deadline-day banner
ср, 01 июля 2020 г.
Унтерхахинг
Форум Унтерхахинг
11. место  
Карл Цейсс Йена
Карл Цейсс
20. место  

Информация

Унтерхахинг   Карл Цейсс Йена
Claus Schromm C. Schromm Тренеры R. Klingbeil René Klingbeil
5,73 млн € Общая рыночная стоимость 2,15 млн €
23,9 ø возраст 24,1

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena

01 июля 2020 г. - 19:25 Часов
37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena |#21
01 июля 2020 г. - 23:42 Часов
Унтерхахинг оценки игроков - Унтерхахинг
3,0S. Kroll
4,0P. Grauschopf
3,0N. Stierlin
5,5J. Bandowski
4,0J. Turtschan
4,0A. Fuchs
4,5J. Müller
5,0F. Müller
3,0M. Krauß
4,5F. Dietz
3,0F. Schröter

Was nehm ich aus dem Spiel mit?

- Jede Kritik an Schwabl jun. relativiert sich, wenn man Bandowski 45 min zuschaut.
Nach vorne wirkungslos, hinten mit 2 eklatanten Aussetzern. Das war wieder mal gar nix von ihm
(Was ned heißt, dass uns M.S. weiter bringt

- Keiner der Jungen ist soweit, uns gleich weiter zu helfen

- Beide Müller mit ganz schwacher Leistung... Fakt waren die Spieler mit 2.liga Erfahrung diejenigen, die mich am meisten enttäuscht haben

Ich denke auch, dass unser 3 Jahresplan 2. Liga gestoppt wurde. Dass deuten die Aussagen bzgl Konzentration auf junge Talente u Gerüchte bzgl Abgänge an
Vielleicht werde ich überrascht, aber nächste Saison wird wohl auch in der Vorrunde scho ein Kampf sein
37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena |#22
02 июля 2020 г. - 0:58 Часов
Zitat von Cain_Abel

Was nehm ich aus dem Spiel mit?

- Jede Kritik an Schwabl jun. relativiert sich, wenn man Bandowski 45 min zuschaut.
Nach vorne wirkungslos, hinten mit 2 eklatanten Aussetzern. Das war wieder mal gar nix von ihm
(Was ned heißt, dass uns M.S. weiter bringt

- Keiner der Jungen ist soweit, uns gleich weiter zu helfen

- Beide Müller mit ganz schwacher Leistung... Fakt waren die Spieler mit 2.liga Erfahrung diejenigen, die mich am meisten enttäuscht haben

Ich denke auch, dass unser 3 Jahresplan 2. Liga gestoppt wurde. Dass deuten die Aussagen bzgl Konzentration auf junge Talente u Gerüchte bzgl Abgänge an
Vielleicht werde ich überrascht, aber nächste Saison wird wohl auch in der Vorrunde scho ein Kampf sein


Find Bandowski echt ziemlich gut, bei dem scheiden sich die Geister irgendwie komplett...Fuchs dazu als defensiver 6er gefühlt mit seiner besten Leistung bei uns, Felix Müller mit einer geilen Aktion sonst echt ziemlich viel sch...

PS: Dietz würde ich irgendwie auch nicht abschreiben, Torgefahr ist zwar mal wieder gleich Null aber spielerisch kommt er immer besser rein. Bälle behaupten tut er jetzt schon besser als Stroh-Engel mMn.
Эта статья в последний раз редактировалась SB_10 02 июля 2020 г. на 0:59 Часов
37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena |#23
02 июля 2020 г. - 9:24 Часов
naja was willst du jetzt schreiben.

2:2 zuhause gegen einen bereits feststehenden Absteiger der zugleich die "Schießbude" der Liga darstellt.

Die Heimspiele diese Saison, fast durchweg eine einzige Enttäuschung.

Zu den Spielern: Die jungen haben es ganz ordentlich gemacht. Schröter ist noch der beste.

Ich möchte jetzt nicht gegen einzelne Spieler hetzen.

Aber ich denke Maxi Kraus, der mag ja wirklich ein guter Kerl sein, aber ich denke es reicht da einfach nicht für die 3. Liga. Viele Fehlpässe, 0 Torgefahr, schlechte Statistik (er ist immerhin RA). Wenn er loslegt mit seinen Dribblings endet das entweder im Toraus oder der Ball landet beim Gegner.
Ich denke beide Seiten tun sich da keinen Gefallen mit noch einem Jahr.

Dietz sehe ich ähnlich. Er hat natürlich gewisse Anlagen. Aber reicht das ? Wie lange willst du ihm noch die Chance geben. Gerade in dem Spiel hätte eher auch Bacher gesetzt. Der kommt aus dem eigenen Stall und hat mehr Entwicklungspotenzial als Dietz.

Naja, der Rest so wie mittlerweile gewohnt. Da erspare ich mir einen Kommentar.
Bleibt festzuhalten, dass die "Junioren" leistungsmäßig noch die besseren waren.....

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Ersatz: Copado, Steinherr, Oberleitner, Maxi Bauer, Taffertshofer, Marinovic, Grassow, Sträßer, Aygün, Welzmüller, Niederlechner, JP Müller

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena |#24
02 июля 2020 г. - 9:57 Часов
Ich schlag mal in eine andere Kerbe.

Mit Haimerl, Turtschan, Bacher und Zentrich, dazu einer IV von 20,5 Jahren noch ein 2-2 zu erzielen, kann man gerne auch mal positiv sehen.
37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena |#25
02 июля 2020 г. - 10:09 Часов
Danke für eure Posts! Hab's mir nicht angeschaut und werd's auch nicht mehr tun - aber interessiert hätte mich eben doch, wie sich die Jungen geschlagen haben und wie Schröter/Stierlin/J.P. Müller/Bandowski/Grauschopf/Dietz ihren Part erledigt. Damit kann ich's mir jetzt so insgesamt aus den Postings rauslesen und muss keine Lebenszeit mit Bewegtbildern verschwenden. zwinker

Schröter hatte ich übrigens in nem anderen Thread noch bei den im Großen und Ganzen positiven Erscheinungen der Saison vergessen. Leider hat er auch nicht so direkt das Zeug, weggepennte Mannschaftskollegen im Alleingang zu wecken (wie sich ein paar Mal gezeigt hat) - aber dafür mittlerweile eine gute Kombi aus Aggressivität und Torgefahr. Mit Abstand unser gefährlichster Stürmer der letzten Wochen...

Ansonsten, ja, Umbruch. Und: Laut kicker war Fuchs Kapitän? Okay...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Эта статья в последний раз редактировалась VorstadtFlo 02 июля 2020 г. на 10:10 Часов
37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena |#26
02 июля 2020 г. - 11:10 Часов
Eine Nacht drüber geschlafen und der Ärger ist zu einem Gutteil der Ratlosigkeit gewichen.

Schröter habe ich gestern irgendwie ein bisschen vergessen, vermutlich, weil ich ihn in Hains Abwesenheit mittlerweile als Stürmer Nummer 1 eh gesetzt sehe. Vor dem Tor wieder mit etwas Pech bei manchen Aktionen (Aluminium), aber wenn wir irgendwie Gefahr ausstrahlen, ist er meistens mit dabei. Trotzdem brauchen wir m.E. jemanden, der noch mehr Kninpser ist und für den die 10-Tore-Marke keine große Hürde ist. Das gilt zumindest dann, wenn aus dem Mittelfeld so wenig Torgefahr kommt wie in der Rückrunde.

Stierlin find ich schwierig zu beurteilen. Sicher keins seiner besseren Spiele aber in der ungewohnten Rolle mit den Abwehrkollegen an der Seite tue ich mich schwer mit allzu harter Kritik. Insgesamt gab es defensiv ein paar Situationen die mich vom Slapstickcharakter her an einen Charlie-Chaplin-Film erinnert haben. Negativer Höhepunkt das 0:2. Was Fuchs und Stierlin da machen, muss man vermutlich nicht verstehen. Wär's nicht das eigene Team, könnte man trefflich schmunzeln. Ich seh Bandowskis gestrigen Abend auch eher in der Kategorie gebraucht aber bei ihm sieht man trotzdem, dass was gehen könnte. Er hat die Technik und auch die Fähigkeit mal schwierigere Pässe und Flanken an den Mann zu bringen, bringt das aber konzentrationsmäßig nicht annähernd 90 Minuten hin. Grauschopf fand ich OK, offensiv sogar belebend, nicht nur wegen des Tors. In der 1. Hälfte auch immer mal wieder als Ballverteiler aktiv.

Dietz kann man den Einsatz in den letzten beiden Spielen nicht absprechen aber als Stürmer zu ungefährlich. @SB_10 hat das mit dem "immer besser reinkommen" und "Bälle behaupten" ganz gut beschrieben. Ich würd ihn gerne mal auf einer anderen Position sehen. Technik hat er, Übersicht darüber, wo Lücken sind wohl auch und auch, wenn er eher schlaksig daherkommt, macht er sich im Zweikampf nicht schlecht. Vielleicht mal als 8er probieren?

Jimmy Müller, so gern ich ihn mag, fand ich enttäuschend. @VorstadtFlo , wenn Du mal 10 Sekunden für Bewegtbilder hast, schau mal in den Magenta-Highlights bei 2:12 die Entstehung des 0:2 an. Das fasst es ganz gut zusammen. Unmotivierte Grätsche und die Körpersprache danach find ich noch viel schlimmer. So sieht keiner aus, der um seinen Platz in der Mannschaft kämpft. Ich fürchte, an den Gerüchten könnte was dran sein.

Vielleicht muss man es tatsächlich wie @coolioll in #24 sehen: Mit vielen jungen Spielern zurückgekommen auch wenn mich von den dreien keiner so richtig vom Hocker haut. Der Vergleich mit der Regio ist zwar schwierig aber angesichts dessen, was Jena diese Saison so gespielt hat: Orestis z.B. war kurz nach seinem 17 Geburtstag deutlich präsenter auf dem Platz. Wenn wir wirklich nach oben angreifen wollen, dann bin ich skeptisch, ob die drei a) Spielzeit bekommen und b) uns weiterbringen. Aber Schromm klingt im Interview tatsächlich eher so, als wäre der Aufstieg erstmal kein Thema mehr. Dann frage ich mich allerdings schon, warum wir das ganze Brimborium mit Börsengang und Stadionübernahme angefangen haben. Ich hab nix gegen 3. Liga, aber dann muss man das halt so angehen, dass wir Mittel und Wege finden, die längerfristige Finanzierung zu sichern und trotzdem einen Kader zu haben, mit dem es nicht so läuft wie in den Jahren 14 und 15.

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben. Aber nachdem ich mir ja Duisburg sparen werde, kann ich ja am Wochenende rausrotieren. Ich freu mich auf die Sommerpause. Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde.
Эта статья в последний раз редактировалась darlouhg 02 июля 2020 г. на 11:12 Часов
37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena |#27
02 июля 2020 г. - 11:30 Часов
Wenn es keine wesentliche Leistungssteigerung gibt dann werden wir das Duisburg Spiel verlieren. Momentan spricht viel dafür dass wir da nix holen. Das wär dann als Nebeneffekt eine späte kleine Genugtuung für Cottbus.

Ich werde mir dieses Spiel nicht anschauen, weil es wirklich wichtigeres gibt als für uns wertlose Matches anzuschauen. Einzig bei den ganz jungen und bei den relativ neuen Spielern könnte man noch sehen ob diese sich entwickeln und für die nächste Saison eine Perspektive abgeben.

Ansonsten soll sich Duisburg schön den DFB-Pokal Quali Platz sichern. Bei uns ist der Tabellenplatz nur mehr für Statistiker wichtig, auch wenn man darin Stagnation oder Abwärtsbewegung feststellen muss.

Zum Schluss würde mich nicht wundern wenn Abends die Bilder vom Spiel über den Fernseher flimmern und Schwabl junior sein gerade erzieltes Eigentor mit einem großen Lachen quittiert. Die Haching Traumata kehren immer wieder !!!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena |#28
02 июля 2020 г. - 13:19 Часов
Jetzt hab ich's mir auf deinen Hinweis hin tatsächlich nochmal angeschaut, Darlo. Danke auch für den ausführlichen Beitrag natürlich!

Zur Müller-Szene: Jein. zwinker Ich versteh voll, was du mit der Körpersprache nach der Grätsche meinst, aber wenn er vollkommen unmotiviert wär (oder DSE), wär er da auch gar nicht erst full speed hinterher, um die Grätsche anzusetzen. Kann man als Ganzes trotzdem als Wechsel-Indiz werten.

Solche Zusammenfassungen sagen natürlich auch nie was aus - aber ein bisschen krass find ich schon, dass da jetzt keine Strafraumszene aus dem Spiel heraus von uns dabei war (Schröter zieht ja jenseits des 16ers ab). Vielleicht habe sie die auch rausgeschnitten, was weiß ich... Aber insgesamt schmeckt das alles nach Armutszeugnis.

Die Frage mit dem Börsengang ist sicher richtig. Zumal (mir) ja auch weiter unklar ist, wie wir uns langfristig in der 3. Liga über Wasser halten sollen. Wir können ja nicht jede Saison Aktien für drei Millionen raushauen. Wirtschaftlich also irgendwie "harakiri", einen Schritt zurückzunehmen, so seltsam das klingt. Aber ganz ehrlich: Ich bin nach den letzten 1,5 Jahren sowas von angenervt von diesem weitgehend bocklosen Ratlos-Fußball, dass ich jetzt über einen Schnitt jedweder Art froh bin. Zumal's unterm Strich dann auch egal ist, ob ein Millionen-Kader Zwölfter wird, oder ein Jugendkader Fünfzehnter. Dann seh ich lieber engagierten Jungs beim Trial-and-Error zu, als noch mal eine Saison lang zu lauschen, wie Bigalkes Chips im Niemandsland einschlagen, Hufi beim ersten Windhauch im Mittelfeld leise raschelnd zu Boden geht und Dietz die Mauersegler über der Ost runterknallt. Nix gegen die Jungs persönlich.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Эта статья в последний раз редактировалась VorstadtFlo 02 июля 2020 г. на 13:25 Часов
37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena |#29
02 июля 2020 г. - 13:57 Часов
Zitat von VorstadtFlo

Zur Müller-Szene: Jein. zwinker Ich versteh voll, was du mit der Körpersprache nach der Grätsche meinst, aber wenn er vollkommen unmotiviert wär (oder DSE), wär er da auch gar nicht erst full speed hinterher, um die Grätsche anzusetzen. Kann man als Ganzes trotzdem als Wechsel-Indiz werten.


So hab ich es noch gar nicht betrachtet. Sah für mich so aus, als habe er keinen Bock mehr weiterzulaufen und ins 1-gegen-1 zu gehen. Aber vielleicht konnte er auch nicht mehr und war dann frustriert. So oder so nicht besonders aufbauend.

Zitat von VorstadtFlo

Solche Zusammenfassungen sagen natürlich auch nie was aus - aber ein bisschen krass find ich schon, dass da jetzt keine Strafraumszene aus dem Spiel heraus von uns dabei war (Schröter zieht ja jenseits des 16ers ab). Vielleicht habe sie die auch rausgeschnitten, was weiß ich... Aber insgesamt schmeckt das alles nach Armutszeugnis.


DIe Zusammenfassung ist tatsächlich in der Hinsicht nicht ganz repräsentativ. Ein paarmal waren wir schon aussichtsreich im Strafraum aber dann war's wie so häufig in letzter Zeit so, dass wir den letzten Pass nicht angebracht haben und den besser postierten Mitspieler nicht in Szene setzen konnten oder den Ball nicht aufs Tor kriegen. Bei einem 3-minütigen Recap ist es durchaus legitim, das rauszulassen.

Zitat von VorstadtFlo

zu lauschen, wie Bigalkes Chips im Niemandsland einschlagen, Hufi beim ersten Windhauch im Mittelfeld leise raschelnd zu Boden geht und Dietz die Mauersegler über der Ost runterknallt. Nix gegen die Jungs persönlich.


Ach ja, die malerische Stumpfwiese! Hast Du schön ausgedrückt.
Эта статья в последний раз редактировалась darlouhg 02 июля 2020 г. на 13:59 Часов
37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Carl Zeiss Jena |#30
02 июля 2020 г. - 14:00 Часов
#28:

...oder wie Welzmüller (warum mußte es eigentlich gleich ein Dreijahresvertrag sein?) - sofern denn überhaupt mal fit - von seiner mangelnden Geschwindigkeit und Technik gestenreich und mit dem „Spazierentragen“ der Spielführerbinde abzulenken versucht sowie der vielbeschriebene Präsidentensohn MS23 - dessen Einschätzung hier im Forum zwischen Drittliga-Untauglichkeit und berechtigter Stammplatzgsrantie oszilliert - zwar Kilometer frißt ohne Ende, dies aber leider äußerst unproduktiv tut, um damit fehlendes Stellungsspiel und Spielverständnis, mangelnde Technik und insgesamt fußballerische Defizite, garniert mit demonstrativ abwertender Körpersprache in Richtung seiner Mitspieler nach eigenen bzw. gemeinsamen Fehlern, zu kaschieren. Nichts gegen die zwei Jungs persönlich!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.