deadline-day banner
Borna Sosa
Дата рождения 21.01.1998
Возраст 26
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Аякс Амстердам

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27-5
16-4
5-1
4--
2--
---

Borna Sosa [24]

14 мая 2018 г. - 12:15 Часов
Borna Sosa [24] |#1151
28 февр. 2021 г. - 12:08 Часов
Das ist richtig. Hängt aber auch sehr stark von Kempf ab. Silas verhält sich nicht anders als im Zusammenspiel mit Stenzel, aber Mavropanos bringt einfach eine ganz andere Zweikampfführung mit, in der Luft und am Boden. Dazu seine Geschwindigkeit. Und er kompensiert auf diese Weise auch etliche defensive Aussetzer von Silas. Nicht alle, wie das 1:3 gezeigt hat. Aber er wird von Spiel zu Spiel souveräner in seinem Auftreten. Und wie er mit frühen gelben Karten umegeht ist schon beeindruckend.

Auf der Seite von Sosa baut Kempf jetzt schon seit Wochen kontinuierlich ab. Er lässt sich sehr oft bis fast an die Mittellinie locken, verliert dann da zu viele Zweikämpfe oder nimmt sie mittlerweile gar nicht an und ist auch am und im eigenen 16er immer den berühmten einen Schritt zu spät. Sehr auffällig, dass er am und im 16er den Gegner flanken oder schießen lässt, ohne auch nur den Versuch, das zu verhindern. Er beschränkt sich darauf, die Hände hinter den Körper zu bringen. Da Sosa jetzt auch nicht der Spieler ist, der immer zu 100% konzentriert zur Sache geht ist das aktuell leider neben dem offensiven MF unsere größte Baustelle.
Borna Sosa [24] |#1152
28 февр. 2021 г. - 12:42 Часов
Zitat von RatedM
Offensiv so brandgefährlich aber defensiv muss er noch zulegen. Über seine Seite spielen die Gegner viel lieber als gegen Silas Seite. Sosa kommt nicht in die Zweikämpfe und weiß oft nicht wann er in den Zweikampf soll.


Wenn er das auch noch hinbekommt, spielt er nicht mehr allzu lange beim VfB.

Ich aktuell sehr begeistert von ihm. Unsere beiden Schienen links und rechts sind meiner Meinung nach mit dem DM/ZM unser Prunkstück.
Borna Sosa [24] |#1153
08 марта 2021 г. - 13:29 Часов
Bin ich schon oft genug zu Kreuze gekrochen, was Bornas Entwicklung angeht oder muss ich das noch weiter tun? grins

Hier mal eine interessante Übersicht der Außenverteidiger U23 in Europas Top 5 Ligen in Bezug auf Assists und key passes per 90 minutes: https://twitter.com/CroatianScout2/status/1367973724717260800

Unglaublich wie effektiv Borna liefert.
Borna Sosa [24] |#1154
08 марта 2021 г. - 13:57 Часов
Zitat von Tsubasa1893
Bin ich schon oft genug zu Kreuze gekrochen, was Bornas Entwicklung angeht oder muss ich das noch weiter tun? grins

Hier mal eine interessante Übersicht der Außenverteidiger U23 in Europas Top 5 Ligen in Bezug auf Assists und key passes per 90 minutes:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/CroatianScout2/status/1367973724717260800

Unglaublich wie effektiv Borna liefert.


Hatte doch kaum einer noch mit so nem Quantensprung gerechnet, umso schöner das er nun so liefert & sein MW wird sich im Sommer sicherlich mind, nochmals verdoppeln

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Borna Sosa [24] |#1155
08 марта 2021 г. - 14:07 Часов
Zitat von Tsubasa1893

Bin ich schon oft genug zu Kreuze gekrochen, was Bornas Entwicklung angeht oder muss ich das noch weiter tun? grins

Hier mal
eine interessante Übersicht der Außenverteidiger U23 in Europas Top 5 Ligen in Bezug auf Assists und key passes per 90 minutes:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/CroatianScout2/status/1367973724717260800

Unglaublich wie effektiv Borna liefert.


Interessant das Maffeo auch vorne dabei zu sein scheint...

Bin mir ziemlich sicher das Rino, der entscheidende Faktor in Bornas Entwicklung war bzw. Dieser, den richtigen Zugang zu Sosa fand.

Glaube dass dies auch Sosa bewusst ist, daher n dicker Pluspunkt, wenn’s um etwaige externe Anfragen geht.
Эта статья в последний раз редактировалась Gliedball 08 марта 2021 г. на 14:14 Часов
Borna Sosa [24] |#1156
08 марта 2021 г. - 14:13 Часов
Zitat von Gliedball
Zitat von Tsubasa1893

Bin ich schon oft genug zu Kreuze gekrochen, was Bornas Entwicklung angeht oder muss ich das noch weiter tun? grins

Hier mal eine interessante Übersicht der Außenverteidiger U23 in Europas Top 5 Ligen in Bezug auf Assists und key passes per 90 minutes:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/CroatianScout2/status/1367973724717260800

Unglaublich wie effektiv Borna liefert.


Interessant das Maffeo auch vorne dabei zu sein scheint...


Maffeo hat definitiv einiges auf dem Kasten, die Geschichte mit dem VfB lief einfach insgesamt absolut schei*e, rein fußballerisch hätte er sich zu 100% zu Sosas Gegenstück auf der rechten Seite entwickeln können.

Wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was
Borna Sosa [24] |#1157
08 марта 2021 г. - 14:26 Часов
Zitat von Tsubasa1893
Bin ich schon oft genug zu Kreuze gekrochen, was Bornas Entwicklung angeht oder muss ich das noch weiter tun? grins

Hier mal eine interessante Übersicht der Außenverteidiger U23 in Europas Top 5 Ligen in Bezug auf Assists und key passes per 90 minutes:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/CroatianScout2/status/1367973724717260800

Unglaublich wie effektiv Borna liefert.


Der steht so weit vorne und oben, den findet man ja zunächst gar nicht. Lachend
Borna Sosa [24] |#1158
08 марта 2021 г. - 14:28 Часов
Zitat von Lombaseggl
Zitat von Tsubasa1893

Bin ich schon oft genug zu Kreuze gekrochen, was Bornas Entwicklung angeht oder muss ich das noch weiter tun? grins

Hier mal eine interessante Übersicht der Außenverteidiger U23 in Europas Top 5 Ligen in Bezug auf Assists und key passes per 90 minutes:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/CroatianScout2/status/1367973724717260800

Unglaublich wie effektiv Borna liefert.


Der steht so weit vorne und oben, den findet man ja zunächst gar nicht. Lachend


Einfach ein richtig geiler Spieler, freut mich, dass er es geschafft hat, sich so zu entwickeln
Borna Sosa [24] |#1159
08 марта 2021 г. - 15:20 Часов
Zitat von Lombaseggl
Zitat von Tsubasa1893

Bin ich schon oft genug zu Kreuze gekrochen, was Bornas Entwicklung angeht oder muss ich das noch weiter tun? grins

Hier mal eine interessante Übersicht der Außenverteidiger U23 in Europas Top 5 Ligen in Bezug auf Assists und key passes per 90 minutes:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/CroatianScout2/status/1367973724717260800

Unglaublich wie effektiv Borna liefert.


Der steht so weit vorne und oben, den findet man ja zunächst gar nicht. Lachend


Haha ja das ist auch meine Reaktion gewesen:
"Was labert der, Sosa ist doch gar nicht dabei.."

Selbst Schuld, wenn man reinzoomt um die Namen lesen zu können und dabei Sosa sofort aus dem Bildausschnitt verbannt augen-zuhalten
Borna Sosa [24] |#1160
21 марта 2021 г. - 19:41 Часов
Sosa wurde übrigens verletzungsbedingt zur Pause ausgewechselt, anscheinend hat er sich aber nicht schwerer verletzt.
Quelle: Kicker.de
Während Endo pünktlich zur Nationalmannschaft abgereist ist, musste sich Borna Sosa noch behandeln lassen. Der Kroate war zur Pause wegen Knieproblemen ausgewechselt worden. Gut möglich, dass er sich allerdings dennoch zur Auswahl seiner Heimat aufmacht.



Ich hoffe sehr, dass man auf ihn aufpasst und er dann nicht (schwerer) verletzt von der Kroatischen U21 zurückkommt, was ja leider schon öfter der Fall war.
Эта статья в последний раз редактировалась danvifb 21 марта 2021 г. на 19:43 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.