deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz V

27 марта 2014 г. - 23:50 Часов
Und der Gong zur Runde 5 hat geschlagen.

Es geht hier darum, über Transfers, News, belangloses oder wichtiges etc. der nationalen Konkurrenz zu diskutieren.

Letzte Diskussion: http://www.transfermarkt.de/de/blick-auf-die-konkurrenz-iv/topic/ansicht_88_71035_seite200.html#last

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.

Эта статья в последний раз редактировалась erfolgs_fan 02 дек. 2014 г. на 16:18 Часов
Показать результаты 1-10 первого
Blick auf die Konkurrenz V |#1
21 апр. 2014 г. - 23:58 Часов
Ich freue mich sehr für Köln, dass sie heute den Aufstieg geschafft haben. Beüglich der fußballerischen Leistungen und der Stimmung im Stadion müssen die Kölner einfach ein fester Bestandteil der Bundesliga sein. Was ihr über die Aggression der Fans sagt, ist leider nicht von der Hand zu weisen, allerdings würde ich das nicht zu hoch bewerten. Leider ist es ziemlich beliebt, die Gruppe der "Fans", auf diese paar Unverbesserlichen zu reduzieren, die durch Gewalt und Rassismus auf sich auf sich aufmerksam machen müssen. Leider wird diese Denkweise durch einseitigen Journalismus in Zeitungen und TV-Berichten zusätzlich befeuert.

Ich finde es absolut die sogenannten "Fans" auf eine aggressiver Unruhestifter zu reduzieren. So zu denken empfinde ich als ziemlich engstirnig. Deswegen hat der Fußballfan auch so einen schlechten Ruf in der Gesellschaft.

Die wirklichen Fans des FC sind absolute Stimmungskanonen, die sich zusammen freuen und feiern!

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
Blick auf die Konkurrenz V |#2
22 апр. 2014 г. - 2:03 Часов
Цитата ChampionChris:
Цитата Nicofcbfan809:
Цитата ChampionChris:
Цитата Nicofcbfan809:
Ich freue mich sehr für Köln, dass sie heute den Aufstieg geschafft haben. Beüglich der fußballerischen Leistungen und der Stimmung im Stadion müssen die Kölner einfach ein fester Bestandteil der Bundesliga sein. Was ihr über die Aggression der Fans sagt, ist leider nicht von der Hand zu weisen, allerdings würde ich das nicht zu hoch bewerten. Leider ist es ziemlich beliebt, die Gruppe der "Fans", auf diese paar Unverbesserlichen zu reduzieren, die durch Gewalt und Rassismus auf sich auf sich aufmerksam machen müssen. Leider wird diese Denkweise durch einseitigen Journalismus in Zeitungen und TV-Berichten zusätzlich befeuert.

Ich finde es absolut die sogenannten "Fans" auf eine aggressiver Unruhestifter zu reduzieren. So zu denken empfinde ich als ziemlich engstirnig. Deswegen hat der Fußballfan auch so einen schlechten Ruf in der Gesellschaft.

Die wirklichen Fans des FC sind absolute Stimmungskanonen, die sich zusammen freuen und feiern!


Ich empfinde den Journalismus nicht als einseitig. Wenn Fans sich chaotisch verhalten, berichten die Medien darüber und missbilligen ein derartiges Verhalten. Das ist gut und richtig. Selbstverständlich ist der überwiegende Teil der Kölner Fans friedlich, bloß wenn eben in nur wenigen Jahren mehrere Eklats (anders kann man die Vorkommnisse nicht nennen) passieren, dann zementiert sich beim normalen Fußballfan eben ein gewisser Eindruck. Und leider sind es nahezu stets dieselben Fanlager, welche mit extrem negativen Schlagzeilen auffallen. Von Fans aus München, Bremen, Wolfsburg, Freiburg, (...) habe ich in den letzten paar Jahren niemals in den großen Medien gelesen, dass sie Fanbusse angegriffen, Fäkalien geworfen, eigenen Spielern Gewalt angedroht haben.


Was diese Unverbesserlichen getan haben, ist kriminell und deswegen gehören solche Leute auch hart bestraft (wurde sie ja auch). Die Berichterstattung erweckt in mir aber den Anschein, dass sie diese Mannschaften mit solchen Hooligans in ein besonders schlechtes Licht stellen möchten, weil eben nur von solch schlimmen Taten berichtet wird und positive Schlagzeilen für den Zuschauer/Leser fast schon langweilig sind

Dass mit den Fans aus München stimmt leider auch nicht ganz. Ich kann mich noch erinnern, als ein paar aggressive, kriminelle Bayern"fans" einer Busfahrerin das Augenlicht genommen haben, weil sie sie angriffen.


Die Hooligans positionieren sich selbst in einem besonders schlechten Licht, da benötigt es im Prinzip keiner besonders negativen Schlagzeile in den Medien mehr. Wenn ein paar "Fans" am Trainingsheim ein Spruchband aufhängen, auf dem "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot." steht, dann bedarf es quasi keiner weiteren Ausführungen mehr, da diese Botschaft für sich spricht.

Die Geschichte mit der Busfahrerin war mir unbekannt und ist selbstverständlich schlimm. Dennoch sind mir Bayern-Fans nicht für besondere Gewaltbereitschaft in Erinnerung. Fangewalt assoziiere ich (in Deutschland) vielmehr mit Dynamo Dresden, Eintracht Frankfurt, den 2 Revierclubs und dem 1. FC Köln.


http://www.bild.de/regional/bremen/bremen/schalke-fan-fast-tot-28065782.bild.html

http://bremer-schattenbericht.com/2012/11/15/nordsturm-brema-mit-hakenkreuzen-und-fausten/

http://www.ultras.ws/ausschreitungen-beim-fussball-fuszball-krawalle-f1/werder-bremen-bayern-munchen-t13321.html

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/jan-hendrik.möbert/452223/die-10-schlimmsten-hooliganszenen-deutschlands

http://m.rp-online.de/nrw/panorama/300-nuernberger-hooligans-gehen-auf-polizisten-los-aid-1.3392585


http://www.sueddeutsche.de/panorama/hooligans-schlagen-und-treten-was-ihnen-in-den-weg-kam-1.285926


http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/hooligans-prugelten-auf-1-fcn-fans-ein-1.802206

Die letzte Storie ist die Sache mit der Frau die erblindet ist.
Will damit sagen, dass man zwischen den hooligans ALLER Bundesligisten keinen Unterschied machen kann. Ich selbst kenne extrem gewaltbereite Borussen, die mal jemand vermöbeln, weil er blöd schaut.
Blick auf die Konkurrenz V |#3
08 авг. 2014 г. - 10:24 Часов
Zitat von Rorschach

Geschäftsführer Fischer: Werder braucht einen Investor

*hust* ... Unschuldig



Das ganze wird richtig klasse wenn man dies dagegenstellt:


Dennoch sieht Werder Bremens Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer Anlass, die finanzielle Situation des Rivalen aus Hamburg zu kritisieren. Beim "Tag der Fans" sagte der 73-Jährige am Sonntag (...): "Wer vernünftig wirtschaften kann, braucht keinen Mäzen wie Kühne beim HSV."


http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article130844669/Nordrivale-Werder-kritisiert-finanzielle-Lage-beim-HSV.html


Ok, wenn man ehrlich ist: Er sagt ja nicht dass in Bremen vernünftig gewirtschaftet wirdugly


Ganz großes Kinosmile

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Эта статья в последний раз редактировалась erfolgs_fan 08 авг. 2014 г. на 10:26 Часов
Blick auf die Konkurrenz V |#4
21 авг. 2014 г. - 20:41 Часов
Zitat von WirsindHoffe
Zitat von Rorschach

Werder sucht Investor - HSV kein Vorbild

Auf der Suche nach neuen Geldquellen denkt Bundesligist Werder Bremen über den Einstieg eines Investors nach. „Natürlich beschäftigen wir uns mit dem Thema“, sagte Geschäftsführer Klaus Filbry der „Kreiszeitung Syke“.

Gleichzeitig kritisierte er aber Modelle wie beim Hamburger SV oder 1899 Hoffenheim, die sich in Abhängigkeit eines finanzstarken Mäzen gebracht hätten.

Tetere Tetere Tetere ... ugly



"strategische Zusammenarbeit mit größeren Unternehmen"


Also mit Wolfsburg und RBL als Vorbild? Ok, aber wer will denn so einen Verein unterstützen? Gibt es in Bremen überhaupt irgendwelche Firmen?zinkerugly



Es ist der typische Weg, der zunächst bei allen Leuten versucht wird zu gehen, die meinen, daß Investoren per se doof sind. Es wird nämlich letzten Endes ausschließlich "dummes Geld" gesucht. Das ist solches, wo Leute große Summen bereitstellen, ohne sich Einfluß auf das investierte Geld und entsprechende Sanktionsmöglichkeiten einräumen zu lassen, wenn mit dem Geld nicht sachgerecht umgegangen wird.uglyuglyrolleyes


Von diesem "dummen Geld" gibt es aber in den Dimensionen, in denen solche Herrschaften suchen (müssen), aber immer weniger. Also, viel Spass beim suchen.....gerade in Bremen...schief


"Strategisch" sind Investitionen übrigens immer dann, wenn sie sich auf Zahlenbasis wirtschaftlich nicht rechtfertigen lassen. Dann ist es immer "strategisch"....Einer der letzten echten Strategen ist aber schon mit Clausewitz vor langer Zeit gestorben rolleyeszinker


.....und natürlich hatte ich das Zitat aus Bremen über "Investoren und deren bösen Einfluß auf den Fußball" auf Wiedervorlage. Kam schneller hoch, als erwartet.tonguetongue

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Blick auf die Konkurrenz V |#5
13 окт. 2014 г. - 13:25 Часов
"Elektrisiert Ingolstadt gegen Hoffenheim das Land?"

Hmmm ... Unschuldig

Mainz - Paderborn
Mainz - Freiburg
Mainz - Hertha
Mainz - Augsburg
...

Ich frag mich ja, ob Heidel umgekehrt glaubt, dass solche Spiele "das Land elektrisieren" ... ugly

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Blick auf die Konkurrenz V |#6
14 окт. 2014 г. - 10:18 Часов
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von erfolgs_fan
Der FC Chelsea ist nach Informationen der englischen Tageszeitung „Daily Star“ an einer Verpflichtung des Stuttgarter Verteidigers Antonio Rüdiger (Foto) interessiert.
ohne Worteugly

Dieser Sprachlosigkeit schließe ich mich dann mal an. ugly


So ein Nationalspieler muss schon finaziert werden!!! grinsgrins
Эта статья в последний раз редактировалась erfolgs_fan 14 окт. 2014 г. на 10:22 Часов
Blick auf die Konkurrenz V |#7
27 окт. 2014 г. - 20:29 Часов
источник: www.der-postillon.com
Klopp rechnet spätestens gegen Erzgebirge Aue mit nächstem Ligasieg
Ach ist das schön, wenn man keine Probleme hat grins

•     •     •

EHiH!!!
Blick auf die Konkurrenz V |#8
09 марта 2015 г. - 20:06 Часов
Zitat von Forchemer
Quelle: www.welt.de
"Fans machen Fußmarsch durch die Strafprozessordnung"



Christoph Schickhardt ist Rechtsanwalt und vertritt seit Jahren Vereine, Spieler oder Trainer. Der Jurist ist die ständigen Fan-Krawalle leid und fordert die Polizei auf, härter durchzugreifen.
Aufschlußreiches Interview in obigem Zusammenhang. Bestätigt eigentlich nur die Einschätzungen, die man als Betrachter von polizeilicher "Aktivität" so gewinnen kann.
Wenn man dann wieder die Erlebnisberichte zB aus unserem STT zu Freiburg nochmal liest, dann fragt man sich schon, was da eigentlich abgeht.
Frustabbau an erkennbar harmlosen Fans ? Tätigkeitsnachweis für's Protokoll statt dorthin gehen, wo's vielleicht kritisch werden kann ? Beides wäre äußerst fatal.


Ich kann den Frust bzw. die Unlust diverser Polizisten bei Fußballspielen schon nachvollziehen. Ich höre es ja selbst von meinen Cousinen regelmäßig, was dort teilweise abgeht. Wenn sich "Fan"gruppen auf Parkplätzen verabreden, um sich gegenseitig zu verprügeln und es den Krawallbrüdern quasi völlig egal ist, wen sie mit was wohin schlagen. Selbst vor der Polizei ist da quasi null Respekt vorhanden, ganz im Gegenteil, die Beamten werden auch zur Zielscheibe von verbalen oder tätlichen Attacken. Greift man da als Polizei mal etwas gröber ein, besteht in der heutigen digitalen Welt das große Risiko, dass irgendjemand irgendwo ein Smartphone oder eine Digitalkamera zückt und das Ganze dann fotografiert und/oder filmt. Mit etwas Pech läuft das dann auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde oder gar eine Strafanzeige hinaus. Selbst wenn diese ganze Prozedur dann im Sande verläuft, was in den überwiegenden Fällen auch passiert, ist das für den Polizisten sicherlich keine angenehme Erfahrung. Meine Cousinen und auch einige ihrer Bekannten sind jedenfalls stets heilfroh, wenn sie von einem Fußballspiel wieder daheim sind.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Blick auf die Konkurrenz V |#9
10 марта 2015 г. - 22:07 Часов
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Agent_Starling
Für Entsetzen hat ein Vorfall im Fußball-Sonderzug mit Fans des BVB gesorgt. Nach Auskunft der Polizei haben die bislang unbekannten Täter Sitzbänke aus der Bahn gerissen und diese bei der Durchfahrt im Osnabrücker Hauptbahnhof bei Tempo 110 aus dem fahrenden Zug geworfen. Dabei verfehlten die Bänke nur knapp einen Bahnmitarbeiter.



rolleyes
das erinnert ja heftig an den Feuerlöscher Wurf von Nürnbergrolleyes
Da weiß man wirklich nicht mehr weiter.. und wenn dazu noch die Kommentare auf Facebook und Co liest gilt spätestens Kopf -> Tischplatte.


Ja , die Revolution frisst ihre Kinder . Man hat die Ultras usw. zu lange hofiert , und jetzt wird man den doofen , gewaltbereiten Idioten mit dem IQ nahe der Körpertemperatur nicht mehr Herr. War ja alles toll , Stimmung und Choreo, da drückte man gern ein Auge zu - ( einzig H 96 war mal konsequent ) -
Und die Kameraden haben doch gesehen , es passiert nix . Aber schuld sind auch die geistigen Urheber in den Vereinsetagen , sowie das schweigende , wegschauende Gros.
Blick auf die Konkurrenz V |#10
20 апр. 2015 г. - 14:29 Часов
Zitat von Ilike1899
Zitat von Chmul
Zitat von just_hoffe
Zitat von DukNukem
Offiziell: Hannover 96 beurlaubt Trainer Korkut



Hannover 96 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Tayfun Korkut (Foto) beurlaubt. Das gaben die Niedersachsen offiziell bekannt. 96-Sportdirektor Dirk Dufner habe Korkut am Montagmorgen von der Entscheidung informiert. Im Anschluss wurden die Spieler in Kenntnis gesetzt.



Die 96er teilten zudem mit, dass bis zur Partie gegen 1899 Hoffenheim am kommenden Samstag, ein neuer Cheftrainer verpflichtet wird.
Na toll, jetzt gibts auch noch den neuen Trainer Effekt gegen uns.
Mal sehen was daraus wird.


In der aktuelle Verfassung brauchs gegen uns kein "Trainer Effekt".

Der einzige der dafür profitiert ist Gisdol, der die Schuld wiedermal schön schieben kann.

Jetzt fehlt nur noch, dass er bereits vor dem Spiel sagt: wir können gegen eine Mannschaft, die gerade den Trainer gewechselt hat und mittendrin ins Abstiegkampf steckt, nicht gewinnen ugly



Meine Güte... was der Trainer öffentlich sagt ist doch relativ wurscht... das sind doch fast immer und überall bei allen Trainern und Verantwortlichen nix als Floskeln aus dem Blabla-Handbuch.
Wichtig ist wie der Trainer mit der Mannschaft kommuniziert und das weiss keiner von uns.

Angeblich hat MG ja schon vor dem Bayern Spiel gesagt dass wir sicher verlieren... und damit das Spiel hergeschenkt. So wirds ja hier gerne dargestellt. Vermutlich hat er in der Öffentlichkeit davor gewarnt, dass irgendjemand glauben könnte man gewinnt jetzt mal easy gegen die Bayern weil sie ja sooo furchtbar angeschlagen sind. Aber mehr bestimmt nicht... aber ich ignoriere dieses öffentliche Gefasel (von wem auch immer) in der Regel sowieso. Aber nochmal: dies dient dazu der Öffentlichkeit irgendwas zu erzählen und mehr nicht. Und da will man dann einigermassen die Erwartungshaltung der Fans beeinflussen. Und gegen Bayern kann man ja wohl nie wirklich Hoffnung auf einen Sieg machen höchstens mit dem Zusatz: es sei denn es passt alles 100% und das hat es halt bisher nicht. Wieso hätte es nun plötzlich auch gg Bayern 100% passen sollen? Wegen unserer tollen Auftritte die Wochen davor?


bist ja ein richtiger "Schlauberger".
Erkläre uns Allen mal, warum Gisdol so vor den letzten 4 Spielen ( Paderborn, BMG, Köln und FCB ) gewarnt hat ( siehe YouTube ) und das Verhalten der Mannschaft auf dem Spielfeld NICHTS anderes gebracht hat als Angsthasenfussball und Spiele zum Vergessen - Siegeswille sieht anders aus.


Nun ja, man kann Ursache und Wirkung natürlich auch umdrehen.
Vielleicht hat Gisdol vor den Gegnern gewarnt weil er mehr Ahnung vom Fussball hat als 90% der Fans...
und er nicht nur auf den Tabellenplatz oder sonstiges beim Gegner schaut sondern ganz andere Einblicke und Daten hat.

Und welcher Trainer warnt denn üblicherweise nicht vor dem Gegner? Hat beispielsweise Guardiola mal irgendwann gesagt "Paderborn hauen wir locker weg"?

Im Prinzip warnt jeder Trainer vor dem kommenden Gegner um beispielsweise die Erwartungshaltung der Fans zu dämpfen.

Ob das öffentliche Geblubber die Mannschaft tatsächlich so sehr tangiert kann ich mir nicht vorstellen.

Und dass ein Spieler denkt "ach der Trainer hat doch vor dem Gegner gewarnt, da kann man auch verlieren" kann ich mir auch nicht vorstellen.

Und ja: mich nervt unser Spiel auch mindestens seit der Rückrunde. Aber woran das liegt, dass wir nix reissen weiss ich auch nicht. In der Abwehr fehlt auf alle Fälle Süle ganz gewaltig. Und EB4 hat nach seiner Verletzung auch keine Bäume mehr ausgerissen. Aber wieso treffen die Stürmer nicht mehr? Es wurden jedem der Stürmer Chancen gegeben. Man hat rotiert, man hat festgehalten (zuletzt an Schipplock) und es hilft alles nichts.

Ich finde auch, dass man den Trainer kritisieren kann. Aber wegen ein paar Sprüchen in ner Pressekonferenz? Das ist mir zu einfach.
Эта статья в последний раз редактировалась Chmul 20 апр. 2015 г. на 14:30 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.