deadline-day banner
Alexander Rosen
Дата рождения 10.04.1979
Возраст 45
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Хоффенхайм

Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport]

03 апр. 2013 г. - 0:38 Часов
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#71
18 марта 2014 г. - 15:46 Часов
Цитата FURAX:
Цитата Gladi:
Цитата MrBuffet:
Also ich finde Rosen auch nicht überzeugend bisher!

Seine Verpflichtungen sind bisher nicht eingeschlagen und auch eher Ergänzungsspieler.

Johnson konnte er nicht halten ...Beck spielt mit Hoffenheim Katz und Maus .... bei einem erfahrenen Manager wäre das nicht so leicht.

Rosen ist unauffällig und riskiert eher wenig. Aber grosse Wunder erwarte ich von ihm eher auch nicht!

Im Winter hätte man die Abwehr durch Transfers verbessern müssen. Wir können froh sein...dass Volland und Firminho soviel Tore schiessen ....ansonten wären wir wohl noch schlechter als Braunschweig. :/:

Rosen hat einfach zu wenig Erfahrung und und auch ein zu begrenztes Netzwerk. Über Scouts Talente unter Vertrag nehmen kann jeder Sportmanager.

Mit Ernst Tanner sind wir noch am besten gefahren.


Ich sehe das genau Gegenteil Er agiert vorsichtig, wir zahlen nicht mehr jeden Preis und wenn Beck eben Katz und Maus zu spielen meint, dann darf er gerne wechseln. Entweder er identifiziert sich mit Hoffenheim oder er kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Firmino wird man auch keine 5 Mio. pro Jahr in die Hand drücken und das finde ich auch gut so.

Beide zögern ja noch mit einem Wechsel, ich sehe das nicht unbedingt als negativ. Allerdings könnte die Rückrunde, die vielversprechend gestartet ist, aber jetzt leider doch negativer zu laufen scheint, dazu führt, dass beide in einem Wechsel bestärkt werden.

Jeder Manager fängt mal klein an und mir ist Rosen 1000mal lieber als ein Müller oder Babbel. Ich sehe eine Konsolidierung unserer Ausgaben und hoffe innig darauf, dass man den Weg weiter geht und versucht junge Spieler einzubauen.

Hamad und Nussi brauchen einfach noch Zeit, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Und unsere katastrophale Abwehr ist sicherlich nicht der Fehler unserer Managers.

Unser Spielstil ist einfach Offensive über alles und da wird die Abwehr vernachlässigt. Dies könnte man Gidsol zum Vorwurf machen, wenn man denn wollte.

Ich bin mit Rosen bisher sehr zufrieden.


Sehr zufrieden kann man leider mit ihm nicht sein, dafür fehlt ihm noch die nötige Erfahrung. Momentan leben wir mit dem was uns Ernst Tanner hinterlassen hat. Die von Rosen getätigten Transfers sind momentan nicht zu beurteilen, reißen mich aber wie schon gesagt nicht vom Hocker. Ich hoffe er wächst weiter in seiner Rolle rein und kann das eine oder andere Schnäppchen für unseren Verein tätigen.


Wieso pauschalisierst du deine Aussage und schreibst von "man kann nicht zufrieden" sein. Wenn du nicht zufrieden bist, dann schreib bitte in der Ich-Form und nicht "man".

Wie gesagt, ich persönlich bin mit ihm unter den Umständen zufrieden. :)

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#72
18 марта 2014 г. - 21:28 Часов
Цитата FURAX:
Цитата Gladi:
Цитата MrBuffet:
Also ich finde Rosen auch nicht überzeugend bisher!

Seine Verpflichtungen sind bisher nicht eingeschlagen und auch eher Ergänzungsspieler.

Johnson konnte er nicht halten ...Beck spielt mit Hoffenheim Katz und Maus .... bei einem erfahrenen Manager wäre das nicht so leicht.

Rosen ist unauffällig und riskiert eher wenig. Aber grosse Wunder erwarte ich von ihm eher auch nicht!

Im Winter hätte man die Abwehr durch Transfers verbessern müssen. Wir können froh sein...dass Volland und Firminho soviel Tore schiessen ....ansonten wären wir wohl noch schlechter als Braunschweig. :/:

Rosen hat einfach zu wenig Erfahrung und und auch ein zu begrenztes Netzwerk. Über Scouts Talente unter Vertrag nehmen kann jeder Sportmanager.

Mit Ernst Tanner sind wir noch am besten gefahren.


Ich sehe das genau Gegenteil Er agiert vorsichtig, wir zahlen nicht mehr jeden Preis und wenn Beck eben Katz und Maus zu spielen meint, dann darf er gerne wechseln. Entweder er identifiziert sich mit Hoffenheim oder er kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Firmino wird man auch keine 5 Mio. pro Jahr in die Hand drücken und das finde ich auch gut so.

Beide zögern ja noch mit einem Wechsel, ich sehe das nicht unbedingt als negativ. Allerdings könnte die Rückrunde, die vielversprechend gestartet ist, aber jetzt leider doch negativer zu laufen scheint, dazu führt, dass beide in einem Wechsel bestärkt werden.

Jeder Manager fängt mal klein an und mir ist Rosen 1000mal lieber als ein Müller oder Babbel. Ich sehe eine Konsolidierung unserer Ausgaben und hoffe innig darauf, dass man den Weg weiter geht und versucht junge Spieler einzubauen.

Hamad und Nussi brauchen einfach noch Zeit, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Und unsere katastrophale Abwehr ist sicherlich nicht der Fehler unserer Managers.

Unser Spielstil ist einfach Offensive über alles und da wird die Abwehr vernachlässigt. Dies könnte man Gidsol zum Vorwurf machen, wenn man denn wollte.

Ich bin mit Rosen bisher sehr zufrieden.


Sehr zufrieden kann man leider mit ihm nicht sein, dafür fehlt ihm noch die nötige Erfahrung. Momentan leben wir mit dem was uns Ernst Tanner hinterlassen hat. Die von Rosen getätigten Transfers sind momentan nicht zu beurteilen, reißen mich aber wie schon gesagt nicht vom Hocker. Ich hoffe er wächst weiter in seiner Rolle rein und kann das eine oder andere Schnäppchen für unseren Verein tätigen.

Genau, mit dem was uns TANNER hinterlassen hat. den Müller-Müll hat er schon größtenteils entsorgt.

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#73
18 марта 2014 г. - 23:36 Часов
Rosen hatte diesen Sommer durch die Müller/Babbel Katastrophe auch nen riesigen Batzen Arbeit. Ich werde ihn an der nächsten Transferperiode bewerten, zumal diese für mich eigentlich ok war.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#74
19 марта 2014 г. - 0:58 Часов
Цитата Brownie:
Rosen hatte diesen Sommer durch die Müller/Babbel Katastrophe auch nen riesigen Batzen Arbeit. Ich werde ihn an der nächsten Transferperiode bewerten, zumal diese für mich eigentlich ok war.


Richtig. Im Sommer wird er, dank des Abgangs von Firmino, wahrscheinlich viel Geld zur Verfügung haben. Es wird interessant, wie er das reinvestiert.
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#75
19 марта 2014 г. - 8:33 Часов
Ich bin absolut zufrieden mit Rosen.
Wer denkt, dass er durch Transfers auffallen soll, hat die Philosophie nicht verstanden, nämlich junge Spieler, wenn möglich aus der Region.
Mit diesem Konzept ist er vor einem Jahr angetreten mit einem 40 Mann Kader, von dem viele mehr verdienen, als sie sollten.
Die primäre Aufgabe war es also, diese Altlasten zu bereinigen. Bereits vor Trainingsbeginn waren die meisten verkauft/verliehen. An ein paar Spielern hatte keiner Interesse. Damit das Im Team nicht für Unruhe sorgt, wurde die TG2 gegründet. Bis zum Ende der Winterperiode hat er auch diesen Spielerkreis erfolgreich (vorerst) transferieren können.
Beim einkaufen muss man sich zuerst das Scouting Netzwerk, welches uns einmal ausgezeichnet hat, aufbauen. Da man aber kurzfristige Verstärkungen braucht, greift man als Manager auf Spieler zurück, die man selbst gesehen hat. Legitim mMn. Flops sind diese in meinen Aufen noch keine. Modeste macht zwar nur eine gute Figur, hat aber schon das ein oder andere (wichtige) Tor geschossen, Elyounoussi und Hamad sollte man eine Saison Eingewöhnungszeit geben, wobei mir bei ersterem bereits eine gute Anlagen wie Schnelligkeit, Technik und Schuss aufgefallen sind. Hamad wird nicht umsonst der beste Spieler der schwedischen Liga gewesen sein. Und wen hätte man in der Verteidigung holen sollen? Einen gestandenen Spieler neben Abraham, der Süle den Platz wegnimmt? Als Johnson-Ersatz wird es auch keinen externen Spieler geben, das wird entweder Toljan oder Akpoguma.
Bei den Verträgen gibt es auf der einen Seite die nicht verlängerten Verträge mit Johnson und bisher noch Beck. Bei beiden wird/wurde versucht zu verlängern, wenn diese das nicht wollen kann man doch keine Schuld den Manager geben?
Auf der anderen Seite gibt es die Vertragsverlängerung mit Volland, Süle oder Schipplock. Dazu hat man Talente aus der U19 wie Trümner oder Atik jetzt schon mit langfristigen Verträgen ausgestattet, sodass ein Selke Dilemma nicht möglich ist.

Insgesamt bin ich mit der bisherigen Arbeit unter Berücksichtigung des neuen eingeschlagenen Weges sehr zufrieden. Mit viel weniger Etat und vielen Spielern aus der eigenen Jugend auf dem 10. Platz und 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, anstatt mit einem Kader mit einem Etat für die Europa-League 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#76
19 марта 2014 г. - 8:52 Часов
Цитата ChampionChris:
Цитата Brownie:
Rosen hatte diesen Sommer durch die Müller/Babbel Katastrophe auch nen riesigen Batzen Arbeit. Ich werde ihn an der nächsten Transferperiode bewerten, zumal diese für mich eigentlich ok war.


Richtig. Im Sommer wird er, dank des Abgangs von Firmino, wahrscheinlich viel Geld zur Verfügung haben. Es wird interessant, wie er das reinvestiert.


Vor allem wird es interessant sein, wieviel er reinvestiert. Ich hoffe er holt nicht nur Perspektivspieler, sondern auch welche die uns helfen können bzw. nicht erst ein 1/2 Jahr Eingewöhnung brauchen bis man sie mal auf dem Feld sieht.

•     •     •

Wenn die neue Saison beginnt, dann werden Spieler zu Helden, Teams zu Legenden, Stadien zu Kathedralen, Außenseiter zu Favoriten, Freunde zu Rivalen. Im Namen der Ehre, im Namen des Ruhms, im Namen des Fußballs, das Spiel, das wir so lieben.
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#77
19 марта 2014 г. - 12:27 Часов
Цитата FURAX:
Цитата ChampionChris:
Цитата Brownie:
Rosen hatte diesen Sommer durch die Müller/Babbel Katastrophe auch nen riesigen Batzen Arbeit. Ich werde ihn an der nächsten Transferperiode bewerten, zumal diese für mich eigentlich ok war.


Richtig. Im Sommer wird er, dank des Abgangs von Firmino, wahrscheinlich viel Geld zur Verfügung haben. Es wird interessant, wie er das reinvestiert.


Wieviel Geld denn? Das was an Rogon geht, oder das an das was an das Berater-Konsortium geht? Erhofft euch nicht zuviel.


Ich weiß ja nicht, für welche Summe er wechseln wird, aber bei ganzen Mitbietern könnte ich mir durchaus mehr als 15 Mio. € vorstellen. Da sollte doch, abzüglich aller Beraterhonorare, eine ordentliche Summe in die Kasse der TSG fließen.
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#78
27 марта 2014 г. - 12:43 Часов
Gäb´es eine Managerwertung wäre er für mich der Mann des Jahres. Die Verlängerung mit Firmino war ja wohl eine Weltklasseleistung. Und die Kombi Rosen/Gisdol war DER beste "Transfer" den Hoffenheim jemals getätigt hat...

•     •     •

Mehmet Scholl: "Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf das Hochzeitsfoto wollte."
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#79
27 марта 2014 г. - 12:57 Часов
Die Frage ist, ob Rosen mit am Tisch sitzen darf, wenn die Entscheidungsträger der TSG so etwas beschliessen. Der federführende Mann war in diesem Fall mit Sicherheit Roberto's Manager! ;)
Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport] |#80
27 марта 2014 г. - 15:53 Часов
Цитата MrBuffet:
Also ich finde Rosen auch nicht überzeugend bisher!

Seine Verpflichtungen sind bisher nicht eingeschlagen und auch eher Ergänzungsspieler.

Johnson konnte er nicht halten ...Beck spielt mit Hoffenheim Katz und Maus .... bei einem erfahrenen Manager wäre das nicht so leicht.

Rosen ist unauffällig und riskiert eher wenig. Aber grosse Wunder erwarte ich von ihm eher auch nicht!

Im Winter hätte man die Abwehr durch Transfers verbessern müssen. Wir können froh sein...dass Volland und Firminho soviel Tore schiessen ....ansonten wären wir wohl noch schlechter als Braunschweig. :/:

Rosen hat einfach zu wenig Erfahrung und und auch ein zu begrenztes Netzwerk. Über Scouts Talente unter Vertrag nehmen kann jeder Sportmanager.

Mit Ernst Tanner sind wir noch am besten gefahren.


Ich glaube du solltest deine Einstellung Herrn Rosen gegenüber ändern. Die Vertragsverlängern von RF ist ein rießiger Meilenstein. Er ist zusammen mit Gisdol die richtigen Männer für unseren Klub. Auch du, Cato1977, solltest nochmal nachdenken. TG2 war zu diesem Zeitpunkt hart aber trotz alle dem erforderlich und auch im Nachhinein sportlich erfolgreich. Ich muss zustimmen, dass die TG2 sozial ein Desaster war aber mein Gott AR & MG müssen den Klub und den sportlichen Erfolg im Auge behalten und nicht die einzelnen Bedürfnisse von gewissen Spielen und zum Teil Störenfrieden.

•     •     •

Wenn die neue Saison beginnt, dann werden Spieler zu Helden, Teams zu Legenden, Stadien zu Kathedralen, Außenseiter zu Favoriten, Freunde zu Rivalen. Im Namen der Ehre, im Namen des Ruhms, im Namen des Fußballs, das Spiel, das wir so lieben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.