Davies-Berater kritisiert „unfaires“ Vorgehen der Bayern: „Werden Ende der Saison entscheiden“

28 марта 2024 г. - 12:42 Часов
Nehmen wir mal an, dass Eberl der Davies-Seite jetzt Trainer X garantiert. Man verlängert um 5 Jahre, Trainer X kommt auch. Nach 2 Jahren geht der Trainer woanders hin oder wird gegangen. Will AD dann 3 jahre lang rumstänkern oder wie?

Personalplanungen im Spielerkader sowie in der Vereinsführung sind nie abgeschlossen, das gibt es einfach nicht. Da hinterfragt man sich zumindest mal alle paar Monate bzw. jährlich, ob Arsch noch auf Eimer passt. Oder ob man nachjustieren/austauschen will. Das ist wahrlich kein Totschlagargument vom Berater. Wenn der Spieler denkt, er kann Manager, Trainer oder gar Vorstand spielen und es ist "alles doch so unerträglich" in München, muss er gehen.

•     •     •

Support your local Club(s)
Auch die Amateure und die Jugend!
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Marci2505

Zitat von dimdim

m.E. wird hier ein asblösefreier Transfer nächstes Jahr vom Spieler und seinem Management geplant



Das wird RM nicht mitmachen. Man hat über Jahre ein hervorragendes Verhältnis zum FC Bayern. Das zerstört man nicht auf Barca Art. Perez hat viel mehr Klasse. Die werden im Sommer 50 M nach München überweisen.


Du meinst wie bei Alaba smile?


Überhaupt nicht vergleichbar.
Bei Alaba hat man weiterhin auf eine Einigung gehofft, welche aufgrund von absurd hohen Forderungen gescheitert ist.
Alaba ist jetzt übrigens Top-Verdiener in „La Liga“.

Was soll Perez da machen?
Nein sagen?

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Zitat von abr00
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Marci2505

Zitat von dimdim

m.E. wird hier ein asblösefreier Transfer nächstes Jahr vom Spieler und seinem Management geplant



Das wird RM nicht mitmachen. Man hat über Jahre ein hervorragendes Verhältnis zum FC Bayern. Das zerstört man nicht auf Barca Art. Perez hat viel mehr Klasse. Die werden im Sommer 50 M nach München überweisen.


Du meinst wie bei Alaba smile?


Überhaupt nicht vergleichbar.
Bei Alaba hat man weiterhin auf eine Einigung gehofft, welche aufgrund von absurd hohen Forderungen gescheitert ist.
Alaba ist jetzt übrigens Top-Verdiener in „La Liga“.

Was soll Perez da machen?
Nein sagen?


Ich finde die Situation sehr ähnlich. Nur dass Davies deutlich jünger ist und mehr Zukunft hat. Alaba ist wirklich Spitzenverdiener? Woher stammt die Information? Soweit ich mich entsinne, verdienen mindestens Kroos und Lewandowski mehr als er. Top 10 ist er sicherlich, wäre er in der Bundesliga ja auch.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Zitat von Mnemosyne
Zitat von abr00

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Marci2505

Zitat von dimdim

m.E. wird hier ein asblösefreier Transfer nächstes Jahr vom Spieler und seinem Management geplant



Das wird RM nicht mitmachen. Man hat über Jahre ein hervorragendes Verhältnis zum FC Bayern. Das zerstört man nicht auf Barca Art. Perez hat viel mehr Klasse. Die werden im Sommer 50 M nach München überweisen.


Du meinst wie bei Alaba smile?


Überhaupt nicht vergleichbar.
Bei Alaba hat man weiterhin auf eine Einigung gehofft, welche aufgrund von absurd hohen Forderungen gescheitert ist.
Alaba ist jetzt übrigens Top-Verdiener in „La Liga“.

Was soll Perez da machen?
Nein sagen?


Ich finde die Situation sehr ähnlich. Nur dass Davies deutlich jünger ist und mehr Zukunft hat. Alaba ist wirklich Spitzenverdiener? Woher stammt die Information? Soweit ich mich entsinne, verdienen mindestens Kroos und Lewandowski mehr als er. Top 10 ist er sicherlich, wäre er in der Bundesliga ja auch.


Die mediale Berichterstattung war und ist weiterhin voll damit.
Der Runninggag war doch beim damaligen Wechsel, dass Alabas Seites darauf plädierte, dass es nicht ums Geld ginge.

Alaba soll im gesamten Vertragszeitraum über 110.000.000€ verdienen.
Exkl. Handgeld und Unterschriftsprämie.

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Zitat von abr00

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Marci2505

Zitat von dimdim

m.E. wird hier ein asblösefreier Transfer nächstes Jahr vom Spieler und seinem Management geplant



Das wird RM nicht mitmachen. Man hat über Jahre ein hervorragendes Verhältnis zum FC Bayern. Das zerstört man nicht auf Barca Art. Perez hat viel mehr Klasse. Die werden im Sommer 50 M nach München überweisen.


Du meinst wie bei Alaba smile?


Überhaupt nicht vergleichbar.
Bei Alaba hat man weiterhin auf eine Einigung gehofft, welche aufgrund von absurd hohen Forderungen gescheitert ist.
Alaba ist jetzt übrigens Top-Verdiener in „La Liga“.

Was soll Perez da machen?
Nein sagen?
Während unsere Führung weiterhin auf einen Verbleib gehofft hat, wusste jeder mit klaren Menschenverstand spätestens nach dem Beraterwechsel und der 20 Mio Forderung, was Sache ist.
Meint tatsächlich jemand Zahavi kam damals zu Alaba und meinte das "er sich für ihn unsieht"? Der kam mit nem 20 Mio Angebot + Handgeld. Und ganz ehrlich, er war das Geld wert. Die jährlich Abschreibung für Hernandez lag bei 33 Mio, sogar ein Tolisso lag bei ungefähr 17, da war das Angebot von uns an Alaba einfach deutlich zu niedrig
Эта статья в последний раз редактировалась DavidG81 29 марта 2024 г. на 13:24 Часов
Zitat von Candide
Zitat von Showen

Zitat von Candide

Warum ist es eigentlich - wie so oft hier zu lese - "klar", dass Bayern ihn nicht ablösefrei ziehen lassen kann/möchte/darf. Und wieso muss Davies dafür überhaupt irgendein Verständnis aufbringen?

Ich entscheide mich in der Regel auch erst ein halbes Jahr vor Ablauf meines Arbeitsvertrages, wie es bei mir weitergeht (insofern er nicht unbefristet ist natürlich). Vielleicht möchte ich ja umziehen oder Familienplanung steht an oder ich möchte etwas anderes machen... ?

Bayern hat Davies günstig geschossen und sportlich von ihm profitiert, wieso müssen sie jetzt auf Teufel komm raus noch Gewinn mit ihm erzielen wollen? Schon klar, Kapitalismus usw. - aber, mein vollstes Verständnis, dass Davies da nicht unbedingt in die Knie geht.


Ohne dich persönlich zu kennen und ohne deine Fähigkeiten einzuordnen: der Vergleich hinkt gewaltig. Dein Unternehmen muss im Zweifel nicht 10% des Umsatzes investieren, um dich zu ersetzen. Und es gibt sicher auch nicht nur 10-20 Arbeitskräfte weltweit, die deine Fähigkeiten haben.

Und das komplett losgelöst von Davies Gehalt und der Ablöse im Falle eines Verkaufs.


Das stimmt natürlich und du hast es super eingeordnet. Aber kann man den Spieß dann nicht auch umkehren: wenn der Verein so sehr von einem Spieler abhängig ist (sei es Verlängerung oder vorzeitige Trennung), ist es dann nicht das gute Recht des Spielers für sich das Maximum rausholen zu wollen?


Ich bin da eigentlich immer auf der Seite der Spieler, also korrekt.
Zitat von Deard
Finds so geil, wie bei Bayern Fans deren Spieler Sympathieträger schlechthin sind, bis sie mal ggf. weg wollen oder mehr Geld, als ihnen geboten wird. Dann ist deren Charakter einfach ganz schlecht und sie treiben ein falsches Spiel.


glaube kaum das hier jemand böse wäre, wenn er wechseln möchte. Die Art und weise, um die gehts. Die Punkte die Du ansprichst, ich glaube da solltest du und einige BVB fans mal ganz leise sein zwinker

•     •     •

Respect All - Fear None
Ich kann die Spieler/Berater-Seite total verstehen. Nach dem Führungschaos der jüngsten Vergangenheit ist er legitim erfahren zu dürfen, wer Trainer wird. Diese Frage stellen Spieler unabhängig von der Spielklasse.

Eberl sollte seine Hausaufgaben machen und einen Trainer präsentieren, bevor er Druck auf andere ausübt.

Real Madrid schaut sich das Spielchen aus der Ferne an und wird für einen Spieler (dann noch Außenverteidiger), dessen Kurve zuletzt mit Sicherheit nicht nach oben ging, keine 50 Millionen auf den Tisch legen. Nicht bei einem Jahr Restvertag.
Zitat von AdamMalysz
Ich kann die Spieler/Berater-Seite total verstehen. Nach dem Führungschaos der jüngsten Vergangenheit ist er legitim erfahren zu dürfen, wer Trainer wird. Diese Frage stellen Spieler unabhängig von der Spielklasse.

Eberl sollte seine Hausaufgaben machen und einen Trainer präsentieren, bevor er Druck auf andere ausübt.

Real Madrid schaut sich das Spielchen aus der Ferne an und wird für einen Spieler (dann noch Außenverteidiger), dessen Kurve zuletzt mit Sicherheit nicht nach oben ging, keine 50 Millionen auf den Tisch legen. Nicht bei einem Jahr Restvertag.



Und wie man hört, möchte Real ebenfalls keine 20 Mio. Gehalt auf den Tisch legen, was die Seite von Davies allerdings fordert!
Zitat von Namoor
Zitat von JJ-S04

Zitat von Neeza

Zitat von Namoor

Zitat von Tungdil00

Immer wieder toll zu sehen wie sich Ansichten je nach Blickwinkel verändern.Will ein Spieler den Verein verlassen und der Verein will nicht ist er schäbig,und der Vertrag ist dann keine Einbahnstraße.Will ein Spieler nicht verlängern, und seinen Vertrag einfach nur erfüllen schreit der Pöbel nach Vergeltung und Schwafelt von 1 jahr Tribüne und ähnlichem.

Wenn Davies nicht verlängern will,dann hatt der Junge jedes Recht dazu,deswegen stehen Laufzeiten im Vertrag,wenn er auf Handgeld spekuliert,hatt er jedes verdammte Recht dazu,daß Problem haben in der Bl ab platz 5 einfach alle Vereine,wenn das den großen alle Jubeljahre mal passiert könnte man meinen die Welt geht unter.

Vollkommen korrekt, aber nur weil Bayern und Davies den Vertrag beide bis zum Ende der Laufzeit erfüllen, heißt das ja noch lange nicht, dass Davies auch spielen muss.

Die Entscheidung liegt bei Bayern und dem neuen Trainer. Wenn man darauf hofft, Davies vor Ende des Transferfenster verkaufen zu können und deshalb bereits frühzeitig Ersatz besorgt, kann es natürlich gut sein, dass Davies nächste Saison auf der Bank sitzt weil der Spieler mit langfristigem Vertrag den Vorzug erhält.

Tribüne kann ich mir hingegen weniger vorstellen, gibt ja keinen Grund ihn nicht auf der Bank zu haben, sofern er fit ist und ordentlich trainiert.

Das Risiko, dass Real plötzlich keine 20mio Gehalt mehr bietet wenn er bei Bayern nicht regelmäßig spielt, trägt natürlich Davies. Entsprechend ist es meistens auch im Sinne des Spielers bereits vor Ende der Vertragslaufzeit zu wechseln.


Sehe ich ähnlich. Wenn Davies unangefochtener Stammspieler in Topform wäre, sähe es noch etwas anders aus. In der aktuellen Form ist es jedoch ein gefährliches Spiel für ihn. Wie schon erwähnt, auf der Tribüne wird er sicherlich nicht landen, aber wieso sollte man ihn einem fitten Guerreiro noch regelmäßig vorziehen?

Spätestens wenn im Sommer weitere Konkurrenz verpflichtet werden sollte, kann es kommende Saison sehr blöd für ihn aussehen. In dem Fall könnte er bei einem ablösefreien Abgang nächstes Jahr schnell feststellen, das er sich verzockt hat. Er wäre nicht der erste.


Viel Meinung.
Nenn doch mal eins deiner vielen Beispiele, die qualitativ mindestens die Hälfte des Marktwerts eines Davies hatten

Eins der Beispiele für was? Für einen Spieler der relativ teuer war und durch einen anderen teuren Spieler ersetzt wurde? Quasi jedes Jahr ein Innenverteidiger bei Bayern. Ausser sie ersetzen einen teuren IV durch einen günstigen, wie diesen Winter mit Dier.

Wenn Bayern Davies nicht früh in der Transferphase verkauft bekommt, sagen sie entweder er bleibt bis Vertragsende oder sie holen einen Ersatz, falls er doch noch gehen sollte. So grotesk inkompetent wie letzten Sommer, als sie erst Stanisic grundlos verliehen haben und dann Ende August auch noch Pavard ohne Ersatz abgegeben, werden sie sicher keinen zweiten Sommer in Folge auftreten.


Ich teile ja deine Ansicht in der Aussage. Aber ich find nicht, dass sie sich blöd mit Stanisic verhalten haben. Im Nachgang war es ein Fehler. Aber zum Zeitpunkt der Leihe hieß es wohl von Tuchels Seite er brauche/wolle ihn nicht und Parvard hatte noch keinen Abnehmer. In dem Moment wär es auch möglich gewesen mit Parvard ins letzte Jahr zu gehen und Stani hätt auf der Bank gesessen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.