deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz V

27 марта 2014 г. - 23:50 Часов
Blick auf die Konkurrenz V |#11761
25 февр. 2021 г. - 12:48 Часов
Zitat von g-eazy
Zitat von riohero10

Zitat von pfuschi

https://www.transfermarkt.de/dardai-hertha-wollte-zu-schnell-nach-oben-ndash-bdquo-ist-fur-uns-ein-sehr-gefahrliches-jahr-ldquo-/view/news/380957

Den artikel find ich gut. Da gibt mit Dardai endlich mal jemand bei der Hertha zu, dass es nicht funktionieren kann mit blinder Einkaufswut. Ausserdem ist mir der Abschnitt mit den Sprachproblemen ins Auge gesprungen. Das hat mich an Nagelsmann erinnert, der auf deutschsprachigen Spielern bestanden hat.

Daran habe ich auch sofort gedacht. Aber wen könnte Dardai denn meinen, der weder deutsch noch englisch spricht?


Vielleicht die Franzosen? Aber ich möchte keinem etwas vorwerfen.

Dardai ist echt ein klasse Kerl: authentisch, ehrlich und direkt.
Wurde ausgestoßen, weil nicht 'sexy' genug, Hertha wollte mehr und nun kommt er zurück und rettet seinen Verein.


Dardai ist - wenn ich mich hier einmischen darf - wirklich der letzte Grund, noch Hertha-Fan zu sein. Preetz war genauso lange hier, hat es aber nie geschafft, Hertha so zu verkörpern wie Dardai.
Niemals hätte Dardai z. B. Ibisevic ohne Not vom Hof gejagt ... und und und!
Blick auf die Konkurrenz V |#11762
25 февр. 2021 г. - 12:49 Часов
Zitat von AlteDameHertha
Zitat von g-eazy

Zitat von riohero10

Zitat von pfuschi

https://www.transfermarkt.de/dardai-hertha-wollte-zu-schnell-nach-oben-ndash-bdquo-ist-fur-uns-ein-sehr-gefahrliches-jahr-ldquo-/view/news/380957

Den artikel find ich gut. Da gibt mit Dardai endlich mal jemand bei der Hertha zu, dass es nicht funktionieren kann mit blinder Einkaufswut. Ausserdem ist mir der Abschnitt mit den Sprachproblemen ins Auge gesprungen. Das hat mich an Nagelsmann erinnert, der auf deutschsprachigen Spielern bestanden hat.

Daran habe ich auch sofort gedacht. Aber wen könnte Dardai denn meinen, der weder deutsch noch englisch spricht?


Vielleicht die Franzosen? Aber ich möchte keinem etwas vorwerfen.

Dardai ist echt ein klasse Kerl: authentisch, ehrlich und direkt.
Wurde ausgestoßen, weil nicht 'sexy' genug, Hertha wollte mehr und nun kommt er zurück und rettet seinen Verein.


Dardai ist - wenn ich mich hier einmischen darf - wirklich der letzte Grund, noch Hertha-Fan zu sein. Preetz war genauso lange hier, hat es aber nie geschafft, Hertha so zu verkörpern wie Dardai.
Niemals hätte Dardai z. B. Ibisevic ohne Not vom Hof gejagt ... und und und!

Bitte misch dich gerne ein. Wir haben hier gerne Input von außen daumen-hoch

Wie sieht denn das Investoren Umfeld die aktuelle Lage? Windhorst ist mir einfach nicht geheuer...
Blick auf die Konkurrenz V |#11763
25 февр. 2021 г. - 13:46 Часов
Zitat von riohero10
Zitat von AlteDameHertha

Zitat von g-eazy

Zitat von riohero10

Zitat von pfuschi

https://www.transfermarkt.de/dardai-hertha-wollte-zu-schnell-nach-oben-ndash-bdquo-ist-fur-uns-ein-sehr-gefahrliches-jahr-ldquo-/view/news/380957

Den artikel find ich gut. Da gibt mit Dardai endlich mal jemand bei der Hertha zu, dass es nicht funktionieren kann mit blinder Einkaufswut. Ausserdem ist mir der Abschnitt mit den Sprachproblemen ins Auge gesprungen. Das hat mich an Nagelsmann erinnert, der auf deutschsprachigen Spielern bestanden hat.

Daran habe ich auch sofort gedacht. Aber wen könnte Dardai denn meinen, der weder deutsch noch englisch spricht?


Vielleicht die Franzosen? Aber ich möchte keinem etwas vorwerfen.

Dardai ist echt ein klasse Kerl: authentisch, ehrlich und direkt.
Wurde ausgestoßen, weil nicht 'sexy' genug, Hertha wollte mehr und nun kommt er zurück und rettet seinen Verein.


Dardai ist - wenn ich mich hier einmischen darf - wirklich der letzte Grund, noch Hertha-Fan zu sein. Preetz war genauso lange hier, hat es aber nie geschafft, Hertha so zu verkörpern wie Dardai.
Niemals hätte Dardai z. B. Ibisevic ohne Not vom Hof gejagt ... und und und!

Bitte misch dich gerne ein. Wir haben hier gerne Input von außen daumen-hoch

Wie sieht denn das Investoren Umfeld die aktuelle Lage? Windhorst ist mir einfach nicht geheuer...


Wie das Investoren Umfeld die aktuelle Lage sieht, kann ich, wie vermutlich niemand von außen, sagen. Meiner Meinung nach bedauert Windhorst längst, sich für Hertha engagiert zu haben. Er hat allerdings vom Fußball im Unterschied zu Hopp, den ich übrigens sehr schätze, keine Ahnung.
Wir müssen allerdings letztlich froh sein, weil wir ohne sein Geld vermutlich da stünden wo Schalke jetzt steht. Aber geheuer ist vor allem den älteren Fans die Sache nicht.
Was passiert, wenn Hertha absteigt, weiß kein Mensch.
Blick auf die Konkurrenz V |#11764
25 февр. 2021 г. - 14:19 Часов
Zitat von AlteDameHertha
Meiner Meinung nach bedauert Windhorst längst, sich für Hertha engagiert zu haben. Er hat allerdings vom Fußball im Unterschied zu Hopp, den ich übrigens sehr schätze, keine Ahnung.
...

Mateschitz vermutlich auch nicht.

Mir stellt sich allerdings die Frage, kann man mit einem Fußballverein überhaupt so viel Geld verdienen, dass die Millionen Investitionen wirtschaftlich gerechtfertigt sind. Bei RB vielleicht schon, wenn man den Werbeeffekt beziffert. Bei uns wohl eher nicht, weil es auch gar nicht das Ziel der Investition war.

Was aber will Windhorst? Was will er wirtschaftlich erreichen? Will er mit Hertha Geld verdienen? Will er Werbung für sich selbst? Oder selbstlos den Berliner Fußball fördern? Hat er dazu mal was gesagt?

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Blick auf die Konkurrenz V |#11765
25 февр. 2021 г. - 14:22 Часов
Zitat von AlteDameHertha
Zitat von riohero10

Zitat von AlteDameHertha

Zitat von g-eazy

Zitat von riohero10

Zitat von pfuschi

https://www.transfermarkt.de/dardai-hertha-wollte-zu-schnell-nach-oben-ndash-bdquo-ist-fur-uns-ein-sehr-gefahrliches-jahr-ldquo-/view/news/380957

Den artikel find ich gut. Da gibt mit Dardai endlich mal jemand bei der Hertha zu, dass es nicht funktionieren kann mit blinder Einkaufswut. Ausserdem ist mir der Abschnitt mit den Sprachproblemen ins Auge gesprungen. Das hat mich an Nagelsmann erinnert, der auf deutschsprachigen Spielern bestanden hat.

Daran habe ich auch sofort gedacht. Aber wen könnte Dardai denn meinen, der weder deutsch noch englisch spricht?


Vielleicht die Franzosen? Aber ich möchte keinem etwas vorwerfen.

Dardai ist echt ein klasse Kerl: authentisch, ehrlich und direkt.
Wurde ausgestoßen, weil nicht 'sexy' genug, Hertha wollte mehr und nun kommt er zurück und rettet seinen Verein.


Dardai ist - wenn ich mich hier einmischen darf - wirklich der letzte Grund, noch Hertha-Fan zu sein. Preetz war genauso lange hier, hat es aber nie geschafft, Hertha so zu verkörpern wie Dardai.
Niemals hätte Dardai z. B. Ibisevic ohne Not vom Hof gejagt ... und und und!

Bitte misch dich gerne ein. Wir haben hier gerne Input von außen daumen-hoch

Wie sieht denn das Investoren Umfeld die aktuelle Lage? Windhorst ist mir einfach nicht geheuer...


Wie das Investoren Umfeld die aktuelle Lage sieht, kann ich, wie vermutlich niemand von außen, sagen. Meiner Meinung nach bedauert Windhorst längst, sich für Hertha engagiert zu haben. Er hat allerdings vom Fußball im Unterschied zu Hopp, den ich übrigens sehr schätze, keine Ahnung.
Wir müssen allerdings letztlich froh sein, weil wir ohne sein Geld vermutlich da stünden wo Schalke jetzt steht. Aber geheuer ist vor allem den älteren Fans die Sache nicht.
Was passiert, wenn Hertha absteigt, weiß kein Mensch.


Arne Friedrich hat mal vor 2 Wochen beim Doppelpass behauptet, dass er lediglich einmal Kontakt zu Windhorst hatte. Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Außerdem find ich die Personalie Lehmann spannend. Mich würde es mal interessieren, wie sein Wort gewichtet wird.

•     •     •

Denn das Runde muss in das Eckige.
Blick auf die Konkurrenz V |#11766
25 февр. 2021 г. - 14:37 Часов
Zitat von Tackling
Zitat von AlteDameHertha

Meiner Meinung nach bedauert Windhorst längst, sich für Hertha engagiert zu haben. Er hat allerdings vom Fußball im Unterschied zu Hopp, den ich übrigens sehr schätze, keine Ahnung.
...

Mateschitz vermutlich auch nicht.

Mir stellt sich allerdings die Frage, kann man mit einem Fußballverein überhaupt so viel Geld verdienen, dass die Millionen Investitionen wirtschaftlich gerechtfertigt sind. Bei RB vielleicht schon, wenn man den Werbeeffekt beziffert. Bei uns wohl eher nicht, weil es auch gar nicht das Ziel der Investition war.

Was aber will Windhorst? Was will er wirtschaftlich erreichen? Will er mit Hertha Geld verdienen? Will er Werbung für sich selbst? Oder selbstlos den Berliner Fußball fördern? Hat er dazu mal was gesagt?


Wir tappen hier alle im Dunklen: Das Engagement soll auf 20 Jahre ausgelegt sein. Offenbar erhofft sich Windhorst, dass Hertha bis dahin zu so etwas wie Chelsea oder Paris Saint-Germain aufgestiegen ist. Er kennt aber die Struktur in Berlin nicht. Die Stadt hängt weder sonderlich an diesem Verein noch ist der Verein so professionell geführt. Er will mit Sicherheit verdienen und so für sich Werbung machen, weil Hertha ja eher eine Nebensache für ihn ist. Selbstlos den Berliner Fußball fördern will er sicher nicht. Er hat sich nie für Fußball interessiert.
Blick auf die Konkurrenz V |#11767
25 февр. 2021 г. - 23:04 Часов
Schaue mir gerade Leverkusen an: fast eine Blaupause zu unserem Spiel. Es scheint für Mannschaften aus unteren Ligen recht einfach zu sein, gegen die Bundesliga zu bestehen.
Blick auf die Konkurrenz V |#11768
25 февр. 2021 г. - 23:18 Часов
Zitat von Wolle11
Schaue mir gerade Leverkusen an: fast eine Blaupause zu unserem Spiel. Es scheint für Mannschaften aus unteren Ligen recht einfach zu sein, gegen die Bundesliga zu bestehen.

Mit dem Unterschied, dass die einen Torhüter haben, der wohl nicht mal beim FC Zuzenhausen in der Start11 stünde. Ist der schlecht. Das war jetzt der 3. Bock der zu einem Gegentor geführt hat in 3 1/2 Spielen.
Blick auf die Konkurrenz V |#11769
25 февр. 2021 г. - 23:22 Часов
Oh man, Lomb kann einem richtig leid tun!
Verbockt sich die Papiere für die 1. Liga, wie Burchert damals bei der Hertha...#

Edit: Ok, Lomb ist doch schon 27. Jahre aber für einen Keeper noch jung. Wie die Zeit vergeht...

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

Эта статья в последний раз редактировалась g-eazy 25 февр. 2021 г. на 23:27 Часов
Blick auf die Konkurrenz V |#11770
25 февр. 2021 г. - 23:41 Часов
Grüße gehen raus nach Leverkusen, die dafür sorgen, dass wir nicht die alleinigen Deppen der Europaleague sind was die Bundesligisten angeht!
Allerdings ist Bern natürlich eine ganze Ecke stärker als Molde.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.