deadline-day banner
вс, 22 сент. 2019 г.
Боруссия Мёнхенгладбах
Форум Боруссия М.
6. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
13. место  

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Фортуна Дюссельдорф
Marco Rose M. Rose Тренеры F. Funkel Friedhelm Funkel
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
25,6 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf

17 сент. 2019 г. - 21:04 Часов
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#81
22 сент. 2019 г. - 20:35 Часов
Zitat von DeMe33
Habe nach dem Spiel nochmal einen Blick auf die offiziellen Statistiken zu den gelaufenen Kilometern geworfen und musste mit Erstaunen feststellen, dass ausgerechnet Gießelmann und Karaman am Meisten gelaufen sind mit jeweils über 11 Kilometern.
Die mannschaftliche Laufleistung ist aber erneut nicht gut, hier liegen wir nur vor Köln und den Bayern, also dem einzigen Spiel, das wirklich früh entschieden war. Noch erschreckender wird das Ganze, wenn man berücksichtigen würde, dass es auch den ein oder anderen Platzverweis gab...

Aber trotz der beachtlichen Laufleistung hatte jeder hier das Gefühl, dass Karaman und Gießelmann abgebaut haben. Ich denke das liegt vor allem daran, dass sie teils sehr unkonzentriert waren und im späteren Verlauf überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen sind.


Niemand bestreitet, dass Gießelmann und Karaman viel gelaufen sind. Aber gerade WEIL sie das getan haben und immer platter wurden, hätte Funkel sie auswechseln müssen und nicht Baker oder Zimmer. Nach den letzten beiden Spielen muß jedem künftigen Gegner klar sein, dass er ab der 70. Minute nur verstärkt über seine rechte Seite angreifen muß, weil Gießelmann dann bei uns regelmäßig dramatisch abbaut. Falls suttner nächste Woche fit ist, sollte er wirklich mal in die Startelf rücken. Aber selbst wenn er, wie heute, nicht im Kader ist, haben wir doch einen Diego Contento auf der Bank, der meines Wissens fit ist. OkK., Spielpraxis hat man ihm nur gegen SchwarzWeiß 06 und Urdenbach gegeben, aber für 15, 20 Minuten Bundesliga sollte es doch reichen. Vor allem, wenn man weiß, daß es für Gießelmann zur Zeit eben nicht für 90 Minuten reicht.

Und was Thomas Pledl betrifft: ich möchte den Stab nicht zu früh über ihn brechen, aber ich habe hier bereits bei seiner Verpflichtung geschrieben, daß er allenfalls ein Ergänzungsspieler auf geringem Niveau sein kann. Mit Ingolstadt in die Dritte Liga abgestiegen und auch da mit gerade 20 Startelfeinsätzen und er soll für Fortuna in der Ersten Liga ein Faktor sein? Mir auch schleierhaft, warum er den Vorzug vor unseren Ghana-Offensivspielern Ampomah, Tekpetey und Ofori erhält?

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#82
22 сент. 2019 г. - 20:52 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
1,0Z. Steffen
3,0K. Adams
3,5Kaan Ayhan
3,5A. Hoffmann
2,5A. Bodzek
2,5L. Baker
3,5M. Zimmermann
1,5J. Zimmer
4,0N. Gießelmann
5,0K. Karaman
4,0D. Kownacki

Tja, schon wieder so ein Spiel wie gegen Frankfurt. Heute wäre gegen Gladbach mehr drin gewesen, aber aufgrund der 2 Halbzeit geht die Niederlage in Ordnung.

Fortuna hat super angefangen, aber anstatt -wie Wolfsberg- so weiter konzentriert nach vorne zu spielen, zieht sich die Mannschaft ohne Not immer nach hinten zurück und baut so den Gegener auf,

ZackSteffen mit einer überragenden Leistung, konnte an den Gegentoren nichts machen.

Unsere 3er Kette durch die Bank mit Höhen und Tiefen. Vor allem vor dem 1:2 sieht die IV richtig schlecht aus.

Gießelmann leider wieder mit mehr Schatten als mit Licht und selbst Mr. 100% Zimbo in der 2. Halbzeit mit vielen Fehlpässen, die man von ihm gar nicht so kennt.

Das Mittelfeld mit Bodzek und Baker sehr ordentlich und Zimmer aus meiner Sicht heute mit einer bärenstarken Leistung, was man von unserem Sturm Karaman und Kownacki leider nicht behaupten kann.

Die Einwechslungen kann ich, so wie schon von meinern Vorrednern geschrieben, überhaupt nicht nachvollziehen. Weder Thommy noch Pledl mit einer bundesligareifen Leistung und Hennings kam viel zu spät. Ihn hätte ich spätestens zur 60. für Karaman gebracht. Zimmer hätte nie und nimmer vom Platz gedurft.

Funkel ist doch eigentlich mit einer sehr guten Taktik gestartet, warum er nicht daran festhält und auch im Spielverlauf diese mMn fragwürdigen Entscheidungen trifft, ist für mich wirklich unverständlich. Manchmal denke ich wirklich, dass ihm am Spielfeldrand die Perspektive fehlt.

Sehr ärgerlich.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

Эта статья в последний раз редактировалась ToteHose 22 сент. 2019 г. на 20:58 Часов
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#83
22 сент. 2019 г. - 20:55 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,0Z. Steffen
2,0K. Adams
2,5Kaan Ayhan
3,0A. Hoffmann
2,5A. Bodzek
3,0L. Baker
3,5M. Zimmermann
2,0J. Zimmer
3,5N. Gießelmann
4,0K. Karaman
4,0D. Kownacki

Ich finde es war kein schlechtes Auswärtsspiel. Sicherlich hatten wir vor allem in der zweiten Hälfte zu wenig offensiv Aktionen. Der Siegtreffer von Gladbach war definitiv auch ein wenig glücklich - ein Punkt hätten wir uns definitiv verdient. Pledel für mich nach seiner Auswechslung auch unterirdisch. Das Zimmer nach seiner Verletzung nicht 90 Minuten gehen kann für mich verständlich, aber das Karaman durchspielt und Baker trotz ansprechender Leistung runter muss - für mich ein Rätsel. Egal, das positive mitnehmen und nächste Woche ein Heimsieg feiern stark

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"


Эта статья в последний раз редактировалась Mitch73 22 сент. 2019 г. на 20:57 Часов
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#84
22 сент. 2019 г. - 21:05 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
1,0Z. Steffen
3,0K. Adams
2,5Kaan Ayhan
3,0A. Hoffmann
2,5A. Bodzek
3,0L. Baker
3,5M. Zimmermann
1,5J. Zimmer
5,0N. Gießelmann
5,0K. Karaman
4,0D. Kownacki
3,5T. Pledl
3,5E. Thommy

Zu einer ausführlichen Analyse fehlt mir grade die Motivation, daher nur das allernötigste.
Überragender Steffen
Adams mit Tor aber in der ersten halben Stunde total unsicher
Zimmermann zu viele Fehlpässe in der 2. Hz
Über Giesselmann möchte ich nicht mehr schreiben
Kownacki mit guter ersten und schlechter zweiten Hz
War Karaman überhaupt auf dem Platz?!?
Pledl mit miserablen Flanken, aber manchmal mit schönen Laufwegen und Ballannahmen.
Thommy ist für mich zu langsam um in unserer Taktik als Flügelstürmer zu spielen. Vielleicht mal als 10er testen
Эта статья в последний раз редактировалась Wersten95 22 сент. 2019 г. на 21:06 Часов
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#85
22 сент. 2019 г. - 22:56 Часов
Was schief gelaufen ist, wurde hier jetzt zur genüge ausgeführt. Ich bin trotzdem einigermaßen optimistisch. Man darf nicht verdrängen, dass die letzten Spiele gegen Spitzenmannschaften gespielt wurden und man trotzdem absolut mithalten konnte(außer Leverkusen). Ich denke man muss sich einfach manchmal etwas schlauer anstellen und bis zum Schluss konzentrieren sein. Aber ich glaube es fehlt nicht viel um auch gegen sehr gute Teams zu Punkten. Also hoffen wir das beste!

Ich hoffe auch noch etwas auf Ampomah, er könnte die noch fehlende Schnelligkeit ins Spiel bringen. Stand jetzt für mich aufjedenfall lieber Ampomah statt Pledl, aber das soll jetzt kein Bashing sein.
Jetzt kommen viele wichtige Spiele in denen wir punkten müssen, dann gucken wir wo wir stehen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#86
22 сент. 2019 г. - 23:30 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
1,0Z. Steffen
2,5K. Adams
3,0Kaan Ayhan
3,0A. Hoffmann
3,0A. Bodzek
2,5L. Baker
3,0M. Zimmermann
2,0J. Zimmer
4,5N. Gießelmann
4,5K. Karaman
3,5D. Kownacki
4,0T. Pledl
3,0E. Thommy

Ich bin zwar auch sehr frustriert über die Niederlage und empfinde sie als eindeutig vermeidbar, würde aber nicht so scharfe und negative Schlussfolgerungen ziehen, wie der ein oder andere hier. Es bedarf aber definitiv der ein oder anderen Anpassung...

Dazu zählt, so leid es mir tut, Gießelmann eine Pause zu geben. So sympathisch ich ihn finde, so wenig tragbar ist er momentan. Wir sind hier in der verdammten Bundesliga, da kannst du es dir einfach nicht leisten eine 100% offensichtliche Schwachstelle zu haben. Was die Gründe für seine vor allem konditionelle Schwäche ist, kann man wohl nur erahnen, aber sie ist eben da und leider mehrfach zu unserem Verhängnis geworden.

Außerdem sollten jetzt mal Ampomah und Tekpetey (und evtl. auch in kleinen Schritten Ofori) ihre Chancen bekommen. Beide kamen eigentlich mit der - auch vereinsseitig kommunizierten - Hoffnung, zumindest annähernd in die Fußstapfen von Raman und Lukebakio zu treten. Und ich sehe in ihnen auch das meiste Potenzial das zu schaffen, da sie wohl die höchste Geschwindigkeit unserer Flügelspieler mitbringen und genau das auch Dodi und Benito ausgezeichnet hat. Bei unserem aktuellen Umschaltspiel ist es kein Wunder, dass die Gegner 45 Minuten am Stück anrennen können, da sie bei Balleroberung unsererseits nicht wirklich viel zu befürchten haben.

Gerade die nächsten 5 Spiele gegen Freiburg (H), Hertha (A), Mainz (H), Paderborn (A) und Koln (H) sind immens wichtig. Da müssen wir einfach Punkte sammeln, denn danach lauern mit den Bayern, Schalke, Dortmund und Leipzig innerhalb von 5 Spielen wieder echte Brocken. Ich hoffe also schon kurzfristig auch die ein oder andere Anpassung sowie die Rückkehr einiger Verletzter. Gerade Sobottka und Morales als resolute und laufstarke Sechser kann man immer gebrauchen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#87
23 сент. 2019 г. - 8:29 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
1,0Z. Steffen
3,0K. Adams
3,0Kaan Ayhan
2,5A. Hoffmann
2,5A. Bodzek
3,0L. Baker
3,0M. Zimmermann
2,5J. Zimmer
5,0N. Gießelmann
6,0K. Karaman
4,0D. Kownacki
4,5T. Pledl
4,0E. Thommy

Ein Tag drüber geschlafen und immer noch total bedient und enttäuscht.
Was ist eigentlich mit Tekpetey und Contento los, dass man sie selbst in Spielen, in denen man ihre Spielertypen dringend bräuchte, nicht einsetzt?
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#88
23 сент. 2019 г. - 8:41 Часов
Normalerweise ärgere ich mich nicht so lange über Niederlagen. Ist man bei Fortuna ja gewohnt.

Ich verstehe nicht, warum "man" aus den letzten Spielen nicht gelernt hat. Da konnte man schon sehen, dass Gießelmann keine Luft für 90 Minuten hat (warum auch immer).

Das Karaman nichts bringt hätte man früh im Spiel merken können. Warum zieht man da nicht mal endlich Kownacki in die Spitze? Auf den Außen haben wir doch genug Spieler. Nenene. Bin wirklich sehr frustriert und verstehe Herrn FF nicht.
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#89
23 сент. 2019 г. - 9:04 Часов
Ich ärgere mich auch immer noch. Die Gefahr über die linke Seite war so deutlich ablesbar. Das war mit Ansage.
Kownacki ist auf außen völlig verschenkt bei dieser Spielweise. Karaman hat vorne nichts gerissen.
Steffen ist eine Granate. Was der Junge in seinem Kasten kämpft. Ganz großes Kino!
Bei Baker fehlt mir einfach etwas. Von ihm kommen keine tödlichen Pässe oder Ideen. Körperlich und kämpferisch ist das von ihm absolut in Ordnung, aber Spielgestaltung fehlt mir da einfach.
Zimmer war für mich auch einer der besseren auf dem Platz.

Diesmal verstehe ich die Auswechselungen auch überhaupt nicht.

Ich hoffe, dass wir aus solchen Spielen lernen. Es war diesmal vom Verlauf zu ähnlich zu dem Spiel gegen Frankfurt.

Warum auch manchen Spielern diesmal nicht die gewohnte Kondition haben, ist mir auch ein Rätsel.
Da muss dringend was geändert werden.
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#90
23 сент. 2019 г. - 9:35 Часов
Zitat von Kienman
Normalerweise ärgere ich mich nicht so lange über Niederlagen. Ist man bei Fortuna ja gewohnt.

Ich verstehe nicht, warum "man" aus den letzten Spielen nicht gelernt hat. Da konnte man schon sehen, dass Gießelmann keine Luft für 90 Minuten hat (warum auch immer).

Das Karaman nichts bringt hätte man früh im Spiel merken können. Warum zieht man da nicht mal endlich Kownacki in die Spitze? Auf den Außen haben wir doch genug Spieler. Nenene. Bin wirklich sehr frustriert und verstehe Herrn FF nicht.


Kann man nur aus dem Charakter von FF erklären. Das was offensichtlich ist , möchte er ungern tun . Das könnte ja jeder . Und er hat auch schon oft recht behalten .
Bei diesem Spiel aber hat sich vercoacht.
Das betrifft die nutzlosen Einwechselungen genauso wie das Festhalten an Giesselmann und Karaman .
Und Ampomah bleibt auf der Bank .
Da hatte Rose mit Thuram mehr Mut und Erfolg .

•     •     •

Block 5 forever !
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.