deadline-day banner

Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften

30 авг. 2008 г. - 20:17 Часов
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#61
17 мая 2009 г. - 0:19 Часов
die deutsche u17 manschaft steht im finale der europameisterschaft darunter 2 stuttgarter jungs Bernd leno und Manuel Janzer super jungs! jetzt bring den pokal nach stuttgart!!

Ich sagte es ja auf Manuel Janzer kann man sich in der zukunft freuen
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#62
17 мая 2009 г. - 18:46 Часов
Цитата smithfan:
– schnipp –


Zitat
http://www.fussballtalente.net/index.php?option=com_content&view=article&id=174:zu-gast-in-manchester-eine-reportage&catid=40:ausland&Itemid=18

Während seiner Amtszeit haben innerhalb von 9 Jahren 27 Premier League Spieler die Akademie durchlaufen.


Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass die Quote des VfB in der Bundesliga viel schlechter ist.
Natürlich ist die Bundesliga unter der Premier League anzusiedeln, aber da geht auch nicht ein, auf welchem Niveau die Spieler am Ende gespielt haben, von daher finde ich ist das eine Statistik, aus der sich nicht viel ablesen lässt.

Insgesamt wird meiner Meinung nach die Nachwuchsarbeit des VfB in Deutschland vielerorts immer noch unterschätzt, was ich eigentlich kaum mehr verstehen kann.
Aber gut, so ist es halt. ;)

•     •     •

- --- ·-·
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#63
22 мая 2009 г. - 18:06 Часов
Hallo zusammen,

hab demletzt gelesen, dass zur neuen Saison

- Tobias Rühle
- Ermin Bicakcic
- Berkan Afsarli
- Sebastian Hertner
- Hüseyin-Ali Pala

zu der 2. Mannschaft hochgezogen werden sollen.
Kann mir jemand die Spieler etwas beschreiben?

Grüße
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#64
22 мая 2009 г. - 21:33 Часов
Eine Frage, was wird mit Mesic, steigt er in die 2 Mannschaft ein, oder wechselt er?
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#65
28 мая 2009 г. - 16:22 Часов
Wenn ich das richtig deute haben wir ein 15-jähriges schwedisches Toptalent an Land gezogen.

Zitat
15-årig talang bjuds in av tysk toppklubb
Han kan bli en i raden av talangfulla juniorer från kommunen som väljer att flytta utomlands och bli ungdomsproffs. Lägg namnet Haris Maunic, 15, på minnet. Husqvarna -spelaren har nämligen fått en inbjudan från den tyska bundesligaklubben VfB Stuttgart.
http://www.jnytt.se/nyhet/24106/15-arig-talang-bjuds-in-av-tysk-toppklubb

Versuche mal eine Übersetzung einzuholen.

•     •     •

Farewell Sir Bobby!
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#66
28 мая 2009 г. - 17:48 Часов
Frag doch mal Hitzlsperger89, der verfolgt doch glaub ich den schwedischen Fußball ein bisschen, wenn ich das richtig weiß.

Edit: Die Google Übersetzung ist bissle arg unverständlich, aber ich glaube, es geht darum, dass Stuttgart ihn haben will, aber es ist noch nicht durch, vor allem weil der Vater nicht will, dass er von zu Hause weggeht.

Evtl. hab ich es auch missverstanden.
Ich hab nicht mal kapiert, was er eigentlich spielt. :ugly

•     •     •

- --- ·-·

Эта статья в последний раз редактировалась Berniyh 28 мая 2009 г. на 17:52 Часов
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#67
01 июня 2009 г. - 13:24 Часов
Цитата marv:
Wenn ich das richtig deute haben wir ein 15-jähriges schwedisches Toptalent an Land gezogen.

Zitat
15-årig talang bjuds in av tysk toppklubb
Han kan bli en i raden av talangfulla juniorer från kommunen som väljer att flytta utomlands och bli ungdomsproffs. Lägg namnet Haris Maunic, 15, på minnet. Husqvarna -spelaren har nämligen fått en inbjudan från den tyska bundesligaklubben VfB Stuttgart.
http://www.jnytt.se/nyhet/24106/15-arig-talang-bjuds-in-av-tysk-toppklubb

Versuche mal eine Übersetzung einzuholen.


Würde ich gut finden, wenn man auch mal Talente aus dem Ausland abwirbt, so bilden sich Clubs wie Barca auch ihre Top Stars wie Messi aus. Klar werden die aus dem Ausland auch nicht besser sein als unsere Jungs, aber sie bringen eine andere Spielweise und Kultur mit sich.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#68
11 июня 2009 г. - 12:52 Часов
Verlegt aus dem Thread zu Khedira:
Цитата schlauchi:
Also hat der Ausbilder auf dieser Position die meiste erfahrung oder wie :D :D

Nein aber es ist sehr Auffälig das wir gute Torhüter DM´S und ZM´s herrausbringe und natürlich Stürmer aber auf den Außen seit langem nichts nachkommt was sehr schade ist denn gerade Die AV gebraucht werden und es davon sehr wenige im moment gibt die internationales format vorweisen zu einem Vernünftigen Preis.

Цитата smithfan:
Die Überbesetzung im U15 Jahrgang hat aber grad wenig mit der Ausbildung zu tun. Cecen habt ihr den Frankfurtern vor ein paar Monaten weggeschnappt (deswegen ist er derzeit auch gesperrt vom DFB) und Yalcin kommt ja auch erst jetzt dazu von den Deggendorfern. Im Verein bisher waren als "nur" Amon und Khedira. Und Yalcin möchte man ja als IV ausbilden (bei ihm sehe ich auch das Potential dazu, der ist derzeit noch ein absoluter Rohdiamant, den man schleifen muss. Ob als RV, IV oder DM muss dann der Verein entscheiden). Cecens Verpflichtung wär eigentlich nicht nötig gewesen eben auf Grund von Khedira und Amon, aber wenn man den Jungen mal hat spielen sehen...da könnte kein Verein nein sagen.

Is immer ein bisschen die Frage, bei welchen Spielern in welchem Alter man noch davon spricht, dass sie aus der eigenen Jugend kommen.

Ich denke da kann man durchaus drüber streiten, ich tendiere (weil es für meiner Meinung nach die klarste Definition ist) dazu, davon zu sprechen, wenn der Spieler die A-Jugend des VfB durchlaufen hat, also mindestens in einer Jugendmannschaft war.
Das heißt aber nicht, dass nicht andere Vereine an seiner Ausbildung beteiligt waren, das ist ja eigentlich bei schätzungsweise 90% aller Spieler der Fall. ;)

Aber am Ende ist es eigentlich auch nicht wirklich relevant, hauptsache es werden gute Spieler. ;)

Was die ZMs angeht:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass beim Sprung in die zweite Mannschaft ein oder zwei ZMs wieder zu Außenverteidigern umgeschult werden.

Das ist oft ein Weg, der sehr gut funktioniert und meiner Meinung nach ist es sogar der erfolgsversprechenste Weg, um einen erstklassigen Außenverteidiger zu bekommen, da diese Spieler dann meistens taktisch klüger agieren.

Aber wie Outi jetzt wieder sagen würde, ist das natürlich eine sehr gewagte These. :D

•     •     •

- --- ·-·
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#69
14 июня 2009 г. - 19:32 Часов
Dritter Keeper kommt vom VfB

Der VfR Aalen hat einen dritten Torhüter verpflichtet: Haris Mesic wechselt von der U19 des VfB Stuttgart zum Fußball-Regionalligisten. Mit dem 19-Jährigen Haris Mesic hat Cheftrainer Rainer Scharinger nun seinen dritten Torhüter für den Regionalligakader verpflichtet: „Er gilt als großes Nachwuchstalent im Tor und wir freuen uns, ihn von unserem neuen, jungen Konzept überzeugt zu haben", so Scharinger.

http://www.schwaebische-post.de/regional/sport/423685/
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#70
15 июня 2009 г. - 14:17 Часов
Jugend, 14.06.2009 U17 steht in der Endrunde

Am heutigen Sonntag war der KSC dann wiederum mit dafür verantwortlich, dass am Ende in Stuttgart gejubelt werden durfte. Denn am letzten Spieltag der U17 Bundesliga Süd/Südwest gewann der VfB dank der Tore von Alexander Riemann und Kapitän Pascal Breier sein Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:0 und überholte damit noch den bisherigen Tabellenzweiten TSV München 1860.

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/31215.php
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.