deadline-day banner

Информация

Динамо Дрезден   Дуйсбург
Alexander Schmidt A. Schmidt Тренеры P. Dotchev Pavel Dotchev
8,10 млн € Общая рыночная стоимость 6,90 млн €
24,9 ø возраст 25,8

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg

13 апр. 2021 г. - 21:52 Часов
32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg |#51
16 апр. 2021 г. - 12:40 Часов
Zitat von ohne-name
Der Ausfall ist das beste, was uns dieses Wochenende passieren könnte. Am besten auch für Di.


War auch mein erster Gedanke. Beide Spiele sind jetzt offiziell abgesagt.
Mit Glück kann in der Zeit jetzt auch der ein oder andere Muskelfaserriss auskurieren.
32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg |#52
16 апр. 2021 г. - 12:44 Часов
Zitat von Lucavi
Zitat von Siggi_DD

Wer jetzt noch an den Aufstieg denkt, dem ist nicht mehr zu helfen.


Überlasse das doch den Akteuren auf dem Rasen. Ich denke nicht, dass die das so schnell und leicht abschreiben wie du. Empfinde ich übrigens als Frechheit - nicht nur von dir, sondern allgemein gesprochen - Spieler, Spiele oder Saisonziele einfach so wegen einer schlechten Nachricht abzuschreiben. Würden mehr Leute so denken, können wir uns den Sport (und damit den Wettbewerbsgedanken) sparen.


Siggi kommt mir vor, wie ein Redakteur der Bild Zeitung. Ansonsten kann ich keinen Zusammenhang erkennen.
32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg |#53
16 апр. 2021 г. - 12:54 Часов
Zitat von slyce
Zitat von ohne-name

Der Ausfall ist das beste, was uns dieses Wochenende passieren könnte. Am besten auch für Di.


War auch mein erster Gedanke. Beide Spiele sind jetzt offiziell abgesagt.
Mit Glück kann in der Zeit jetzt auch der ein oder andere Muskelfaserriss auskurieren.



Sehe ich ähnlich. Mai fällt mir auch lieber gegen Halle aus als gegen Duisburg, die in der Rückrunde ein Spitzenteam sind.


Dann muss doch jetzt das Saisonende auch verschoben werden. Habe mir gerade den Spielplan angeschaut, wann wollt ihr beide Partien vor dem 38. Spieltag nachholen?

Zwischen 36. und 37. und 37. und 38. müssten die Partien gelegt werden, dann hat Dynamo aber nur noch englische Wochen.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg |#54
16 апр. 2021 г. - 12:55 Часов
Zitat von ohne-name
Der Ausfall ist das beste, was uns dieses Wochenende passieren könnte. Am besten auch für Di.

Es ist nicht zu vergleichen mit der Abstiegssituation, wo nach Lage der Dinge der Klassenerhalt praktisch nicht möglich war.

Heute haben wir eine aufgrund des Grottenspiels und den Ausfall einer gesamten 11 eine verunsicherte Mannschaft. Paar Tage mehr Pause mit Rückkehrer, z.B. die Stabilisierung von C. Löwe, da hätten wir mindestens eine komplette Abwehr.

Hoffen wir, dass es in einer Woche unter besseren Vorzeichen weitergeht und dass wir gegen den MSV antreten, wenn wir siegfähig sind. Für morgen sah ich die sichere nächste Pleite.
"Das Beste" an diesem Wochenende wäre ein überzeugender Sieg gegen den MSV gewesen, mit dem die Mannschaft wieder in die Spur gefunden und eine Trendwende eingeleitet hätte.

Durch den Ausfall kann sich da bei Einigen ein Dejavu zur vorigen Saison breitmachen, dass wenn es um sich greift durchaus lähmend wirken kann.

Davon ab mal so ne Idee:
Wenn die Quarantäne bis Montag/Dienstag andauert, hätte man dann nicht vielleicht erst mal nur die vorläufige(!) Verlegung des Spiels gegen den KFC von Dienstag auf Mittwoch beantragen sollen.
Mir ist schon klar, dass uns da ein paar Tage Training fehlen würden, was sicher alles andere als optimal ist. Aber bevor man stattdessen eben direkt wieder zwei Nachholer vor sich herschiebt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg |#55
16 апр. 2021 г. - 12:59 Часов
Zitat von MarCop73
Zitat von ohne-name

Der Ausfall ist das beste, was uns dieses Wochenende passieren könnte. Am besten auch für Di.

Es ist nicht zu vergleichen mit der Abstiegssituation, wo nach Lage der Dinge der Klassenerhalt praktisch nicht möglich war.

Heute haben wir eine aufgrund des Grottenspiels und den Ausfall einer gesamten 11 eine verunsicherte Mannschaft. Paar Tage mehr Pause mit Rückkehrer, z.B. die Stabilisierung von C. Löwe, da hätten wir mindestens eine komplette Abwehr.

Hoffen wir, dass es in einer Woche unter besseren Vorzeichen weitergeht und dass wir gegen den MSV antreten, wenn wir siegfähig sind. Für morgen sah ich die sichere nächste Pleite.
"Das Beste" an diesem Wochenende wäre ein überzeugender Sieg gegen den MSV gewesen, mit dem die Mannschaft wieder in die Spur gefunden und eine Trendwende eingeleitet hätte.

Durch den Ausfall kann sich da bei Einigen ein Dejavu zur vorigen Saison breitmachen, dass wenn es um sich greift durchaus lähmend wirken kann.

Davon ab mal so ne Idee:
Wenn die Quarantäne bis Montag/Dienstag andauert, hätte man dann nicht vielleicht erst mal nur die vorläufige(!) Verlegung des Spiels gegen den KFC von Dienstag auf Mittwoch beantragen sollen.
Mir ist schon klar, dass uns da ein paar Tage Training fehlen würden, was sicher alles andere als optimal ist. Aber bevor man stattdessen eben direkt wieder zwei Nachholer vor sich herschiebt.

Bei wem soll sich den ein dejavue breitmachen. Aus der letzten Saison ist doch quasi keiner mehr da.
Ich glaube tatsächlich auch das uns das nicht ganz ungelegen kommt. Duisburg ist aktuell sehr gut in Form und eine Niederlage hätte dem Selbstvertrauen der Mannschaft wohl echt einen Knacks gegeben.
Da halte ich Halle für einen deutlich leichteren Gegner.
32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg |#56
16 апр. 2021 г. - 13:04 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Zitat von dydre1953

Bei wem soll sich den ein dejavue breitmachen. Aus der letzten Saison ist doch quasi keiner mehr da.
Ich glaube tatsächlich auch das uns das nicht ganz ungelegen kommt. Duisburg ist aktuell sehr gut in Form und eine Niederlage hätte dem Selbstvertrauen der Mannschaft wohl echt einen Knacks gegeben.
Da halte ich Halle für einen deutlich leichteren Gegner.


Die Aufstellung oben dient mehr der Versinnbildlichung. Wir haben durchaus einige Spieler im Kader, welche entweder direkt, oder indirekt (weil Jugend) das letzte Saison erlebt haben.

Dennoch sehe ich es als Chance an, wenn gleich ich @MarCop73 zustimme: Ein Sieg wäre mir lieber gewesen.
Ich sehe es aber auch wie @Barbo die Ausfälle in der Form sind vielleicht bei einem anderen formschwachen Gegner eher kompensierbar.
32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg |#57
16 апр. 2021 г. - 13:05 Часов
Zitat von dydre1953
Bei wem soll sich den ein dejavue breitmachen. Aus der letzten Saison ist doch quasi keiner mehr da.

Die Dresdner mussten danach drei Spiele nachholen. Im Drei-Tage-Rhythmus ging letztlich die Kraft für den Abstiegskampf verloren. Chris Löwe, der eigentlich heute Mittag bei einer Pressekonferenz für das Spiel gegen Duisburg sein sollte, hatte damals in einer Wutrede mit deutlichen Worten den Verband kritisiert.


Chris sollte übrigens wohl heute planmäßig bei der Spieltags-PK anwesend sein.

PS: An dieser Stelle auch beste Genesungswünsche an Pascal.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg |#58
16 апр. 2021 г. - 13:19 Часов
Zitat von Barbo

Zitat von slyce

Zitat von ohne-name

Der Ausfall ist das beste, was uns dieses Wochenende passieren könnte. Am besten auch für Di.


War auch mein erster Gedanke. Beide Spiele sind jetzt offiziell abgesagt.
Mit Glück kann in der Zeit jetzt auch der ein oder andere Muskelfaserriss auskurieren.



Sehe ich ähnlich. Mai fällt mir auch lieber gegen Halle aus als gegen Duisburg, die in der Rückrunde ein Spitzenteam sind.


Dann muss doch jetzt das Saisonende auch verschoben werden. Habe mir gerade den Spielplan angeschaut, wann wollt ihr beide Partien vor dem 38. Spieltag nachholen?

Zwischen 36. und 37. und 37. und 38. müssten die Partien gelegt werden, dann hat Dynamo aber nur noch englische Wochen.


Warum haben wir dann nur englische Wochen? Das Wochenende 1./2. Mai ist spielfrei, also wird der DFB wohl am 28.4. und 1.5. nachholen lassen.
Эта статья в последний раз редактировалась Champi1982 16 апр. 2021 г. на 13:24 Часов
32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg |#59
16 апр. 2021 г. - 13:21 Часов
Zitat von Lucavi


Überlasse das doch den Akteuren auf dem Rasen. Ich denke nicht, dass die das so schnell und leicht abschreiben wie du. Empfinde ich übrigens als Frechheit - nicht nur von dir, sondern allgemein gesprochen - Spieler, Spiele oder Saisonziele einfach so wegen einer schlechten Nachricht abzuschreiben. Würden mehr Leute so denken, können wir uns den Sport (und damit den Wettbewerbsgedanken) sparen.


Ich denke und hoffe, das unsere Mehrheit genauso denkt wie Du

Verstehe sowieso nicht, warum man wegen 2 verschobenen Spielen das Saisonziel aus den Augen verlieren sollte. Es ist ja kein Saisonabbruch oder ähnliches

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
32. Spieltag: SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg |#60
16 апр. 2021 г. - 13:22 Часов
Zitat von slyce

Zitat von ohne-name

Der Ausfall ist das beste, was uns dieses Wochenende passieren könnte. Am besten auch für Di.


War auch mein erster Gedanke. Beide Spiele sind jetzt offiziell abgesagt.
Mit Glück kann in der Zeit jetzt auch der ein oder andere Muskelfaserriss auskurieren.


Das sehe ich nicht so. Zum einen haben wir jetzt den psy. größeren Druck, denn die Tabellenspitze werden wir an einem der nächsten beiden Spieltage auf jeden Fall verlieren. Hansa und Ingolstadt verlieren jetzt nicht jeweils zweimal hintereinander.

Außerdem zeigen alle Corona-Quarantäne-Fälle für Mannschaften, dass es diese aus dem Tritt bringt und sich dann nur schwer wieder ein Rhythmus herstellen lässt. Aktuelles Beispiel ist Kiel, welche nach 2 Wochen Quarantäne komplett von der Rolle sind.
Daher hätte ich jetzt auch lieber gespielt, die 1-2 Verletzten, die dafür eventuell gegen Halle spielen können, machen das Kraut dann auch nicht fett. Ich schätze Halle auch nicht schwächer ein als Duisburg.
Эта статья в последний раз редактировалась Champi1982 16 апр. 2021 г. на 13:24 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.