deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

17 апр. 2018 г. - 20:31 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#16901
17 авг. 2019 г. - 9:00 Часов
Zitat von JohnPreston
Zitat von gelbschreib

Zitat von patiraci1990

Zitat von BigDogTinyHome

Countinho ist schon ein sehr starker Transfer. Wenn die jetzt noch Sane eintüten, müssten die sich hinter keinem der internationalen Top-Teams verstecken.

--------------------------------------NEUER--------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------SÜLE-----------------HERNANDEZ-------------------
KIMMICH----------------------------------------------------------------ALABA
----------------------THIAGO-------------------TOLISSO----------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
----------SANE-----------------COUNTINHO------------GNABRY-----------
-------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------LEWANDOWSKI--------------------------------

...dazu noch einen Coman, Perisic, Pavard, Goretzka, Müller, etc. von der Bank. Sehe da keine großen Schwächen, eher einen der stärksten Bauern Kader den sie je hatten.

Einziger Schwachpunkt ist da eigentlich die Vereinsführung, und die momentan chaotisch wirkende Aussendarstellung. Salihamidzic ist ein schlechter Witz, und Kovac scheint einfach nicht wirklich Fuß fassen zu können und bekam auch nie wirklich Support.

Wir müssen dieser Jahr schon ordentlich reinhauen, dass wir auch nur einen Hauch einer Chance auf die Meisterschaft haben. Das Gefühl, dass viele hier denken wir würden locker zu Meisterschaft spazieren, teile ich gar nicht.



Ich hoffe du weisst das er Coutinho heisst und nicht Countinho. Man muss nicht immer alles richtig schreiben aber den Namen immer falsch zu schreiben ist auch KunststückLachend


Ich muss heute noch jedes Mal nachgucken, wenn ich Pische richtig schreiben will. Man hat halt so seinen Nemesis. Kein Grund zur Beschwerde.zwinker

Solange er das O nicht auch noch weglässt glaube ich daran dass das keine Absicht war grins
Gebe ihm aber inhaltlich recht, kriegen sie den integriert und holen nächstes Jahr Sané ist das ne Wahnsinnstruppe.


Ähh Countinh ? (troll).
Sie brauchen aber wirklich noch einen pressingresistenten und defensivstarken Sechser, sonst sterben sie in Schönheit.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Bundesliga Konkurrenz |#16902
17 авг. 2019 г. - 9:06 Часов
Zitat von Crunchtime09
Verstehe den Hype um Coutinho null.

Dieser Spieler hat bei Barca kein Bein auf den Boden bekommen, wurde von den eigenen Fans teilweise gnadenlos ausgepfiffen & jetzt wird so getan, als hätte man den Heilsbringer aus Barca loseisen können.

Die sind doch froh, dass sie ihn vom Gehaltszettel runter haben. Dieser Transfer zeigt, wie sich die Positionen zwischen Barca und Bayern verschoben haben.


Ganz so kritisch würde ich das nicht sehen. Coutinho ist schon ein toller Spieler, der - und da gebe ich dir schon recht - sich allerdings nochmal beweisen muss. Denn in Barcelona war er die gezahlte Ablöse sicher nicht wert.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Bundesliga Konkurrenz |#16903
17 авг. 2019 г. - 9:10 Часов
Beachtlich fand ich gestern wie hoch die Hertha stand bzw wo sie gepresst haben. Frei nach dem Motto in München gibt's was zu holen Lachend wenn mehrere Teams so auftreten in München wird es eine interessante Saison.
Bundesliga Konkurrenz |#16904
17 авг. 2019 г. - 9:13 Часов
Thema Sané hat sich allerdings definitiv erledigt in München:

https://mobile.twitter.com/Sky_Torben/status/1162473409277808641

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Bundesliga Konkurrenz |#16905
17 авг. 2019 г. - 9:13 Часов
Zitat von strunzon
Beachtlich fand ich gestern wie hoch die Hertha stand bzw wo sie gepresst haben. Frei nach dem Motto in München gibt's was zu holen Lachend wenn mehrere Teams so auftreten in München wird es eine interessante Saison.


Naja, das haben sie in den ersten zehn-15 Minuten gemacht, danach wurde sich dann doch wieder eher eingeigelt. War aber natürlich auch zumindest mal teilweise dem Druck der Bayern geschuldet. Da ist zwar vergleichsweise wenig zwingendes bei rausgekommen, aber dominanter wurden die dann schon recht schnell.
Bundesliga Konkurrenz |#16906
17 авг. 2019 г. - 9:15 Часов
Insgesamt haben die Bayern zwar kurzfristig sicherlich mit Coutinho und Perisic nahmhafte Leute und Qualität gewonnen, verschieben aber ihren kaderumbruch und die Probleme auf nächste Saison, geben für diese Fristverlängerung aber 60Millionen an Gebühren und Gehältern aus.
Da hätte man Werner bereits jetzt für holen können und ihn entsprechend in den Kader integrieren können.
Insgesamt ist Coutinho auch eigentlich nur eine Namensaktion, seine Position ist im Kovacsystem nicht wirklich vorhanden. Da bin ich sehr gespannt, wie das läuft.
Insgesamt trotzdem gut für die Liga, dennoch sind wir dieses Jahr Konkurrenzfähig und werden sicherlich einen spannenden Kampf bieten.
Bundesliga Konkurrenz |#16907
17 авг. 2019 г. - 9:18 Часов
Zitat von JayZy
Thema Sané hat sich allerdings definitiv erledigt in München:

https://mobile.twitter.com/Sky_Torben/status/1162473409277808641


Zumindest wohl diesen Sommer, ja. Bin mir aber recht sicher, dass man mit Sané in Kontakt bleiben will und im Winter/ Sommer einen neuen Versuch startet. Ganz vom Tisch ist die Sache nicht, dafür sprechen auch die Leihen.
Bundesliga Konkurrenz |#16908
17 авг. 2019 г. - 9:21 Часов
Zitat von goetzeus86
Zitat von strunzon

Beachtlich fand ich gestern wie hoch die Hertha stand bzw wo sie gepresst haben. Frei nach dem Motto in München gibt's was zu holen Lachend wenn mehrere Teams so auftreten in München wird es eine interessante Saison.


Naja, das haben sie in den ersten zehn-15 Minuten gemacht, danach wurde sich dann doch wieder eher eingeigelt. War aber natürlich auch zumindest mal teilweise dem Druck der Bayern geschuldet. Da ist zwar vergleichsweise wenig zwingendes bei rausgekommen, aber dominanter wurden die dann schon recht schnell.


Das stimmt aber wie wenige Teams gehen überhaupt motiviert in ein Spiel in München?
Bundesliga Konkurrenz |#16909
17 авг. 2019 г. - 9:29 Часов
Zitat von JayZy

Zitat von Crunchtime09

Verstehe den Hype um Coutinho null.

Dieser Spieler hat bei Barca kein Bein auf den Boden bekommen, wurde von den eigenen Fans teilweise gnadenlos ausgepfiffen & jetzt wird so getan, als hätte man den Heilsbringer aus Barca loseisen können.

Die sind doch froh, dass sie ihn vom Gehaltszettel runter haben. Dieser Transfer zeigt, wie sich die Positionen zwischen Barca und Bayern verschoben haben.


Ganz so kritisch würde ich das nicht sehen. Coutinho ist schon ein toller Spieler, der - und da gebe ich dir schon recht - sich allerdings nochmal beweisen muss. Denn in Barcelona war er die gezahlte Ablöse sicher nicht wert.


Coutinho ist ein toller spieler, sicherlich.
Aber:
Bei Barca wurde er oft auf den Flügel eingesetzt oder als HS , das ist nicht seine paradeposition mit der er zu seinem namen kam.

Bei bayern wird dies ähnlich sein.

Seine Position ist allerdings die 10 mit allen Freiheiten, dann kann er richtig aufdrehen. Genauso wie ein James der bei Bayern untergegangen ist.
Bei bayern gibt es die 10 nunmal nicht, genauso wenig wie bei barca. Man darf also gespannt sein wie er hier einschlägt und ob bayern überhaupt gewillt ist dafür eine KO für 120 mio zu ziehen und ihn fürstlich mit über 20 mio p.a. Zu entlohnen.

Für mich hat das was von paniktransfers auf höchstem niveu was da in bayern grad gemacht wird.
Leihe 20 mio, gehalt 20 mio und ko 120 mio.
Dazu noch nen cousiance den kein schwein wirklich kennt um den kader zu verbreitern und zu hoffen das er sich entgegengesetzt der gladbachzeit entwickelt. Aber dafür eben auch aus der portokasse bezahlbar.
Mit perisic kann man durchaus leben, weil der einfach ins system ( und zum trainer passt ), aber auch hier wurde „nur“ geliehen und mit 30 ist er auch kein spieler der den Umbruch einläutet sondern eher überbrückt.

Also:
man hat seine Verteidigung für sehr viel geld nachhaltig aufgehübscht ( vielleicht auch verbessert ) und alle anderen wichtigen positionen entweder mit talenten ( arp, cousiance ) bestückt oder gar mit leihspielern auf hohem niveu, die mörderkohle verdienen und zudem auch extrem hohe Leihgebühren verursachen.

Für mich ist das nicht der Umbruch den man machen wollte, sondern ein geplantes hinauszögern dessen bis man weiß wer denn letztlich als trainer und präsident diesen Umbruch wirklich durchführen soll.
Bis dahin gilt es sich so gut wie es geht „durchzuschlagen“ und die abwehr einzuspielen, die dann das auffangen muss was beim wirklichen umbruch passiert wenn denn offensive spieler aufschlagen denen man wirklich die zeit geben will sich so zu entwickeln wie es der ( kommende ) trainer möchte.

Ob Aki das schon vor allen anderen erkannt hat ist dann die frage. Seine untypisch forsche zielsetzung meister werden zu wollen, unterfüttert von guten und namenhaften transfers unsererseits und die bereinigung des kaders ( zu teilweise schleuderpreisen ) lassen aber irgendwo darauf schließen das er jetzt die chance wittert den abstand zu bayern genau jetzt und mit „sanfter gewalt“ zu verkürzen UND den bvbkader nachhaltig qualitativ und quantitativ in breite und spitze zu verbessern.

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)

Эта статья в последний раз редактировалась Muschelschrubber12 17 авг. 2019 г. на 9:42 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#16910
17 авг. 2019 г. - 9:32 Часов
Zitat von strunzon

Zitat von goetzeus86

Zitat von strunzon

Beachtlich fand ich gestern wie hoch die Hertha stand bzw wo sie gepresst haben. Frei nach dem Motto in München gibt's was zu holen Lachend wenn mehrere Teams so auftreten in München wird es eine interessante Saison.


Naja, das haben sie in den ersten zehn-15 Minuten gemacht, danach wurde sich dann doch wieder eher eingeigelt. War aber natürlich auch zumindest mal teilweise dem Druck der Bayern geschuldet. Da ist zwar vergleichsweise wenig zwingendes bei rausgekommen, aber dominanter wurden die dann schon recht schnell.


Das stimmt aber wie wenige Teams gehen überhaupt motiviert in ein Spiel in München?


Die Bayern dürfen sich zudem bei Grujic bedanken, der durch dieses hirnrissige Foul eine Niederlage verhindert hat (o.k. man weiß nicht, ob sie trotzdem noch ein Tor geschossen hätten, aber die Versuche, das Tor zu treffen, waren da, aber die 100%gen waren Mangelware).

Die Hertha (und letzte Saison noch einige andere) haben in München besser ausgeschaut (und sich geschlagen) als wir die letzten Jahre

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Эта статья в последний раз редактировалась timpop 17 авг. 2019 г. на 9:33 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.