14:38 Часов
Ehemalige Borussen |#11580
03 мая 2017 г. - 15:13 Часов
Zitat von de_Lek
Zitat von maxborusse

Sebastian Kehl hat mit seiner Trainerausbildung beim DFB begonnen (Quelle: FB Seite von Kehli)

Würde mich freuen, wenn er irgendwann ähnlich wie Zorc als Vereinslegende und langjähriger Kapitän eine Rolle im Verein einnimmt. Kann ihn mir sowohl als Trainer, als auch als Sportdirektor vorstellen!
(Soll keine Kritik an Susi sein, aber vielleicht möchte er ja irgendwann GF oder Prädsident werden, dann wäre Kehl ein toller Nachfolger)

Ich habe das immer bei den Bayern gut gefunden und hoffe, dass der Trend beim BVB, nach Ricken so weitergeführt wird.

Wäre schon "cool", wenn später unsere Führung (außer der Finanzvorstand) nur aus Vereinslegenden bestehen würde.


Den letzten Satz halte ich auch für wichtig. Der nostalgische und emotionale Aspekt ist schön und gut, aber ich möchte, dass "mein" Verein von Experten geleitet wird. Wenn besagte "Legenden" diese Kriterien erfüllen, dann schön. Aber zwanghaft jemanden integrieren zu wollen, weil er eben ein bekanntes Gesicht darstellt, halte ich für falsch. Zukünftige Mannschaften sollen ihre eigenen Geschichten schreiben und müssen nicht das Gesicht alter, ergrauter Stars tragen. In dem Kontext sei auch gewarnt, dass die Integration Bekannter Gesichter in Entscheidungsgremien auch Abhängigkeiten erzeugen, wie sie in der Niebaum-Ära zum Versagen der Kontrollorgane führte. Vor allem aus diesem Grund bin ich eher für Experten bzw. neutralere Menschen in besagten Gremien. Der BVB hat den Aufschwung der letzten Jahre professioneller Arbeit zu verdanken, davon sollte man nicht abweichen.

Klar muss die Qualität im Fordergrund stehen.
Deswegen habe ich ja nicht "zwingend" sondern "cool" geschrieben.
Z.B.: Roman, Kevin und auch Dede verehre ich als Spieler und Institutionen in unserem Verein, denen sollten man trotzdem keine leitenden Tätigkeiten geben!
Bei Leuten wie Kehl kann ich mir jedoch bei etwaiger Weiterbildung sehr gut in einer Verantwortlichen Position vorstellen!

•     •     •

Contra: R(ed)B(ull) Leipzig, 18,99 Hoffenheim
Pro: 50+1

Fußball ist kein KINDerspiel!

Kein Zwanni für`n Steher

Danke Leonardo für 13 wundervolle Jahre!

Echte Liebe!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.