deadline-day banner
Borna Sosa
Дата рождения 21.01.1998
Возраст 26
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Аякс Амстердам

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27-5
16-4
5-1
4--
2--
---

Borna Sosa [24]

14 мая 2018 г. - 12:15 Часов
Borna Sosa [24] |#1121
10 февр. 2021 г. - 9:20 Часов
@Schlawuxler @der_schreiber

Klar, wenn die 20 Mio. als Abschreckung dienen sollen und nicht als tatsächliche Forderung, kann ich euch und Mislintat durchaus verstehen.
Meine Aussage war unter der Annahme, dass es eine tatsächliche Forderung ist und Mislintat ihn tatsächlich so gut einschätzt.

Ich hoffe Borna bleibt uns noch eine Weile erhalten. Einen guten und vor allem für uns bezahlbaren LV/LOV musst du erst einmal finden. Da gibt es nämlich nicht viele am Markt.
Borna Sosa [24] |#1122
10 февр. 2021 г. - 9:25 Часов
Und um diesen ganzen Spekulationen aus dem Weg zu gehen, bleibt er einfach am Besten da wo er ist... zwinker

Ernsthaft - ich denke nicht, dass zum einen der Schritt zu einem "großen Verein" zum jetzigen Zeitpunkt, an dem er gerade anfängt sich einzuspielen und einigermassen von Verletzungen verschont ist, sinnvoll für Ihn ist.

Mindestens ein Jahr Stabilisierung der Leistung und des Körpers täte Ihm mit Sicherheit gut - sonst ist er beim neuen Verein ratzfatz auf der Bank, dann aus dem Spieltagskader und dann wechselt er für 2 Mio nach China oder heim nach Kroatien... dramatisiert dargestellt, aber ich denke Ihr versteht, was ich meine.

Zumal er jetzt aktuell einen Trainer und Kollegen zu haben scheint, die Ihm den Spaß am Spiel vermitteln, Fehler nicht bestrafen und eine Gemeinschaft bilden, die Ihn fordert und fördert. Dazu noch ein Vereinsumfeld, dass eben NICHT Titel und dominantes, fehlerloses Spiel auf jedem Niveau erwartet, sondern die Ihn "lieben" und sich freuen Ihn spielen und sich entwickeln zu sehen.

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Borna Sosa [24] |#1123
10 февр. 2021 г. - 10:06 Часов
Zitat von Gastdozent
Und um diesen ganzen Spekulationen aus dem Weg zu gehen, bleibt er einfach am Besten da wo er ist... zwinker

Ernsthaft - ich denke nicht, dass zum einen der Schritt zu einem "großen Verein" zum jetzigen Zeitpunkt, an dem er gerade anfängt sich einzuspielen und einigermassen von Verletzungen verschont ist, sinnvoll für Ihn ist.

Mindestens ein Jahr Stabilisierung der Leistung und des Körpers täte Ihm mit Sicherheit gut - sonst ist er beim neuen Verein ratzfatz auf der Bank, dann aus dem Spieltagskader und dann wechselt er für 2 Mio nach China oder heim nach Kroatien... dramatisiert dargestellt, aber ich denke Ihr versteht, was ich meine.

Zumal er jetzt aktuell einen Trainer und Kollegen zu haben scheint, die Ihm den Spaß am Spiel vermitteln, Fehler nicht bestrafen und eine Gemeinschaft bilden, die Ihn fordert und fördert. Dazu noch ein Vereinsumfeld, dass eben NICHT Titel und dominantes, fehlerloses Spiel auf jedem Niveau erwartet, sondern die Ihn "lieben" und sich freuen Ihn spielen und sich entwickeln zu sehen.


Das klingt durchaus plausibel und vernünftig.

Doch bleibt nicht jeder Spieler vernünftig wenn Bayern mit Namen und Scheinen wedelt tongue

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Borna Sosa [24] |#1124
10 февр. 2021 г. - 10:09 Часов
Halte ich für eine Ente. Friedl macht irgendwo Sinn, weil er ein Home-Grown Player ist und die Alaba irgendwie ersetzen müssen. Aber bevor Bayern 20 Mio für Borna in die Hand nehmen würden, suchen die eher die 1A-Lösung. Denn Hernández auf links ist nicht des Weisheits letzter Schuss zumal eher ja ständig verletzt ist.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Borna Sosa [24] |#1125
10 февр. 2021 г. - 10:12 Часов
Zitat von Mauer1893
@Schlawuxler @der_schreiber

Klar, wenn die 20 Mio. als Abschreckung dienen sollen und nicht als tatsächliche Forderung, kann ich euch und Mislintat durchaus verstehen.
Meine Aussage war unter der Annahme, dass es eine tatsächliche Forderung ist und Mislintat ihn tatsächlich so gut einschätzt.

Ich hoffe Borna bleibt uns noch eine Weile erhalten. Einen guten und vor allem für uns bezahlbaren LV/LOV musst du erst einmal finden. Da gibt es nämlich nicht viele am Markt.


Bestimmt schätzt Mislintat Sosa so gut ein, der hat nämlich Ahnung von Fußball. Ich würde ihn für 20 Millionen nicht mal gehen lassen, der wird nämlich immer besser. Eines der großen Rätsel für mich, warum er hier (immer noch) so stark unterschätzt wird. Sosa war nie so schlecht, wie er hier zeitweuse geredet wurde und hatte schon immer großartige Ansätze, die nun immer konstanter auf den Platz bringt. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der sich in Zukunft auch bei einem großen Club durchsetzen wird, wenn er gesund bleibt. Bin mir bei ihm da wesentlich sicherer als bei den weitaus gehypteten Gonzalez und Silas (auch beides klasse Spieler).
Borna Sosa [24] |#1126
10 февр. 2021 г. - 10:32 Часов
Sosa und erst recht Friedl sind für die Bayern nicht einmal 1b-Lösungen, weil beide an Davies nicht vorbeikommen. Beide besitzen kein Stammplatzpotential für den Byernkader, sondern würden die Notfallreserve bilden. Und selbst die Bayern bezahlen für Ersatzspieler keine 20 Millionen und auch keine 10 Millionen.
Borna Sosa [24] |#1127
10 февр. 2021 г. - 10:52 Часов
In einem halben Jahr vom Fehleinkauf zum Bayern-Anwärter.stark

Ich denke, Bayern ist da auch perspektivisch gut aufgestellt, und als Alaba-Ersatz kann Sosa wohl nicht gedacht sein. Aber ich sehe dieses kolportierte Interesse als positives Zeichen und Bestätigung der hier vielfach geäusserten Eidrücke, wonach er sich deutlich weiterentwickelt hat. Bedanken kann er sich vor allem bei Materazzo, der es - anders als seine Vorgänger - geschafft hat, ein System und eine Spielidee zu entwickeln, die ihm (und den anderen Spielern) entgegenkommt, und auch nicht alle paar Wochen wieder über den Haufen geworfen wird.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Borna Sosa [24] |#1128
10 февр. 2021 г. - 11:09 Часов
Zitat von fego1290
Halte ich für eine Ente. Friedl macht irgendwo Sinn, weil er ein Home-Grown Player ist und die Alaba irgendwie ersetzen müssen. Aber bevor Bayern 20 Mio für Borna in die Hand nehmen würden, suchen die eher die 1A-Lösung. Denn Hernández auf links ist nicht des Weisheits letzter Schuss zumal eher ja ständig verletzt ist.


Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun oder? Mag sein das Bayern auf ihrer "Schattenliste" Sosa als möglichen Back Up vermerkt haben und ich stimme dir auch zu das es höchst unwahrscheinlich ist das dieser Transfer (sofern das Interesse den wahr ist) zustanden kommen würde, aber das liegt doch dann an den Ablöseforderung vom VfB bzw. den angeblich von Mislintat aufgerufenen 20 Millionen. Also nur weil Mislintat nun 20 Mio fordert muss doch deshalb nicht das generelle Interesse an Sosa als Back Up eine Ente sein. Die Forderung würde doch nur einen möglichen Transfer sehr unwahrscheinlich machen, da
a) den Bayern ein geplanter Back Up sicher nicht soviel wert ist und
b) die Summe für Sosa aktuell auch über dem aktuellen Marktwert liegt und eher dem geschuldet ist, dass man aktuell keine vernünftige Alternative hat (Thommy mal ausgeklammert, aber das wäre defensiv auch erstmal ein Downgrade) bzw. die Summe eher die Wichtigkeit des Spielers für den VfB ausdrückt.

•     •     •

Vogt raus.
Wehrle raus.
Adrion raus.

Borna Sosa [24] |#1129
10 февр. 2021 г. - 11:12 Часов
Sind wir mal ehrlich, Sosa hat sehr lange gebraucht, bis er sich richtig bei uns durchgesetzt hat. Ich glaube er würde bei Bayern schon auch seine Einsatzzeit bekommen und auch solide spielen - einfach da der Rest der Mannschaft eine größere Qualität besitzt. Sollte es aber wirklich ein Interesse geben und man könnte hier einen zweistelligen Betrag raushandeln, wäre das für uns kein schlechter Deal, da ich schon glaube, dass man Sosa für einen geringeren Betrag adäquat ersetzen kann.
Durch seine Entwicklung in dieser Saison hat er schon gezeigt, dass da noch einiges kommen kann, aber seine Spielweise ist eben doch eher offensiv geprägt und defensiv noch immer holprig, was es schwieriger macht, die Formation problemlos von 3er zu einer 4er Kette umzubauen.
Ich würde Sosa schon gerne noch zumindest eine weitere Saison behalten, allerdings fände ich einen Transfer im Vergleich zu Abgängen von Endo, Mangala, Silas, Gonzalez etc. weitaus weniger bedenklich, was einen Ersatz angeht - allein schon weil Gonzalez, Thommy, Silas und auch Massimo diese Position (natürlich auch mit Veränderung des Spiels) ersetzen können.
Borna Sosa [24] |#1130
10 февр. 2021 г. - 11:32 Часов
Zitat von MrSonderbar
Sollte es aber wirklich ein Interesse geben und man könnte hier einen zweistelligen Betrag raushandeln, wäre das für uns kein schlechter Deal, da ich schon glaube, dass man Sosa für einen geringeren Betrag adäquat ersetzen kann.

Mit wem denn zum Beispiel? Die Lösungen mit kleinerem und größerem Betrag lauteten in den letzten Jahren Heise, Insua, Ailton, Hlousek, Sakai und Rausch. Keiner davon hat über längeren Zeitraum überzeugt, mit Abstrichen Insua und Sakai, die meisten nicht mal über einen kurzen Zeitraum.

Der einzige, der dort überraschenderweise Potenzial gezeigt hat, war Mola. Und die Lösung war aus der Not geboren und man weiß auch nicht, ob das langfristig ein adäquater Ersatz ist.
Also ganz so einfach ist das mit den Linksverteidigern nicht. Und wenn Borna jetzt im System angekommen ist, dann wird es laaange dauern, bis da wieder einer was konstant aufs Feld bringt.

Insofern würde ich mich hüten, einen Linksverteidiger zu verkaufen, sofern das Angebot nicht wirtschaftlich unmoralisch ist.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.