deadline-day banner
сб, 07 нояб. 2020 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
16. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
13. место  

Информация

Нюрнберг   Фортуна Дюссельдорф
Robert Klauß R. Klauß Тренеры U. Rösler Uwe Rösler
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
25,8 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

05 нояб. 2020 г. - 17:20 Часов
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#111
09 нояб. 2020 г. - 9:44 Часов
Ich war ziemlich genervt von dem Spiel und bin immer noch enttäuscht.

Auf den Elfmeter möchte ich nicht eingehen. Da ist alles zu gesagt.

Was ich mich Frage:
Wie kann sich eine Mannschaft mit so vielen Profis, die teilweise bereits eine Liga höher gespielt haben mit einer solchen miserablen Quote an Fehlpässen und Stockfehler in Nürnberg auftreten?

Die 1. Hälfte war in kurzen Phasen OK. Aber ich hatte das Gefühl, dass sich die Anzahl der Fehler stetig gesteigert hat. Gefühlt jeder Ball verspringt. Keine Ruhe bei Ballbesitz und immer wieder wurde versucht zu kompliziert zu spielen.

Ich betone es wieder einmal, dass Passspiel und Ballannahme absolute Basics sind, wodurch ich zu der These komme, dass es eine Kopfsache sein muss.
Lässt sich die Mannschaft durch diesen strittigen Elfmeter so aus der Ruhe bringen oder wie lässt sich das noch erklären? Dazu passt aber die Reaktion nicht, wodurch wir danach ein Tor erzielen konnten.
Nürnberg hat jetzt auch nicht soviel Druck aufgebaut, dass die Spieler bei Ballbesitz in Panik geraten müssen.
Auch die Zweikämpfe haben mich oft nicht überzeugt.
Dann noch die typische Szene von Pledl, der seinem Kollegen Borello Konkurrenz machen wollte.
Warum zieht der Spieler nach innen, wo keinerlei Räume frei waren anstatt bis zur Grundlinie zu laufen und zu flanken?
Das will ich einfach nicht verstehen, warum immer wieder einer meint an 4-5 Gegenspieler vorbeizutanzen mit dem Ball.
Nürnberg war jetzt nicht viel besser, aber bei denen hatte ich das Gefühl, dass sie im letzten Drittel einfach etwas frischer und cleverer wirkten.
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#112
09 нояб. 2020 г. - 15:39 Часов
Das sind genau die Fehler, die man macht, wenn etwas nicht so läuft, wie man es gerne hätte, entweder man verkrampft und trifft die falschen Entscheidungen oder man ist übermotiviert und versucht es zu erzwingen, dann versucht man an 5 Gegenspielern vorbeizukommen. Die Mannschaft hat eine gewisse individuelle Qualität, so dass beim erzwingen auch mal was überraschend Gutes herauskommen kann, das ist dann aber mehr Zufall als Selbstverständnis. Das alles geht nur durch kleine Schritte, deshalb war der Punkt Gold wert;
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#113
09 нояб. 2020 г. - 17:13 Часов
Ich war am Samstag richtig angepisst, insbesondere auf Grund dieser lächerlichen Schiedsrichterleistung. Natürlich war unser Offensivspiel sehr, sehr schwach, allerdings auch nicht schlechter als in den vergangenen Monaten. Letztendlich haben wir 4 Punkte in zwei Spielen geholt, in denen es auf Grund der Personaldecke auch 0 hätten werden können. Geht schlimmer.
Jetzt ist erstmal Länderspielpause und es kehrt hoffentlich etwas Ruhe ein. Die muss natürlich auch genutzt werden, denn auf ewig zieht das Argument, dass viele verletzte zu beklagen sind, auch nicht.
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#114
10 нояб. 2020 г. - 10:13 Часов
Die herbe Schiri-Kritik haben wir zumindest nicht exklusiv:

" Schröder, Robert (Hannover): Note: 5
Passte sich dem Niveau der Partie an, seine Elfmeterentscheidung war mehr als zweifelhaft, lag zudem in der einfach zu leitenden Partie bei etlichen Zweikampfentscheidungen falsch, die Gelbe Karte für den Fortuna-Coach Rösler war überzogen.".

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#115
10 нояб. 2020 г. - 10:37 Часов
Zitat von wittel05
Die herbe Schiri-Kritik haben wir zumindest nicht exklusiv:

" Schröder, Robert (Hannover): Note: 5
Passte sich dem Niveau der Partie an, seine Elfmeterentscheidung war mehr als zweifelhaft, lag zudem in der einfach zu leitenden Partie bei etlichen Zweikampfentscheidungen falsch, die Gelbe Karte für den Fortuna-Coach Rösler war überzogen.".

Bedenklich, dass die Durchschnittsnote bei den Schiedsrichtern bei unseren Auswärtsspielen bei 4,1 liegt bei 4 Spielen. Dabei kommt der aus dem Spiel gegen Kiel mir auch zu gut weg, das Handspiel von Zimmer war auch etwas fragwürdig.
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#116
10 нояб. 2020 г. - 10:52 Часов
Zitat von NoNameF95
Zitat von wittel05

Die herbe Schiri-Kritik haben wir zumindest nicht exklusiv:

" Schröder, Robert (Hannover): Note: 5
Passte sich dem Niveau der Partie an, seine Elfmeterentscheidung war mehr als zweifelhaft, lag zudem in der einfach zu leitenden Partie bei etlichen Zweikampfentscheidungen falsch, die Gelbe Karte für den Fortuna-Coach Rösler war überzogen.".

Bedenklich, dass die Durchschnittsnote bei den Schiedsrichtern bei unseren Auswärtsspielen bei 4,1 liegt bei 4 Spielen. Dabei kommt der aus dem Spiel gegen Kiel mir auch zu gut weg, das Handspiel von Zimmer war auch etwas fragwürdig.


Ärgere ich mich auch immer noch über alle Maßen . DFB-Regularien zu Zimmers "Handspiel" : Wenn sich die Hand zwischen zum Abfangen zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt ist, spricht man von einer sogenannten Stützhand. Dann liegt keine unnatürliche Vergrößerung des Körpers und kein strafbares Handspiel vor.

Aber nach Schröders Leistung der sich das noch auf dem Monitor angeschaut hat, ist das noch nen vergleichbar kleines Ärgernis. Dennoch kann man sich des Gefühls nicht erwehren dass die (Schiedsrichter) uns alle nicht riechen können. Über eine neutral und objektiv geführtes Spiel würde ich schon Freudentränen vergießen.
7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#117
10 нояб. 2020 г. - 12:41 Часов
Zitat von Don321

Ärgere ich mich auch immer noch über alle Maßen . DFB-Regularien zu Zimmers "Handspiel" : Wenn sich die Hand zwischen zum Abfangen zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt ist, spricht man von einer sogenannten Stützhand. Dann liegt keine unnatürliche Vergrößerung des Körpers und kein strafbares Handspiel vor.

Aber nach Schröders Leistung der sich das noch auf dem Monitor angeschaut hat, ist das noch nen vergleichbar kleines Ärgernis. Dennoch kann man sich des Gefühls nicht erwehren dass die (Schiedsrichter) uns alle nicht riechen können. Über eine neutral und objektiv geführtes Spiel würde ich schon Freudentränen vergießen.


Ich bin über diese ganzen Elfmeterentscheidungen gegen uns auch sehr verärgert und diese lässt mich stark an der Kompetenz unserer Schiedsrichter in der 2. Bundesliga zweifeln. Mit Schiedsrichtern, die eine Kompetenz eines Manuel Gräfes hätten, würden wir satte 3-4 Punkte mehr haben und punktgleich mit Platz 3 sein. Trotz teilweiser spielerischer Armut und den ganzen Verletzten. Das ist ja echt nicht mehr normal, dass man vor dem Spiel schon drauf wetten kann, in welcher Minute es einen unberechtigten 11er gegen uns gibt oder welcher Spieler mit gelb-rot vorzeitig duschen gehen darf, auch wenn der Platzverweis von danso natürlich aus Dummheit geschah, finde ich fehlt den Schiris ein gewisses Fingerspitzengefühl. In den letzten zwei Bundesliga Saisons gab es nicht einen Platzverweis gegen uns, wenn ich mich richtig erinnere. Irgendwas läuft da also gehörig schief schief

Insgesamt gesehen finde ich die 2. Liga in dieser Saison bis jetzt aber sehr unattraktiv. Klar, hast du jeden Spieltag mal ein, zwei Mannschaften die etwas herausstechen, durch einige geschossenen Tore... alles in allem ist das aber alles sehr, sehr langsam und viel zu statisch, wie gestern im Top Spiel, weil es in erster Linie wohl darum geht, sich kein Tor einzufangen. Das konnte man gestern sehr gut beobachten, wie Kiel mit 6-7 Spielern Beton angerührt hat und Hamburg keine spielerische Lösung fand und dann nach einer Ecke das Ding reingemogelt hat.

Wenn jemand von euch magenta hat, empfehle ich euch mal Spiele von 1860 mit meinem Wunschspieler Dennis Dressel anzugucken. Das ist zwar 3. Liga, macht aber deutlich viel mehr Spaß, sich das anzugucken, als das was da in der 2. Liga geboten wird daumen-hoch

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.