deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28 янв. 2014 г. - 10:02 Часов
Ehemalige Borussen |#11561
01 мая 2017 г. - 12:16 Часов
Zitat von bvb_since_98
bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


**********************************

Bin mir nicht sicher, ob es Thorsten Frings war, aber ich weiß, dass er zu BVB- und FCB-Zeiten eine solche Spritschleuder fuhr. Erst in Bremen hat man ihn wohl zu einem "Normalo" machen können.
Ehemalige Borussen |#11562
01 мая 2017 г. - 12:22 Часов
Zitat von Calusa
Zitat von bvb_since_98

bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


**********************************

Bin mir nicht sicher, ob es Thorsten Frings war, aber ich weiß, dass er zu BVB- und FCB-Zeiten eine solche Spritschleuder fuhr. Erst in Bremen hat man ihn wohl zu einem "Normalo" machen können.


Passt aber zeitlich nicht, weil Frings nur von 2002 bis 2004 beim BVB war.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Ehemalige Borussen |#11563
01 мая 2017 г. - 12:31 Часов
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Calusa

Zitat von bvb_since_98

bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


**********************************

Bin mir nicht sicher, ob es Thorsten Frings war, aber ich weiß, dass er zu BVB- und FCB-Zeiten eine solche Spritschleuder fuhr. Erst in Bremen hat man ihn wohl zu einem "Normalo" machen können.


Passt aber zeitlich nicht, weil Frings nur von 2002 bis 2004 beim BVB war.


Doch das war Frings, aber die Versammlung war früher. Nicht 2005.
Ehemalige Borussen |#11564
01 мая 2017 г. - 14:07 Часов
Zitat von TheInternational

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Calusa

Zitat von bvb_since_98

bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


**********************************

Bin mir nicht sicher, ob es Thorsten Frings war, aber ich weiß, dass er zu BVB- und FCB-Zeiten eine solche Spritschleuder fuhr. Erst in Bremen hat man ihn wohl zu einem "Normalo" machen können.


Passt aber zeitlich nicht, weil Frings nur von 2002 bis 2004 beim BVB war.


Doch das war Frings, aber die Versammlung war früher. Nicht 2005.


Ist die Frage um welche Veranstaltung es genau ging: Ich vermute stark, dass sich das auf die Molsiris-Versammlung bezieht, die am 14.03.2005 stattfand, sollte es hier aber um die vorherige JHV oder Aktionärsversammlung gegangen sein, so waren die am 14.11.2004 bzw. 16.11.2004. Eines haben die Daten jedoch alle gemeinsam. Frings war nicht mehr Spieler bei uns.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.

Эта статья в последний раз редактировалась Baskball 01 мая 2017 г. на 14:09 Часов
Ehemalige Borussen |#11565
01 мая 2017 г. - 15:01 Часов
Zitat von Baskball
Zitat von TheInternational

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Calusa

Zitat von bvb_since_98

bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


**********************************

Bin mir nicht sicher, ob es Thorsten Frings war, aber ich weiß, dass er zu BVB- und FCB-Zeiten eine solche Spritschleuder fuhr. Erst in Bremen hat man ihn wohl zu einem "Normalo" machen können.


Passt aber zeitlich nicht, weil Frings nur von 2002 bis 2004 beim BVB war.


Doch das war Frings, aber die Versammlung war früher. Nicht 2005.


Ist die Frage um welche Veranstaltung es genau ging: Ich vermute stark, dass sich das auf die Molsiris-Versammlung bezieht, die am 14.03.2005 stattfand, sollte es hier aber um die vorherige JHV oder Aktionärsversammlung gegangen sein, so waren die am 14.11.2004 bzw. 16.11.2004. Eines haben die Daten jedoch alle gemeinsam. Frings war nicht mehr Spieler bei uns.


Achtung! Nur ins Blaue geraten! Ich hab irgendwie Sunday Oliseh in Verdacht. Kann mir bei keinem anderen Spieler des 04/05-Kaders (Bergdölmo, Wörns, Buckley und wie sie alle hießen) so ne Kutsche vorstellen.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Ehemalige Borussen |#11566
01 мая 2017 г. - 15:56 Часов
Zitat von Harlekin
Zitat von Offensiv84

Zitat von bvb_since_98

Zitat von Doc_Gonzo

Skibbe war übrigens damals das, was heute Wolf oder Nagelsmann sind.zwinker
kann man nicht so vergleichen, gerade nagelsmann und wolf sammeln bei etwas weniger ambitionierten klubs erfahrung . diese scala geschichte ist doch nur ein billiger versuch bayern zu kopieren, die mit trappatoni auch einen italiener als trainer installiert hatten und so berauschend war der fussball auch dort nicht.
damals war ja jogi löw mit stuttgart gut dabei und rehhagel hätte man ja auch verpflichten können.


Man sollte auch nicht vergessen, dass es nicht soooo schlecht lief unter Skibbe.
Was dann passierte, war das Desaster unter Krauss.
Hatte aber eigentlich auch bei Skibbe auf eine andere Karriere getippt.
Immerhin Serien-Jugend-Meister und schon ein Fachmann. Vielleicht wäre Freiburg z.B. mit jungen Spielern ideal für ihn gewesen


Skibbe hat m.E. vor allem ein Ausstrahlungsproblem. Der wirkte immer - zumindest in der Öffentlichkeit - im gesamten Auftreten sehr 'normal', kantenlos, lehrerhaft; und er besaß 'alles im Normalmaß'. Damit reißt der keine Mannschaft mit, das war kein Kumpeltyp wie Klopp, kein Ruhrpottoriginal wie Neururer, kein harter Knochen mit weichem Herz wie Stevens, kein intellektueller Fußball'lehrer' wie Guardiola, kein xyz. So einer steht am Ende für nichts - weder in den Medien, noch bei Vereinsverantwortlichen noch bei den Spielern. Das klingt blöd, aber: Wenn Du kein Typ bist, kannst Du auch jede Trainerkarriere vergessen. Robin Dutt ist auch so ein Kopf, Markus Sorg ggf. auch. Ich spekuliere mal viel rum, andere Spiele und erst Recht Trainer schaue ich mir nicht so genau an: Aktuell in der Liga: Manuel Baum und ein Stück weit Gisdol. Wobei ich auch Hasenhüttl und Weinzierl lange unter die Riege sortiert hätte. Das sind Trainer, die einige Zeit lang bei einem passenden Team mit viel Ruhe im nicht zu großen, nervösen Verein sehr gut arbeiten können, aber bei denen das nicht per se klappt, weil sie selbst zu wenig 'Ausstrahlung' haben. Hasenhüttl gewinnt schon zunehmend 'Charakter', finde ich.


Wurden Skibbes Mannschaften nicht in seinen späteren Stationen immer enorme Fitnessprobleme nachgesagt? Ich meine, dass sein Training das große Problem war. Skibbe hatte m.M nach vor allem immer am Anfang Erfolg mit seinen Mannschaften (bei Dortmund ja auch, es fing dann gegen Ende der Hinrunde an zu schlecht zu werden). Im zunehmenden Verlauf der Saison konnten die Spieler konditionell nicht mehr mithalten und so gings dann immer bergab.
Ehemalige Borussen |#11567
01 мая 2017 г. - 16:14 Часов
источник: www.ariva.de
Ein Hauch von Hollywood in Dortmund. Und das ausgerechnet beim klammen Krisen-Klub Borussia. Dort kommt Nationalspieler Torsten Frings (27) jetzt mit einem riesigen Militär-Jeep zum Training.
Dortmund geht’s schlecht – aber hier kommt Mr. Protz!
Zitat von Kloppos_Klopper

Zitat von Baskball

Zitat von TheInternational

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Calusa

Zitat von bvb_since_98

bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


**********************************

Bin mir nicht sicher, ob es Thorsten Frings war, aber ich weiß, dass er zu BVB- und FCB-Zeiten eine solche Spritschleuder fuhr. Erst in Bremen hat man ihn wohl zu einem "Normalo" machen können.


Passt aber zeitlich nicht, weil Frings nur von 2002 bis 2004 beim BVB war.


Doch das war Frings, aber die Versammlung war früher. Nicht 2005.


Ist die Frage um welche Veranstaltung es genau ging: Ich vermute stark, dass sich das auf die Molsiris-Versammlung bezieht, die am 14.03.2005 stattfand, sollte es hier aber um die vorherige JHV oder Aktionärsversammlung gegangen sein, so waren die am 14.11.2004 bzw. 16.11.2004. Eines haben die Daten jedoch alle gemeinsam. Frings war nicht mehr Spieler bei uns.


Achtung! Nur ins Blaue geraten! Ich hab irgendwie Sunday Oliseh in Verdacht. Kann mir bei keinem anderen Spieler des 04/05-Kaders (Bergdölmo, Wörns, Buckley und wie sie alle hießen) so ne Kutsche vorstellen.

habe einen interessanten artikel gefunden:

Ein Hauch von Hollywood in Dortmund. Und das ausgerechnet beim klammen Krisen-Klub Borussia. Dort kommt Nationalspieler Torsten Frings (27) jetzt mit einem riesigen Militär-Jeep zum Training.
Dortmund geht’s schlecht – aber hier kommt Mr. Protz!

Das Frings-Gefährt heißt „Hummer 2“, wurde aus den USA importiert und sieht aus wie ein Panzer: 4,8 m lang, 2 m breit, 1,9 m hoch, 3 Tonnen schwer, 350 PS. Benzinverbrauch 29 Liter. Kostenpunkt: Ab 70000 Euro.

Frings zu BILD: „Ich will damit aber nicht protzen. Ich finde den Wagen einfach toll. Ist mal was anderes. Außerdem habe ich ihn nur geleast...“

Protzig ist der Monster-Jeep trotzdem. Und groß. Sogar so groß, dass ihn Frings nicht auf seinem Stamm-Parkplatz vor der Kabine (nur für Trainer und privilegierte Stars) abstellen kann. Nun muss er auf einen Groß-Parkplatz...

Trainer Sammer (36) nimmt seinen zurzeit stärksten Spieler in Schutz: „Bei Frings ist es mir egal, was er für ein Auto fährt. Bei einem 18-Jährigen würde das anders aussehen.“

Frings ist beim BVB aber kein Einzelfall. Der Brasilianer Flavio Conceicao spielt seit Wochen mies, fährt jetzt aber einen Porsche Cayenne (ca. 120000 Euro). Landsmann Dede ließ sich in seinen BMW-Jeep sogar extra eine DVD-Anlage einbauen.

Offensichtlich geht es nur dem Verein schlecht...

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Ehemalige Borussen |#11568
01 мая 2017 г. - 16:25 Часов
Zitat von bvb_since_98
bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


Welche Doku meinst du? Und wo kann man die finden ?
Ehemalige Borussen |#11569
01 мая 2017 г. - 17:48 Часов
Zitat von SVDortmund09
Zitat von bvb_since_98

bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


Welche Doku meinst du? Und wo kann man die finden ?

ab 22:15 https://www.youtube.com/watch?v=STsbtFqAToY

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Ehemalige Borussen |#11570
01 мая 2017 г. - 17:59 Часов
Zitat von bvb_since_98
Zitat von SVDortmund09

Zitat von bvb_since_98

bei einer doku spricht nobby von der beinahe insolvenz 2005 u.a, dass eine wichtige versammlung stattfand wo über die zukunft des vereins entschieden würde. da kam ein spieler mit einem hummer h2 angefahren und daraufhin sei nobby so ausgerastet, dass er den spieler verprügeln wollte.
weiss jemand um welchen spieler es sich damals handelte?


Welche Doku meinst du? Und wo kann man die finden ?

ab 22:15 https://www.youtube.com/watch?v=STsbtFqAToY


ich weiß nicht wieso, aber irgendwie verbinde ich Evanilson mit dieser Geschichte, kanns aber nich belegen weil ich nich mehr weiss wo ich das herhab. Kann natürlich auch komplett falsch sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.