deadline-day banner
вс, 22 сент. 2019 г.
Боруссия Мёнхенгладбах
Форум Боруссия М.
6. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
13. место  

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Фортуна Дюссельдорф
Marco Rose M. Rose Тренеры F. Funkel Friedhelm Funkel
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
25,6 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf

17 сент. 2019 г. - 21:04 Часов
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#71
22 сент. 2019 г. - 18:49 Часов
Was ist eigentlich mit unseren Standards? Die sind nett formuliert eine absolute Vollkatastrophe schon einige gute Freistoßpositionen einfach sinnlos hergeschenkt. Erste Halbzeit war ganz ordentlich aber wie in Frankfurt und gegen Wolfsburg in der 2. Halbzeit absolut 0 nach vorne deswegen auch ein verdienter Gladbacher Sieg. Extrem frustrierend das Spiel noch zu verlieren
Bringt alles nichts bei einem Sieg gegen Freiburg wäre ich von den Punkten her zufrieden mit dem Saisonstart
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#72
22 сент. 2019 г. - 18:51 Часов
Insgesamt war das fast eine perfekte Kopie des Frankfurt-Spiels...

Zur Pause hätte man mit mindestens einem Tor mehr führen müssen. In der zweiten Hälfte haben die Jungs dann defensiv einfach überhaupt keinen Zugriff mehr bekommen und sind auch konditionell deutlich abgefallen. Wirklich erschreckend, wenn man bedenkt, dass Gladbach unter der Woche so ein anstrengendes Spiel hatte. Hoffmann und Bodzek waren die einzigen, die über die volle Länge mithalten konnten - bester Mann für mich aber Jean Zimmer. Schade, dass es bei ihm noch nicht für 90 Minuten zu reichen scheint. Auffällig für mich auch, wie deutlich die Struktur im Mittelfeld nach der Auswechslung von Baker weg war. Er hat für mich insgesamt auch ein gutes Spiel gemacht.

Gießelmann war erneut erschreckend schwach und braucht dringend mal eine "kreative Pause". Kownacki hat in der zweiten Hälfte mindestens drei vielversprechende Angriffe völlig amateurhaft vertändelt, ist für mich derzeit keine Alternative als MS, wobei ich seine Leistung auf den Außen in HZ 1 ordentlich fand. Aber selbst Dauerbrenner Zimmermann war heute, genau wie fast alle, nach 60 Minuten quasi unsichtbar. Adams und Ayhan jeweils mit viel Licht und Schatten, an ihnen lag es aber definitiv nicht.

Thommy und Pledl haben zwar nochmal versucht, das Spiel wieder nach vorne zu orientieren, für mich fällt aber gerade Pledl immer wieder mit ungenauen Pässen auf. Impulse konnten sie aber beide nicht wirklich setzen. Thommy zieht mir auch viel zu oft aus der Distanz ab. Die Einwechslung von Hennings kam gute 30 Minuten zu spät.

Alles in allem ist das so ein Ergebnis, das man auf dem Papier sicher nicht als Weltuntergang sehen muss, aber der Spielverlauf wirf viele Fragen auf und mit Freiburg kommt nächste Woche ein Gegner, der nochmal mit einem ganz anderen Selbstvertrauen in Spiel gehen wird.

Ach und frühe Führungen können wir einfach auch überhaupt nicht, wenn wir nicht direkt das zweite nachlegen. Gefühlt haben wir dann jedes Spiel der letzten 12 Monate noch verloren... augen-zuhalten

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#73
22 сент. 2019 г. - 18:54 Часов
Ich kann mich da nur anschließen. Völlig unnötige Niederlage.

Man hat es einfach verpasst das 2:0 nachzulegen. Funkel trägt auch für mich die Hauptschuld an dieser Niederlage. Nicht nur die Einwechslungen waren komplett unverständlich, sondern auch die Spielweise. Wie bereits häufiger angemerkt, haben Thommy und Pledl einfach nicht das Tempo eines Raman und eines Lukebakio. Warum genau man dann auf Teufel komm raus dieses Spielsystem auf Spieler pressen möchte, zu denen das nicht passt, ist mir schleierhaft.

Als wir in der ersten Halbzeit aktives Pressing gespielt haben kam Gladbach überhaupt nicht zur Geltung. Erst zum Schluss, als man sich hinten reingestellt hat, wurden sie stark. Dass die Kräfte nicht für 90min Pressing reichen ist absolut logisch, aber dann muss man eben Spieler, wie Ampomah oder Tekpetey bringen, die dann schnelle Konter setzen können. Warum man dann stattdessen Thommy, der leider glücklos zumindest viel gearbeitet hat und einen Pledl, der mal überhaupt nichts auf die Kette bekommen hat, bringt ist mir absolut schleierhaft. Die Stärken dieser Spieler liegen einfach nicht im Tempo. Beide sind klassische Mittelfeldspieler aber keine Flügelflitzer.

Auch warum Zimmer und Baker für sie raus mussten, obwohl beide extrem gut im Spiel waren, erschließt sich mir nicht. Hier sind für mich wirklich viele Fragezeichen. Auch dass wir zum 4ten (?) Mal eine 1:0 Führung verspielt haben und kein zweites Tor nachlegen konnten macht mir langsam Sorgen.

Man muss allerdings auch anerkennen, dass Gladbach das in Hälfte Zwei auch extrem gut gemacht hat. Flo mit einem echt verdammt guten Spiel und Rose hatte mit Thuram definitiv das glücklichere Händchen.

Dennoch: Eine verdammt unnötige Niederlage, die meiner Ansicht nach komplett vermeidbar gewesen wäre!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Эта статья в последний раз редактировалась ForzaFortuna 22 сент. 2019 г. на 18:56 Часов
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#74
22 сент. 2019 г. - 18:55 Часов
Wir hätten das 2-0 machen müssen, um in Gladbach was zu holen, deshalb fand ich die offensiven Wechsel nachvollziehbar. Haben wir nicht gemacht und daher verdient verloren, Gladbach hatte sehr viele gute Chancen (Herrmann!). Wenn die früher verwandelt hätten, dann wäre das heute deutlich geworden.
Wenn wir in der Vorrunde über dem Strich bleiben und sich die Neuzugänge dann für die Rückrunde finden und steigern, dann sollte das mit dem Klassenerhalt schon klappen. Wir müssen ja nicht wieder 10ter werden daumen-hoch

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#75
22 сент. 2019 г. - 19:12 Часов
Zum Ende hin Leider verdient verloren.
Es gibt vieles was ich bemängeln würde, aber werde hier nur einige Punkte aufzählen,
bzw. Fragen in den Raum stellen.

Ähnlich wie schon von anderen angemerkt, frage ich mich was aus der Physis (Kondition) der Spieler
geworden ist. Letztes Jahr noch unser großes Plus, dieses Jahr sieht es von der Form eher so aus als wären die Jungs am Ballermann gewesen. Musterbeispiel hierbei N.Giesselmann, Karaman silent

Die Begründung für die Wechsel, nun auf schnelle Aussen umzustellen, verstehe ich grundsätzlich.
Beide tun sich aber schwer ins Spiel zu finden.
Muss aber sagen, wenn die einzige Waffe für die Offensive ein Pledl zu sein scheint, wie schlecht sind dann die anderen sad

Bei aller Liebe, ich bin kein Freund des Bashings, kann aber nicht verstehen, dass Pledl ne Option darstellt.
Nur Schnelligkeit hilft da nicht weiter. Siehe die Spiele zuvor. Entweder in den Gegenspieler reinlaufend oder diesen bei Schussversuch abzuschiessen, usw.. Sorry ,der ist für mich kein 1.Ligareifer Spieler, auch wenn er ein netter Kerl zu sein scheint.

Baker mit enormer Physis, aber sehr ungelenk. Kann bei schwächerem Gegner funktionieren, kommt für mich aber nicht vor Bodze oder Fink.

Das sind schon Dinge über die wir nachdenken sollten, obwohl noch nichts gravierendes für die Saison passiert ist, wünsche ich mir ne deutlichere Weiterentwicklung.
Aktuell sind wir noch sehr, sehr weit von letzter Saison entfernt und ich sehe uns auch bei weitem nicht vor unseren Konkurrenten gegen den Abstieg.

Hoffen wir auf Besserung.daumen-hoch

•     •     •

Gullit van Basten

Colombo
Evani Ancelotti
Rijkaard

Maldini Baresi Costacurta Tasotti


5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#76
22 сент. 2019 г. - 19:24 Часов
Wenn ich schreibe was ich denke werde ich wohl lebenslang gesperrt. Ich frage mich wo der Wille und die Power aus der Rückrunde geblieben sind. Es kann doch nicht alles nur an Stöger, Raman und Lukebakio gelegen haben. So steigen wir jedenfalls ab.
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#77
22 сент. 2019 г. - 19:27 Часов
Ich schließe mich an, die Niederlage geht wieder auf Funkels Konto. Merkt der nicht was auf dem Platz los ist? Gießelmann war schon 20 Minuten vor dem Ausgleich platt und ein absoluter Gefahrenherd auf seiner Seite. Gladbach müsste nur über rechts spielen und würde dort früher oder später zu Toren kommen. Und so war es dann auch. Vorhersehbar! Aber nicht für unseren Trainerfuchs. Der lässt ihn drin. Nimmt Baker raus, der im Mittelfeld die Bälle erobert und noch was nach vorne macht. Pledl hatte keine einzige gute Aktion. Karaman genauso schlecht wie sonst Hennings. Der belgische Millioneneinkauf Ampomah schmort auf der Bank, dabei hat er die Geschwindigkeit um auf das 2:0 zu gehen.
Grauenhafte Taktik und dabei war Gladbach so schwach wie seit Jahren nicht.
3 Punkte verschenkt und jetzt unten drin.
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#78
22 сент. 2019 г. - 19:57 Часов
- eine Kopie vom Frankfurtspiel. 90min wird Nur über Giesselmann gespielt, weil der diese Saison kein Bein auf die Erde bekommt.
-Wir haben noch nicht ein Spiel 90 Minuten gut gespielt.
-wir haben fette Konditionsprobleme (maximal Luft für 70min) Giesselmann die größten (nur Luft für 60)
-merkwürdige Wechsel: was sprach für Pledl und gegen Ampomah? Warum durfte Karaman durchspielen? Warum musste der langsame und völlig defensivdenkende Hoffmann auf die 6? Auch Zimmer hat für mich nicht komplett platt gewirkt und dass er unbedingt raus musste, auch wenn sich das mit Belastungssteuerung begründen lässt

Fazit: das große Problem ist die Kondition. Die bekommt man nicht innerhalb ein paar Tagen in den Griff. Das dauert Wochen. Wenn dann Funkel merkwürdige/schlechte Entscheidungen trifft, sieht es düster aus. Trotzdem seh ich 2-3 Mannschaften spielerisch schlechter als uns.
Эта статья в последний раз редактировалась Wersten95 22 сент. 2019 г. на 20:00 Часов
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#79
22 сент. 2019 г. - 19:59 Часов
Habe nach dem Spiel nochmal einen Blick auf die offiziellen Statistiken zu den gelaufenen Kilometern geworfen und musste mit Erstaunen feststellen, dass ausgerechnet Gießelmann und Karaman am Meisten gelaufen sind mit jeweils über 11 Kilometern.
Die mannschaftliche Laufleistung ist aber erneut nicht gut, hier liegen wir nur vor Köln und den Bayern, also dem einzigen Spiel, das wirklich früh entschieden war. Noch erschreckender wird das Ganze, wenn man berücksichtigen würde, dass es auch den ein oder anderen Platzverweis gab...

Aber trotz der beachtlichen Laufleistung hatte jeder hier das Gefühl, dass Karaman und Gießelmann abgebaut haben. Ich denke das liegt vor allem daran, dass sie teils sehr unkonzentriert waren und im späteren Verlauf überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen sind.
5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf |#80
22 сент. 2019 г. - 20:30 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
1,0Z. Steffen
3,0K. Adams
4,0Kaan Ayhan
3,5A. Hoffmann
2,5A. Bodzek
3,0L. Baker
3,5M. Zimmermann
1,5J. Zimmer
5,0N. Gießelmann
5,0K. Karaman
4,5D. Kownacki

Spielernoten nach 90 Minuten. Die erste Hälfte war halt auch einfach gut - eben bis auf die nicht genutzten Chancen auf das 2:0... rolleyes

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась opfazonk 22 сент. 2019 г. на 20:31 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.