deadline-day banner
пт, 06 нояб. 2020 г.
Вердер Бремен
Форум Вердер
9. место  
Кёльн
Кёльн Форум
16. место  

Информация

Вердер Бремен   Кёльн
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Тренеры M. Gisdol Markus Gisdol
97,60 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
26,3 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln

05 нояб. 2020 г. - 6:06 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 74,1  20
Unentschieden
 11,1  3
Niederlage
 14,8  4
Всего: 27

Время проведения опроса истекло.

SV Werder Bremen-1.FC Köln
Fre. 6.11.20 um 20:30 Uhr
--------------------------------------
denkt an die Regeln


https://www.transfermarkt.de/7-spieltag-sv-werder-bremen-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/184195/post_id/765104

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась rhinemike 05 нояб. 2020 г. на 6:09 Часов
7. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#1
05 нояб. 2020 г. - 6:08 Часов
Servus, liebe Trump-Fans und Hillary-Clinton-Versteher,

da wäre mir doch beinahe durch gegangen, dass der ruhmreiche 1. FC schon freitags spielt. Man kommt aber auch zu nichts. Kaum berechnet man die Covid-Zahlen um heraus zu finden, wann die Infektionszahlen pr Stunde siebenstellig werden und wie viele Gäste man im Supermarkt wegschubsen muss, um den erforderlichen Mindestabstand zu halten, ertappt man sich, bei der Entwicklung von Strategien, mittels der ich von der Couch die US-Wahlen beeinflussen könnte und ob der Trump als FC-Präsident in Frage käme. Mir gefällt dieses unkonventionelle Art, die Dinge anzugehen. Besonders, die Methode, sich zum Sieger zu erklären ist spektakulär. Er liegt in Führung und schon fordert er die Einstellung, der Zählungen. Wenn wir 1:0 in Führung gehen, würde er den Schlußpfiff fordern und sich ggf. an den Verband werden, dessen Vorstand zu 6 Personen aus Republikanern bestünde, die er benannt hat. SO oder so ähnlich.

Der Haken ist nur: Wir gehen nie in Führung! Ich bin nicht ganz sicher, aber es sind wohl um die 15 Spiele. Schade! Da nützt kein Trump was. Dabei hätte es so gut gepasst. Einen Trump-Tower auf der Hohen Straße, von wo aus er dann ein chirurgisch-optimiertes, alterndes Model aus dem ehemaligen Ost-Block über die Schildergasse schleifen könnte. Dazu ein paar Deals, mit Investoren, aus Nordkorea, dem Iran oder mindestens China, die den FC wieder frisch machen, und schon läuft der Laden. Vielleicht einen Waffen-Hersteller, als neuen Hauptsponsor? Eine Fracking-Firma, die eine neue "Filiale" im Grüngürtel anlegt? Kim-Jong-Un-Gedächtnis-Kampfbahn, 4 Jahre, als Stadion-Namen? Oder vielleicht haben wir Glück und eine Firma, die auch durch Kinderarbeit, Milliarden-Gewinne macht und die wo schon einige Deals mim Donald gemacht haben, als Trikotsponsor? Eigentlich hat Müller-Römer doch die Stimmung entscheidend verändert. Wir haben ihn nun schon so lange an der Backe, dass wir sogar bereit für einen Trump wären. Man stelle sich vor, irgendwann wieder mit Zuschauern, Ultras oder sonst wer brennen Pyro ab ........und Trump schickt einfach die Nationalgarde in den Block.

Aber um so einen Leader, so eine Koryphäe an Land zu ziehen, müssten wir doch ein weng attraktiver werden und vielleicht langsam mal den ersten Sieg, seit Corona einfahren. Nun geht es am Freitag an die Weser. Gegen Werder Bremm! Die windigen Hanseaten spielten ihre schlechteste Saison, seit dem Wiederaufstieg, 1981. Platz 16 und eine hauchdünne Relegation gegen Heidenheim, die nur durch die Auswärtstore entschieden wurde. Bemerkenswert: Man hielt bis heute an Trainer Kohlfeld fest. Respekt! Zum Auftakt setzte es gleich eine 1:4 Klatsche gegen den neuen Super-duper-hyper-Big-city-Club, Hertha. Aber es folgten gleich Siege auf Schalke und gg. Bielefeldt. Seitdem 3 Unentschieden. Man steht also erstaunlich gut da, ohne zu glänzen. Ja, Bremen schoss in jedem Spiel mindestens ein Tor! Aber auch nie mehr! Sehr effizient, also.

Bei uns macht der Auftritt gegen die Bayern Mut. Er brachte nichts zählbares. Aber man ist ja schon mit gefühlten Fortschritten zufrieden.

Mein Tipp:" Man kann über den kauzigen, mies perückten Ex-Präsidenten in spe ja sagen was man will....er ignoriert den Gegner, gesteht keine Schwächen ein, gibt keine Fehler zu, rollt wie eine Dampfwalze über kritische Aussagen hinweg...ich wünschte, morgen hätten all unsere Spieler diese Mentalität.....und die Frisur von Donald. Wir gewinnen 2:1, weil die Bremer immer ein Tor schießen und weil Texas, Arizona und Delmenhorst traditionell an die Republikaner gehen. Prost zusammen! 2 Tore Duda


God bless you, Hennes!!! Amazing Goat!!!


COME ON FC !!!! FOUR MORE YEARS (BUNDESLIGA)

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

7. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#2
05 нояб. 2020 г. - 8:32 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Würde Katterbach, der mir nach seiner Einwechslung letzte Woche gut gefiel, reinrotieren und sonst die Startelf vom letzten Spiel wieder bringen.

Kurz zu Andersson, ich verstehe die Kritik nach dem letzten Spiel nur bedingt. Er hatte einen schweren Stand gegen die Bayern, aber sein mannschaftsdienliches Spiel war Teil einer insgesamt gut agierenden Defensive (und hierauf lag der Fokus). Denke gegen Werder wird er mehr Bälle festmachen können und vor allem auch in der gefährlichen Zone Anspiele bekommen, dürfte also wieder besser zum Zuge kommen. Ich halte ihn als Konterstürmer auch nur bedingt für tauglich, aber das habe ich jetzt oft genug betont. Tolu darf gerne später wieder als Joker ran daumen-hoch

Tja, weiter hoffen auf den Befreiungsschlag. Wir haben gegen Bremen was gut zu machen, egal was die Spieler sagen, die wissen das auch. Hoffe es gibt nen Extra-Schub aber keine Übermotivation wie gegen Stuttgart. Es gilt die alte Weisheit "jede Serie reißt einmal", hoffen wir das die Sieglos-Serie reißt! Ich glaub dran, souveräner 3:1 Auswärtssieg!
Эта статья в последний раз редактировалась E_Levve_Lang 05 нояб. 2020 г. на 8:33 Часов
7. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#3
05 нояб. 2020 г. - 19:16 Часов
Schon wieder am Freitag, nach der unnötigen Länderspielpause wieder Sonntags. Tolle Ansetzungen, nicht.

@rhinemike Einfach nur LachendLachend

Der kommende Gegner ist uns eigentlich noch einen Sieg schuldig, schließlich haben sie dank unserer glorreichen Nicht-Leistung noch die Chance auf Relegation gehabt.
Das Spiel dürfte einigen noch bekannt sein, da muss Wiedergutmachung her, und ein Sieg sowieso.

Ich vermute mal das Sauna Leo (haha) oder Osako gegen uns treffen werden.

Mögliche Aufstellung Bremen: Pavlenka - Moisander, Friedl, Veljkovic – Mbom, Eggestein, Groß, Gebre Selassie – Bittencourt, Chong - Sargent


Zu unserm FC:
Nach den letzten besseren Spielen dürften wir wieder einen Schritt weiter sein. Aber sind wir mal ehrlich, es wird langsam mal Zeit endlich den ersten Dreier einzufahren. Wenn Gisdol Özcan wieder aus der Mannschaft nimmt, dann drehe ich durch. Hat es gegen die Bayern deutlich besser gemacht als Rex in den Spielen davor. Wäre mal schön wenn Hector langsam zurückkommen würde, da Skhiri momentan auch weit weg von Normalform ist.
Da Modeste fehlt startet Andersson wieder, fand er wurde übrigens nach dem Spiel gegen Bayern zu kritisch gesehen. Hatte viel mit nach hinten gearbeitet, was vermutlich auch so von ihm verlangt wurde.
Abwehr und Offensive unverändert, eigentlich die gesamte Mannschaft.

T. Horn – J. Horn, Czichos, Bornauw, Wolf – Skhiri, Özcan – Jakobs, Duda, Limnios - Andersson


Es fehlen:
Werder Bremen: Füllkrug, Selke, Agu, Augustinsson
1. FC Köln: Kainz, Hector, Modeste

Edit: Bitte endlich mal fähige Schiedsrichter, es reicht langsam mit Fehlentscheidungen!!


Tipp: 4:2, Hennes hatte genug Magerkost durch die letzten Spiele.


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Эта статья в последний раз редактировалась MrMarky113 05 нояб. 2020 г. на 19:19 Часов
7. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#4
05 нояб. 2020 г. - 21:49 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Ein Spiel auf Augenhöhe, wir sind halbwegs eingespielt und unsere Elf scheint sich vorläufig gefunden zu haben. Besser könnten die Vorraussetzungen nicht sein. Katterbach ist mir ein bisschen zu fehleranfällig mit seinen Hector-Gedächtnis-Drehungen, da fühl ich mich mit Horn wohler. Auf Jakobs, Wolf und Özcan freu ich mich. Skhiri war die letzten Male so schlecht, der muss auch mal wieder ein besseres Spiel dabei haben. Und Andersson und Duda kriegen morgen auch mal ein paar brauchbare Bälle., da geht was. Limnios gefällt mir zwar auch gut, aber eher noch ne Wundertüte, mal schauen. Auf jeden Fall hab ich wie immer Bok aufs Spiel.

Leider ist es immer noch der FC. Vor der Saison war ich ein Vertreter der Fraktion: wer genug Kilometer abspult und gute Zweikampfwerte hat, der hat die Nase vorn im Abstiegskampf. Aber der FC ist mal wieder dermaßen glücklos in den entscheidenden Aktionen... Und ein Gisdol ist kein Stöger, so sehr ich das nicht vorhandene Spielglück nicht auf Gisdol schieben will, weniger als 4 Punkte vor der Länderspielpause müssten wohl zu ner Entlassung führen. Auch wenn ich keine Ahnung hab, was man dann machen will. Endlos kann man sich das auch nicht anschauen, hoffen wir mal auf den lang ersehnten Sieg...

Ich tippe mal ein 3:0. Tore Duda, Bornauw (wer hat sich egtl. diese gruselige Eckenvariante letzte Woche ausgedacht? Eckentore waren doch letztes Jahr unsere große Stärke!) und Andersson, bitte Gott, es wird ein entspannter Abend und meine Frau freut sich über ausnahmsweise gute Laune am Samstag.
7. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#5
06 нояб. 2020 г. - 18:25 Часов
Zitat von DonMarvel

Zitat von KSKChris

Im Vergleich Mann gegen Mann würde wohl kein Werder-Spieler einen Kölner auf seiner Position aus der Startelf verdrängen können. Es liegt allein am 1. FC Köln, diese individuelle Qualität im Spiel zu zeigen und sich gegen den eher destruktiven Bremer Fußball durchzusetzen.
Gegner-Check vom ehemaligen Express-Ressortleiter Sport, der über den Kicker heute beim Weser-Kurier gelandet ist und damit Werder wohl ganz gut einschätzen können sollte.

Als (ge-)demütig(t)er Kölner würde einem solch ein Fazit ja nie über die Lippen kommen. Aber wenn wir mal die aufziehende Panik und den Pessimismus, um ja nicht enttäuscht zu werden von dieser Saison, beiseitelegen, kann man auch aus meiner Sicht eigentlich nur zu dem Schluss kommen, das wir schlicht und ergreifend die stärkere Mannschaft haben. Bei allem Respekt hoffe ich daher, dass wir Tabelle & Trend alle zusammen mal ausblenden und heute Abend mit einer angemessenen Portion Selbstbewusstsein auf den Platz gehen.

Dann werden wir das Spiel auch gewinnen.


16 Spiele am Stück sieglos, aber man meint trotzdem noch, dass man mal "locker" stärker als der Gegner ist, der im Gegensatz zu uns, schon 9 Punkte erhamstern konnte. Einfach mal eine "angemessene" (wie definiert man das bei unserer Startruppe eigentlich?) Portion Selbstbewusstsein in die Waagschale werfen und dann läuft das natürlich von alleine, weil man ja so unfassbar viele individuell herausragende Spieler im Kader hat.
Selbst gegen Mainz würde ich in so einer Situation die Füße ordentlich still halten.
Der Artikel ist eine tolle Motivationshilfe für den Gegner, der diese Saison schon relativ zügig vielsversprechende Ansätze zeigen konnte, die auch direkt in Punkte umgemünzt wurden. Wir hingegen ziehen unseren Optimismus aus einen Auftritt gegen lasche, lustlose und mit angezogener Handbremse agierenden Bayern.


Ist natürlich auch eine Perspektive. Die letzten 16 Spiele zeichnen das Potenzial dieses Kaders realistisch wieder. Mannschaft und Trainer werden sich freuen, dann haben sie ja alles rausgeholt was geht.

Ich hab es da lieber etwas leistungsfördernder und -fordernder. Dieses Kader muss meiner festen Überzeugung nach den Klassenerhalt schaffen. Weil er die Qualität dafür hat. Er muss es nur auf den Platz kriegen. Sich das mal wieder ins Bewusstsein zu rufe und auch einzufordern ist denke ich mehr Motivationshilfe als deine weiße Flagge.
Эта статья в последний раз редактировалась KSKChris 06 нояб. 2020 г. на 18:28 Часов
7. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#6
06 нояб. 2020 г. - 21:57 Часов
Wieso man gegen die langsamste Truppe der Liga und mit Wolf als RV defensiv spielt, ist mir nen Rätsel, wenn man den Plan hat die Räume durch Konter Überfallartig zu bespielen, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber wir spielen den Ball raus, wie Beppo der Straßenkehrer.
7. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#7
06 нояб. 2020 г. - 22:24 Часов
Zitat von Averick030
Özcan wirkt wie der neue MF—Chef. Strahlt eine große Souveränität auf dem Platz aus.

Unterm Strich von beiden Mannschaften ein engagiert angegangenes Spiel aber mit vergleichsweise schwachem Niveau.

Ein dreckiger 0:1 Sieg reicht aber

Na ja, Özcan macht das vor allem ziemlich unberührt. Deswegen wirkt das auch so souverän. Hätte mir schon fast gedacht, dass der als alleiniger DM bei uns besser aussehen würde, als auf ner Doppelsechs. So kann er sich wirklich auf die Basics dieser Rolle konzentrieren, findet immer Anspielstationen, kann Bälle gewinnen und seine Position halten. Passt zu diesem Spielertyp, auch wenn ihm da die Offensivaktionen etwas abgehen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
7. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#8
06 нояб. 2020 г. - 23:38 Часов
Zitat von Dave96
Schon traurig, dass wenn man dann sogar mal führt, man psychologisch nicht damit klarkommt und so sehr ins Trudeln gelangt.. Das ist echt Abwärtspirale hoch 10.. Wie lange das alles noch gut geht? Als nächstes kommt unser Angstgegner Union.. Gegen wen sollen bitte die 3er in dieser Saison eingefahren werden? Die Hoffnung schwindet langsam aber sicher

Das stimmt und das Gefühl war schon letzte Saison nach der Corona-Pause da. Also dass die Mannschaft mit ner Führung überhaupt nicht klar kommt. Zwar war das früher leichter, sich ein 1:0 zu ermauern, aber es gibt noch immer Maßnahmen, die man in so einem Fall ergreifen und es dem Gegner wesentlich schwerer machen kann. Cleverness geht dem FC sowieso seit guten 3 Jahren ab, das kommt noch dazu.
Bei uns bedeutet ne Führung ja fast schon ne Motivationseinladung an den Gegner, das Spiel komplett zu drehen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
7. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#9
06 нояб. 2020 г. - 23:45 Часов
Zitat von Mr Ripley
Sorry, was hätte den Tolu für Andersson geändert? Andersson war doch die ärmste Sau, hat zumindest ein paar Bälle ordentlich abgelegt.


Körpersprache. Andersson war so was von nicht im Spiel. Natürlich kam kaum etwas verwertbares, aber seine Körpersprache war auch entsprechend. Er hat sich zu wenig bewegt, zu wenig Ambition gezeigt sich irgendwie in das Spiel zu kämpfen. Wenn so wenig Bälle kommen, lässt du dich nach außen oder tiefer fallen, gehst mit vollem Körpereinsatz in die Zweikämpfe und machst unnötige Meter in hohem Tempo, einfach, um drin zu bleiben, um zu zeigen, Jungs, kommt schon, da geht was, ich will das Tor machen. Natürlich war es die taktische Anweisung tief zu stehen, das heißt aber nicht, dass man als Mittelstürmer KEIN einziges mal per Sprint Druck auf die Verteidigung ausüben darf.

Das war mir zu sehr: Heute bekomme ich eh keinen vernünftigen Ball mehr. Und das dazugehörende Resignieren. Tolu hätte sich die Füße wund gelaufen. Selbst, wenn ihm persönlich nichts gelungen wäre, sowas reißt die Mannschaft mit. Die Körpersprach und Höhe des Stürmers beeinflusst immer maßgeblich die Orientierung der eigenen Mannschaft.
7. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#10
06 нояб. 2020 г. - 23:46 Часов
Zitat von Misterpinkbn
Blablablablablabla.

Blablabla.

Nix ist das. Na ja, die Schönredner werden schon was finden.

Hat alles nix mehr mit Fußball zu tun.

Union? Genau, die liegen uns besonders.
Danach in irgendeiner Reihenfolge

Dortmund, Wolfsburg, Leipzig, Mainz und Leverkusen. 1-3 Punkte maximal.

Gute Nacht.


Das Interview von Czichos sagt doch schon alles, dass man quasi zufrieden ist, weil man nix zugelassen hat.

Was war die taktik von gisdol? Mit dem schnellen Andersson auf Konter setzen? Da hätte ich lieber einen Easy vorne reingestellt...Easy kann so einfache Wache sein, vorallem wenn man führt. der bindet zwei Spieler und Andersson darf komplett durchspielen.

Katterbach hat mir heute gefallen. Einfach clever gespielt. Auch özcan gefiel mir. Ansonsten passt da nix zusammen.

Es gibt ja hier welche, die mit der Raumaufteilung zufrieden sind, aber ich finde, dass das unser größtes Problem ist. Es gibt einfach kaum Anspielmöglickeiten, wenn wir im Ballbesitz sind und wenn wir verteidigen stehen wir einfach zu hoch..
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.