deadline-day banner
сб, 20 окт. 2018 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
9. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
5. место  

Информация

Аугсбург   РБ Лейпциг
Manuel Baum M. Baum Тренеры R. Rangnick Ralf Rangnick
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
25,6 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig

13 окт. 2018 г. - 13:25 Часов
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#71
21 окт. 2018 г. - 14:13 Часов
Jeder kann seine Meinung haben zum Elfer. Ich bin dabei der Meinung das dies keiner war und auch die Leipziger vom Pfiff eher überrascht waren.
Wenn man da Elfer gibt müssten man wohl mit mehreren pro Spiel demnächst rechnen.
Welz hat nicht kleinlich sondern zu kleinlich gepfiffen. Mit meiner FCA Brille würde ich sagen eher um Zweifel für Leipzig. Ein guter Schiri ist der den man kaum bemerkt, der auch mal das Spiel laufen lässt.
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#72
21 окт. 2018 г. - 14:23 Часов
Zitat von Thommy_S
Jeder kann seine Meinung haben zum Elfer. Ich bin dabei der Meinung das dies keiner war und auch die Leipziger vom Pfiff eher überrascht waren.
Wenn man da Elfer gibt müssten man wohl mit mehreren pro Spiel demnächst rechnen.
Welz hat nicht kleinlich sondern zu kleinlich gepfiffen. Mit meiner FCA Brille würde ich sagen eher um Zweifel für Leipzig. Ein guter Schiri ist der den man kaum bemerkt, der auch mal das Spiel laufen lässt.


Natürlich kann in der Diskussion darum jeder seine Meinung haben, jedoch darum ging es mir nicht.
Ich habe mich im Übrigen auch über den Pfiff gewundert, und dachte auch gleich, ne für einen Elfer reicht dies nicht.

Jedoch passt die Entscheidung zu den gesamt Bild, wie kleinlich er gepfiffen hat.
Und die Elferentscheidung dann vom VAR zu erzwingen, wie schon von einigen beschrieben, wäre ein absoluter Skandal, dann wäre es der Anfang von Manipulation.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#73
21 окт. 2018 г. - 14:26 Часов
Zitat von totti-0411

Mal zurück zum sportlichen:

Bin der Meinung dass man den Elfer bei videobeweis eigentlich nicht zurücknehmen kann. Er ist ein Witz und man darf ihn nie pfeiffen aber zurücknehmen kann man ihn aus meiner Sicht nicht weil keine klare Fehlentscheidung. Werner wird getroffen und Jeff spielt den Ball nicht. Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Führt das einschreiten des Videobeweisses zu einer Neubewertung der Situation oder muss der ursprüngliche Pfiff sich zu 100% falsch herausstellen?

Bin auch mittlerweile größer NFL Fan. Dort gibt es folgende Möglichkeiten bei Videobeweiss die dann der Schiedsrichter auch per Durchsage im Stadion nochmal zum besten gibt:

Call confirmed - es wurde eindeutig festgestellt dass die ursprüngliche Entscheidung richtig ist
Call Stands - es könnte nicht eindeutig belegt werden dass die ursprüngliche Entscheidung falsch war, ursprüngliche Entscheidung bleibt bestehen
Call changed - ursprüngliche Entscheidung würde eindeutig als falsch erkannt, Entscheidung wird geändert

Der Unterschied ist jedoch ein viel klareres Regelwerk im American Football. Es gibt viel weniger Interpretationsmöglichkeiten. Aber auch die Arbeiten stark dran dass das bald nicht mehr so ist.


ich habe mir im stadion ähnliche gedanken gemacht. es ist ein unterschied, wenn er nicht pfeift, und man per VAR anzeichen für einen elfer finden muss/kann/soll, oder ob er pfeift und man dann dies glasklar widerlegen muss.

und kurz vor dem schluss haben wir uns auch gedacht, wie wärs eigentlich mal mit einer 2 minute warning? ab der 43. / 88. min wird bei jeder spielunterbrechung die uhr angehalten... na? grins
positiver nebeneffekt für die würstlefabrikanten, man könnte das spiel in den USA wahrscheinlich noch besser vermarkten ugly aber ernsthaft, ich fände es absolut sinnvoll sowas mal auszuprobieren.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Эта статья в последний раз редактировалась Cai-pirinha 21 окт. 2018 г. на 14:27 Часов
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#74
21 окт. 2018 г. - 14:35 Часов
Eigentlich Schade das beide Mannschaften so defensiv diszipliniert gespielt haben. Die Trainer wird es freuen, den Zuschauern hätte ein 3:3 besser gefallen. Beide Mannschaften haben sich total neutralisiert und wohl Respekt und Angst vor den stärksten Waffen beider dem schnellen Umschaltspiel.
Trotzdem Respekt an unsere Mannschaft, wie schon davor gegen Dortmund und Bayern haben wir wieder mit einer Spitzenmannschaft der Liga problemlos mitgehalten.
Jetzt kommt die Zeit wo man sich auch mal mit Siegen belohnen muß.
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#75
21 окт. 2018 г. - 14:56 Часов
Nach Toren steht es zwar 0:0, dafür nach Existenzjahren zumindest 111:9! Lachend

Zum Spiel an sich gibt es gar nicht so wahnsinnig viel zu sagen, großes Spektakel wurde angekündigt bzw. erwartet, heraus kam dann ein ziemlich müder Kick, was wahrscheinlich vor allem daran lag, dass sowohl Rangnick als auch Baum nahezu komplett auf das aggressive Anlaufen verzichteten und sich gegenseitig aushebelten.

RB ging zwar phasenweise schon intensiv ins Gegenpressing und auch Max oder Schmid auf unserer Seite standen ihrem Gegenspieler schon in deren eigenen Hälfte auf den Füßen, aber insgesamt waren doch beide sehr auf die Absicherung bedacht und schauten brav zu, wie der Ball durch die gegnerische Abwehrkette lief.
Aus dem geordneten Spielaufbau war Leipzig etwas besser, sie kontrollierten die hohen und zweiten Bälle besser, kamen aber trotzdem kaum in den Strafraum und versuchten es mit vielen Fernschüssen.
In den wenigen Umschaltsituationen waren wir dafür stärker, die letzte Konsequenz und auch irgendwie ein genialer, individueller Moment durch eine Flanke von Max, einen Schuss von Gregoritsch, einen Laufweg von Finnbogason, einen Kopfball von Caiuby oder eine Ballannahme von Koo da gleich zweimal, wo ihm der Ball verspringt, fehlte.


Sicher nicht zur Schönheit des Spiels beigetragen hat der Schiedsrichter, 44 Mal hat er wegen eines "Foulspiels" in seine Pfeife gepustet, ich bin mir sicher, bei einem Schiri mit klarer Linie und Augen wären es maximal 30 gewesen.
Zwischenzeitlich glichen seine Entscheidungen dann einem Münzwurfspiel, die Szene, wo ein Leipziger ziemlich nah am Strafraum im Kopfballduell Hinteregger von hinten über den Haufen rennt, Hinteregger dann aber wegen "Unterlaufen" das Foul bekommt oder als Hahn zurückgepfiffen wird, als er auf Rechtsaußen nur seinen Körper reinstellt und dann aus aussichtsreicher Position hätte flanken können, pure Satire.
Auch bei den persönlichen Strafen fand er überhaupt kein Maß, Caiuby gibt er für einen völlig harmlosen Zupfer in einer komplett ruhigen Spielsituation gelb, Hahn grätscht ohne Chance auf den Ball einen Leipziger um, woraus eine 2 auf 1 Situation auf der rechten Seite hätte entstehen können und er belässt es bei einer Ermahnung.

Ausgangspunkt für diese völlig verunsicherte Spielleitung war vermutlich der Elfmeter. Das fängt damit an, dass er ein ziemlich schlechtes Stellungsspiel hat, nichtmal im Fernsehbild zu sehen ist und mit schrägem Blick aus bestimmt 30-40m die Szene zwischen Werner und Gouweleeuw beurteilen muss. Dass er da nicht erkennt, dass Werner komplett ohne Intention nochmal was mit dem Ball anfangen zu wollen gen Toraus läuft, bei jedem Schritt auf den Kontakt wartet und als dieser nicht kommt, dann extra sein rechtes Bein in Gouweeleuws Laufweg ausfährt, damit er auch ja getroffen bzw. gestriffen wird und dann den Rasen küsst, kann man ihm noch nachsehen.

Nach Ansicht des Videos seine Meinung dann aber nicht zu ändern, wäre ohne die Abseitssituation (Von deren Überprüfung ich nebenbei gesagt überhaupt kein Fan bin, ähnlich wie bei Finnbogasons Handspiel letzte Saison gegen Freiburg, irgendwann gehen wir dann 2min zurück und decken einen falschen Einwurf auf, aus dem das Tor entstanden ist) fatal gewesen, von dem chaotischen Ablauf noch ganz zu schweigen:
- Werner fällt - Schiedsrichter pfeift Elfmeter - Linienrichter gibt die Info, dass möglicherweise Abseits vorliegt
- 1min: Schiedsrichter und Spieler diskutieren
- 1,5min: Schiedsrichter schaut sich in der Review Area die Szene an
- 0,5min: Schiedsrichter redet mit den Spielern
- Schiedsrichter zeigt erneut vehement auf den Punkt
- 1min: Schiedsrichter steht mit der Hand am Ohr da
- Schiedsrichter gibt wegen Abseits Freistoß im Mittelfeld

Kann mir irgendjemand schlüssig erklären, warum man zuerst den Elfmeter überprüfte und nicht das zeitlich davor liegende Abseits, worauf der Linienrichter sogar schon hinweist?
Kann mir irgendjemand erklären, warum nach Aussage Reuters die Augsburger Videoanalysten für die Aufklärung des Abseits nur 30sec brauchten, die 4 Leute im Kölner Keller, aber 4min?

Klar kann man argumentieren "Tja am Ende wurde aber doch richtig entschieden", das wurde es zwar, aber dafür bedurfte es sicher nicht über 4min.
Khedira sagte später dann im Interview, er hatte schon etwas das Gefühl zu verkühlen, ohne ein einziges Tor, ohne eine einzige längere(Verletzungs-)Unterbrechung, gab es gestern eine Bruttospielzeit von 97min, irgendwann stehen wir dann 3 Stunden im Stadion, der Anfangselan der Kurve war nach dieser elenden Unterbrechung dann auch erstmal eingeschlafen und man versprühte mehr negative Energie auf den Schiedsrichter, als positive Energie auf die Mannschaft.


Mit dem Punkt bin ich aber auch schon beim Positivisten des gestrigen Tages, was der Verein da auf die Beine gestellt hat, war echt Wahnsinn.

Die Banner am Rathausplatz, die Retrotrikots, die Retro-Spielerbilder über der Gegentribüne, die Outfits von Baum und Störmann und dessen Mikro, die Anreise mit dem alten Bus, das gesamte Rahmenprogramm am Stadionvorplatz und die, wirklich der Geburtstagsfeier würdige, Choreo mitsamt den Schals für jedermann, ich hoffe die Legio konnte durch die Spenden gestern da ansatzweise wieder was reinholen.

Das neue Ritual mit dem "Wir stehen treu zu unserm Team..." mit hochgehaltenen Schals 5min vor Anpfiff, setzt sich hoffentlich durch und findet regen Anklang, da weht ein Hauch Anfield durch Haunstetten-West.


PS: Noch eine kleine Anmerkung zu der Kommerz-Debatte, die ein Leipziger hier angestoßen hat, für mich liegt da doch noch ein kleiner Unterschied, ob man seinen 111.Geburtstag überschwänglich feiert und vermarktet oder eine Getränkedose.
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#76
21 окт. 2018 г. - 15:15 Часов
Zitat von Sportl
Nach Toren steht es zwar 0:0, dafür nach Existenzjahren zumindest 111:9! Lachend

Zum Spiel an sich gibt es gar nicht so wahnsinnig viel zu sagen, großes Spektakel wurde angekündigt bzw. erwartet, heraus kam dann ein ziemlich müder Kick, was wahrscheinlich vor allem daran lag, dass sowohl Rangnick als auch Baum nahezu komplett auf das aggressive Anlaufen verzichteten und sich gegenseitig aushebelten.

RB ging zwar phasenweise schon intensiv ins Gegenpressing und auch Max oder Schmid auf unserer Seite standen ihrem Gegenspieler schon in deren eigenen Hälfte auf den Füßen, aber insgesamt waren doch beide sehr auf die Absicherung bedacht und schauten brav zu, wie der Ball durch die gegnerische Abwehrkette lief.
Aus dem geordneten Spielaufbau war Leipzig etwas besser, sie kontrollierten die hohen und zweiten Bälle besser, kamen aber trotzdem kaum in den Strafraum und versuchten es mit vielen Fernschüssen.
In den wenigen Umschaltsituationen waren wir dafür stärker, die letzte Konsequenz und auch irgendwie ein genialer, individueller Moment durch eine Flanke von Max, einen Schuss von Gregoritsch, einen Laufweg von Finnbogason, einen Kopfball von Caiuby oder eine Ballannahme von Koo da gleich zweimal, wo ihm der Ball verspringt, fehlte.


Sicher nicht zur Schönheit des Spiels beigetragen hat der Schiedsrichter, 44 Mal hat er wegen eines "Foulspiels" in seine Pfeife gepustet, ich bin mir sicher, bei einem Schiri mit klarer Linie und Augen wären es maximal 30 gewesen.
Zwischenzeitlich glichen seine Entscheidungen dann einem Münzwurfspiel, die Szene, wo ein Leipziger ziemlich nah am Strafraum im Kopfballduell Hinteregger von hinten über den Haufen rennt, Hinteregger dann aber wegen "Unterlaufen" das Foul bekommt oder als Hahn zurückgepfiffen wird, als er auf Rechtsaußen nur seinen Körper reinstellt und dann aus aussichtsreicher Position hätte flanken können, pure Satire.
Auch bei den persönlichen Strafen fand er überhaupt kein Maß, Caiuby gibt er für einen völlig harmlosen Zupfer in einer komplett ruhigen Spielsituation gelb, Hahn grätscht ohne Chance auf den Ball einen Leipziger um, woraus eine 2 auf 1 Situation auf der rechten Seite hätte entstehen können und er belässt es bei einer Ermahnung.

Ausgangspunkt für diese völlig verunsicherte Spielleitung war vermutlich der Elfmeter. Das fängt damit an, dass er ein ziemlich schlechtes Stellungsspiel hat, nichtmal im Fernsehbild zu sehen ist und mit schrägem Blick aus bestimmt 30-40m die Szene zwischen Werner und Gouweleeuw beurteilen muss. Dass er da nicht erkennt, dass Werner komplett ohne Intention nochmal was mit dem Ball anfangen zu wollen gen Toraus läuft, bei jedem Schritt auf den Kontakt wartet und als dieser nicht kommt, dann extra sein rechtes Bein in Gouweeleuws Laufweg ausfährt, damit er auch ja getroffen bzw. gestriffen wird und dann den Rasen küsst, kann man ihm noch nachsehen.

Nach Ansicht des Videos seine Meinung dann aber nicht zu ändern, wäre ohne die Abseitssituation (Von deren Überprüfung ich nebenbei gesagt überhaupt kein Fan bin, ähnlich wie bei Finnbogasons Handspiel letzte Saison gegen Freiburg, irgendwann gehen wir dann 2min zurück und decken einen falschen Einwurf auf, aus dem das Tor entstanden ist) fatal gewesen, von dem chaotischen Ablauf noch ganz zu schweigen:
- Werner fällt - Schiedsrichter pfeift Elfmeter - Linienrichter gibt die Info, dass möglicherweise Abseits vorliegt
- 1min: Schiedsrichter und Spieler diskutieren
- 1,5min: Schiedsrichter schaut sich in der Review Area die Szene an
- 0,5min: Schiedsrichter redet mit den Spielern
- Schiedsrichter zeigt erneut vehement auf den Punkt
- 1min: Schiedsrichter steht mit der Hand am Ohr da
- Schiedsrichter gibt wegen Abseits Freistoß im Mittelfeld

Kann mir irgendjemand schlüssig erklären, warum man zuerst den Elfmeter überprüfte und nicht das zeitlich davor liegende Abseits, worauf der Linienrichter sogar schon hinweist?
Kann mir irgendjemand erklären, warum nach Aussage Reuters die Augsburger Videoanalysten für die Aufklärung des Abseits nur 30sec brauchten, die 4 Leute im Kölner Keller, aber 4min?

Klar kann man argumentieren "Tja am Ende wurde aber doch richtig entschieden", das wurde es zwar, aber dafür bedurfte es sicher nicht über 4min.
Khedira sagte später dann im Interview, er hatte schon etwas das Gefühl zu verkühlen, ohne ein einziges Tor, ohne eine einzige längere(Verletzungs-)Unterbrechung, gab es gestern eine Bruttospielzeit von 97min, irgendwann stehen wir dann 3 Stunden im Stadion, der Anfangselan der Kurve war nach dieser elenden Unterbrechung dann auch erstmal eingeschlafen und man versprühte mehr negative Energie auf den Schiedsrichter, als positive Energie auf die Mannschaft.


Mit dem Punkt bin ich aber auch schon beim Positivisten des gestrigen Tages, was der Verein da auf die Beine gestellt hat, war echt Wahnsinn.

Die Banner am Rathausplatz, die Retrotrikots, die Retro-Spielerbilder über der Gegentribüne, die Outfits von Baum und Störmann und dessen Mikro, die Anreise mit dem alten Bus, das gesamte Rahmenprogramm am Stadionvorplatz und die, wirklich der Geburtstagsfeier würdige, Choreo mitsamt den Schals für jedermann, ich hoffe die Legio konnte durch die Spenden gestern da ansatzweise wieder was reinholen.

Das neue Ritual mit dem "Wir stehen treu zu unserm Team..." mit hochgehaltenen Schals 5min vor Anpfiff, setzt sich hoffentlich durch und findet regen Anklang, da weht ein Hauch Anfield durch Haunstetten-West.


PS: Noch eine kleine Anmerkung zu der Kommerz-Debatte, die ein Leipziger hier angestoßen hat, für mich liegt da doch noch ein kleiner Unterschied, ob man seinen 111.Geburtstag überschwänglich feiert und vermarktet oder eine Getränkedose.


Zwei Dinge,
einmal Historie.
habe gestern eine gute historische Sendung auf Arte gesehen. Das war zur Zeit des 30 jährigen Krieges.
Da war mehrmals ein Landkarte zu sehen, auf der war Cöln, Schwemmingen, Leipzig, .... aber nichts von Augsburg zu sehen.
Nur so viel zu Historie, die mich übrigens zum BL Fußball 2018 NULL interessiert.
Kann jedoch völlig die wie auch immer 111. Geburtstagsfeier verstehen, nur hat dies, wie gesagt, nichts mit dem BL Fußball im Oktober 2018 zutun.

Das zweite
Was Werner betrifft, ihm hier indirekt eine Schwalbe zu unterstellen ist einfach nur Kindergarten und lächerlich. Auch wenn Herr Baum da wiederwitzig GELB fordert.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#77
21 окт. 2018 г. - 15:29 Часов
Zitat von Rolsch

Zwei Dinge,
einmal Historie.
habe gestern eine gute historische Sendung auf Arte gesehen. Das war zur Zeit des 30 jährigen Krieges.
Da war mehrmals ein Landkarte zu sehen, auf der war Cöln, Schwemmingen, Leipzig, .... aber nichts von Augsburg zu sehen.
Nur so viel zu Historie, die mich übrigens zum BL Fußball 2018 NULL interessiert.
Kann jedoch völlig die wie auch immer 111. Geburtstagsfeier verstehen, nur hat dies, wie gesagt, nichts mit dem BL Fußball im Oktober 2018 zutun.

Das zweite
Was Werner betrifft, ihm hier indirekt eine Schwalbe zu unterstellen ist einfach nur Kindergarten und lächerlich. Auch wenn Herr Baum da wiederwitzig GELB fordert.


Ich weiß nicht genau, worauf du mit dem ersten Absatz abzielst, sollte es um die Historie abseits des Fußballs gehen, war es jedenfalls ein ziemliches Eigentor, ich würde bei Google beispielsweise mal "Augusta Vindelicorum" eingeben.

Bei Werner ist mir der genaue Terminus eigentlich relativ egal, ich stelle für mich nur fest, dass er offensichtlich keinen Zug zum Tor hatte, kein Mitspieler auch nur ansatzweise in Strafraumnähe war, den er hätte anflanken können und er in einer aussichtslosen Situation, aus einer kleinen Berührung heraus, welche bei den Armen kein Hinfallen rechtfertigt und bei den Beinen, sogar von ihm provoziert wurde, einen Elfmeter schinden wollte.
Эта статья в последний раз редактировалась Sportl 21 окт. 2018 г. на 15:36 Часов
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#78
21 окт. 2018 г. - 15:40 Часов
Zitat von Rolsch

einmal Historie.
habe gestern eine gute historische Sendung auf Arte gesehen. Das war zur Zeit des 30 jährigen Krieges.
Da war mehrmals ein Landkarte zu sehen, auf der war Cöln, Schwemmingen, Leipzig, .... aber nichts von Augsburg zu sehen.


ich möchte mich in diese ganze tradition-kommerz-diskussion, wie auch immer, hier gar nicht einmischen.

aber da muss ich jetzt schon intervenieren. man kann über augsburg sagen was man will, aber dass augsburg keine historie haben soll, ist nichts anderes als falsch und fast schon provokant. dass man da jetzt eine arte landkarte über den 30-jährigen krieg, in der augsburg nicht eingezeichnet wurde, als beleg heranzieht, mutet komisch an. einerseits ist augsburg eine der ältesten städte deutschlands und wurde von den römern unter kaiser augustus als augusta vindelicorum gegründet. zum angesprochenen mittelalter - allein die schlagwörter luther, fugger, welser und nicht zuletzt der augsburger religionsfrieden belegen eine große mittelalterliche bedeutung. auch verliefen wichtige handelsstraßen gen süden in unmittelbarer nähe. also was das jetzt von dir soll, verstehe ich wirklich nicht? und natürlich fand auch der 30-jährige krieg hier einzug, gerade auch da augsburg eben - siehe religionsfrieden - mehrheitlich protestantisch war, aber wenn dich das interessiert solltest du da einfach nochmal nachlesen. auch das augsburger hohe friedensfest, welches sogar am 8.8. mit einem stadteigenen offiziellen feiertag gefeiert wird, sei hierzu genannt. ich gebe dabei gerne zu, dass ich in den themen selbst nicht 100% sattelfest bin und alle details und zusammenhänge aus dem kopf genau vortragen kann, aber um zu wissen dass augsburg historisch durchaus bedeutend ist, reicht es dann schon.

Bereits vor dem endgültigen Niedergang der Zunftherrschaft im Jahre 1547 entwickelte sich Augsburg vom Beginn der Neuzeit bis zum Ende der Renaissance zu einem der bedeutendsten Handels- und Wirtschaftszentren der Welt, was vor allem auf den Einfluss der Kaufmannsfamilien Fugger und Welser zurückging.


https://de.wikipedia.org/wiki/Augsburg#Mittelalter

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

Эта статья в последний раз редактировалась Cai-pirinha 21 окт. 2018 г. на 15:44 Часов
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#79
21 окт. 2018 г. - 15:42 Часов
Zitat von Sportl

Zitat von Rolsch

Zwei Dinge,
einmal Historie.
habe gestern eine gute historische Sendung auf Arte gesehen. Das war zur Zeit des 30 jährigen Krieges.
Da war mehrmals ein Landkarte zu sehen, auf der war Cöln, Schwemmingen, Leipzig, .... aber nichts von Augsburg zu sehen.
Nur so viel zu Historie, die mich übrigens zum BL Fußball 2018 NULL interessiert.
Kann jedoch völlig die wie auch immer 111. Geburtstagsfeier verstehen, nur hat dies, wie gesagt, nichts mit dem BL Fußball im Oktober 2018 zutun.

Das zweite
Was Werner betrifft, ihm hier indirekt eine Schwalbe zu unterstellen ist einfach nur Kindergarten und lächerlich. Auch wenn Herr Baum da wiederwitzig GELB fordert.


Ich weiß nicht genau, worauf du mit dem ersten Absatz abzielst, sollte es um die Historie abseits des Fußballs gehen, war es jedenfalls ein ziemliches Eigentor, ich würde bei Google beispielsweise mal "Augusta Vindelicorum" eingeben.

Bei Werner ist mir der genaue Terminus eigentlich relativ egal, ich stelle für mich nur fest, dass er offensichtlich keinen Zug zum Tor hatte, kein Mitspieler auch nur ansatzweise in Strafraumnähe war, den er hätte anflanken können und er in einer aussichtslosen Situation, aus einer kleinen Berührung heraus, welche bei den Armen kein Hinfallen rechtfertigt und bei den Beinen, sogar von ihm provoziert wurde, einen Elfmeter schinden wollte.


Es ging um die Genauigkeit bei historischer Betrachtung im Allgemeinen.
Wenn du meine Ansicht des Gezeigten anders interpretierst, kann ich es auch nicht ändern. Auf der Karte hätte Augsburg stehen müssen !
Interessiert jedoch nicht für den Fußball 2018.Zwinkernd

Was die Bewertung eines Stafstoßes betrifft, wurde wohl schon genug geschrieben.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

Эта статья в последний раз редактировалась Rolsch 21 окт. 2018 г. на 15:44 Часов
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#80
21 окт. 2018 г. - 15:42 Часов
Zitat von Cai-pirinha

und kurz vor dem schluss haben wir uns auch gedacht, wie wärs eigentlich mal mit einer 2 minute warning? ab der 43. / 88. min wird bei jeder spielunterbrechung die uhr angehalten... na? grins


Dabei gibt es einige Herausforderung. Wird die Zeit auch angehalten wenn der Ball über die Seitenlinie ins Aus geht, sind ab der Sechzehnerlinie nur noch Pässe nach vorne erlaubt und wird das Tor ca. drei Meter hoch gehängt und ohne Torwart gespielt? Alles Dinge die Fußball spannender machen könnte. Hab bloß das Gefühl dass viele Fans sich damit noch weniger anfreunden könnten wie mit Montagsspielen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.