deadline-day banner
сб, 20 окт. 2018 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
9. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
5. место  

Информация

Аугсбург   РБ Лейпциг
Manuel Baum M. Baum Тренеры R. Rangnick Ralf Rangnick
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
25,6 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig

13 окт. 2018 г. - 13:25 Часов
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#61
21 окт. 2018 г. - 11:53 Часов
Аугсбург оценки игроков - Аугсбург
2,5A. Luthe
2,0J. Gouweleeuw
3,0M. Hinteregger
3,5P. Max
3,0J. Schmid
3,0R. Khedira
3,0D. Baier
4,0M. Gregoritsch
2,5Caiuby
4,0A. Hahn
4,0A. Finnbogason
3,5J. Koo

Zitat von Thommy_S
schauen ob Welz wirklich Fifa Schiri ist, und ja das auf seiner Brust warum auch immer war klar zu sehen.
Man denkt ja man hat alles schon gesehen in Sachen Videobeiweiß, gerade bei uns in Augsburg. Ich erinnere an den zweifelhaften Elfer gegen uns für den BVB einen ganzen Angriff weiter oder Finnbogason Handspiel im Mittelkreis gefühlte 2 Minuten bevor wir ein Tor schießen.
Auch wenn wir heute gerechterweise davon profitieren kann einen zum Elfmeter Pfiff nur das große Kotzen kommen. Dieser Schiri erinnert an schlimmste Holzer Zeiten und gehört mit Sicherheit nie mehr auf einen Fußball Platz. Und das nicht nur wegen der Elfer Szene.

Ich hatte welz eigentlich immer für einen guten schirie gehalten, die letzten zwei jahre konnte er dies allerdings nicht ganz so untermauern wie ich ihn gesehen habe. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, das wir welz überhaupt zu verdanken haben das wir möglicherweise überhaupt 1. liga noch spielen. Ich spreche von Fürth elfer und manninger. Hätte er damals nicht diese unpopoläre entscheidung mit dem elfmeter nachholen lassen getroffen, dann weiß ich nicht ob wir heute uns immer noch so aufregen könnten.

Generell finde ich es hier wieder etwas schade, dass das mal wieder in einen kleinkrieg ausartet anstatt sich sachlich über fußball zu unterhalten.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#62
21 окт. 2018 г. - 12:04 Часов
Mal zurück zum sportlichen:

Bin der Meinung dass man den Elfer bei videobeweis eigentlich nicht zurücknehmen kann. Er ist ein Witz und man darf ihn nie pfeiffen aber zurücknehmen kann man ihn aus meiner Sicht nicht weil keine klare Fehlentscheidung. Werner wird getroffen und Jeff spielt den Ball nicht. Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Führt das einschreiten des Videobeweisses zu einer Neubewertung der Situation oder muss der ursprüngliche Pfiff sich zu 100% falsch herausstellen?

Bin auch mittlerweile größer NFL Fan. Dort gibt es folgende Möglichkeiten bei Videobeweiss die dann der Schiedsrichter auch per Durchsage im Stadion nochmal zum besten gibt:

Call confirmed - es wurde eindeutig festgestellt dass die ursprüngliche Entscheidung richtig ist
Call Stands - es könnte nicht eindeutig belegt werden dass die ursprüngliche Entscheidung falsch war, ursprüngliche Entscheidung bleibt bestehen
Call changed - ursprüngliche Entscheidung würde eindeutig als falsch erkannt, Entscheidung wird geändert

Der Unterschied ist jedoch ein viel klareres Regelwerk im American Football. Es gibt viel weniger Interpretationsmöglichkeiten. Aber auch die Arbeiten stark dran dass das bald nicht mehr so ist.
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#63
21 окт. 2018 г. - 12:29 Часов
Zitat von MrACE
Zitat von Rolsch

Zitat von MrACE

Zitat von Rolsch

Wem es von euch interessiert, auch RR sieht nur sportliches und Guten Umgang z.B. mit Stefan Reuter.

https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2018_19/Stimmen-vor-Hinspiel-Augsburg.html

Ich hoffe jetzt nur noch, dass es sicherlich ein sehr umkämpftes und rassantes Spiel wird, und alles sportlich und fair abläuft.Zwinkernd


Danke! Nett dass uns RR bei ausblasen der 111 Kerzen helfen will, aber dann kann er uns auch die Punkte als Geschenk da lassen" grins


Hier unsere Schuldigen:
https://www.youtube-nocookie.com/embed/rvjodNVfzm8


Gut gemachter Videoclip, nur….

Mir viel da als Erstes dazu etwas,
was bestimmt nicht von den Machern, Beabsichtigtes war ein,
dies hat mehr mit Kommerz zutun, als gewünscht.

Denn hier wird eindeutig ein Event stark gepuscht und man nutzt damit ein Instrument, welches ja eigentlich auf Projekte wie RedBull verurteilt wird.

…verleiht Flüüügel…..

Bitte nicht falsch verstehen, ist keine Beurteilung, sondern nur ein spontanes Gefühl.


Das versteh ich leider nicht, aber könnte sein, dass ich auf der Leitung stehe.
Egal, ich fand toll was da vor dem Spiel auf die Beine gestellt wurde vor allem die Musik.
Alle Musikrichtungen, incl. der Augsburger Domsingknaben! Tolle Stimmen
Ich könnte so vor jedem Spiel feiern, denn man sah fast nur lachende Gesichter und Fans die sich freuten.
Was willst du denn mehr von einem Fußballspiel.

Herr Welz lässt leider keinen Spielfluss zu und pfeift schon fast jeden Blickkontakt ab.
So dürfen wir mit diesem 0:0 sicher zufrieden sein, vor allem weil unsere Abwehr sehr gut
gespielt hat, gegen giftige Bullen.
Das war eigentlich genau das, was RR uns unterstellte, dabei waren wir fast friedlich.
Ganz stark Gouweleeuw, Khedira und Hinteregger, denen wir diesen Punkt verdanken dürfen,
mit dem ich gut leben kann.
Eine große Parade von Luthe und kurz vor dem Ende versiebt Orban, deshalb können wir zufrieden sein.
In 8 Spielen 6 Mannschaften von oben gespielt, nun müssen Siege kommen.
Wir können mit breiter Brust in die kommenden Begegnungen gehen und Punkte sammeln,
nachdem wir im Pokal ne Runde weiter gekommen sind.


Was kannst du denn nicht verstehen ?

Ich habe geschrieben, dass es meine erste Empfindung bei solch einem gut gemachten Video war.

Nämlich „Werbung“ zu betreiben, welche RedBull mit dem Slogan, …..verleiht Flügel… ! tut.

Jedoch genau dieses Vorgehen das Projekt in Leipzig in Frage zu stellen.
Und daher, welche Doppelmoral.

Zum Punkt, dass die Spieler von uns, euch mit Euern Waffen geschlagen haben.

Nur wollen wir doch mal ehrlich sein, das Spiel war nicht gerade ein „Festschmaus“. Wenn ihr euch Fußball so vorstellt, wir mit Sicherheit nicht.
Und da musst du den Satz auch nicht so darstellen, als wenn hier RR derjenige wäre.

Unsere Spiele sehen in der Regel nicht so aus !

Und noch eines zu @ FcAugsburg07

Was er da schreibt:

„Das hat auch köln gewusst und hat gottseidank noch die abseitsszene nach einer zeit gefunden.“

Wird ja eigentlich unterstellt, das der VAR bewusst gegen die Entscheidung des Schiri`s intervenierte.

Wenn dies wirklich so gewesen wäre, das wäre ja wohl ein handfester Skandal.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#64
21 окт. 2018 г. - 13:04 Часов
Das hatte ich geschrieben mit den eingreifen des VAR, nicht @FcAugsburg07 .
Welchen Eindruck soll man den sonst haben von der 5 minütigen Unterbrechung? Der VAR fordert Welz auf seine Entscheidung zu überprüfen. Dazu kann es ja nur kommen wenn eine zweifelhafte Entscheidung vor liegt. Ich unterstelle Werner nicht mal ein Schwalbe aber ich denke das sich alle einig sind das es eine Fehlentscheidung war. Später gab's auf der anderen Seite im Strafraum einen viel heftigeren Kontakt eines Leipziger Spieler gegen uns wo nach Welz Logik hätte auch gepfiffen werden müssen.
Der Schiri braucht dann fast 4 Minuten um dann erneut auf Elfer zu entscheiden. Und dann welch ein Wunder eine Minute später findet man das Abseits.

@totti-0411 warum soll er den Elfer nicht zurück nehmen können? Der Beobachter im Kölner Keller war der Meinung wie du das der Pfiff falsch war und greift Regelkonform ein. Dann kann man schon korrigieren.

@FcAugsburg07 , es ist doch nicht wirklich dein Ernst das man eine schlechte Leistung des Schiri nicht kritisieren darf nur weil dieser vor etlichen Jahren mal in einer Szene nicht gegen uns gepfiffen hat?
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#65
21 окт. 2018 г. - 13:23 Часов
Zitat von Thommy_S
Das hatte ich geschrieben mit den eingreifen des VAR, nicht @FcAugsburg07 .
Welchen Eindruck soll man den sonst haben von der 5 minütigen Unterbrechung? Der VAR fordert Welz auf seine Entscheidung zu überprüfen. Dazu kann es ja nur kommen wenn eine zweifelhafte Entscheidung vor liegt. Ich unterstelle Werner nicht mal ein Schwalbe aber ich denke das sich alle einig sind das es eine Fehlentscheidung war. Später gab's auf der anderen Seite im Strafraum einen viel heftigeren Kontakt eines Leipziger Spieler gegen uns wo nach Welz Logik hätte auch gepfiffen werden müssen.
Der Schiri braucht dann fast 4 Minuten um dann erneut auf Elfer zu entscheiden. Und dann welch ein Wunder eine Minute später findet man das Abseits.

@totti-0411 warum soll er den Elfer nicht zurück nehmen können? Der Beobachter im Kölner Keller war der Meinung wie du das der Pfiff falsch war und greift Regelkonform ein. Dann kann man schon korrigieren.

@FcAugsburg07 , es ist doch nicht wirklich dein Ernst das man eine schlechte Leistung des Schiri nicht kritisieren darf nur weil dieser vor etlichen Jahren mal in einer Szene nicht gegen uns gepfiffen hat?


Also @totti-0411 hat die Szene schon sachlich korrekt beschrieben. Und es gab schon für weniger einen Elfer.
Nur, und dass ist das Entscheidende, wenn wir jetzt wieder an den Punkt sind, wie vor der Einführung des VAR, dass getroffene Entscheidungen einfach nicht hingenommen werden, dann müssen wir uns auch nicht über solche Auswüchse (bis 5 min. zu einer fragwürdigen Entscheidungsfindung) aufregen.
Bei dem Freitag Spiel wurde auch bemängelt, dass es viel zu lange gedauert hat, bis der VAR eingegriffen hatte.
Jedoch sind die VAR angewiesen, erst bei der nächsten Unterbrechung einzuschreiten.
Weiterhin wird wieder über die Sicht "Hand" Ja oder Nein diskutiert.
Obwohl eindeutig festgelegt wurde, dass Handspiel "strafbar" ist, wenn Hand bzw. Arm NICHT angelegt ist.
Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Spieler den Arm nicht hätte weg nehmen können.
Es ist einfach nur unberechtigtes Handspiel. Also Elfmeter.

Genauso Regelkonform, Werner wurde an der Schulter gezogen und der Verteidiger hat NICHT den Ball getroffen. Was ist daran so schwer ?
Wenn eine Ampel Rot ist, da sollte diese für JEDEN, auch Radfahreren und Fußgänger ROT sein.
Ich glaube, dass Problem liegt mittlerweile wo ganz anders.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#66
21 окт. 2018 г. - 13:46 Часов
Gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen, eine Berührung kann ich da beim besten Willen nicht feststellen, also klare Fehleinscheidung, wenn dieser Elfer gegeben wäre würde, dann kann man den VAR gleich einstampfen!
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#67
21 окт. 2018 г. - 14:00 Часов
Zitat von Thommy_S

@totti-0411 warum soll er den Elfer nicht zurück nehmen können? Der Beobachter im Kölner Keller war der Meinung wie du das der Pfiff falsch war und greift Regelkonform ein. Dann kann man schon korrigieren.


Das ist eben genau meine Frage. Darf er die Situation neu bewerten oder darf er nur auf eine eindeutige Fehleinschätzung wie Gegenspieler würde überhaupt nicht berührt oder stolpert über eigene Beine aufmerksam gemacht werden. Dass er die Szene nach Ansicht der Bilder neu bewerten sollte wäre für mich richtig aber was sagt das Regelwerk in dem Fall? Gefühlt würde ich sagen man kann nicht zu 100 Prozent ausschließen dass es ein Foul war also Elfer. Wie das insgesamt ausgelegt wird ist wiederum was anderes. Den darf man nie pfeiffen aber wie geht man in Zukunft mit vergleichbaren Szenen um?

Beispiel: feulner gegen costa. Der mit lächerlichste Elfer der Geschichte. Oder auch Ribery zu Beginn der Saison wo er absichtlich in eine grätsche förmlich reinrennt als der gegenspieler schon liegt und sich nicht mehr bewegt.
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#68
21 окт. 2018 г. - 14:00 Часов
Zitat von Thommy_S
Das hatte ich geschrieben mit den eingreifen des VAR, nicht @FcAugsburg07 .
Welchen Eindruck soll man den sonst haben von der 5 minütigen Unterbrechung? Der VAR fordert Welz auf seine Entscheidung zu überprüfen. Dazu kann es ja nur kommen wenn eine zweifelhafte Entscheidung vor liegt. Ich unterstelle Werner nicht mal ein Schwalbe aber ich denke das sich alle einig sind das es eine Fehlentscheidung war. Später gab's auf der anderen Seite im Strafraum einen viel heftigeren Kontakt eines Leipziger Spieler gegen uns wo nach Welz Logik hätte auch gepfiffen werden müssen.
Der Schiri braucht dann fast 4 Minuten um dann erneut auf Elfer zu entscheiden. Und dann welch ein Wunder eine Minute später findet man das Abseits.

@totti-0411 warum soll er den Elfer nicht zurück nehmen können? Der Beobachter im Kölner Keller war der Meinung wie du das der Pfiff falsch war und greift Regelkonform ein. Dann kann man schon korrigieren.

@FcAugsburg07 , es ist doch nicht wirklich dein Ernst das man eine schlechte Leistung des Schiri nicht kritisieren darf nur weil dieser vor etlichen Jahren mal in einer Szene nicht gegen uns gepfiffen hat?


Zur Schiedsrichterleistung will ich auch etwas sagen und glaube davon soviel zu verstehen, dazu auch etwas sagen zu können!

Die Schiedsrichterleistung war nicht sooo schlecht wie sie hier gemacht wurde, von Leuten die noch nie auf dem Fußballplatz standen und ein Spiel geleitet haben!

Wenn jemand kritisiert werden darf, dann doch der schwache Linienrichter/Assistent auf der Gegengerade, der doch gleich 2 Abseitsstellungen nicht wahr genommen hat.

Schiedsrichter Welz hat zwar etwas kleinlich geleitet, aber gerecht. Was ich hervorheben will, dass er sich wirklich sehr lange Zeit genommen hat, die Elfmeter-Szene sich genau anzuschauen und wegen dem vorhergehenden Abseits, sich anscheinend mit dem Kölner Keller sehr gut beraten/abgestimmt hat. Daran gibt es aus meiner Sicht absolut nichts zu kritisieren, denn die verbrauchte Zeit wurde schließlich ja auch in der 1. HZ. richtigerweise korrekt nach gespielt.

Und zur vorher gegebenen Elfer-Entscheidung, auch die war völlig korrekt, obwohl Werner schon als Schwalbenkönig seinen Namen hat, in diesem Fall aber zu unrecht. Wäre die zuvor vorangegangene Abseits-Entscheidung nicht gewesen (Die wohl die wenigsten überhaupt mit bekommen haben) dann wäre der Elfer zurecht gegeben worden.

Auch wenn das Spiel von vielen abgewertet und als langweilig bezeichnet wird, kann ich nicht zustimmen. Ich habe ein schnelles kampfbetontes, aber nie unfaires Spiel von beiden Seiten gesehen, das mit = : 0 auch völlig richtig ausgegangen, da sich beide Mannschaften zu wenige Torchancen erarbeitet hatten. Die lag wohl an den starken Abwehrreihen auf beiden Seiten, so auch an der FCA-Abwehr, obwohl man kurz vor Schluss nochmal richtig Glück gehabt hat. Und der von mir die letzte Zeit zurecht heftig kritisierte Hinteregger (nicht hier) endlich wieder mal eine brauchbare Leistung zeigte. Erwähenswert auch, (bis auf eine Szene Ball nach vorne fausten) auch Torhüter Luthe.

So sah ich es auf Sky, da ich anschließen ein Schachspiel gehabt hätte, der Gegner und Titelverteidiger, aber nicht angetreten ist und wir sodurch kampflos eine Runde im Mannschafts-Pokal weiter gekommen sind.
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#69
21 окт. 2018 г. - 14:04 Часов
Zitat von Fugazi1

Gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen, eine Berührung kann ich da beim besten Willen nicht feststellen, also klare Fehleinscheidung, wenn dieser Elfer gegeben wäre würde, dann kann man den VAR gleich einstampfen!


Also sorry, aber wenn du es wirklich nicht siehst, das der linke Arm auf der Schulter und am Kopf von Werner Eindeutig ist, und da nichts zu suchen hat,
kann es nur sein, dass du deine Bildschirmbrille nicht an hattest,
oder es nicht sehen willst.

Wie gesagt, ob dies für einen Strafstoß reicht ist einzig und allein die zu akzeptierende Schiri Entscheidung.
Auch nicht des VAR !!!

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

Эта статья в последний раз редактировалась Rolsch 21 окт. 2018 г. на 14:10 Часов
8. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig |#70
21 окт. 2018 г. - 14:12 Часов
Zitat von Rolsch
Zitat von Fugazi1

Gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen, eine Berührung kann ich da beim besten Willen nicht feststellen, also klare Fehleinscheidung, wenn dieser Elfer gegeben wäre würde, dann kann man den VAR gleich einstampfen!


Also sorry, aber wenn du es wirklich nicht siehst, das der linke Arm auf der Schulter und am Kopf von Werner Eindeutig ist, und da nichts zu suchen hat,
kann es nur sein, dass du deine Bildschirmbrille nicht an hattest,
oder es nicht sehen willst.

Wie gesagt, ob dies für einen Strafstoß reicht ist einzig und allein die zu akzeptierende Schiri Entscheidung.
Ach nicht des VAR !!!


Aus meiner Sicht kein Elfer, aber VAR darf aus meiner Sicht nicht wegen dem Foul eingreifen weil wir dann wieder bei Einmischung bei nicht klaren Fehlentscheidungen sind. Soweit waren wir an den ersten beiden Spieltagen bereits. Auch wenn das in diesem Fall gegen meinen Verein gegangen wäre aber man braucht eine klare Linie und die würde aus meiner Sicht gestern wiederholt nicht eingehalten was schlussendlich Gott sei Dank keine Auswirkung hatte. Die Bewertung des kompletten Angriffs finde ich gut und richtig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.