deadline-day banner

Информация

Фрайбург   Унион Берлин
Christian Streich C. Streich Тренеры U. Fischer Urs Fischer
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
26,3 ø возраст 27,5

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin

28 окт. 2019 г. - 12:47 Часов
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#91
29 окт. 2019 г. - 21:33 Часов
Zitat von marcet

Streich hat es einfach nicht gelernt... Union spielt genau wie im letzten Spiel und wir bekommen es nicht hin daraus zu lernen und zu reagieren / umzustellen...


Es steht ja jedem seine Meinung zu. Aber ich kann es echt nicht mehr hören. Erst wird gemeckert, dass Streich beim Bundesligaspiel nicht Grifo und Sallai bringt; dann bringt er sie und dann ist Streich nicht lernfähig.

Kopfschütteln
Эта статья в последний раз редактировалась Markfied 29 окт. 2019 г. на 21:34 Часов
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#92
29 окт. 2019 г. - 21:39 Часов
Echt eine unnötige Niederlage. Es war wie vorhergesagt das Kampfspiel auf Messerschneide. Aber ganz ehrlich das Spiel hätte man in die Verlängerung kriegen müssen.

Erste HZ war schwere Koste, beide Mannschaften - von abtasten will ich eigentlich nicht reden - sie blockieren sich regelrecht. Union steht gut, macht die Räume eng, sodass die IV keine Anspielstation im Spielaufbau haben. Daher auch die vielen Sololäufe der IV. Die Linke Seite mit Günter und Grifo war total abgemeldet. Da müsste ich mir nochmal das Spiel mit dem Fokus auf den beiden anschauen um beurteilen zu können ob es an ihnen lag, oder aber die Berliner sie einfach effektiv abgemeldet haben.
Daher viel lieft über die Rechte Seite, Sallai und Schmid haben gut harmoniert. Nicht perfekt, aber für das erste mal zusammen ziemlich gut. Sallai hat richtig viele Fouls gezogen und im Großen und Ganzen war er (daher) der auffälligste Spieler beim SC. Auf die ganzen Straufraum- Elfmeter Szenen will ich gar nicht eingehen. Das hängt ja von der Linie des Schiris ab. Bei den Sky Bildern ohne mehrfache Zeitlupe hätte ich da auch leichtfertig keinen Elfmeter gegeben. Wobei das eine schieben mit dem Arm in den gegnerischen Rücken schon grenz wertig war. Da pfeifen auch manche Schiris.

Das Tor hat dem Spiel gut getan. Endlich haben beide Seiten versucht Fussball zu spielen, weniger zu taktieren. Ich fand auch dass der SC ab da das aktivere und besser Team war über weite Strecken des Spiels.
Das Andrich Tor war aus dem Nichts. Individueller Fehler, in der umgestellten Defensive stimmte die Zuteilung nicht richtig - zumindest war keiner beim Andrich und der mit einem schönen Schuss zum unnötigen 1:2. Den Andrich fand ich allgemein recht ansprechend auf Unioner Seite. Ich denke der wird auf Dauer in der 1. Bundesliga bleiben - unabhängig von Union.
Ja und das 1:3 super nervig. MMn ist das Tackling grenzwertig und im Ermessensspielraum des Schiris. Da er aber zuvor einige solcher Zweikämpfe abgepfiffen hat, habe ich eigentlich tatsächlich auf seinen Pfiff gewartet. Kam nicht, Gegentor. Im Endeffekt egal, aber aus mehreren Gründen unnötig wie ein Kropf.

Wie gesagt hätte man das Spiel nicht nach 90 Minuten verlieren dürfen, da auf die Gesamtspielzeit man eigentlich das bessere Team war. In einzelnen Situationen hat man sich aber körperlich abkochen lassen und geht so als der beduselte Verlierer vom Platz. jajaja

Edit: Mir sind Schmid und Frantz nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil - in HZ 1 ging fast jede offensive Aktion über Schmid und Sallai. Klar Schmid mit einem blöden Fehler vor dem 1:2....aber so ganz alleine darf der Andrich dann trotzdem nicht zum Schuss kommen. Vor allem hatte er genügend Zeit sich den Ball auf den starken Fuß zu legen.
Frantz fand ich ganz okay. Ich würde nicht behaupte dass die fehlende Offensivkraft auf Ideenlosigkeit von Haberer und Frantz beruhen. Vielmehr an der taktischen Ausrichtung des Gegners. Zentral war einfach Beton angerührt - da musste über Außen spielen. Wo aber meist am 16er Schluss war. Es gab genügend Chipbälle in den 16er um eben dieses Problem zu überwinden, bloß wurden diese nicht sauber verwertet. Da hat jeder technische Mängel gezeigt.

Ich persönlich frage mich warum die linke Seite keinen Stich gesehen hat. Ohne da eine Wertung vornehmen zu wollen an den beteiligten Spielern. Wie gesagt gibt es auch immer einen Gegner. Aber auffallend war es schon das unsere normal starke linke Seite total abgemeldet war. Ganz zum Schluss gab es mal ein bisschen Platz. Aber 70 Minuten war da total tote Hose.

Im Endeffekt hat man sich von den Eisernen Defensivreihen den Zahn ziehen lassen, oder abkochen lassen. Wie man es nennen will. Dennoch hätte man es ohne eigene Fehlerkette in die Verlängerung schaffen müssen.

Edit2: Ich hätte auch Kwon für Petersen eingewechselt - weil er frisch ist und Speed mitbringt. Bei den ganzen Defensivreihen zum Ende hin ein probates Mittel.
Lienhardt habe ich auch nicht kommen sehen. Ich hätte schon gedacht das positionsgetreu Gondorf reinkommt. Mit seiner Erfahrung vielleicht auch nicht ganz verkehrt. Zudem normal zweikampfstark.
Эта статья в последний раз редактировалась donnie69er 29 окт. 2019 г. на 21:54 Часов
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#93
29 окт. 2019 г. - 21:43 Часов
In der 2. HBZ hatte man 10 Minuten lang Oberwasser und ich war fest davon überzeugt, dass man hier das Tor macht. Auf einmal schaltet man 2 Gänge runter und lässt quasi das Spiel plätschern.

Dann führen 2 dämliche Ballverluste zu den Toren. Die Wechsel Lienhart zu bringen für mich absolut falsch auch wenn ich verstehen kann warum. Man hat im Mittelfeld einfach nie die 2. Bälle bekommen und das sollte sich mit Koch im ZM ändern, was leider auch nichts mehr gebracht hat. Beim 2:1 war ich mir sicher, dass es definitiv mit der Ideenlosigkeit nix wird.

Sallai auszuwechseln war mMn. absolut die falsche Entscheidung. Den einzigen Spieler rauszunehmen der sich ins 1gegen1 traut. Für mich auch ein falsches Zeichen.

Wir haben im Team eine absolute Lauf und Pressung Maschine mit Kwon- warum hat man ihn nicht für Petersen eingewechselt? Zumal Kwon auch ZM bzw. Achter kann.

Jetzt hat man das Spiel verloren UND zusätzlich die Spieler Kwon Borello (Sallai) und Jeong mehr oder weniger verärgert/enttäuscht. Finde ich unfassbar Schade und ja, Streich hat sich gegen abgezockte Berliner ein 2. Mal verzockt.

Wenn CS beim Rückspiel wieder auf eine 5er Kette gegen Berlin setzt, Falle ich persönlich von Glauben ab.
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#94
29 окт. 2019 г. - 21:46 Часов
Zitat von Markfied
Zitat von marcet

Streich hat es einfach nicht gelernt... Union spielt genau wie im letzten Spiel und wir bekommen es nicht hin daraus zu lernen und zu reagieren / umzustellen...


Es steht ja jedem seine Meinung zu. Aber ich kann es echt nicht mehr hören. Erst wird gemeckert, dass Streich beim Bundesligaspiel nicht Grifo und Sallai bringt; dann bringt er sie und dann ist Streich nicht lernfähig.

Kopfschütteln


Ich habe nie sallai oder grifo gefordert. Grifo idt für mivh aber eigentlich eh stamm 11. Für mich hätte es heute eher kwon und jeong treffen können. Die Jungs hätte ich gerne mal gesehen. Und sie hätten sie auch verdient gehabt
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#95
29 окт. 2019 г. - 21:47 Часов
Auch wenn man vielleicht optisch überlegen war, so hat man es einfach nicht geschafft, im Strafraum gefährliche Tor-Szenen hinzukriegen. Der berühmte letzte Pass hat gefehlt. Im Nachhinein hätte ich mir hier Waldschmidt gewünscht, der vielleicht durch eine Einzelaktion etwas erreichen können. Ich gebe allen recht, die sagen, dass aus der Mitte zu wenig Kreativität kommt. Wenn überhaupt, dann ist ein bisschen was über außen (Sallai) gelaufen.
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#96
29 окт. 2019 г. - 21:47 Часов
Zitat von marcet
Zitat von Markfied

Zitat von marcet

Streich hat es einfach nicht gelernt... Union spielt genau wie im letzten Spiel und wir bekommen es nicht hin daraus zu lernen und zu reagieren / umzustellen...


Es steht ja jedem seine Meinung zu. Aber ich kann es echt nicht mehr hören. Erst wird gemeckert, dass Streich beim Bundesligaspiel nicht Grifo und Sallai bringt; dann bringt er sie und dann ist Streich nicht lernfähig.

Kopfschütteln


Ich habe nie sallai oder grifo gefordert. Grifo idt für mivh aber eigentlich eh stamm 11. Für mich hätte es heute eher kwon und jeong treffen können. Die Jungs hätte ich gerne mal gesehen. Und sie hätten sie auch verdient gehabt


Hast du Jeong in letzter Zeit mal spielen sehen? Der ist definitiv noch nicht so weit und braucht noch Zeit.
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#97
29 окт. 2019 г. - 21:49 Часов
Und übrigens, Petersen für mich im Moment einfach kein Spieler für die ersten 11. Das war nicht gut heute.
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#98
29 окт. 2019 г. - 21:50 Часов
@marcet
O. k. Du hast vielleicht nicht ausdrücklich Grifo und Sallai gefordert. Aber wieso hälst du denn Streich nicht für lernfähig, wenn er gegenüber dem Bundesligaspiel meines Erachtens an mehreren Stellen umgebaut hat?

Überspitzt ausgedrückt: ist nur lernfähig, wer Kwon und Yeong bringt?

Im übrigen meine ich, dass das Union Spiel heute schon etwas anders war, als das Bundesligaspiel. Es wurde von Union meines Erachtens weniger mit langen Bällen gearbeitet. Kompakt standen die Unioner meines Etachtens in beiden Spielen.
Эта статья в последний раз редактировалась Markfied 29 окт. 2019 г. на 21:53 Часов
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#99
29 окт. 2019 г. - 21:53 Часов
Zitat von EBR89
Zitat von FrankWe

Zitat von Gawain

Ich hoffe echt für Euch, dass Höfler schnell wieder gesund wird...schief


Glaube das war das kleinste Problem heute.


Glaube ich nicht. Unglaublich viele lange Bälle nach vorne, bei denen das ZM von uns überspielt wurde. Unser Ballverteiler im Mittelfeld hat heute deutlich gefehlt. Man hat gesehen, dass man ohne Höfler in der Zentrale keine vernünftige Struktur bekommt. Ein Haberer im ZM ist ja ok, aber auch er funktioniert dort mit Höfler zusammen.

Bin gespannt wie es Freiburg am Wochenende ohne Höfler im ZM löst.


Das mit den langen Bällen hatten wir auch schon mit Höfler diese Saison, weil wir nur über die Seiten stark sind. Wenn das der Gegner merkt und einigermaßen geschickt verschiebt sind wir relativ schnell außer Gefecht gesetzt. Gerade weil wir in der Mitte keinen richtigen Spielmachertypen haben um das Spiel variabler halten zu können. Wir sind da schon sehr limitiert.

Wir brauchen Spieler wie Grifo, Günter oder Sallai heute, die auch mal in ein 1:1 gehen können um etwas Raum zu gewinnen. Sobald sich ein Gegner ordnen kann, kommen wir kaum mehr in den Strafraum.

Außerdem sind die vielen Stoppfehler und Ballverspringer einfach nur schrecklich anzusehen, es wird einfach nicht besser, schade.

Verloren haben wir heute wegen Individualfehler. Aber okay, es gab auch schon schlechtere Spiele dieses Jahr.
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#100
29 окт. 2019 г. - 21:56 Часов
Union, das muss man ehrlich sagen, hat das gut gemacht. Die besetzen die Räume fantastisch, und laufen im richtigen Moment an. Danach haben sie bei Balleroberung gut umgeschaltet.

Der SC ist noch in einem Prozess, auch gegen solche Gegner zu bestehen. Ich fand das völlig ok heute, es war keine schlechte Leistung. Aber natürlich auch keine richtig gute. Am Ende wartet Union auf Fehler und bekommt diesen. Schade, aber nun voller Fokus auf die Champions League.

Gegen Bremen gibt es ein anderes Spiel, dann eventuell mit Höfler wieder? Ansonsten würde ich Koch zentral aufstellen. Grifo und Petersen dürften sich in die erste Elf gespielt haben, Sallai zumindest erster Joker sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.