deadline-day banner

Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.)

26 нояб. 2010 г. - 0:21 Часов
Zitat von 67-er

Zitat von Reutlingen1905

Badstuber war fit und hatte wahrscheinlich auch einfach Bock auf DFB-Pokal. Konsequenz-- er spielt. Alles richtig gemacht.


Dafür fällt er laut Kicker am Sonntag aus. Keine Ahnung, ob man da sagen kann "alles richtig gemacht"...
Gott bewahre, wenn sich jetzt noch Baumgartl oder Pavard kurzfristig verl..., ich lass es lieber.


Am besten wir melden die Mannschaft vom Spielbetrieb ab. Verletzungsgefahr im Fussball zu hoch.
Hat sich in diesem Thread eigentlich noch keiner beschwert warum ein Ginczek in diesem unwichtigen Kick gestern von Anfang an gespielt hat, denn bei seiner Leidensgeschichte war das Risiko in so einem Spiel ja auch zu hoch! :Und wenn sich Ginni verletzt hätte..Gott bewahre wenn sich dann Terodde verletzt...rolleyes
Mann, Mann man kann´s auch übertreiben...

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die


Эта статья в последний раз редактировалась PardOsorio 26 окт. 2017 г. на 17:04 Часов
Zitat von PardOsorio
Zitat von 67-er

Zitat von Reutlingen1905

Badstuber war fit und hatte wahrscheinlich auch einfach Bock auf DFB-Pokal. Konsequenz-- er spielt. Alles richtig gemacht.


Dafür fällt er laut Kicker am Sonntag aus. Keine Ahnung, ob man da sagen kann "alles richtig gemacht"...
Gott bewahre, wenn sich jetzt noch Baumgartl oder Pavard kurzfristig verl..., ich lass es lieber.


Am besten wir melden die Mannschaft vom Spielbetrieb ab. Verletzungsgefahr im Fussball zu hoch.
Hat sich in diesem Thread eigentlich noch keiner beschwert warum ein Ginczek in diesem unwichtigen Kick gestern von Anfang an gespielt hat, denn bei seiner Leidensgeschichte war das Risiko in so einem Spiel ja auch zu hoch! :Und wenn sich Ginni verletzt hätte..Gott bewahre wenn sich dann Terodde verletzt...rolleyes
Mann, Mann man kann´s auch übertreiben...


Man kann auch vernünftig antworten....rolleyes
Schon mal daran gedacht, dass in der IV bereits Kaminski ausfällt, und Badstuber noch nicht so lange wieder fit ist? Nur darum gings mir. Bleiben aktuell eben noch 2 (!) IV.
Der Vergleich mit Ginczek hinkt da gewaltig, da gibt's es schon Alternativen...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Also ich bin ja auch ein Freund der Belastungssteuerung, aber wenn der Spieler auf 100% ist, dann gibt ees keinen Grund ihn zu schonen.
Ascacibar tut der Arm weh, des geht jetzt morgen noch und am Samstag ists wieder gut. Wir haben am Sonntag das späte Spiel. Bis dahin kann auch die Verhärtung bei HB wieder raus sein, wobei ich hier eher pausieren würde. Wir spielen ja schließlich auch daheim.

Man wird mit 4er Kette starten und den Collinge auf die Bank setzen. Baumi und Benni machen das schon. 3er MF aus OM, Burnic und Ascacibar wird dann interessant gegen schwächere (im vgl. zu Leipzig) Freiburger.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
vlt spielen wir denn ja bald mal wieder in ein 442 oder 451 . Lachend Wäre vlt offensiv mehr möglich zwinker

Wenn Badstuber spielen kann , spielt er. Pokal ist für uns auch nicht ganz unwichtig.
Badstuber spielen zu lassen uns nicht zu schonen war einfach fahrlässig. Das muss sich das Trainerteam ankreiden lassen. Sicher kann immer etwas passieren. Aber in einem Spiel, gegen den letzten der 2.Liga, dazu noch in einem Wettbewerb der aktuell nicht die oberste Priorität bei uns spielen sollte, kann man schon mal rotieren. Und vor allem nicht so denfensiv aufstellen.

Das Vertrauen in unsere Defensive, selbst gegen den 18. der 2. Liga scheint ja nicht so groß zu sein, wenn wir da schon mit 5er Kette und zwei 6er spielen.
wann verstehen die user hier endlich, dass eine 5er kette bei gegnerischem ballbesitz genauso wenig mit defensiver aufstellung zu tun hat wie eine 4er kette? Seit 9 Bundesligaspieltagen geht das jetzt so.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Zitat von Santo1989
wann verstehen die user hier endlich, dass eine 5er kette bei gegnerischem ballbesitz genauso wenig mit defensiver aufstellung zu tun hat wie eine 4er kette? Seit 9 Bundesligaspieltagen geht das jetzt so.


Weil drei Innenverteidiger plus Aogo und Beck plus Ascacibar und teilweise plus Pavard eben durchaus defensiv ist. zwinker

Hier behauptet ja keiner, dass die 3er/5er-Kette grundsätzlich zwingend defensiv ist. Mit dem Personal aber schon. Und durchaus von Wolf so gewollt. Natürlich rücken diese defensiven Spieler auch (teilweise) mehr oder weniger mutig auf, insbesondere nach Rückstand bleibt ja sowieso nichts anderes übrig. Aber man merkt dann eben deutlich, dass es Defensivspieler sind. Und wenn sich dann manche hier mehr Offensive wünschen, dann ist das eben so bzw. deren gutes Recht - das hat nichts mit "nicht verstehen" zu tun.

Dieser Wunsch hängt eben auch mit dem Personal zusammen. Wir haben vier recht gute Innenverteidiger. Von daher kann ich die Entscheidung zur 5er-Kette nachvollziehen. Davon fallen jetzt aber womöglich die Hälfte aus. Dazu kommt ein Rechtsverteidiger, der in einer Vierkette besser aufgehoben ist. Insofern ist es durchaus legitim, jetzt auf eine Viererkette zu hoffen. Alleine schon angesichts der Alternativen. Aogo in der Innenverteidigung möchte ich nämlich nicht sehen.
Zitat von rose085
Badstuber spielen zu lassen uns nicht zu schonen war einfach fahrlässig. Das muss sich das Trainerteam ankreiden lassen. Sicher kann immer etwas passieren. Aber in einem Spiel, gegen den letzten der 2.Liga, dazu noch in einem Wettbewerb der aktuell nicht die oberste Priorität bei uns spielen sollte, kann man schon mal rotieren. Und vor allem nicht so denfensiv aufstellen.

Das Vertrauen in unsere Defensive, selbst gegen den 18. der 2. Liga scheint ja nicht so groß zu sein, wenn wir da schon mit 5er Kette und zwei 6er spielen.



Ich bitte dich: nenne mir einen richtigen Grund, weshalb man vor dem Pokalspiel Badstuber hätte herausnehmen sollen? Und v.a. WARUM man nicht die eingespielte Dreierkette/Fünferkette hätte wählen sollen?

Argumente wie, dass die Dreierkette/Fünferkette sooo defensiv sei, gelten nicht. Es ist alles eine Frage der Interpretation. Ich habe bspw. Beck selten so offensiv gesehen wie gegen K'lautern. Klar, da ist es wiederum die Frage, was der einzelne Spieler aus den Freiräumen und offensiven Läufen macht. Aber rein von der Spielidee war das am Mittwoch doch schon wesentlich offensiver. Man kann eben von einem Andreas Beck keine Wunder bzgl. des Spiel nach Vorne (Flankenläufe, überhaupt ankommende Flanken) erwarten (das war im Übrigen noch nie seine Stärke), aber im Wesentlichen macht er das als RV Defensiv dennoch ganz sauber und abgeklärt. Und da ist mir derzeit so einer lieber, als irgendein Jungspund, der vllt. offensiv zu glänzen weiß, aber hinten eklatante Fehler macht.

Ich erinnere an unsere Katastrophen-Saisons in der 1. Liga und auch teilw. 2. Liga, als die Hintermannschaft brutale Probleme hatte. Ich sehe seit wir im 3-4-3, oder 5-2-3 spielen eine gut geordnete und enorm stabilisierte VfB-Defensive wie schon lange nicht mehr. (Auch dank einem gewissen Holger Badstuber)

Man sollte nie vergessen wo wir herkommen und daher bin ich mit dem bisher gezeigten auch soweit zufrieden. Natürlich gibt es immer noch Verbesserungsbedarf wie bspw. individuelle Fehler weitgehend abstellen, aktiveres Offensivspiel, etc. Aber wenn bspw. Donis (ja er ist verletzt) UND Akolo da weitermachen und dann noch zu wissen in der Hinterhand einen Brekalo, einen hoffentlich bald wiedererstarkten Mané und Asano zu haben - könnte das eine noch eine solide und erfolgreiche Saison werden = souveräner Klassenerhalt, ohne zittern zu müssen daumen-hoch
Zitat von Paule_
Zitat von rose085

Badstuber spielen zu lassen uns nicht zu schonen war einfach fahrlässig. Das muss sich das Trainerteam ankreiden lassen. Sicher kann immer etwas passieren. Aber in einem Spiel, gegen den letzten der 2.Liga, dazu noch in einem Wettbewerb der aktuell nicht die oberste Priorität bei uns spielen sollte, kann man schon mal rotieren. Und vor allem nicht so denfensiv aufstellen.

Das Vertrauen in unsere Defensive, selbst gegen den 18. der 2. Liga scheint ja nicht so groß zu sein, wenn wir da schon mit 5er Kette und zwei 6er spielen.



Ich bitte dich: nenne mir einen richtigen Grund, weshalb man vor dem Pokalspiel Badstuber hätte herausnehmen sollen? Und v.a. WARUM man nicht die eingespielte Dreierkette/Fünferkette hätte wählen sollen?

Argumente wie, dass die Dreierkette/Fünferkette sooo defensiv sei, gelten nicht. Es ist alles eine Frage der Interpretation. Ich habe bspw. Beck selten so offensiv gesehen wie gegen K'lautern. Klar, da ist es wiederum die Frage, was der einzelne Spieler aus den Freiräumen und offensiven Läufen macht. Aber rein von der Spielidee war das am Mittwoch doch schon wesentlich offensiver. Man kann eben von einem Andreas Beck keine Wunder bzgl. des Spiel nach Vorne (Flankenläufe, überhaupt ankommende Flanken) erwarten (das war im Übrigen noch nie seine Stärke), aber im Wesentlichen macht er das als RV Defensiv dennoch ganz sauber und abgeklärt. Und da ist mir derzeit so einer lieber, als irgendein Jungspund, der vllt. offensiv zu glänzen weiß, aber hinten eklatante Fehler macht.

Ich erinnere an unsere Katastrophen-Saisons in der 1. Liga und auch teilw. 2. Liga, als die Hintermannschaft brutale Probleme hatte. Ich sehe seit wir im 3-4-3, oder 5-2-3 spielen eine gut geordnete und enorm stabilisierte VfB-Defensive wie schon lange nicht mehr. (Auch dank einem gewissen Holger Badstuber)

Man sollte nie vergessen wo wir herkommen und daher bin ich mit dem bisher gezeigten auch soweit zufrieden. Natürlich gibt es immer noch Verbesserungsbedarf wie bspw. individuelle Fehler weitgehend abstellen, aktiveres Offensivspiel, etc. Aber wenn bspw. Donis (ja er ist verletzt) UND Akolo da weitermachen und dann noch zu wissen in der Hinterhand einen Brekalo, einen hoffentlich bald wiedererstarkten Mané und Asano zu haben - könnte das eine noch eine solide und erfolgreiche Saison werden = souveräner Klassenerhalt, ohne zittern zu müssen daumen-hoch


Mein Hauptargument, Badstuber gegen FCK nicht zu bringen, das ich vorher im STT geäußert hatte, war seine Verletzungsanfälligkeit.

Gerade *weil* die 3er/5er-Kette mit Badstuber, Pavard und Baumgartl gut funktioniert und die einzige Alternative Kaminski bekanntlich ausfällt, hätte ich Badstuber am Mittwoch geschont, dass er im wichtigen Spiel gegen Freiburg dabei sein kann.
Zitat von justalittlethought
Zitat von Paule_

Zitat von rose085

Badstuber spielen zu lassen uns nicht zu schonen war einfach fahrlässig. Das muss sich das Trainerteam ankreiden lassen. Sicher kann immer etwas passieren. Aber in einem Spiel, gegen den letzten der 2.Liga, dazu noch in einem Wettbewerb der aktuell nicht die oberste Priorität bei uns spielen sollte, kann man schon mal rotieren. Und vor allem nicht so denfensiv aufstellen.

Das Vertrauen in unsere Defensive, selbst gegen den 18. der 2. Liga scheint ja nicht so groß zu sein, wenn wir da schon mit 5er Kette und zwei 6er spielen.



Ich bitte dich: nenne mir einen richtigen Grund, weshalb man vor dem Pokalspiel Badstuber hätte herausnehmen sollen? Und v.a. WARUM man nicht die eingespielte Dreierkette/Fünferkette hätte wählen sollen?

Argumente wie, dass die Dreierkette/Fünferkette sooo defensiv sei, gelten nicht. Es ist alles eine Frage der Interpretation. Ich habe bspw. Beck selten so offensiv gesehen wie gegen K'lautern. Klar, da ist es wiederum die Frage, was der einzelne Spieler aus den Freiräumen und offensiven Läufen macht. Aber rein von der Spielidee war das am Mittwoch doch schon wesentlich offensiver. Man kann eben von einem Andreas Beck keine Wunder bzgl. des Spiel nach Vorne (Flankenläufe, überhaupt ankommende Flanken) erwarten (das war im Übrigen noch nie seine Stärke), aber im Wesentlichen macht er das als RV Defensiv dennoch ganz sauber und abgeklärt. Und da ist mir derzeit so einer lieber, als irgendein Jungspund, der vllt. offensiv zu glänzen weiß, aber hinten eklatante Fehler macht.

Ich erinnere an unsere Katastrophen-Saisons in der 1. Liga und auch teilw. 2. Liga, als die Hintermannschaft brutale Probleme hatte. Ich sehe seit wir im 3-4-3, oder 5-2-3 spielen eine gut geordnete und enorm stabilisierte VfB-Defensive wie schon lange nicht mehr. (Auch dank einem gewissen Holger Badstuber)

Man sollte nie vergessen wo wir herkommen und daher bin ich mit dem bisher gezeigten auch soweit zufrieden. Natürlich gibt es immer noch Verbesserungsbedarf wie bspw. individuelle Fehler weitgehend abstellen, aktiveres Offensivspiel, etc. Aber wenn bspw. Donis (ja er ist verletzt) UND Akolo da weitermachen und dann noch zu wissen in der Hinterhand einen Brekalo, einen hoffentlich bald wiedererstarkten Mané und Asano zu haben - könnte das eine noch eine solide und erfolgreiche Saison werden = souveräner Klassenerhalt, ohne zittern zu müssen daumen-hoch


Mein Hauptargument, Badstuber gegen FCK nicht zu bringen, das ich vorher im STT geäußert hatte, war seine Verletzungsanfälligkeit.

Gerade *weil* die 3er/5er-Kette mit Badstuber, Pavard und Baumgartl gut funktioniert und die einzige Alternative Kaminski bekanntlich ausfällt, hätte ich Badstuber am Mittwoch geschont, dass er im wichtigen Spiel gegen Freiburg dabei sein kann.




Und wer sagt, dass sich Badstuber dieselbe Verletzung nicht im Training am Donnerstag geholt hätte?

Ich könnte auch gegenargumentieren und sagen, es war wichtig, dass er am Mittwoch gespielt hat, da sich die Dreierkette so weiterhin einspielen kann/konnte. zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.