deadline-day banner

Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften

30 авг. 2008 г. - 20:17 Часов
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#41
26 марта 2009 г. - 0:30 Часов
hallo mareno die jugend von unserem vfb hat sehr viele talente die bei den nationalmanschaften auftreten . ich persönlich bin ein großer fan der u 17 junioren die meist fantastischen fussball spielen . simon fischer ist der kleine bruder von manuel fischer aber fabian weiß ist nicht der bruder von tobias weiss .
pascal breier und patrick bauer helfen zurzeit bei den a junioren aus da die sehr grosse probleme haben und wenig spieler vorhanden haben . aber ich denke das bald Manuel Janzer nachziehen wird ich hab jetzt die letzten 2 mal zugeschaut der entschied jedes mal das spiel im allein gang und ncoch viel mehr spiele ich sehe ihn persönlich schon in den nächsten jahren als leistungsträger der amatueren . pascal breier natürlich auch der schon oft wie ich gelesen habe von anfang an bei den a junioren spielt.
gruss afrisch
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#42
27 марта 2009 г. - 12:46 Часов
VfB-Torwarttalent Karius (15) wechselt zur neuen Saison zu Manchester City
http://www.fussballtalente.net/index.php?option=com_content&view=article&id=157:torwarttalent-karius-wechselt-vom-vfb-stuttgart-zu-manchester-city&catid=3:kurzmeldungen&Itemid=18
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#43
27 марта 2009 г. - 15:27 Часов
Цитата Massong:
VfB-Torwarttalent Karius (15) wechselt zur neuen Saison zu Manchester City
http://www.fussballtalente.net/index.php?option=com_content&view=article&id=157:torwarttalent-karius-wechselt-vom-vfb-stuttgart-zu-manchester-city&catid=3:kurzmeldungen&Itemid=18

Tja, da konnte wohl einer dem Geld nicht widerstehen... :rolleyes

•     •     •

- --- ·-·
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#44
28 марта 2009 г. - 16:38 Часов
Ich finde es einfach erbärmlich wie die großen und reichen Clubs einfach die Talente von Top Ausbildungsvereinen wie dem VFB Stuttgart abluchsen, blos weil sie selber keine brauchbare Jugendarbeit leisten! Wann kommt da endlich mal einer wo es ermöglicht hier einen Riegel vor zu schieben... man sollte wenigstens eine dementsprechende Entschädigung bekommen, so macht man sich ja zum Deppen schlechthin.

@afrisch

Und gilt Simon Fischer auch als ein großes Talent, er kam ja anscheinend noch nicht oft zum Einsatz in der B-Jugend.
Ja über den Janzer hast du schon mal geschwärmt, auf den kann man sich sicherlich in Zukunft freuen :)

Kannst du zu den einzelnen Talenten vllt. noch sagen welche Positionen sie genau spielen, weil es würde mich interessieren, ob bald wieder mal ein LV/RV/LM/RM/IV rauskommt, da die meisten Talente ja TW/DM/ZM/ST zu sein scheinen.
Hier auf TM.de steht halt immer nur Mittelfeld, Sturm oder Abwehr dran was mir zu ungenau ist.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#45
28 марта 2009 г. - 18:45 Часов
Цитата mareno:
Ich finde es einfach erbärmlich wie die großen und reichen Clubs einfach die Talente von Top Ausbildungsvereinen wie dem VFB Stuttgart abluchsen, blos weil sie selber keine brauchbare Jugendarbeit leisten! Wann kommt da endlich mal einer wo es ermöglicht hier einen Riegel vor zu schieben... man sollte wenigstens eine dementsprechende Entschädigung bekommen, so macht man sich ja zum Deppen schlechthin.

Das ist mit den Rechten der Spieler nicht vereinbar.

Wenn ein Spieler dem Geld folgt, so wie hier, dann muss man sich einfach fragen, ob der charakterlich überhaupt stark genug gewesen wäre.

Klar gibt es auch Sonderfälle wie Merkel, aber das gibt es dann ja auch nicht zu häufig. ;)

•     •     •

- --- ·-·
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#46
29 марта 2009 г. - 15:58 Часов
leider kann ich das nicht machen da ich ja nur ab und zu beim vfb vorbei schaue und manchmal bei den spielen zuschaue und halt nur bei den profis und bei den amatueren zuschau ich schreibe halt alles auf was ich höre .. und sehe und die trainer rottieren oft da sehe ich nicht ganz genau wo der ein oder andere spielt .
und zum thema loris karius ich denke wenn es nciht ums geld gehn soll dann macht er das richtige da er beim vfb stuttgart sowieso keine chance hat hoch zu kommen da sind sehr viel bessere torhüter beim vfb wie z.b nagel, leno ,mesic , stolz und ulreich und viele mehr da sieht er keine chance denke ich mal .
gruss afrisch
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#47
30 марта 2009 г. - 21:12 Часов
Loris Karius (16) wechselt

Manchester City schnappt sich VfB-Talent
Stuttgart - Der Junge ist Torwart, spielt seit 2005 beim VfB - und wechselt im Sommer zu Manchester City: Mit 16 Jahren fühlt sich Loris Karius reif für die Insel.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/1986632_0_9162_loris-karius-16-wechselt-manchester-city-schnappt-sich-vfb-talent.html

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#48
31 марта 2009 г. - 20:09 Часов
Zitat
Darum wechselt VfB-Talent Karius zu ManCity

"Des Geldes wegen zu ManCity? Alles Quatsch"


http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0903/Artikel/loris-karius-vfb-stuttgart-manchester-city-u-16-nationalmannschaft-interview-harald-karius.html

•     •     •

Farewell Sir Bobby!
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#49
01 апр. 2009 г. - 1:20 Часов
Цитата smithfan:
Findet ihr das nicht ein bisschen plump mit dem Geld?
Ohne nähere Hintergründe zu wissen, aber das ist doch typische Antwort - Stammtischpolemik, sozusagen das Schema-F des Jugendtransfers.

Цитата smithfan:
Manchester City hat in England die beste Nachwuchsförderung aller Premier League Klubs! Das weiß hier nur niemand und jeder assoziert einen Wechsel mit irgendwelchen Scheichs.
Ich denke schon, dass die meisten User hier wissen, dass die Akademie von City schon einige etablierte PL-Spieler herausgebracht hat, sowas wird nur gerne übersehen, wenn der eigene Verein "um einen Spieler gebracht" wird. Die beste Jugendarbeit, zumindest vom "Endprodukt" gesehen, haben für mich allerdings die Hammers aus London, aber das nur am Rande.

Цитата smithfan:
Finde es übrigens scheinheilig hoch 10, wenn deutsche Vereine sich über englische beklagen, sich aber untereinander seit Jahren selbst die Spieler abwerben. Der tolle VfB Stuttgart hat vor ein paar Wochen das Frankfurter Toptalent Timo Cecen abgeworben.
Das ist doch irgendwie klar, anders ist das doch auch kaum möglich. Jeder ist sich selbst der Nächste, vor allem in diesem schnelllebigen Geschäft. Nichtsdestotrotz war mir dieser Fall nicht bekannt, danke für die Info!

Цитата smithfan:
Im Übrigen halte ich die Nachwuchsarbeit von Manchester City der des VfB Stuttgart für überlegen. Karius hat dort beste sportliche Perspektiven (übrigens auch schulisch gesehen - bei Man City kann man seinen deutschen Gymnasialabschluss machen, sie stellen einem dazu auch Privatlehrer zur Verfügung).
Gut, es gehört bei uns auch dazu, dass alle Spieler ihr Abi machen. Als Tasci letztes Jahr nach der 12. Klasse abgebrochen hat, und somit nur die Fachhochschulreife inne hatte, gabs ein riesen Theater. In Sachen Betreuung und Ausbildung muss man sich sicher vor Niemandem verstecken, auch nicht vor City, wenngleich die finanziellen (tut mir leid, da komm ich nicht rum) Möglichkeiten nicht vergleichbar sind.

Цитата smithfan:
Aber das war ein Fehler. Ich war selbst in Manchester zB, und habe mir dort vom Academy Leiter ausführlich das Ausbildungskonzept erklären lassen und die Nachwuchsabteilung gesehen.
Klingt sehr gut, bei Zeit und Lust darfst du dich hier ( http://transfermarkt.de/de/forum/46/england/thread/78711/anzeige.html ) gerne mal verewigen, würde mich freuen :)

•     •     •

Farewell Sir Bobby!
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#50
01 апр. 2009 г. - 7:22 Часов
Цитата smithfan:
Findet ihr das nicht ein bisschen plump mit dem Geld?

Gut möglich, dass du recht hast. ;)

Allerdings ging die Diskussion auch schon weiter, leider haben wir bei dem Thema hier an zwei Fronten diskutiert.

Inzwischen frage ich mich nämlich, ob er wirklich nur die bessere oder schnellere Chance in England suchen wollte oder ob er beim VfB den Konkurrenzkampf gescheut hat.

Naja, wie auch immer, ich denke wir können mit dem Abgang leben.
Eigentlich verwundert mich es eh, dass da so ein Wind drum gemacht wird.

Übrigens, der VfB selbst hat sich doch gar nicht beklagt. ;)
Das war meines Wissens nicht mal bei Merkel so. ;)

Kann mich natürlich auch irren.

Das was Hoffenheim gemacht hat halte ich übrigens auch noch mal für etwas anderes, denn die haben ja nicht nur einen Spieler abgeworben, sondern gleich eine ganze Reihe.

•     •     •

- --- ·-·
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.