deadline-day banner

Bayer 04 News- und Medienthread

18 янв. 2020 г. - 14:33 Часов
Bayer 04 News- und Medienthread |#421
01 дек. 2021 г. - 15:45 Часов
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Dialog

Zitat von Matteo

Bayer 04 Leverkusen muss nun auch sicher bis zum Achtelfinalrückspiel der Europa League auf Mittelfeldspieler Kerem Demirbay verzichten. Der Einspruch der „Werkself“ gegen die drei Spiele andauernde Sperre des 28-Jährigen nach seiner Roten Karte beim 4:0 gegen Real Betis Anfang November wurde von der UEFA abgelehnt.


Selten hat mich eine Sperre so kalt gelassen wie bei Demirbay.
Bei ihm geht es mir nicht nur um das sportliche, der hat sich ja in einigen Spielen verbessert gezeigt wie zur letzten Saison.
Das ist aber vom Typ her ein Mensch mit ich auch privat so meine Probleme hätte.
Viel zu überheblich in seiner Art wie er spricht, aber davon kommt fast nichts auf dem Platz an.
Wenn man ihn so sprechen hört, dann könnte man denken er hätte das gleiche in seiner Karriere erreicht wie ein Thomas Müller.
Das gefällt mir einfach nicht und da scheint er mir auch sehr schlecht beraten zu werden.
Er soll sich einfach auf den Fußball mit Bayer Leverkusen konzentrieren, er hat eine Qualität die uns helfen kann, aber die ruft er einfach viel zu selten ab.
Vielleicht kriegt er doch noch die Kurve und wird einfach konstanter in seiner Leistung auf dem Platz.
Drücke ihm sportlich auf jeden Fall die Daumen dafür…


Geht mir genau so… so gespreizt in Interviews („wissen Sie…“), so inszeniert aggressiv.. mag ihn nicht. Als Spieler okay, aber nicht das, was er schubst glaubt, zu sein


Persönlich nehme ich ihm das ja nicht mal übel wenn man es aus seiner Sicht sieht:

Er hat einen Topvertrag bei Bayer Leverkusen durch den er spätestens komplett ausgesorgt hat, wo seine Familie herkommt(u.a. sein Bruder auch Fan von uns) und er hat eine Frau und Kind.
Aus seiner Sicht wäre ich auch super zufrieden und würde Gefahr laufen in eine Komfortzone zu rutschen, was er offenkundig getan hat.

Wenn vermeintlich alles bei ihm super läuft (außer konstant gute Leistungen im Spiel), dann kann ich auch verstehen dass das wohl auch nicht die höchste Priorität genießt, auf sein Niveau zurückzukehren.
Ebenso kann ich das verstehen, dass er einfach zufrieden ist, wenn privat alles läuft und das bei uns Fans natürlich anders rüber kommt.


Dass er die Ablöse bisher zu keinem Zeitpunkt adäquat rechtfertigen konnte ist natürlich nicht schön aber selbst wenn er sich mit der Ersatzrolle hinter Andrich, Pala und Ara zufrieden gibt, wäre er für einen Ersatzspieler viel zu teuer.

Ich würde es ihm natürlich gönnen, wenn die Kurve langfristig weiter nach oben geht aber in unserer ersten 11 sehe ich ihn schon lange lange nicht mehr.

Das hat für mich ein wenig was von der Kramerrückkehr damals, bei der ein gut bezahlter Nationalspieler im besten Alter kaum einen Fuß auf den Boden bekommt bei uns..
Bayer 04 News- und Medienthread |#422
02 дек. 2021 г. - 9:46 Часов
Jeremie Frimpong hat sich kritisch über seinen holprigen Start bei Bayer 04 Leverkusen geäußert. Der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger war im Januar 2021 für 11 Millionen Euro von Celtic Glasgow zur „Werkself“ gewechselt. Nach einer Phase der Anpassung ist der niederländische U21-Nationalspieler mittlerweile gesetzt unter Trainer Gerardo Seoane, beim 3:1-Sieg in Leipzig erzielte er gar sein erstes Bundesliga-Tor.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Bayer 04 News- und Medienthread |#423
02 дек. 2021 г. - 21:34 Часов
Mit Rodrigo Zalazar (22) hat der FC Schalke 04 bereits einen Leihprofi über die laufende Saison hinaus an sich gebunden – der überzeugende linke Außenbahnspieler Thomas Ouwejan soll nach den Vorstellungen der Königsblauen unbedingt folgen, und das unabhängig von einem Aufstieg des Revierklubs. Die Konkurrenz bringt sich dem Vernehmen nach aber in Stellung – und auch Ouwejan selbst hat sportliche Ambitionen.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Bayer 04 News- und Medienthread |#424
03 дек. 2021 г. - 20:46 Часов
In Mexiko verdichten sich die Anzeichen, dass Bayer Leverkusen Torhüter Carlos Acevedo verpflichtet. Berichtete zunächst „Fox Sports“ über das Interesse der „Werkself“ am Schlussmann von Santos Laguna, ging der ortsansässige Sender „Multimedios Laguna“ nun einen Schritt weiter. Demnach haben sich die Vereine bereits auf einen Transfer geeinigt.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Bayer 04 News- und Medienthread |#425
04 дек. 2021 г. - 18:27 Часов
Greuther Fürth muss den nächsten Negativrekord in der Bundesliga-Geschichte verzeichnen. Den schlechtesten Saisonstart der Historie baute das „Kleeblatt“ am Samstag aus und hat nun zudem den Serienrekord in Sachen Niederlagen inne. Zwölf Niederlagen am Stück hatte noch nie ein Team im deutschen Oberhaus auf dem Konto. Bayer Leverkusen fügte den Franken dabei zu allem Überfluss auch noch eine herbe 1:7-Klatsche und damit die höchste Niederlage der jüngeren Vereinsgeschichte zu. Die „Werkself“ rückt vor dem anstehenden Top-Spiel am Abend auf drei bzw. vier Punkte an den BVB und den FC Bayern heran. Herausragender Name am Nachmittag: Patrik Schick, der vier Tore innerhalb von 25 Minuten erzielte.
Bayer 04 News- und Medienthread |#426
05 дек. 2021 г. - 13:29 Часов
Seit Tagen wird in Mexiko über das Interesse von Bayer Leverkusen an Torhüter Carlos Acevedo von Santos Laguna berichtet. Zuletzt hieß es gar, dass sich die Klubs bereits über einen Wechsel einig seien. Bei der „Werkself“ sorgen die Meldungen jedoch lediglich für Verwunderung. „Dass wir noch einen Torwart holen, ist absoluter Quatsch, es stimmt schlichtweg nicht“, stellte Sportdirektor Simon Rolfes im Gespräch mit der „Bild“ klar.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Bayer 04 News- und Medienthread |#427
06 дек. 2021 г. - 17:43 Часов
Der höchste Bundesliga-Sieg in der Geschichte des SC Freiburg hat entsprechende Auswirkungen auf die Stimmabgabe für die Elf des Spieltages gehabt. Beim 6:0, bereits der Halbzeitstand, der Breisgauer bei Borussia Mönchengladbach verdienten sich sechs SC-Profis sowie Trainer Christian Streich eine Nominierung von der TM-Community.
Bayer 04 News- und Medienthread |#428
06 дек. 2021 г. - 21:48 Часов
Dass Patrik Schick die SpVgg Greuther Fürth mit seinen vier Toren im Alleingang bezwang, wäre angesichts von insgesamt sieben Leverkusener Treffern beim 7:1 am Samstagnachmittag vermutlich zu viel gesagt. Dennoch setzte der tschechische Mittelstürmer ein gewaltiges Ausrufezeichen – und sich nebenher auf Platz zwei der aktuell erfolgreichsten Bundesliga-Goalgetter, vorbei an BVB-Knipser Erling Haaland (21). Damit nicht genug: Auch im Ranking der schnellsten Viererpacks der europäischen Top-5-Ligen darf Schick künftig ein Wörtchen mitreden.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Bayer 04 News- und Medienthread |#429
07 дек. 2021 г. - 13:47 Часов
Mit einem Altersschnitt von 23,7 Jahren schickte Gerardo Seoane am vergangenen Spieltag erneut die jüngste Startelf in der Bundesliga auf den Platz, die Greuther Fürth mit 7:1 (3:1) von eben diesem fegte. Zu seinem zweiten Kurzeinsatz nach einer längeren Wadenverletzung kam Routinier Charles Aránguiz, der sich über einen „tollen Sieg“ freute. „In der ersten Halbzeit war es kein einfaches Spiel, aber dann hat sich die Partie zu unseren Gunsten entwickelt und wir haben einen klaren Sieg errungen“, sagte der Mittelfeldspieler im Interview mit der chilenischen Zeitung „Las Últimas Noticias“.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Bayer 04 News- und Medienthread |#430
10 дек. 2021 г. - 0:04 Часов
Der 1. FC Union Berlin hat das nächste Wunder knapp verpasst. Das Europa-Abenteuer der „Eisernen“ ist vorbei. Durch das 1:1 (0:0) gegen den tschechischen Meister Slavia Prag konnten die Köpenicker nicht mehr auf den letzten Drücker noch auf den zweiten Platz in der schwierigen Gruppe E der Conference League klettern. Das Gegentor von Ivan Schranz (51. Minute) besiegelte am Donnerstagabend vor 5.000 Zuschauern im bitterkalten Olympiastadion das Aus von Union. Der Ausgleichstreffer von Max Kruse (64.) war am Ende zu wenig, um das Aus abzuwenden.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.