deadline-day banner

Bayer 04 News- und Medienthread

18 янв. 2020 г. - 14:33 Часов
Bayer 04 News- und Medienthread |#441
03 янв. 2022 г. - 15:48 Часов
Zitat von Kannalles

Seid ihr auch überrascht über die Kicker-Rangliste? Für meinen Geschmack schneiden die Leverkusener zu schlecht ab. Kölner Spieler werden stattdessen über den Klee gelobt. Warum steht Hector vor Frimpong? Das kannst du doch keinem Blinden erklären.


Ich bin jetzt auch mal die Liste durchgegangen.
Hier meine Meinung dazu:

1) Offensives Mittelfeld
1. Müller
2. Wirtz

Finde ich richtig und gehe mit.

2) Aussenbahn Offensiv
1. Sane
2. Coman
3. Gnabry
4. Grifo
5. Musiala
6. Kostic
7. Diaby

Die ersten drei find ich richtig. Das Bayern-Trio ist allgemein von Entwicklung Diaby weit voraus und alle haben diese Saison ihre Leistung zumindest häufiger auf den Platz gebracht.
Auf 4. würde bei mir Kostic stehen, der Dreh- und Angelpunkt der Eintracht ist.

Musiala würde ich schon drüber streiten, dass er nicht in die Kategeorie zählt. Er hat 13 Spiele zentral gemacht und 10 auf Außen

Und Grifo kommt finde zu gut weg. Grifos Hauptsärke sind seine guten Standards. Ohne diese hat er die Saison kaum Scorere gesammelt. Und im Vergelich zu den andern, sehe ich ihn als Außenstürmer schwächer.
Diese Saison hat er in der Liga nicht ein Tor aus dem Spiel gemacht (3 Elfmeter und ein Freistoß) und seinen Vorlagen waren meistens bei Standards.
Qualität hat er, aber als "Außenbahn"-Spieler finde ich haben die anderen bessere Leistung gezeigt.

Diaby wäre bei mir auf Platz 5 (also 2 besser)

3) Innenverteidiger
Schlotterbeck, Süle, Akanji, Upamecano, Niakhate, Ndicka. Lienhart, Hernandez, Vogt, Bell und Tah (auf 11)
Das passt meiner Meinung auch. Tah hat zu Beginn der Saison mit starker Form überrascht, aber gegen Ende waren wieder Unsicherheiten dabei. Finde seine Platzierung dementsprechend richtig.

Tah wäre bei mir auch dort gelandet.

4) Aussenbahn Defensiv
1. Davies
2. Günter
3. Hector
4. Raum
5. Frimpong
6. Schmitz
7. Widmer
8. Angelino
9. Meunier
10. Hincapie

Platz 5 Frimpong halte ich überraschender Weise auch für okay. Frimpong war zwar bei uns mit der wichtigste Spieler, aber hauptsächlich durch seine offensiven Aktionen. Günter, Hector und auch Raum haben bockstarke Hinrunde gespielt und besonders defensiv geglänzt. Also auch wenn es kanpp ist, sehe ich da keine Skandal.

Verstehe jedoch nicht, was nach der Hinrunde Angeliño in den Top10 zu suchen hat.
Allgemein ist er ein Kndidat für ganz vorne, aber er hat fast nur miserabel bis okay gespielt.
Außerdem ist er wieder etwas schwerer in eine Kategorie zu stecken. Er hat mehr "LM" als "LV" gespielt, aber bei 3er-Kette ist schwer zu beurteilen, ob man den Spieler jetzt zu offensiv oder defensiv zählt.
Gibt Fälle, die eindeutig sind (Kostic=offeniv oder Günter=defensiv). Angelino ist irgendwo dazwischen.

Also Frimpong gehe ich mit. Hincapie wäre ein Platz weiter vorne gelandet.

5) Defensives Mittelfeld
Kimmich, Goretzka, Skhiri, Höfler, Sow und Andrich

Ich muss sagen, dass Andrich mich wirklich überrascht hat. Finde, er hat es zu Recht in die Liste geschafft.
Wenn ich mir die Konkurenz so anschaue, wäre er bei mir sogar einen Platz weiter vorne (vor Sow gelandet).

6) Stürmer
1. Lewandowski
2. Haaland
3. Schick

Da gibt es wohl wenig Diskussionsbedarf.

Fazit:
Also im Großen und Ganzen, finde ich nicht, dass die Leverkusener viel zu schlecht weggekommen sind.
Ein paar wären bei mir etwas weiter vorne gelandet, aber nicht viel.
Ich kann die Aufregung verstehen, wenn ein Hector vor Frimpong steht, da Frimpong viel mehr Qualität besitzt, aber die Liste betrachtet nur die Leistung in der Hinrunde für eine bestimmte Position. Und da landen auch mal eigentlich schwächere Spieler mal weiter vorne, wenn sie gut performt haben. Hector war für Köln unglaublich wichtig und hat defensiv für Stabilität gesorgt und auch seine Mitspieler Anweisungen gegeben. Ohne ihn wäre die Defensive von Köln ordentlich geschwächt.
Frimpong mag zwar der bessere Fußballer sein, aber er hat wenig Verantwortung in der Verteidigung und ist eher wichtig für unseren Angriff.
Эта статья в последний раз редактировалась berbo25 03 янв. 2022 г. на 15:52 Часов
Bayer 04 News- und Medienthread |#442
07 янв. 2022 г. - 20:40 Часов
Im Kalenderjahr 2020 schoss Robert Lewandowski für den FC Bayern und die polnische Nationalmannschaft 47 Tore in 44 Pflichtspielen, holte das Triple und wurde Weltfußballer. Auch wenn die Ausbeute an „Silberware“ im Jahr 2021 nicht ganz so stattlich für den 33 Jahre alten Stürmer ausfiel: Auf seine persönlichen Leistungsdaten legte der Bundesliga-Rekordtorschützen noch einmal eine ganze Schippe rauf. Wie eine Abfrage in der TM-Datenbank unter allen Spielern der Top-20-Ligen Europas inklusive aller Pflichtspiele für Klub und Nationalelf ergeben hat, erzielte der Münchner in 59 Partien satte 69 Tore.
Bayer 04 News- und Medienthread |#443
09 янв. 2022 г. - 11:28 Часов
17 Bundesliga-Tore nach 18 Spielen – damit ist Patrik Schick von Bayer Leverkusen knapp hinter Robert Lewandowski (20 Treffer) vom FC Bayern. Gedanken an einen Transfer zu einem größeren Klub verschwendet der Tscheche aber nicht. „Es ist zurzeit für mich überhaupt kein Thema, an einen anderen Verein zu denken. Meine Vertragssituation kennt jeder“, sagte er der „Bild am Sonntag“.
Bayer 04 News- und Medienthread |#444
12 янв. 2022 г. - 17:29 Часов
Es vergeht kaum eine Transferphase, in der sich nicht Gerüchte um einen Wechsel von Lucas Alario ranken. Seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen hat der 29-Jährige erst im vergangenen August bis 2024 verlängert, ein notwendiger Schritt um einen von beiden Seiten ausgeschlossenen ablösefreien Abgang im Sommer 2022 zu verhindern. „Ich habe immer betont, dass ich mich bei Bayer 04 sehr wohlfühle“, sagte Alario damals. „Der Klub ist sehr professionell aufgestellt und wir wollen zusammen viel erreichen.“ Doch die Situation des Stürmers hat sich grundlegend verändert.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Bayer 04 News- und Medienthread |#445
12 янв. 2022 г. - 18:16 Часов
Bayer 04 Leverkusen muss nach eigenen Angaben voraussichtlich drei bis vier Wochen ohne Linksverteidiger Daley Sinkgraven auskommen. Der 26 Jahre alte Niederländer hat sich beim Training am Dienstag einen Muskelfaserriss im Bereich der rechten Adduktoren zugezogen, teilte die „Werkself“ mit.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Bayer 04 News- und Medienthread |#446
16 янв. 2022 г. - 18:13 Часов
Bayer 04 Leverkusen holt Berichten zufolge den nächsten Teenager in der laufenden Saison. Nach Zidan Sertdemir (16) und Iker Bravo (im Januar 17 geworden) kommt auch das schwedische Talent Jardell Kanga, mit ebenfalls erst 16 Jahren. Allerdings wird der Angreifer teurer als seine jungen Vorgänger.
Bayer 04 News- und Medienthread |#447
17 янв. 2022 г. - 17:12 Часов
Andrey Lunev (30) steht Bayer 04 Leverkusen vorerst nicht zur Verfügung. Wie die „Werkself“ am Montag mitteilte, hat der Ersatztorwart einen Syndesmoseriss erlitten und muss operiert werden. Demnach wird der Schlussmann drei Monate ausfallen.

•     •     •

TM-Username: p_martin
Bayer 04 News- und Medienthread |#448
19 янв. 2022 г. - 10:33 Часов
Der italienische Erstligist Hellas Verona ist laut Informationen des Transfer-Experten Gianluca Di Marzio an einer Verpflichtung von Bayer Leverkusens Panagiotis Retsos interessiert. Demnach soll der 23-Jährige beim Serie-A-Klub die Lücke auf der Innenverteidiger-Position schließen, die in Verona zuletzt durch die Abgänge Giangiacomo Magnanis (Leihe zu Sampdoria) und Mert Cetin (Leihe zu Kayserispor) sowie den langfristigen Ausfall Pawel Dawidowicz' (Kreuzbandriss) entstanden war.
Bayer 04 News- und Medienthread |#449
19 янв. 2022 г. - 16:40 Часов
Bayer 04 Leverkusen hat sich auch über den Sommer hinaus die Dienste von Offensivtalent Emrehan Gedikli gesichert. Der 18 Jahre alte Angreifer, der in der vergangenen Saison als siebtjüngster Profi der Vereinsgeschichte debütierte, hat seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2023 verlängert.
Bayer 04 News- und Medienthread |#450
19 янв. 2022 г. - 17:01 Часов
„Ein bisschen ist dran, ein bisschen ist dazugedichtet“, kommentierte Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane zuletzt die Berichte über ein Interesse vom Genua CFC an Nadiem Amiri. Laut dem „Kicker“ nimmt der Deal nun konkretere Formen an. Demnach habe sich der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler mit dem italienischen Abstiegskandidaten geeinigt, die Vereine müssten jetzt nachziehen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.