deadline-day banner
пт, 29 сент. 2023 г.
Гамбург
Форум Гамбург
2. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
5. место  

Информация

Гамбург   Фортуна Дюссельдорф
Tim Walter T. Walter Тренеры D. Thioune Daniel Thioune
45,10 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
24,9 ø возраст 24,8
Ludovit Reis L. Reis Самый дорогой игрок C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf

28 сент. 2023 г. - 16:36 Часов
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#81
29 сент. 2023 г. - 22:17 Часов
Schwierige Mitbringsel:

- Es spricht für dieses Forum, dass Zwayer eher kein Thema ist. Dann belasse ich es auch so.
- Jastrzembski ist der schnellste Spieler, dem ich (zumindest) in den letzten Jahren zugeschaut habe. Ist da noch mehr?
- Man hört immer wieder, Tim Walter würde das A...loch nur spielen. Macht er so gut, dass ich es ihm glaube.
- Meffert ist super! AUCH offenbar als Person.
- Ginczek hat viel individuelle Klasse. Wäre er immer gesund, wäre er auch jetzt noch eher National- als Zweitliga-Spieler.
- Boogeyman-Witze sind "in". Glatzel schaut auf jeden Fall heute Abend unters Bett, ob Siebert da ist.
- Ich bin kein Jatta-Fan.
- Kastenmeier. So super. Wir müssen hoch. Oder er geht allein.
- Ich mag unseren Trainer.
- Osnabrück schlagen und es ist eine gute Situation.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#82
29 сент. 2023 г. - 22:31 Часов
Zitat von FobaBett

Was ich nicht verstanden habe, war der spielerische Ansatz von DT. Wollte da ernsthaft jemand die Spielweise der Aufsteiger gegen uns kopieren? Für einen Tabellenführer war mir das deutlich zu wenig.


Das hab ich mich auch gefragt...
Die Grundidee, defensiv stabil zu stehen und dann zu kontern, war ja okay. Nur kam es viel zu selten zu diesen Kontern. Nach 60 Minuten hatte ich das Gefühl, Fortuna spielt wie ein Tabellenkellerkind, das auf "Teufel komm raus" durch Mauertaktik einen Punkt bei einem übermächtigen Gegner ergattern möchte. Als Tabellenführer hätte ich ein deutlich selbstbewussteres Auftreten erwartet mit mehr Drang zu eigenen Offensivaktionen. Aber da kam über weite Strecken überhaupt nichts, obwohl der HSV weder heute, noch in den Spielen davor, wirklich kein überragendes Spiel gezeigt hat, dass diese Ehrfurcht gerechtfertigt hätte.
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#83
29 сент. 2023 г. - 22:32 Часов
Ich weiß nicht wieso man über den Elfmeter schimpfen muss, bzw. über Iyoha ohne das Foul wäre Benes alleine durch gewesen 5-10 Meter vorm Tor. Zu 90% hätte er aus der Position auch so das Tor gemacht.

Das Problem war der Pass der da durchgekommen ist und dies lag einfach daran, dass nun genau in dieser Mitte einer der "6er" fehlte durch den Platzverweis von Zimbo.

Taktisch wurde das Zentrum komplett abgeriegelt, das hat den HSV permanent auf den Flügel gezwungen und da kam einfach nichts produktives bei denen raus. Glatzel wurde dadurch komplett aus dem Spiel genommen.

Nur muss man sagen, wenn man so defensiv spielt, dann hätte man mit Gavory spielen müssen, da war Tempo in diesem Fall nicht so wichtig, da der Weg offensiv gar nicht gesucht wurde. Iyoha hat das aber trotzdem bis auf den Elfmeter relativ gut gemacht, der für mich aber wie ich schrieb nicht entscheidend war, weil vermutlich so oder so das 0:1 gefallen wäre.

Der Elfmeter für uns ist keiner, da leider der gute Klaus knapp im Abseits stand. Aber dieser Chancen Voucher von ihm ist echt übel...

Wie ich schon vor dem Spiel schrieb würde ich Ginczek wieder in die Startelf stecken. Er strahlte in den 10 Minuten mehr Torgefahr aus als Vermeij in den ganzen Spielen zuvor. Die Stürmerposition ist trotzdem einfach frustrierend.

Alles in allem muss man nun nicht den Kopf in den Sand stecken, nach dem Spieltag werden wir 2 Punkte hinter dem Tabellenführer sein. Die Leistungsdichte zu Beginn dieser Saison ist einfach verdammt hoch, da muss man jetzt nicht schon wieder in Panik verfallen. Es gilt nun im Heimspiel gegen Osnabrück im Gegensatz zum HSV die 3 Punkte einzufahren und ich bin da ziemlich zuversichtlich sofern wir wieder zu unserer Spielweise zurückkehren.
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#84
29 сент. 2023 г. - 22:41 Часов
Schon mal vorne weg, wir haben nicht wegen Zwayer
verloren, sondern weil die falsche Taktik und dann noch ohne Mut und teilweise unsauber gespielt haben.
Nur nichtsdestotrotz fand ich den Schiedsrichter in seiner ganzen Linie nicht konsequent. Wir müssen einen klaren Elfmeter bekommen, keine Ahnung, warum
Er da auf abseits entscheidet, er hat teilweise alberne gelbe Karten gegeben (Johanneson) und teilweise gelbe Karten, die man bei diesen Platzverhältnissen anders bewerten könnte , da sind andere Schiedsrichter um
Klassen souveräner. Bei Iyoha pfeift er falschen Einwurf, ok kann man machen, aber warum pfeift er die anderen 14 falschen Einwürfe danach nicht? Mich hat der Herr Zwayer während des Spiels zwar etwas genervt, aber vielleicht nur 10% von dem , was mich diese Taktik genervt hat. Hamburg hatte mehr den Ball, aber das war ja gewollt und mit Ball waren sie so ungefährlich wie die Deutsche Nationalmannschaft gegen Japan. Der Sky Reporter erwähnte mal im
Spiel, dass er nicht versteht, warum wir so zurückhaltend spielen und da hatte er ausnahmsweise mal recht. Das war so etwas von unnötig gegen eine so einfallslose Hamburger Mannschaft. Eine mutige , dominate Ausrichtung mit Appelkamp und unserem polnischen ICE als MS und ich bin mir sicher, wir wären heute mit einem 3:0 Sieg nach Hause gefahren, Hamburg ist defensiv unsagbar anfällig, wir haben denen einfach zu wenig Druck gemacht. Leider heute 3 Punkte verschenkt
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#85
29 сент. 2023 г. - 22:49 Часов
Na ja , wir haben gegen die beste Heimmannschaft der
Liga unglücklich dank mangelnder Cleverness verloren.
Das lag nicht an der Taktik oder dem Trainer, sondern
am Spielglück. Nutzen wir eine unsere Torchancen sieht der HSV alt aus. Ich glaube auch nicht , das unsere Junge Mannschaft schon so weit ist den HSV im eigenen Stadion an die Wand zu spielen.
Wir sind nach wie vor auf einem guten Weg , auch wenn
uns die Durchschlagskraft im Zentrum fehlt.
Hier muss in der Winterpause unbedingt etwas passieren oder Ginni startet nochmal durch .
Allen anderen traue ich das nicht zu. Den viel gescholtenen Iyoha habe ich nicht so schlecht gesehen wie einige hier im Forum. Glaube nicht das das mit Gavory besser gelaufen wäre. Solange wir unsere Spiele gegen vermeintlich Schlagbare Gegner gewinnen,
werden wir oben Mitspielen. Ich hoffe wir werden am Freitag da weitermachen und dann Schaun wir mal.
Wer mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat war AO.
Dessen Leistung fand ich Desaströs. So werden wir für Ihn keinen Abnehmer finden .
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#86
30 сент. 2023 г. - 0:16 Часов
Vllt hab ich das Spiel aus dem Stadion nicht gut genug wahrgenommen, aber ich fand unsere Leistung völlig in Ordnung. Die Niederlage ist sehr unglücklich, aber so ist das wenn du 2 unnötige Fouls begehst.
Tanaka fand ich überhaupt nicht desaströs, sondern eigentlich ganz gut. Das Experiment mit Tzolis im Sturm ist gescheitert, Ginczek hat dort jetzt seine Chance verdient. Emma auch mit vielen Fehlern, warum Gavory gar nicht mehr spielt, ist nicht nachvollziehbar.
Die Effizienz und die Durchschlagskraft im Sturm haben gefehlt. Wir hatten jetzt ein Mörderprogramm, die Punkte holen wir gegen Osnabrück, Lautern, Braunschweig und Wiesbaden, 12 genauer gesagt.
Forza Fortuna
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#87
30 сент. 2023 г. - 0:54 Часов
Zitat von Benjamin010981
Schon mal vorne weg, wir haben nicht wegen Zwayer
verloren, sondern weil die falsche Taktik und dann noch ohne Mut und teilweise unsauber gespielt haben.
Nur nichtsdestotrotz fand ich den Schiedsrichter in seiner ganzen Linie nicht konsequent. Wir müssen einen klaren Elfmeter bekommen, keine Ahnung, warum
Er da auf abseits entscheidet, er hat teilweise alberne gelbe Karten gegeben (Johanneson) und teilweise gelbe Karten, die man bei diesen Platzverhältnissen anders bewerten könnte , da sind andere Schiedsrichter um
Klassen souveräner. Bei Iyoha pfeift er falschen Einwurf, ok kann man machen, aber warum pfeift er die anderen 14 falschen Einwürfe danach nicht? Mich hat der Herr Zwayer während des Spiels zwar etwas genervt, aber vielleicht nur 10% von dem , was mich diese Taktik genervt hat. Hamburg hatte mehr den Ball, aber das war ja gewollt und mit Ball waren sie so ungefährlich wie die Deutsche Nationalmannschaft gegen Japan. Der Sky Reporter erwähnte mal im
Spiel, dass er nicht versteht, warum wir so zurückhaltend spielen und da hatte er ausnahmsweise mal recht. Das war so etwas von unnötig gegen eine so einfallslose Hamburger Mannschaft. Eine mutige , dominate Ausrichtung mit Appelkamp und unserem polnischen ICE als MS und ich bin mir sicher, wir wären heute mit einem 3:0 Sieg nach Hause gefahren, Hamburg ist defensiv unsagbar anfällig, wir haben denen einfach zu wenig Druck gemacht. Leider heute 3 Punkte verschenkt




Wäre es vielleicht möglich, dass er auf Abseits entschieden hat, weil es tatsächlich Abseits war?!
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#88
30 сент. 2023 г. - 1:08 Часов
Puh , auch ich war mir im Vorfeld unsicher in wie fern man sich dem Spiel des HSV anpassen sollte und meine Tendenz ging letzendlich auch zum Defensiv stabil stehen und schnell nach vorne zu kombinieren.
Jetzt nach dem Spiel hätte ich lieber eine Fortuna gesehen die ihr Spiel macht wie die Wochen zuvor auch.
Einen Vorwurf mach ich dem Trainer da nicht , die herangehensweise war absolut nachvollziebar und ist über weite Strecken auch gut aufgegangen.
Allerdings beschleicht mich die ganze Zeit das Gefühl ,dass die Mannschaft aufgrund eines anderen Spielansatzes als zuvor nicht an ihr Leistungsmaximum gekommen ist und das hier heute deutlich mehr drinne war.

Es ist was es ist. Am Ende standen wir Defensiv sehr stark. Im Gegensatz zu vielen anderen war ich von Emma positiv überrascht. Kaum einen Spieler kritisiere ich so häufig und gerne wie ihn. Allerdings hatte ich vorher deutlich schlimmeres erwaretet ,dafür hat er es solide gemacht. Der Elfer ? geschenkt.

Was mir bei unserem Taktischen Ansatz komplett abhanden gekommen ist war das Kontern.
Kaum bis keine Umschaltmomente in denen man mal mit 2-3 schnellen Jungs auf ne 3 vs 3 situation oder so läuft. Wir haben es nicht geschafft Bälle in vielversprechenden Räume zu gewinnen um in solche Situationen zu kommen.

Defensiv ansonsten recht tadenlos. Zimbos gelb/rot ? Sollte ihm nicht passieren aber geschenkt.
Das sind Dinge ebenso wie der Elfer ,davon ist am Saisonende keine Mannschaft verschont geblieben.

Die größte Fehler aus meiner Sicht der heute getätigt wurde ,war die Einwechslung von Vermeij.
Ich kann immer noch nicht im Ansatz nachvollziehen was man damit bezwecken wollte. Seine Leistung ähnlich wie die letzten Wochen erschreckend schlecht.
Ich kann ihn einfach nichts abgewinnen. Selbst so Defensiv Läufe wie man sie von Ginni und Jona gesehen hat finden bei ihm einfach nicht statt. Hinzu kommt ein schlechtes Kopfballtiming , schlechte ENtscheidungsfindung, schlechte Technik aber ein großes Gespür dafür immer einen Gegenspieler zu finden hinter dem man sich verstecken kann.
Wirklich schwach.
Daraus nun unseren Verantwortlichen nen Strick zu drehen sehe ich nicht. Ja die Position ist schlecht besetzt , ja Vermeij ist nicht gut. Dafür lief sonst nahezu alles aufm transfermarkt glatt und besser als ich es mir stand jetzt erhofft hätte.

Nächste Woche wieder aufdrehen und jut is stark
8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#89
30 сент. 2023 г. - 2:25 Часов
Nach dem Spiel sprechen beide Cheftrainer auf der Pressekonferenz mit den anwesenden Journalisten

https://www.youtube.com/live/d_5j4NgJOX0?feature=shared

•     •     •

.....................Füllkrug........................
........Sane...............................Gnabry........
................Musiala.......Havertz...............
.........................Kimmich............................
Raum.....Thiaw.....Schlotterbeck.....Henrichs
......................Ter Stegen............................

8. Spieltag: Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf |#90
30 сент. 2023 г. - 3:06 Часов
Zitat von Benjamin010981
Wir müssen einen klaren Elfmeter bekommen, keine Ahnung, warum
Er da auf abseits entscheidet

Manchmal bekommt man unberechtigte Elfmeter, manchmal bekommt man berechtigte nicht. Im Fussball weiß man nie.
Aber da es dieses mal KLAR Abseits vorher war (Sky Zusammenfassung gucken!), wäre dieser Elfmeter unberechtigt gewesen. Also alles richtig entschieden.
Эта статья в последний раз редактировалась SirHobbes 30 сент. 2023 г. на 3:09 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.