deadline-day banner

Информация

Фрайбург   Унион Берлин
Christian Streich C. Streich Тренеры U. Fischer Urs Fischer
188,20 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
26,4 ø возраст 27,4

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin

28 окт. 2019 г. - 13:47 Часов
Das letzte Heimspiel ist gerade mal 2 Tage her, da kommt morgen schon der nächste Ostklub ins Schwarzwaldstadion. Der 1.FC Union Berlin ist zu Gast in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

Alles zum Spiel in diesem Thread. Bitte verzichtet wie immer auf Provokationen, Beleidigungen und ähnliches.

Die Eröffnung gibt es Smartphone-freundlich im ersten Beitrag.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#1
28 окт. 2019 г. - 13:47 Часов
Englische Wochen sind als Freiburg-Fan immer ein bisschen etwas besonderes, da sie nicht zur Routine gehören. Umso größer ist, zumindest bei mir, immer die Vorfreude, wenn es dreimal in einer Woche Fußball mit unserem SC gibt. Optimisten würden jetzt sagen, das ist etwas an das wir uns für die nächste Saison schon mal gewöhnen können...

Zunächst aber geht es um die Saison 2019/2020 in der wir nun das zweite Mal in den letzten zwei Wochen gegen Union Berlin antreten müssen. Das letzte Aufeinandertreffen war nicht wirklich erfreulich, bescherte es doch die schlechteste Saisonleistung des SC, eine 2:0-Auswärtsniederlage und anschließend für die Fans eine unerfreuliche Heimreise. All das soll am morgigen Dienstag besser werden. Die Tatsache, dass Union diesmal zu Hause empfangen wird, gibt da auf jeden Fall Anlass zur Hoffnung.

Dass die Gäste ein gefährlicher Gegner sein werden, dürfte nicht nur aus dem eigenen Auswärtsspiel in Berlin bekannt sein. Union schlug in dieser Saison bereits den BVB, zeigte zudem gute Leistungen in der Bundesliga, auch wenn man sich besonders für die guten Auswärtsspiele in Wolfsburg und München nicht belohnen konnte.

Nachdem die Berliner in den letzten 3 Jahren zweimal erst nach 120 Minuten (einmal sogar im Elfmeterschießen) gegen den BVB den kürzeren zogen, dürfte hier ordentlich Motivation vorhanden sein, diesmal in die 3. Runde einzuziehen.

In welcher Aufstellung das Team von Urs Fischer auftritt ist schwer vorherzusehen. Der Kader ist, besonders für einen Aufsteiger, breit besetzt und es ist nicht auszuschließen, dass einige der bisher weniger eingesetzten Spieler im Pokal eine Chance bekommen werden sich auszuzeichnen.

Mögliche Aufstellung Union Berlin:

Gikiewicz - Friedrich, Subotic, Schlotterbeck - Trimmel, Andrich, Kroos, Lenz - Ingvartsen, Polter, Becker

Unser SC sollte aus dem Heimspiel gegen Leipzig mit ordentlich Selbstvertrauen in die englische Woche starten. Die Bundesligasaison könnte, bis auf die Spiele gegen Köln und Union, kaum besser laufen.

Auch auf unserer Seite ist die Aufstellung schwer vorauszusagen. Die Verletzungen von Höfler und Waldschmidt zwingen Streich zu mindestens zwei Wechseln. Der in der Breite starke Kader lässt vermuten, dass hier im Pokal aber auch einige andere Spieler in die Elf rotieren dürften, um einigen „Abgehängten“ einen Einsatz zu geben. Außerdem könnte z.B. bei Höler eine Pause aufgrund von Belastungssteuerung anstehen. Aufgrund von möglichen Einsätzen für die Flügelspieler im Kader halte ich eine Rückkehr zum 4-4-2 am Dienstag für wahrscheinlich.

Die jüngere Pokalhistorie beim SC ist enttäuschend, dreimal in den letzten vier Jahren war schon in der 2. Runde Schluss. Über das Achtelfinale kam man letztmals 2014/2015 heraus. Streich, der in der Jugend zweimal den DFB-Pokal gewinnen konnte, dürfte in diesem Jahr motiviert sein, mal wieder etwas mehr aus der Pokalsaison heraus zu holen.

Mögliche Aufstellung SC Freiburg:

Flekken - Schmid, Schlotterbeck, Heintz, Günter - Koch, Gondorf - Sallai, Grifo - Kwon, Petersen

Pokalhistorie zwischen den beiden Teams:

Es gab bisher ein Aufeinandertreffen mit Union Berlin. In der Saison 2004/2005 trat man in der ersten Runde an der alten Försterei an. Man siegte souverän mit 4:0, Alexander Iashvili traf doppelt. Die Pokalsaison endete für den SC mit dem „legendären“ 0:7 gegen den FC Bayern München.

-----

Der Film zum Spiel (besten Dank an @FR1982):

Er musste in der Hauptstadt eine bittere Niederlage erleben. Die Massen waren gegen ihn, die gegnerischen Spieler haben ihm ständig den Ball abgenommen - ein Tor blieb ihm verwehrt. Am Ende stand er mit null Punkten da. Es sind solche Momente, die nicht spurlos an einem vorbei gehen. Und so hat auch dies irgendetwas in Nils verändert. Doch nun, eine knappe Woche später, scheint der Moment seiner Rache gekommen... und er ist bereit wie nie zuvor. Gerne von Beginn an. Seid ihr bereit für den besten Joker, den Deutschland je gesehen hat?

https://ibb.co/NWz0tHv

Mein Tipp: Die Rache gelingt! 2:1, 1 Tor Joker, 1 Tor Nils stark

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 29 окт. 2019 г. на 10:06 Часов
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#2
28 окт. 2019 г. - 14:41 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Man wird aufjedenfall rotieren (müssen). Ich hoffe, dass mal Kwon mit seiner Dynamik von Anfang spielen darf. Ich hoffe es gibt einen Revanche für die 0:2 Niederlage in Berlin. Bin morgen im Stadium und hoffe auf ein tolles Spiel unseres SCF.

Tipp : 2:0
Tore : Grifo, Kwon
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#3
28 окт. 2019 г. - 14:42 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Die Frage wird sein, ob CS groß rotiert oder nur wenig. Des Weiteren wird sein, wer von der Stammelf eine Pause bekommt:

TW: Denke Flecken wird hier gesetzt sein.

IV: Hier wird mit Sicherheit Schlotterbeck spielen und eventuell Gulde. Aber das Risiko zwei Spieler zu wechseln in der IV, ist denke ich groß. Tippe nur auf Schlotterbeck. Koch oder Lienhart werden eine Pause bekommen.

AV: Schmid wird gesetzt sein, da es hier aktuell keine großen alternativen gibt. Günther ist eigentlich auch der Dauerbrenner bei uns, aber eventuell bekommt Itter hier eine Chance.

DM: Höfler fällt aus, Abrashi muss man abwarten. Tippe das Frantz spielen wird zusammen mit Haberer.

Offensiv: Denke hier wird Sallai die Chance erhalten, genauso wie Kwon. An Borello glaube ich weniger und Jeong ist noch nicht soweit. Eventuell als Einwechselspieler.


Sturm: Peterson. Höler wird eine Pause brauchen.
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#4
28 окт. 2019 г. - 14:44 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Streich hat ja gesagt (glaube ich), dass Spieler geschont wird, und neue Leute spielen wird. Daher hoffe ich auf neue Spieler in der offensive.

Vor dem Ligaspiel habe ich geschrieben dass wir defensiv aufstellen sollte. Das ist schief gelaufen, und mit Heimvorteil möchte ich jetzt lieber offensiv mit 4-4-2 aufstellen.

Haberer, Gondorf oder Tempelmann kommt nach 60 Minuten für Frantz. Ich nehme Borello statt Kwon, weil er defensiv stark ist, und kann Schmid besser helfen.

Kwon kann für Petersen nach 70 Minuten dran. Aber an Jeong, Kath, Ravet und Terrazzino glaube ich nicht. Ravet könnte in die letzten 10 minuten eingewechselt werden um ein Führung zu behalten.

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#5
28 окт. 2019 г. - 15:08 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Aufstellung ist tatsächlich natürlich schwer vorhersehbar in so einem Pokalspiel. Gegen Zweitligisten daheim hat Streich gerne mal die Rotationsmaschine angeworfen, gegen Union kann ich mir allerdings keine große Rotation vorstellen. Nur bedingt mal ein, zwei Spieler schonen.

Auch denke ich nicht, dass jetzt plötzlich auf Viererkette umgestellt wird. Neben den sicher ausfallenden Waldschmidt und scheinbar Höfler sowie Abrashi (?) würde ich Dauerläufer Höler eine Auszeit geben, damit er gegen Bremen wieder sein Spiel aufziehen kann. Für ihn würde ich Kwon bringen, der ja in der Offensive alle Positionen bekleiden kann. Auch Grifo sollte seinen Platz sicher haben, überspielt ist er sicher nicht.
Ich denke nicht, dass Tempelmann gleich wieder spielt. Frantz soll ja wieder fit sein, würde ich aber nicht sofort wieder reinwerfen und noch schonen. Mit den Ausfällen von Höfler und Abrashi brauchen wir auf der 6 zumindest einen klar defensiv orientierten Spieler. Also nicht Gondorf UND Haberer, sondern entweder oder. Kann mir vorstellen, dass Haberer geschont wird, wünschen würde ich mir das eigentlich nicht. Als defensiver Sechser dann Koch, der das ja bewiesenermaßen auch hervorragend kann. Für ihn rückt dann hinten Schlotterbeck in die linke IV. Ob jetzt Lienhart oder Heintz zentral hinten spielen, ist mir eigentlich bums.

Die Bank würde ich dann wie folgt besetzen:

Thiede - Gulde - Frantz - Tempelmann - Borrello - Gondorf - Sallai - Jeong - Höler (Vielleicht auch Itter statt Tempelmann)

Läuft das Spiel schlecht, hat man immernoch gute offensive Wechseloptionen mit Sallai, Höler oder auch Borrello. Bei gutem Zwischenstand kann man mal Jeong ausprobieren.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#6
28 окт. 2019 г. - 15:14 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Bank: Thiede, Koch, Gulde, Tempelmann, Gondorf, Borrello, Sallai, Jeong, Höler

Koch und Höler haben sich ne Pause verdient.
Grifo und Kwon auf den außen.
Haberer neben Frantz auf der 6/8

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#7
28 окт. 2019 г. - 15:21 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
würde jetzt echt mal so richtig durchwechseln.
Erstens trifft dann Frische auf hoffentlich müderer Berliner und
Zweitens können sich dann Einige für kommende Aufgaben anbieten

Wann konnte man denn mal so durchwechseln und hat offensiv gesehen eventuell noch mehr Power auf dem Feld.
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#8
28 окт. 2019 г. - 15:38 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Mit der 3er/5er Kette hatte es im ersten Spiel gegen Union nicht funktioniert, drum würde ich mir im zweiten Spiel die 4er Kette und eine offensivere Aufstellung wünschen.
Bei Koch sehe ich es ebenfalls so das er einmal eine Pause verdient hätte, zu überlegen wäre noch ob man Itter für Günter bringt da auch er ein enormes Pensum in den letzten Spielen absolviert hat.
Eine gewisse Rotation wäre wünschenswert, klar ist aber auch das wir unsere Stabilität hinten behalten sollten, drum würde ich wenn aller höchstens Tempelmann noch einmal die Chance von Beginn an geben.
In der Hoffnung das uns die Revanche gelingen wird, Tipp ich auf ein 3-0 ( Tore durch Sallai, Grifo und Petersen) daumen-hoch
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#9
28 окт. 2019 г. - 15:44 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich denke, es gibt eine große Rotation. Das Spiel am Samstag hat viel Kraft gekostet und ich denke, das Spiel in Bremen hat Priorität.
Ich denke, Tempelmann wird auf jeden Fall eine neue Chance bekommen, allein für seine Moral. Dazu denke ich, dass Grifo mit Blick auf Samstag geschont wird, da er da sicher spielen sollte. Höler wird sicher rausrotieren, wäre Kleindienst noch da, würde er sicherlich gute Chancen haben. So erwarte ich aber Petersen, der ab der 70. von Höler abgelöst werden könnte. Hinten rechts könnte evtl auch borrello zum zug kommen. Wenn ich mich recht erinnere, hat er das letztes Jahr auch in der 2. Gespielt. Ansonsten erwarte ich auch Pausen für die Dauerbrenner Haberer, Koch, Günter und Lienhard, der ja zuletzt auch angeschlagen war. Frantz könnte dann ab Minute 60 durch Abrashi abgelöst werden, wenn er wieder fit ist. Mal sehen, ob es so kommt....
DFB-Pokal: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#10
28 окт. 2019 г. - 15:51 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
So jetzt kommt es zu einer ganz abstrusen Wunschaufstellung von mir. Diese hat zwei Gründe, einerseits die Berliner zu nerven, mit sicherem Kombinationsspiel und Ballsicherheit, zum anderen die Gelegenheit den Breiten Kader auszunutzen und die Stammkräfte für Bremen zu schonen. Denke Sallai und Kwon brennen auf Einsatzzeiten, die linke Achse aus der Zweitvertretung kennt sich schon.

Gulde als Mr. zuverlässig, für mich in dem Spiel prädistiniert. Rechte Seite wird von Sallai und Borello dicht gemacht und beide können sowohl offensiv als auch defensiv passen.

Wird so genau nicht kommen, aber würde mich freuen, mal die zu sehen, wo momentan nicht so zum Zug kommen.

•     •     •

Since 1992 - THE END
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.